News-Kommentare Forum



Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von dienstag_01 »

Für Leute, die Cine EI interessiert, wäre es ja interessant zu wissen, wie sich das Material bei weiteren Korrekturen (wenn man z.B. doch nochmal an die Highlights ran will) verhält, eher mit den Nachteilen von LUTs oder den Vorteilen von CST.
(Ich habs nicht, kann es also nicht selber ausprobieren)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn man doch korrekt belichtet, hat man doch nix zu befürchten.
Wann soll man denn von diesem Feature profitieren?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 12:48 Wenn man doch korrekt belichtet, hat man doch nix zu befürchten.
Wann soll man denn von diesem Feature profitieren?
Drehst du eigentlich in RAW?



iasi
Beiträge: 24486

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von iasi »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 29 Sep, 2022 16:57
vertrider hat geschrieben: Do 29 Sep, 2022 16:37 Da das im Text nicht so gut rüberkommt:

die FX30 hat 26 MP im Fotomodus (APS-C 3:2, 6192×4128) und 20,1 MP im Video Modus (Super 35mm 16:9, 3840×2160).

Lg
DerChris
Allerdings steht auf der Website: Downsampling von 6k.
Eins von beiden stimmt da wohl nicht ;)
Ja - das passt doch auch:
von 6k 16:9 mit 20,1 MP wird auf UHD runtergesampelt.

Aber die Diskussion hier ist ja mittlerweile schon viel weiter und in eine andere Richtung gegangen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 12:54
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 12:48 Wenn man doch korrekt belichtet, hat man doch nix zu befürchten.
Wann soll man denn von diesem Feature profitieren?
Drehst du eigentlich in RAW?
Ne, das hab ich aufgegeben, wegen der Nichtunterstützung von Resolve und dem Konvertierhickhack via MediaEncoder, ist mir zu aufwendig. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Kaufst du dir eine FX30 ?
Aus reiner Neugier.;)
Und nicht zu letzt weil mir die Cam gefällt…
Gruss Boris



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 13:50
dienstag_01 hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 12:54
Drehst du eigentlich in RAW?
Ne, das hab ich aufgegeben, wegen der Nichtunterstützung von Resolve und dem Konvertierhickhack via MediaEncoder ist mir zu aufwendig. :-)
Siehste, ein Feature, von Sony angeboten, welches du nicht nutzt.
Und sie bieten eben auch Cine EI an. Musst du auch nicht nutzen.

Mir ging es nur ums Verständnis.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen Boris,
ich habe mich lange mit der Kaufentscheidung für die A7IV rumgeschlagen, denn auf der einen Seite kann ich sie sehr gut wegen den Fotoupdates zu meiner boring A7III gebrauchen, aber auf der anderen ist sie in Video zwar schon ordentich, aber auch weit weg von richtig gut,

Da kommt die FX30 genau richtig und als Liebhaber von S35 sowieso!
Ich bin nachwievor immer noch ultraverliebt in mein S35 Material der FS700, hätte sie nie abgeben sollen, idiotischer Einfall!

Die FX30 scheint mir genauso wie die FX6 ein dealbreaker in Punkto you geht all what u want for less money! :-)
Ich bin davon überzeugt das wird ein riesen Wurf für Sony, denn (alle) a6xxxler werde umsteigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Endlich mal wieder speedboostern mit Canon Linsen etc. und S35 ist einfach der perfekte Bildkreis für Film.
UNd wenn ich mir ein teures Monatsabo daraus machen muß, die wird gekauft! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 13:53
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 13:50

Ne, das hab ich aufgegeben, wegen der Nichtunterstützung von Resolve und dem Konvertierhickhack via MediaEncoder ist mir zu aufwendig. :-)
Siehste, ein Feature, von Sony angeboten, welches du nicht nutzt.
Und sie bieten eben auch Cine EI an. Musst du auch nicht nutzen.

Mir ging es nur ums Verständnis.
Ja das hatte ich serwohl verstanden. :-)

Mir ging es nur daraum, das ich darin keinen echten Mehrwert sehe, denn an vielen Ecke im Netz wurd auch gemeckert, weil man sich Rauschen einfängt, welches man sich mit nur DualIso nicht zwangsläufig einfängt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 14:02
dienstag_01 hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 13:53
Siehste, ein Feature, von Sony angeboten, welches du nicht nutzt.
Und sie bieten eben auch Cine EI an. Musst du auch nicht nutzen.

Mir ging es nur ums Verständnis.
Ja das hatte ich serwohl verstanden. :-)

Mir ging es nur daraum, das ich darin keinen echten Mehrwert sehe, denn an vielen Ecke im Netz wurd auch gemeckert, weil man sich Rauschen einfängt, welches man sich mit nur DualIso nicht zwangsläufig einfängt.
Die Kamera steht dabei auf einem der beiden DualISO-Werte.
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Fr 30 Sep, 2022 14:04, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Jott »

Mit der A7IV hättest du beides: Vollformat und S35. Aber die ist natürlich teurer als der neue Winzling.



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Ich kauf die neue Sony auch, bestimmt, aber ich warte noch ein Jährchen.
Kann nur günstiger werden. S35 finde ich auch zum filmen sehr toll, Fullframe ist doch am Schluss viel zu teuer, und auch irgendwie schwieriger zu handhaben….

Der kleine, toll durchdachte, Body und auch die (schön aufgeräumt) sinnvollen Funktionen (und auch mit dem Handgriff) der FX30 finde ich sind einfach nur perfekt, mehr braucht es nicht da drin…

P.S.:
Ich hatte noch die ganze Zeit bis jetzt übersehen, das die FX3 zu allem noch noch nebenbei externes RAW in 16 Bit anbietet, in einem anständigen grossen hdmi Anschluss.;)
Hmmm….
Gekauft.

