roki100
Beiträge: 16817

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 20:02 Das ist ja genau das Problem. Daher schalte ich nur zwischen ISO400 und ISO1250 hin und her. Damit bin ich dann nah an den Sensordaten.
Ja, das ist am besten. Allerdings kann man bei anderen Kameras ab dem zweiten nativen ISO noch höher gehen - trotz des angeblich gleichen Sensors - und das RAW-Material sieht immer noch sauber aus. Das Rauschen ist sehr fein in 4.1K und 5.9K, sodass man kein NeatVideo einsetzen muss.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 6:16
» Framerate in Ländern mit 60 Hz Wechselstrom
von cantsin - Fr 0:19
» Wie bekomme ich den Schatten im Hintergrund weg?
von soulbrother - Do 22:39
» Adobe Premiere Elements 2025 erschienen - neue Version nur 3 Jahre gültig
von Jasper - Do 21:45
» Canon EOS R5 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und SRAW unter der Lupe
von iasi - Do 19:31
» Suche Kamera für Produktfotos und Pornos - Wäre die Panasonic S1 gut?
von Dhira - Do 16:17
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Clemens Schiesko - Do 16:05
» Tamron 90mm F/2.8 Di III MACRO VXD neu aufgelegt
von slashCAM - Do 11:27
» [Drehbuch] In tiefer Stille
von Skeptiker - Do 10:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 10:12
» EU Förderung: Animations-, Dokumentar- oder Spielfilme und Serien, sowie narrative VR Projekte
von ruessel - Do 9:58
» Weissabgleich im Innenraum bei warmen Licht?
von Darth Schneider - Do 8:16
» Tascam FR-AV2 - 2-Kanal Audiorecorder mit 32-Bit Float und Timecode für Videoaufnahmen
von AndySeeon - Mi 20:17
» Premium-Mikro für Tierfilm
von Frank Glencairn - Mi 19:09
» VU One Mini - kompakte Lösung für virtuelle Produktionen
von slashCAM - Mi 14:12
» Zweites Update zur finalen Version von Blackmagic DaVinci Resolve 19.0.2
von slashCAM - Mi 10:15
» Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?
von Gabriel_Natas - Mi 9:38
» Erfahrungen mit Digiskopie
von Onkelwilli - Mi 8:21
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von Frank Glencairn - Mi 5:35
» movmax blade arm
von rush - Mi 0:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 21:12
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Skeptiker - Di 20:49
» Deep Dive in Blackmagic Raw
von Frank Glencairn - Di 20:29
» SmallRig Mobile Dual Handheld Kit für iPhone 16 Pro Serie
von slashCAM - Di 14:39
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von MrMeeseeks - Di 13:26
» The Hundred Film Fund - Runway startet eigene KI-Filmförderung
von dienstag_01 - Di 12:06
» Anamorph bei 4:3 Output
von -paleface- - Di 9:23
» DJI Osmo Action 5 Pro bekommt Superzeitlupe mit 960 fps per KI
von Frank Glencairn - Di 8:45
» Robert Eggers' "Nosferatu" - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Di 7:43
» Overlays aus Video entfernen
von GaToR-BN - Mo 18:01
» FaceFusion 3.0: Gesichter in Videos austauschen - auf dem eigenen PC
von teichomad - Mo 12:42
» 3 LUT Mythen - warum Hollywood LUTs besser funktionieren
von Frank Glencairn - Mo 12:06
» Same Smart Audio and Mixing Engine
von ruessel - Mo 11:22
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - So 12:39
» James Cameron wird Mitglied im Vorstand von Stability AI
von medienonkel - So 11:29