slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von slashCAM »


Weiter geht es mit dem zweiten Teil hier der erste unserer Übersicht von frühen Black Friday Angeboten - dieses Mal mit dabei sind Sonderaktionen von Blackmagic, Smallr...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Spreeni »

und auch der Konkurrent Aputure
...und ich dachte immer, das wäre eine Firma.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von tom »

Spreeni hat geschrieben: Do 10 Nov, 2022 19:36
und auch der Konkurrent Aputure
...und ich dachte immer, das wäre eine Firma.
Oha, Danke! Ist verbessert.
slashCAM



EOP
Beiträge: 2

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von EOP »

Der BMD Speed Editor (inkl. Resolve Studio) ist nicht mehr für euren genannten Preis zu haben :(
Auf der Website von Teltec (die diesen Preis angeboten haben) wird aber auch explizit erwähnt, dass die Studio Lizenz NICHT dabei ist.

Bei Teltec, Toneart und Videodata gibt es den Speed Editor MIT Studio Lizenz aktuell zu 360,34€ netto.

Toneart ist jedoch der einzige Shop der KEINE zusätzlichen Versandkosten erhebt...

Einige Wochen Lieferzeit sind aber offensichtlich bei allen einzuplanen.



Timelap
Beiträge: 51

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Timelap »

Das habe ich schon häufiger in diesem Forum erlebt. Es werden scheinbare Angebote gepostet, die gar nicht existieren.

Ich werde mal eine Kopie an die Verbraucherschutzzentrale zur weiteren Bewertung schicken.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von cantsin »

Timelap hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 13:26 Das habe ich schon häufiger in diesem Forum erlebt. Es werden scheinbare Angebote gepostet, die gar nicht existieren.

Ich werde mal eine Kopie an die Verbraucherschutzzentrale zur weiteren Bewertung schicken.
Was Dich denn bitte geritten? Das ist ja eine beispiellos asoziale und niederträchtige Aktion ggü. den Forenbetreibern. Entweder hast Du hier etwas komplett missverstanden, oder Du solltest hier allen einen Gefallen tun und Dich hier wegtrollen.



Timelap
Beiträge: 51

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Timelap »

Ich schildere nur meine Erfahrungen und daraufhin versuchst Du mich zu beleidigen. Mir gibt dies nur die Gewissheit, dass ich auf dem richtigen Weg bin.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von -paleface- »

Timelap hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 13:26 Das habe ich schon häufiger in diesem Forum erlebt. Es werden scheinbare Angebote gepostet, die gar nicht existieren.

Ich werde mal eine Kopie an die Verbraucherschutzzentrale zur weiteren Bewertung schicken.
Chill mal :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Drushba »

Timelap hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 13:53 Ich schildere nur meine Erfahrungen und daraufhin versuchst Du mich zu beleidigen. Mir gibt dies nur die Gewissheit, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Habe ich das richtig verstanden, dass Du Slashcam bei der Verbraucherschutzzentrale melden willst? Was ist dass denn für ein dummdreistes, assoziales Verhalten?
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Timelap
Beiträge: 51

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Timelap »

Ich möchte es nicht machen, sondern habe es inzwischen gemacht.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Darth Schneider »

Und was hast du davon ?
Gruss Boris



Timelap
Beiträge: 51

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Timelap »

Jemand, der mit Werbung Geld verdient, darf nicht zum Nachteil anderer handeln.



pillepalle
Beiträge: 8412

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von pillepalle »

Niemand kommt zu schaden, wenn ein Angebot nicht mehr existiert. Da war man einfach nur zu spät. Irgendwie ist es heutzutage en Vouge sich wegen jeder Kleinigkeit zu empören 😅

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Jott
Beiträge: 21802

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Jott »

Timelap, die werden dir freundlich den Vogel zeigen, die Verbraucherschützer. Sind doch keine Angebote der Redaktion, nur Hinweise auf Angebote diverser Händler. Ein Service, den du problemlos ignorieren kannst, wenn es dir nicht passt.



