Selbst wenn Panasonic nichts weiteres tun würde, als die heutige S1H mit dem Hybrid-Autofokus der S5ii neuaufzulegen, wäre das bereits eine hervorragende Kamera...
ähnlich bei mir mit der FX3....durch die regelmäßigen Updates wüsste ich auch nicht warum ich ne neue Cam holen sollte.
Die haben doch schon Wlan und teilweise auch Netzwerkstecker an Board. Da braucht man sich doch nur noch mit einem Mobilgerät verbinden (Smartphone oder Laptop) um die Sachen zu einem Server, oder ins Netz zu senden. Wenn das wirklich gewünscht wäre gäbe es das vermutlich schon.
Zumindest ich würde mir das wünschen.pillepalle hat geschrieben: ↑So 15 Okt, 2023 07:30Wenn das wirklich gewünscht wäre gäbe es das vermutlich schon.
Ein Spezialgerät für solche Einweg-Wegwerf-Fotos gibt's schon: nennt sich Handy.TonBild hat geschrieben: ↑So 15 Okt, 2023 08:31
Deshalb braucht eine moderne Kamera auch eine Software die schnell das beste Bild aus einer Serie automatisch auswählen, bearbeiten, beschriften und verschicken kann. Dann braucht man kein Laptop, Kabel oder Handy und vor allem nicht mehr so viel Zeit dafür.
Ich bin da pessimistisch. Um so etwas wie den "Share"-Knopf von Mobilbetriebssytemen zu implementieren und kompatibel zu allen bestehenden und auch künftigen E-Mail-, Messenging-, Social Media- und Cloud-Plattformen zu halten, bräuchten Kameras frei programmierbare (FPGA-) Hardware statt der heutigen ASIC-Chips, und dass wird bei den japanischen Kameraherstellern aus Kosten- und Hardwareeffizienzgründen (Kameragröße, Stromverbrauch, Kühlung) niemals passieren.TonBild hat geschrieben: ↑So 15 Okt, 2023 08:31 Deshalb braucht eine moderne Kamera auch eine Software die schnell das beste Bild aus einer Serie automatisch auswählen, bearbeiten, beschriften und verschicken kann. Dann braucht man kein Laptop, Kabel oder Handy und vor allem nicht mehr so viel Zeit dafür.
Ich wette: kaum... Der bisher gibt's ja nur Vorserienmodelle mit Beta-Firmware. Wer als Berufsfotograf im Canon-System unterwegs ist, wird wohl eher zur R3 greifen.