Mit KI-basierten Tools zum Verbessern von suboptimalen Fotos und Videoaufnahmen hat sich Topaz einen Namen gemacht - so läßt sich Material mit Video AI beispielsweise auf...
Bis zu einem Jahresumsatz von einer Million ist man also noch nicht so ganz kommerziell unterwegs.
Gut zu wissen. Jetzt müsste das nur noch das Finanzamt so sehen.
Die Community in den topaz Foren ist da nicht ganz so begeistert.
Zumal Multi GPU vor der Änderung der Lizenzen kein Thema war, das gab's einfach.
Vor allem wünsche ich ihnen mit der Pro Version viel Spaß bei großen Firmenkunden, wenn das ganze User-Interface mit jedem Release umgebaut und einfachste Sachen mit komischen Bugs aufgrund ihres agilen Entwicklungsansatzes nicht funktionieren.
Weil wenn ich ein paar Tausender oder mehr pro Jahr abdrücke, dann habe ich andere Ansprüche an Zuverlässigkeit und Bugfixes.
Ich fands generell auch Scheisse. Um 00:32 Uhr kam die Mail mit "video ai 5.2 is here!" ... so dann machste freudig ein update. Und um 20:05 Uhr am gleichen Tag kommt die Mail mit der Pro Ankündigung und diesen irritierenden neuen Bestimmungen. Ich hab echt keine Lust den ganzen Kram zu lesen, aber wenn du vor 20:05 Uhr ubgedated hast, dann hast du sicher auch diese neuen Lizenzbestimmungen abgenickt. Die waren in der Version zuvor mangels so genannter Pro Version ja sicher noch nicht drin. Definitiv mal wieder eine Verarscherei jedenfalls.
Die haben Glück, dass vieles in der Industrie schon einigermaßen hochauflösend eingespielt wird und nur noch hochauflösender werden soll. Aber ein PAL Bild wirklich auf FullHD zu bringen, an der Stelle sind sie auch noch weit von glaubhaft entfernt.
Grüße, Frankie
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.