Timelap
Beiträge: 51

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Timelap »

Es scheint so, als ob einige mit der Gesetzgebeung nicht vertraut sind.



Timelap
Beiträge: 51

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Timelap »

Das haben die im anderen Forum auch gesagt, bis die Abmahnung kam. Dann war es still.



pillepalle
Beiträge: 8412

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von pillepalle »

Timelap hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 14:36 Das haben die im anderen Forum auch gesagt, bis die Abmahnung kam. Dann war es still.
Schönes Hobby. Was machst Du sonst noch so in Deiner Freizeit?

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Drushba »

Timelap hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 14:36 Das haben die im anderen Forum auch gesagt, bis die Abmahnung kam. Dann war es still.
Es sind die heckenschützenartigen Ausfälle, weswegen viel nützliche Angebote von kleineren Foren eingestellt worden sind. Obwohl ich wegen dergl. normalerweise nie zu einem Anwalt rennen würde, wäre hier wohl eine Gegenanzeige zu prüfen (u.a. wegen öffentlicher Verleumdung?), da Slashcam gezielt bzw. ruf- und geschäftssschädigend diskreditiert werden soll. Hier ginge es wohl weniger darum, um Slashcam zu schützen (wegen journalistischen Hinweisen auf Deals gibt es garantiert keine Abmahnungen), als diesem Foristen einen juristischen Schuss vor den Bug zu setzen, auf dass er sein assoziales Verhalten überdenken kann - bevor er damit weiteren Foren zu Leide lebt. Ich möchte auch nicht, dass Slashcam wegen assigen Zuspätkommern aufhört, Hinweise zu Deals zu veröffentlichen. Dafür würde ich auch etwas spenden, um die Anwaltskosten zu bezahlen.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von cantsin »

Ich schließe mich dem Vorhaben einer anwaltlichen Abmahnung sowie Strafanzeige wegen Rufschädigung des Nutzers Timelap an.

Über Verbindungsdaten ist es ja nicht allzu schwer zu ermitteln, welche Person hinter dem Nutzernamen steckt.



Bluboy
Beiträge: 4355

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Bluboy »

Ich denke SlashCsam ist auf der sicheren Seite, da muß mam sich nicht mit Timelap auf eine Stufe stellen



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von cantsin »

Bluboy hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 15:36 Ich denke SlashCsam ist auf der sicheren Seite, da muß mam sich nicht mit Timelap auf eine Stufe stellen
Ist zwar ein gutes Argument, aber @Timelap agiert faktisch wie z.B. damals der "Hutbürger" in Dresden (der auf Grund ebenfalls falscher juristischer Annahmen ein ÖR-Kamerateam terrorisierte). Und es ist gesellschaftlich wichtig, dass solches zivilgesellschaftlich zerstörerisches Troll-Verhalten nicht toleriert wird, sondern spürbare Strafen nach sich zieht.

Die "ZEIT" hat aktuell einen sehr guten Artikel zu dem Thema. Es gibt, nach langsamen Mahlen der Jusitz, zur Zeit eine sehr große Zahl von Internet-Trolls und Wutbürgern, die sich plötzlich wundern, dass sie vor Amtsgerichten stehen und pro Fall mehrere tausend Euro Geldstrafen kriegen (und natürlich auch dann ein Strafblatt haben, mit entsprechenden Konsequenzen, wo immer polizeiliche Führungszeugnisse verlangt werden). Wobei in dem Artikel auch steht, dass anwaltliche Abmahnungen in solchen Fällen das effektivste Instrument sind, sich zur Wehr zu setzen.



rush
Beiträge: 13962

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von rush »

Timelap hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 14:35 Es scheint so, als ob einige mit der Gesetzgebeung nicht vertraut sind.
Du mahnst wahrscheinlich auch Aldi, Lidl und Co ab wenn sie Deinen gewünschten MP3 Player aus dem Angebotsflyer nicht mehr vorrätig haben wenn du am späten Nachmittag vorbeischneist?

Einige Leute haben einfach zuviel Zeit wie es scheint... Mir fehlt da jegliches Verständnis für solch ein Gebahren.

