slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an

Beitrag von slashCAM »


Mit der Version 4.0 erhält die Vollformat Sony FX6 eine von vielen Usern bereits seit längerem gewünschte anamorphotische Funktion. Hier stellt Sony nun sowohl für 1,3-f...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an



Huitzilopochtli
Beiträge: 408

Re: Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an

Beitrag von Huitzilopochtli »

Hoffentlich kann man bei der fx6 dann endlich LUTs per zugewiesener Taste auswählen. Besser wäre gleich false color, damit man nicht den Umweg über ein LUT machen muss.

Unfassbar wie kompliziert, beschissen und verkrüppelt einem das Menü der FX6 erscheint, wenn man einmal mit Blackmagic gearbeitet hat.



andieymi
Beiträge: 1511

Re: Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an

Beitrag von andieymi »

Huitzilopochtli hat geschrieben: Mo 05 Jun, 2023 11:03 Unfassbar wie kompliziert, beschissen und verkrüppelt einem das Menü der FX6 erscheint, wenn man einmal mit Blackmagic gearbeitet hat.

Sony "Qualitätsmerkmal".



Darth Schneider
Beiträge: 16661

Re: Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an

Beitrag von Darth Schneider »

Bei Panasonic ist das auch nicht anders, finde ich zumindest.
Zu unübersichtlich, zu viel was ich gar nie brauche.
Die Blackmagic Menüs sind super intuitiv.
Gruss Boris



Alex
Beiträge: 727

Re: Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an

Beitrag von Alex »

ILME-FX6 Systemsoftware (Firmware)-Update Version 4.00
https://www.sony.de/electronics/support ... e/00259041



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die IBC 2023 und die KI-Revolution - War da was oder kommt das noch?
von soulbrother - Fr 9:39
» Videoclip: Adobe Premiere Pro erklärt: Mit KI Pausen und Füllwörter schnell entfernen u.v.m.
von kulian - Fr 9:38
» DALL-E 3 ist da und generiert exaktere KI-Bilder inkl. Text dank ChatGPT-Integration
von MK - Fr 9:01
» Wer hat Lust mit mir Filme zu drehen? (Hamburg und Umgebung)
von Cinemator - Fr 7:22
» Kabel für OG BMPCC mit Smallrig NP-F Adapterplatte
von Skeptic - Fr 7:16
» Apple stellt Flaggschiff iPhone 15 Pro Lineup mit 3 nm CPU, ACES, externem ProRes Recording, neuem LOG uvm. vor
von iasi - Fr 6:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 2:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:16
» Was macht Vintage Linsen aus?
von Skeptiker - Do 23:31
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 22:46
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 22:22
» Soviele Bugs in Resolve?
von rush - Do 21:30
» Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6
von j.t.jefferson - Do 20:07
» DJI Air3 - lohnt der Wechsel?
von klusterdegenerierung - Do 19:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Do 18:19
» Blackmagic Cinema Camera 6K mit Vollformat und L-Mount vorgestellt für 2.805 Euro
von Darth Schneider - Do 17:07
» Datacolor Spyder Checkr Video - Neue Farbreferenzkarte für Videoanwendungen
von medienonkel - Do 16:30
» Rode Boompole Pro oder Alternative?
von rainermann - Do 15:45
» Sony FDR-ax53 Probleme mit dem HDMI Ausgang
von Jott - Do 12:39
» Tamron kündigt die Entwicklung eines 17-50mm f/4 für Kleinbild an
von Jörg - Do 11:42
» Brenner-Probleme wegen USB-Hub (?)
von SHIELD Agency - Do 11:36
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von pillepalle - Do 9:32
» Sony PXW FS5 drehfertig
von rush - Do 8:20
» Videoclip: Canon RF Cine-Festbrennweiten erklärt
von iasi - Mi 20:05
» B: GoPro Hero 9 Black (gekauft im Juli 23)
von Mink - Mi 17:38
» B: Fuji X-T4, versch. X-Mount Objektive und Telekonverter
von Mink - Mi 17:37
» Panasonic G9II im Praxistest: Phasen-Hybrid AF, Dynamic Range Boost, V-LOG - die heimliche GH7?
von Darth Schneider - Mi 16:37
» Kurzer Projektfilm mit mehreren Interviewpartner (Positionen, Hintergrund, Reihenfolge im Schnitt)
von GaToR-BN - Mi 13:13
» Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud
von antonknoblach - Mi 12:12
» Auflösung Technik, Panasonic GH5, GH5S + Sigma 18-35 f.1.8, Speedbooster, Leica 12-60mm usw.
von maxbubble72 - Mi 10:49
» Keyframes in Audiospur fixieren, nur Ton verschieben
von freezer - Mi 1:33
» Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App
von iasi - Di 16:22
» Voigtländer Nokton RF 50mm f/1 - Festbrennweite für Canon RF-Mount kommt im Oktober
von Skeptiker - Di 15:48
» Shoulder Rig Manfrotto und Movcam elektrisch Follow Focus
von maxbubble72 - Di 14:34
» Aus Text wird nun auch Audio: Stable Audio generiert Musik und Soundeffekte per KI
von Drushba - Di 14:31
 
neuester Artikel
 
KI-Revolution auf der IBC 2023?

Die IBC hat gerade wieder ihre Pforten geschlossen - doch von generativer Video KI war noch nichts zu sehen. weiterlesen>>

Nikon RAW Grading-Wettbewerb

Die Nikon Z 8 stellt ein echtes Powerhouse für Video dar: Interne 8K RAW 50/60p Aufnahme, N-Log, 4K 120p, lüfterloses Design, Dual Card Slots uvm. Der slashCAM-Nikon Z8 Grading Wettbewerb ist jetzt eure Chance, diese Kamera zu gewinnen - wer das überzeugendste Grading abliefert, beschreibt den verwendeten Workflow in einem Text und bekommt daraufhin die Z 8. Mehr Infos zum Wettbwerb hier >> weiterlesen>>