Bluboy

Re: Hollywood steht still: Schauspieler streiken - auch aus Angst vor KIs

Beitrag von Bluboy »

Eine ganze Menge Streik

Seit vergangener Woche streiken rund 160.000 Schauspieler in den USA zusammen mit gut 11.500 Drehbuchautoren. Es ist der größte Branchenstreik seit 60 Jahren.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich fürchte nur, das geht diesmal nicht wirklich gut aus.
De omnibus dubitandum

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Das sehe ich auch so. Das Problem ist die Filme bringen heute dank dem Streaming und dem langsamen aber stetigen Verschwinden von DVDs und BluRays (was den Verkauf betrifft) und den leeren Kinokassen viel weniger Geld ein….
Gruss Boris

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Also klingt das alles nach dem Zwang, Kosten zu senken. Und Personalkosten sind halt unverändert ein hoher Anteil in den Gesamtkosten.

Na klar wird da die KI interessant(er). Die streikt auch nie ....
Lieben Gruß,
Wolfgang

iasi

Beitrag von iasi »

wolfgang hat geschrieben: ↑Do 20 Jul, 2023 12:14 Also klingt das alles nach dem Zwang, Kosten zu senken. Und Personalkosten sind halt unverändert ein hoher Anteil in den Gesamtkosten.

Na klar wird da die KI interessant(er). Die streikt auch nie ....
Es hat sich doch auch niemand beklagt, als bei "Herr der Ringe" keine echten Soldaten - wie z.B. bei "Waterloo" aufmarschiert waren.

Schon bei "Zulu" hatte man die Reihen durch Attrappen erweitert. :)

Neue Techniken einzusetzen, um Kosten zu sparen, ist doch eigentlich normal.

MK

Beitrag von MK »

iasi hat geschrieben: ↑Do 20 Jul, 2023 16:24 Es hat sich doch auch niemand beklagt, als bei "Herr der Ringe" keine echten Soldaten - wie z.B. bei "Waterloo" aufmarschiert waren.
Es gab Beschwerden dass die Zwerge nicht von kleinwüchsigen Schauspielern gespielt wurden...

Frank Glencairn

MK hat geschrieben: ↑Do 20 Jul, 2023 17:15

Es gab Beschwerden dass die Zwerge nicht von kleinwüchsigen Schauspielern gespielt wurden...
Ja, jetzt auch wieder bei Schneewittchen, und das auch noch ausgerechnet auf Betreiben von Peter Dinklage - die anderen Zwergendarsteller kotzen natürlich.
De omnibus dubitandum

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Bin gespannt ob sich mal jemand beschwert, dass nur er/sie/es einen Waldelben spielen darf.

MK

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 20 Jul, 2023 19:25 Ja, jetzt auch wieder bei Schneewittchen, und das auch noch ausgerechnet auf Betreiben von Peter Dinklage - die anderen Zwergendarsteller kotzen natürlich.
sw.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzername

Beitrag von Benutzername »

Boah ey, ich habe mal KI genutzt, um eine Story zu entwickeln.
Was für ein Schei*! Eine KI taugt doch nicht, um passable
Geschichten zu entwickeln. Oder habe ich eine falsche KI
genutzt? Ich habe ChatGPT online genutzt. Die Story war
der totale Dreck! Am liebsten hätte ich der KI eins in die
Fres*e gehauen, weil die so einen Mist generiert hat.

Ich habe einen Amigo, mit dem ich auch mal mit einer KI
ein paar Geschichten entwickelt habe. Der hat die KI aber
schon auf sehr hohem Niveau betrieben. Alter, was für ein
Mist dabei raus gekommen ist.

Ich bin jetzt gerade so richtig aggressiv. Immer wenn ich
über KI in Bezug auf das Entwickeln von Geschichten rede
oder schreibe, werde ich echt sauer. Aber so richtig!

Komm her KI, ich trete dir mit einem Roundhouse-Kick in deine
dumme Fres*e! F U KI !

Den Streikenden drücke ich selbstverständlich die Daumen!!!!
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

MK

Beitrag von MK »

Benutzername hat geschrieben: ↑Do 27 Jul, 2023 21:27 Eine KI taugt doch nicht, um passable
Geschichten zu entwickeln.
Ich lasse ChatGPT jetzt wöchentlich Arztromane schreiben, eine kurze Leseprobe:

Titel: "Dr. Mabumsen - Heilende Kunst, Herzenswärme"

Inmitten der malerischen Stadt Greenwood praktiziert Dr. Alexander Mabumsen, ein außergewöhnlicher Arzt und weiser Heiler. Seine medizinische Kunst und herzliche Fürsorge ziehen Patienten aus Nah und Fern an. Doch hinter seiner Erfolgsfassade verbirgt sich eine bewegende Vergangenheit. Mit einem treuen Team und einer jungen Ärztin an seiner Seite setzt Dr. Mabumsen seine Berufung fort, Menschen zu heilen und ihre Seelen zu berühren. Tauchen Sie ein in seine Welt voller Wunder und Empathie.