Wende dich an die Hersteller oder Händler wenn ein Artikel nicht vorrätig ist - nicht doch aber eine Plattform die versucht Angebote zusammenzutragen.
keep ya head up



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 15:24 Ich schließe mich dem Vorhaben einer anwaltlichen Abmahnung sowie Strafanzeige wegen Rufschädigung des Nutzers Timelap an.

Über Verbindungsdaten ist es ja nicht allzu schwer zu ermitteln, welche Person hinter dem Nutzernamen steckt.
Da will sich jemand bei der Verbraucherzentrale beschweren und hier wird mit Anzeige gedroht.
Vermeintlich, um die Zivilgesellschaft zu retten.

Da muss man erstmal drauf kommen ;)



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von cantsin »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 17:23 Da will sich jemand bei der Verbraucherzentrale beschweren und hier wird mit Anzeige gedroht.
Lies mal weiter. Er will, dass Slashcam abgemahnt wird. Dann darf er sich nicht beschweren, wenn man ihn im Gegenzug abmahnt.



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 17:27
dienstag_01 hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 17:23 Da will sich jemand bei der Verbraucherzentrale beschweren und hier wird mit Anzeige gedroht.
Lies mal weiter. Er will, dass Slashcam abgemahnt wird. Dann darf er sich nicht beschweren, wenn man ihn im Gegenzug abmahnt.
Ich will och viel. Bekomme ich och nich alles.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von cantsin »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 17:32
cantsin hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 17:27

Lies mal weiter. Er will, dass Slashcam abgemahnt wird. Dann darf er sich nicht beschweren, wenn man ihn im Gegenzug abmahnt.
Ich will och viel. Bekomme ich och nich alles.
Stimmt natürlich. Die werden sein Schreiben bei der Verbraucherzentrale sowieso lachend in die Mülltonne schmeissen (oder stöhnend darüber, dass sie mit solchem Quatsch Arbeitszeit verlieren).

Vielleicht haben diese ganzen Verstrahlten- und Querulanten-Demos ja doch einen Sinn - dass solche Leute da unter sich bleiben, statt andere (wie z.B. dieses Forum) zu belästigen.



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 17:42
dienstag_01 hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 17:32
Ich will och viel. Bekomme ich och nich alles.
Stimmt natürlich. Die werden sein Schreiben bei der Verbraucherzentrale sowieso lachend in die Mülltonne schmeissen (oder stöhnend darüber, dass sie mit solchem Quatsch Arbeitszeit verlieren).

Vielleicht haben diese ganzen Verstrahlten- und Querulanten-Demos ja doch einen Sinn - dass solche Leute da unter sich bleiben, statt andere (wie z.B. dieses Forum) zu belästigen.
Ich mach ja manchmal noch so kleine Websites, oder pflege sie eher, und da hat es ja dieses Jahr richtig reingehauen. Da gabs Abmahnungen und Unterlassungserklärungen, die teilweise richtig ins Geld gingen (manchmal nur gehen sollten). Und alles für die Online-Nutzunge von Google Fonts, also wirklich nichts verwerfliches. Aber eben nach DSGVO nicht rechtens.
Die, die da abgemahnt haben und kassieren wollten, hatten keinerlei Nachteile durch die Website-Betreiber mit den Fonts. Das ist allso Abzocke. Glaubt irgendwer hier in der Runde, dass sich einer von den Abmahnern vorher im Forum oder per Mail gemeldet hat um mitzuteilen, was er da vorbereitet?
Vielleicht sollte man das Geld eher sammeln und Timelap was unter den Weihnachtsbaum legen, für seine Freundlichkeit der Ankündigung.
Und mal fragen, was so schlimmes passiert ist, dass er glaubt, zu solchen Mitteln greifen zu müssen.

Is nur n Vorschlag ;)



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Drushba »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 17:23
cantsin hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 15:24 Ich schließe mich dem Vorhaben einer anwaltlichen Abmahnung sowie Strafanzeige wegen Rufschädigung des Nutzers Timelap an.

