Tatsächlich hält mich das ein wenig vom Kauf des Pocket 3 ab.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 06 Aug, 2024 14:13 @ cantsin
Unter dem Aspekt kann man jemanden aber auch ein Smartphone empfehlen :)
Ich hatte ja längere Zeit den Pocket 2 - aber effektiv kam er doch eher zu selten zum Einsatz, selbst wenn das Ding durchaus Spaß macht und der 3er ja nochmals eine deutliche Schippe in Hinblick auf die Bildqualität und Funktionalität draufgelegt hat.
Mir fehlt beim Pocket etwas die Modularität - ideal wäre für mich eigentlich wenn man das Kameramodul vom Gimbal lösen könnte und dann eine kleine Action Cam für Drohne oder Montage am Helm etc hätte. So switcht man dann doch wieder zwischen Action Cam und Gimbal ähnlicher Kamera - was mir eigentlich schon wieder ein Gerät zu viel ist.
Für kurze stabilisierte Szenen ist ein modernes Handy zudem häufig eine durchaus brauchbare Alternative - auch weil immer dabei.
Die Pocket 3 hat definitiv ihre Berechtigung und in guten Händen ist damit einiges möglich. Auch als Travel und Vlogging Unit hat sie ihr Klientel, genau wie als zusätzliche Making Of oder "behind the scenes" sowie bewegte C Kamera... Wer die Vorteile der Kamera kennt wird sie auch entsprechend einsetzen können.
In den Händen eines absoluten Amateures werden die Bilder zwar wenigstens nicht verwackelt - aber womöglich genauso langweilig und schlecht schneidbar wie mit Handy oder einer 3000€ Hybrid Kamera ohne Vorkenntnisse.