MK

Beitrag von MK »

Für die männliche Leserschaft habe ich die Science Fiction Reihe "Der Borgdoktor" zu bieten:

Titel: "Der Borgdoktor - Eine Reise durch die Weiten des Universums"

In den fernen Grenzen des Universums, in einer Ära, in der technologische Fortschritte und galaktische Entdeckungen Hand in Hand gehen, steht die Föderation vor einer neuen Herausforderung. Eine mysteriöse und furchteinflößende Spezies, bekannt als die Borg, bedroht die Existenz von Zivilisationen und Planeten.

Inmitten dieser gefährlichen Zeit tritt ein außergewöhnlicher Arzt auf den Plan - der Borgdoktor. Einst ein menschlicher Arzt, wurde er in einer verheerenden Begegnung mit den Borg gefangen genommen und in ein kybernetisches Wesen verwandelt. Doch im Gegensatz zu den typischen Borg-Drohnen hat der Borgdoktor ein ungewöhnliches Phänomen erlebt: Ein Bruchteil seines menschlichen Bewusstseins hat überlebt und sich mit der Borg-Technologie verschmolzen.

Mit einem einzigartigen Verständnis sowohl für die biologischen Bedürfnisse als auch für die technologischen Anforderungen, begibt sich der Borgdoktor auf eine abenteuerliche Reise durch die unerforschten Weiten des Universums. Als Teil der Crew eines Föderationsschiffes, dessen Mission es ist, den Aufstieg der Borg aufzuhalten, bringt er sein medizinisches Können und seine empathischen Fähigkeiten ein, um die von den Borg assimilierten Lebensformen zu retten und sie von ihrer technologischen Versklavung zu befreien.

In einer Welt, in der der Kampf zwischen Menschlichkeit und Maschine tobt, stellt der Borgdoktor eine einzigartige Hoffnung dar. Während er sein Schicksal als Borg akzeptiert hat, trägt er immer noch die Seele eines Menschen in sich, die ihn antreibt, für das Leben und die Freiheit zu kämpfen. Als unerwartete Allianzen geschmiedet und alte Feindschaften überwunden werden, könnte der Borgdoktor der Schlüssel zur Rettung der Föderation und aller Leben im Universum sein.

Frank Glencairn

Wie ich schon sagte, ich bin nicht sicher ob das mit dem Streik so läuft wie geplant.

As Hollywood strikes persist, the role of AI in future entertainment becomes a contentious point. Notably, Netflix has posted a job for an AI product manager with a salary ranging from $300,000 to $900,000, while many actors earn approximately $200 a day per SAG-AFTRA contract.
The AI will be employed to create content, suggesting a broad effort to incorporate AI into all business aspects. Furthermore, Netflix is hiring for generative AI in its gaming studio, another well-paying position. This move, amid actors rejecting a proposal to scan them for AI-enhanced CGI use without future consent or compensation, marks an interesting development in the industry.

image_2023-07-29_110750209.png
De omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Die Streiks der Hollywood-Schauspieler und Autoren stoßen auf Sympathie: 77% der von cordcutting.com Befragten befürworten, dass Schauspieler der Nutzung ihrer digitalen Identität zustimmen, 73% dass das zu bezahlen ist. 46% sind gegen die Verwendung von KI im TV und Kino. 43% seien an KI-Entertainment nicht interessiert.
https://www.film-tv-video.de/business/2 ... w-33-2023/
Gruss vom Ruessel

MK

Beitrag von MK »

ruessel hat geschrieben: ↑Do 17 Aug, 2023 10:08
Die Streiks der Hollywood-Schauspieler und Autoren stoßen auf Sympathie: 77% der von cordcutting.com Befragten befürworten, dass Schauspieler der Nutzung ihrer digitalen Identität zustimmen, 73% dass das zu bezahlen ist. 46% sind gegen die Verwendung von KI im TV und Kino. 43% seien an KI-Entertainment nicht interessiert.
https://www.film-tv-video.de/business/2 ... w-33-2023/

Dann doch lieber gleich die Originalnews als dieser lieblos zusammengefasste Nebensatz ;-)

https://cordcutting.com/research/hollyw ... streaming/

iasi

Beitrag von iasi »

MK hat geschrieben: ↑Do 17 Aug, 2023 10:16

Dann doch lieber gleich die Originalnews als dieser lieblos zusammengefasste Nebensatz ;-)

https://cordcutting.com/research/hollyw ... streaming/
Keine Ablehnung und auch kein Desinteresse an KI-erzeugten Inhalten bei der Mehrheit - interessant. Wahrscheinlich, weil die meisten Filme eh schon wie nach Formeln erzeugt wirken und KI es nicht schlimmer machen kann. :)