Über Verbindungsdaten ist es ja nicht allzu schwer zu ermitteln, welche Person hinter dem Nutzernamen steckt.
Da will sich jemand bei der Verbraucherzentrale beschweren und hier wird mit Anzeige gedroht.
Vermeintlich, um die Zivilgesellschaft zu retten.

Da muss man erstmal drauf kommen ;)
Was ist das denn für eine strange Reaktion? Hier soll bestimmt nicht "die Zivilgesellschaft gerettet" werden. Wenn überhaupt, dann kann einem Typ die legale Grenze aufgezeigt werden, der offenkundig Slashcam schikanieren will, weil sein Schnäppchen nicht mehr verfügbar ist. Übrigens gibt es im Gesetz einen Straftatbestand des Schikanierens mit juristischen Mitteln und daher ein Schikaneverbot, welches greift, wenn erkennbar anderen nur Schaden zugefügt werden soll. Ich bin leider nicht Jurist genug, um beurteilen zu können, ob dies hier anwendbar ist. Bring doch Dein umfassendes Verständnis für Schadenstiftende für die Abmahnanwälte Deiner Webseiten auf, die haben es sicher nötig.))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von DAF »

Leute...

Macht doch nicht so ein Fass auf, weil irgendeinem Typen sein Aluhut kaputt gegangen ist oder er die falschen Pillen erwischt hat.

Kennt ihr nicht das Motto:
"Streite dich nie mit Vollidioten*Innen...
Die ziehen dich runter auf ihr Niveau, und dort schlagen sie dich mit Erfahrung"


Der Typ kommt einfach auf die Ignore-Liste, bekommt hier nie wieder ne Antwort - und fertig!
Grüße DAF



Mediamind

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Mediamind »

Zu den "Gerechten" zu gehören, die vermeidliche Ungerechtigkeiten anklagen, ist eine unerträgliche Hybris. Dazu zählen die kleinen Spießer mit "Anzeige ist raus", die Super Woken unserer Zeit und eben auch unser neuer Freund. Meine Lebensbeobachtung: Diese Menschen bringen es im Leben einfach zu nichts und kompensieren mit ihrem Gehabe ihre Lebensunfähigkeit und Selbstzweifel. Damit versuchen sie ihrem verfehlten Leben einen Sinn einzuhauchen. Alleine, das wir das hier diskutieren, befriedigt schon ein Grundbedürfnis nach Anerkennung, auch wenn es in Form von Ablehnung ist. Je mehr wir uns aufregen, desto unerschütterlicher wird der Glaube, eine Heilstat zu vollbringen. Findet man bei praktisch allen religiösen oder politischen Fanatikern als Grundmuster in der Persönlichkeit.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 18:52 Ich mach ja manchmal noch so kleine Websites, oder pflege sie eher, und da hat es ja dieses Jahr richtig reingehauen. Da gabs Abmahnungen und Unterlassungserklärungen, die teilweise richtig ins Geld gingen (manchmal nur gehen sollten). Und alles für die Online-Nutzunge von Google Fonts, also wirklich nichts verwerfliches. Aber eben nach DSGVO nicht rechtens.
Die, die da abgemahnt haben und kassieren wollten, hatten keinerlei Nachteile durch die Website-Betreiber mit den Fonts. Das ist allso Abzocke.
Wir hatten die Tage einen Dreh in einer größeren Anwaltskanzlei und ein Thema in einer Meetingszene war, das auch die Anwaltskanzlei wegen Google Fonts verklagt werden sollte, schräg! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mediamind

