Worauf bezieht sich das denn nun?Bis zu 3x schnellere KI-Leistung auf unterstützten Intel-Windows-Systemen (Studio)
Interessant!
Gefoce GTX 1060 mit Windows 10.soulbrother hat geschrieben: ↑Mi 17 Jul, 2024 15:28Interessant!
Aber welche GraKa?
und: Windows? (10/11 /... welches?)
Treiber der GraKa aktuell?
Danke für Rückmeldung, will lernen ;-)
Entweder Smartbins und Keywords in der Cut-Page (nicht verfügbar trotz häufiger Nachfrage durch mich, aber anscheinend nur durch mich) oder besser gleich Source Tape in der Edit.Cut-Seite - Multiview-Layouts auf der Cut-Seite passen sich jetzt der Breite des Viewers an.
- Übergangstyp, -dauer und -ausrichtung können jetzt im Kontextmenü der Cut-Seiten-Timeline festgelegt werden.
- Neue Übergangsaktionen im Menü "Bearbeitungsoptionen" auf der Cut-Seite.
- Aktion zur Aktivierung des Optical Flow im Replay-Menü auf der Cut-Seite.
- Die Timelines auf der Cut-Seite zeigen jetzt Render-Cache-Aktivitäten.
- Option zur Auswahl von Audiokanälen in den Timeline-Optionen der Cut-Seite beim Bearbeiten von Replays.
meine erste Handlung, als ich mit der "Inspektion" dieser Option fertig war ;-)))So, wie ich das sehe, ist die Cut ein Fremdkörper im Resolve Workflow....//
Es gibt aber einen "Trick", um dieses Ärgernis zu beseitigen:
>Top Menu >Workspace >Show Page und Haken bei "Cut" wegmachen.
Die Cut-Page nervt. Kann Blackmagic die nicht einfach 'rauswerfen und dadurch das Programm schlanker machen?Jörg hat geschrieben: ↑Do 18 Jul, 2024 17:48meine erste Handlung, als ich mit der "Inspektion" dieser Option fertig war ;-)))So, wie ich das sehe, ist die Cut ein Fremdkörper im Resolve Workflow....//
Es gibt aber einen "Trick", um dieses Ärgernis zu beseitigen:
>Top Menu >Workspace >Show Page und Haken bei "Cut" wegmachen.
Wozu? Nur weil du persönlich nix damit anfangen kannst, soll BM das Programm für alle anderen User verkrüppeln?
Versteh ich nicht, der Mediapool ist doch in der Cut identisch mit dem in der Edit Page.
Stell mal einen Screenshot von Deiner Timeline rein - vermutlich nur irgendwo was verdrückt/deaktiviert.SteveHH1965 hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2024 14:48 Blöde Frage zu DR 19 beta 5 Studio version
ich habe die Videos in der cut page vorgeschnitten und reingezogen.
Dann das finetuning in der Edit Page. Wenn ich jetzt aber aus dem Mediapole was direkt in die Editapage ziehen will geht das nicht. ich muss erst den Umweg über die Cut Page nehmen.
Ist das normal oder ein bug ?
Stephan
Keine Keywords und Smartbins.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2024 09:56Versteh ich nicht, der Mediapool ist doch in der Cut identisch mit dem in der Edit Page.
Normal geht das schon, da ist irgendwas schräg bei dir.SteveHH1965 hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2024 14:48 Blöde Frage zu DR 19 beta 5 Studio version
ich habe die Videos in der cut page vorgeschnitten und reingezogen.
Dann das finetuning in der Edit Page. Wenn ich jetzt aber aus dem Mediapole was direkt in die Editapage ziehen will geht das nicht. ich muss erst den Umweg über die Cut Page nehmen.
Ist das normal oder ein bug ?
Stephan
Verstehe.Axel hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2024 15:01Keine Keywords und Smartbins.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2024 09:56
Versteh ich nicht, der Mediapool ist doch in der Cut identisch mit dem in der Edit Page.
Tja, Frank, das müsste ich in der Tat tun, wenn ich die Cut so verwenden wollte, wie es die Reihenfolge der Pages nahelegt: als nächsten Schritt nach dem Ingest, der Media. Es ist nicht nur (aber auch) eine Frage der Logik, der Anschauung und der Eleganz des Workflows. Es ist auch für viele praktische Aufgaben besser, nicht zu viele fixe Ordner anzulegen. Anders als bei szenischem Schnitt ist bei Hochzeiten, Reisedokus oder überhaupt Dokus ein flexiblerer (und genauerer) Filter besser, der es mir erlaubt, nie mehr als ungefähr 20 Clips im Browser zu haben, und zwar genau die, die ich gerade bearbeite. Die Media erlaubt das. Ich weiß, dass ich mit dieser Methode zu einer Minderheit gehöre, aber ich verstehe um‘s Verrecken nicht, warum das in der Cut nicht geht. Kann doch nicht so kompliziert sein, das zu integrieren.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2024 19:16Verstehe.
Wär es nicht sowieso einfacher und schneller die Clips gleich in sinnvolle Bins zu schieben - dann hast du sie überall verfügbar.
Das trifft wahrscheinlich auf jeden zu :D
Da hast du allerdings recht, am besten schlägst du das mal im BM Forum vor.
Ja, das merkt man wirklich ;D