Natürlich gönnt eine breite Mehrheit den Schauspielern mehr Geld.
Die großen Studios und Streamingdienste können es ja auch bezahlen - so die kurzsichtige Denkweise.
Die Folgen sind der Mehrheit dabei aber nicht bewußt.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Keine Drehbücher mit KI ist das Angebot von Netflix und Disney

Alex

Beitrag von Alex »

Hollywood-Autoren beenden Streik

Seit Monaten ist Hollywood im Ausnahmezustand. In der Traumfabrik wird kaum etwas produziert. Nach einer Einigung mit den Studios haben die Autorinnen und Autoren ihren Streik nun beendet. Doch Normalität ist noch fern.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... e-102.html

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Godzilla Minus One
von iasi - Sa 8:57
» SHURE SM7B selber bauen!
von Frank Glencairn - Sa 8:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Sa 8:01
» Panasonic G9II erhält Blackmagic RAW und ProRes RAW Aufnahme via HDMI
von sardinien - Sa 7:47
» Eine vernünftige Kamera
von pillepalle - Sa 5:36
» Größere Final Cut Pro Updates für iOS und MacOS verfügbar: Autom. Timelinescrolling, Voice-Over uvm.
von Drushba - Sa 2:03
» RTX 3080 Ti vs RTX 4070 for video editing
von ilvy233 - Sa 0:45
» Sony FX30 für Low Budget Spielfilm
von scrooge - Sa 0:30
» Mastering Codec Mac für H265-Footage
von Darth Schneider - Fr 21:27
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Bruno Peter - Fr 21:15
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 20:44
» KI - Text zu Bild (um ein Drehbuch zu bebildern)
von Tee - Fr 20:34
» Hilfe, Open Office Dokument korrupt...
von cantsin - Fr 20:34
» Ein Camcorder wie es früher einmal gab...
von Paraglider - Fr 19:13
» Neon Idol - Concept-Trailer
von stip - Fr 15:45
» MagicYUV 2.4.0 - schneller Intermediate Codec in neuer Version
von cantsin - Fr 13:23
» Fuji X-Mount Objektive an Nikon Z-Mount (inkl. AF) nutzen: Boryoza FX-Z AF Lens Adapter
von slashCAM - Fr 13:21
» SDXL-Turbo - Neuer KI-Algorithmus beschleunigt Stable Diffusion extrem
von medienonkel - Fr 12:38
» 6K Material in 4K Multicam-edit: Cropped (?)
von phili2p - Fr 12:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von stip - Fr 11:54
» Neue Zcam E2-M5G
von markusG - Fr 10:54
» After Effects goes 3D
von -paleface- - Fr 10:15
» RF-S Kitobjektiv Erfahrungen?
von GeorgeM - Fr 5:03
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von roki100 - Do 21:44
» Neue Low-Cost Anamorphoten aus China: Remus 1.5x Anamorphic (Fullframe) für unter 1000,- Euro
von Darth Schneider - Do 20:11
» Meta Emu KI-Bildgenerator - online kostenlos, jedoch aktuell nur in den USA
von slashCAM - Do 15:15
» Tokina stellt Vintage Varianten seiner „Ted Lasso“ - Optiken vor: Cinema Vista-P
von slashCAM - Do 12:18
» Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.
von AndySeeon - Do 11:18
» Youtube - schluß mit lustig
von MrMeeseeks - Do 8:50
» TEARDOWN / MODDING / REPAIR etc.
von roki100 - Do 1:47
» iPhone 15 Pro Dynamic Range, Rolling Shutter and Exposure Latitude
von iasi - Mi 21:49
» Ein echter Grund zum Nachdenken: Adapter von Fujinon Xf auf Nikon
von cantsin - Mi 15:37
» MagicYUV 2.0 - rasanter Intermediate Codec sucht Anschluss
von MK - Mi 15:36
» Interview bei Panasonic: wie gehts weiter?
von GaToR-BN - Mi 15:11
» Reichweite von Funkschärfe erhöhen?
von Zinedine - Mi 14:51

neuester Artikel

Apple M3 und M3 Max - Resolve Performance

Auch in der dritten Generation sind Apples Prozessoren eine geeigneter Unterbau für DaVinci Resolve. Doch müssen Besitzer von älteren Macs jetzt neidisch werden? weiterlesen>>

MacBook Pro 16“ M3 Max

Das neue Apple MacBook Pro 16" mit M3 Max CPU ist in der slashCAM Redaktion angekommen und wir haben uns die Schnittperformance mit 4K-12K Material von ARRI, Sony, RED, Canon, Panasonic, Nikon und Blackmagic mit erstaunlichen Ergebnissen angeschaut. weiterlesen>>