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Mediamind »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 22 Nov, 2022 07:59
dienstag_01 hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 18:52 Ich mach ja manchmal noch so kleine Websites, oder pflege sie eher, und da hat es ja dieses Jahr richtig reingehauen. Da gabs Abmahnungen und Unterlassungserklärungen, die teilweise richtig ins Geld gingen (manchmal nur gehen sollten). Und alles für die Online-Nutzunge von Google Fonts, also wirklich nichts verwerfliches. Aber eben nach DSGVO nicht rechtens.
Die, die da abgemahnt haben und kassieren wollten, hatten keinerlei Nachteile durch die Website-Betreiber mit den Fonts. Das ist allso Abzocke.
Wir hatten die Tage einen Dreh in einer größeren Anwaltskanzlei und ein Thema in einer Meetingszene war, das auch die Anwaltskanzlei wegen Google Fonts verklagt werden sollte, schräg! :-)
... ist "nur" eine Abmahnung, noch keine Klage im Regelfall. Kostet auch nicht allzuviel. Nicht die üblichen 2K sondern deutlich weniger. Seitens der FDP gab es vor Jahren eine Initiative, das Abmahnrecht zu ändern und solche Abzocke nicht mehr lukrativ zu machen. Wurde aber nichts raus.



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von dienstag_01 »

Mediamind hat geschrieben: Di 22 Nov, 2022 08:10
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 22 Nov, 2022 07:59
Wir hatten die Tage einen Dreh in einer größeren Anwaltskanzlei und ein Thema in einer Meetingszene war, das auch die Anwaltskanzlei wegen Google Fonts verklagt werden sollte, schräg! :-)
... ist "nur" eine Abmahnung, noch keine Klage im Regelfall. Kostet auch nicht allzuviel. Nicht die üblichen 2K sondern deutlich weniger. Seitens der FDP gab es vor Jahren eine Initiative, das Abmahnrecht zu ändern und solche Abzocke nicht mehr lukrativ zu machen. Wurde aber nichts raus.
Das Problem hier ist, dass es manchen Nutzern nicht so ohne weiteres möglich ist, das Verhalten ihrer Website (Fonts über Google einzubinden) abzustellen. Auf der anderen Seite steht die Unterlassungserklärung. Und da geht es dann nicht mehr um kleine Beträge. Schwierige Situation.



Mediamind

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von Mediamind »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 22 Nov, 2022 08:44
Mediamind hat geschrieben: Di 22 Nov, 2022 08:10
... ist "nur" eine Abmahnung, noch keine Klage im Regelfall. Kostet auch nicht allzuviel. Nicht die üblichen 2K sondern deutlich weniger. Seitens der FDP gab es vor Jahren eine Initiative, das Abmahnrecht zu ändern und solche Abzocke nicht mehr lukrativ zu machen. Wurde aber nichts raus.
Das Problem hier ist, dass es manchen Nutzern nicht so ohne weiteres möglich ist, das Verhalten ihrer Website (Fonts über Google einzubinden) abzustellen. Auf der anderen Seite steht die Unterlassungserklärung. Und da geht es dann nicht mehr um kleine Beträge. Schwierige Situation.
So weit mir bekannt, sind es nur 100-200 Euro. Das ist vergleichsweise günstig. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum der Gesetzgeber diese Einnahmequelle ermöglicht.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör

Beitrag von tom »

Mediamind hat geschrieben: Mi 23 Nov, 2022 14:25
dienstag_01 hat geschrieben: Di 22 Nov, 2022 08:44
Das Problem hier ist, dass es manchen Nutzern nicht so ohne weiteres möglich ist, das Verhalten ihrer Website (Fonts über Google einzubinden) abzustellen. Auf der anderen Seite steht die Unterlassungserklärung. Und da geht es dann nicht mehr um kleine Beträge. Schwierige Situation.
So weit mir bekannt, sind es nur 100-200 Euro. Das ist vergleichsweise günstig. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum der Gesetzgeber diese Einnahmequelle ermöglicht.
Guter Artikel dazu:
Es sind auch keine Verfahren bekannt geworden, in denen das Abmahn-Duo seine Forderungen gerichtlich durchgesetzt hat. Möglicher Grund: Solche Verfahren wären für die Abmahner gefährlich, da bereits wenige ablehnende Entscheidungen deren Geschäftsmodell beenden würde.
Juristen sind sich nicht einig, wie Empfänger einer solchen Abmahnung damit umgehen sollten. Klar ist nur: Bezahlen sollte man die Forderungen nicht.
https://www.heise.de/news/Wackeliges-Ge ... 38721.html
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15