Aber zuerst muss mal ein neuer (Apple) Rechner her.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

Raw kann die FX30 doch auch.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24486

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 14:27 Raw kann die FX30 doch auch.
Nicht wirklich.

6k-Sensor --> 4,2k-Raw-out



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vorbestellt. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 14:29
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 14:27 Raw kann die FX30 doch auch.
Nicht wirklich.

6k-Sensor --> 4,2k-Raw-out
4,6k
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von dienstag_01 »

Axel hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 16:43
iasi hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 14:29

Nicht wirklich.

6k-Sensor --> 4,2k-Raw-out
4,6k
Mist, zuviel ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Darth Schneider »

Ein kleines S35 Biest, nicht mehr und auch nicht weniger.

Und sie kann auch schön fotografieren…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 30 Sep, 2022 18:42, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 12:05 Für Leute, die Cine EI interessiert, wäre es ja interessant zu wissen, wie sich das Material bei weiteren Korrekturen (wenn man z.B. doch nochmal an die Highlights ran will) verhält, eher mit den Nachteilen von LUTs oder den Vorteilen von CST.
(Ich habs nicht, kann es also nicht selber ausprobieren)
Das habe ich seinerzeit nach dem FW-Update der FX3 gegoogelt bis zum Abwinken. Catalyst Browse oder Prepare, keine Resolve-verträglichen Metadaten. Für Resolve gibt es keine Sidecar-LUTs und auch keine Metadaten-Info über +/- der ISO-Abweichung. Also hieße es dort globale Wheels/HDR-Wheels - Korrektur, manuell (wollte gerade nachsehen, wie es genau heißt, da verkündet mir BM Resolve 18.0.4.). Es wäre demnach eine reine Belichtungs-Assistenz bei der Aufnahme. Je nachdem ob RCM, CST oder ACES wird durch das Tonemapping anscheinend eine "Exp.Comp." (das A7SIII-Pendant zu CINE EI, solange man selbst darauf achtet, nur die Base-ISOs zu verwenden) automatisch zurückgenommen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 24486

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 16:43
iasi hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 14:29

Nicht wirklich.

6k-Sensor --> 4,2k-Raw-out
4,6k
Aha - und das ändert nochmal was an der generellen Problematik? :)



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Darth Schneider »

Wer genau, braucht unbedingt RAW (und andere Pixelfucking Funktionen) und wozu überhaupt, bei einer solchen Kamera ???
Genau mal nicht mehr wie 1 Prozent der User ?
Denke ich zumindest.

Die Kiste hat doch ganz andere (auch sehr wichtige) Talente…
Die zum absolut selben Ziel führen können..;)))

Abgesehen davon, extern geht RAW ja laut Sony.
Sogar noch mit 16 Bit….

Und sonst gibt es noch die Pockets….;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 30 Sep, 2022 18:52, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Axel »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 18:45 Wer genau, braucht unbedingt RAW und wozu, bei einer solchen Kamera ?
Exakt niemand.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Darth Schneider »

@Axel
Lies es bitte nochmal, hab meinen letzten Text, ganz oben noch etwas verfeinert…;)
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15316

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von roki100 »

Alle Kamera sollten mM. RAW haben und am besten verschiedene RAWs, wie aktuell zB. die Z-Cam E2 Serie, Panasonic usw. mit ext.Recorder oder intern...Ob jemand das nutzt oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden und auch die Wahl haben, ob P(ico)RAW, ZRAW, BRAW, PRRAW...oder CDNG. Nur RedRAW nicht - das kann in die Tonne.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 18:35
dienstag_01 hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 12:05 Für Leute, die Cine EI interessiert, wäre es ja interessant zu wissen, wie sich das Material bei weiteren Korrekturen (wenn man z.B. doch nochmal an die Highlights ran will) verhält, eher mit den Nachteilen von LUTs oder den Vorteilen von CST.
(Ich habs nicht, kann es also nicht selber ausprobieren)
Das habe ich seinerzeit nach dem FW-Update der FX3 gegoogelt bis zum Abwinken. Catalyst Browse oder Prepare, keine Resolve-verträglichen Metadaten. Für Resolve gibt es keine Sidecar-LUTs und auch keine Metadaten-Info über +/- der ISO-Abweichung. Also hieße es dort globale Wheels/HDR-Wheels - Korrektur, manuell (wollte gerade nachsehen, wie es genau heißt, da verkündet mir BM Resolve 18.0.4.). Es wäre demnach eine reine Belichtungs-Assistenz bei der Aufnahme. Je nachdem ob RCM, CST oder ACES wird durch das Tonemapping anscheinend eine "Exp.Comp." (das A7SIII-Pendant zu CINE EI, solange man selbst darauf achtet, nur die Base-ISOs zu verwenden) automatisch zurückgenommen.
Axel hast Du eigentlich die files in Catalyst mal doppelt geklickt? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Axel »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 18:45Und sonst gibt es noch die Pockets….;)
... und es gibt auch, für Leute, die eh nur 8-bit brauchen, die A6100, A6600 oder meinetwegen A6400. Deren Farbschema ist ja auch schon nicht mehr der pure Sony-Horror (wie es meine A6500 und die kleinere A6300 waren, zumindest ootb). An diesen Gurken zeigt sich aber, in wie vielen Bereichen die FX30 wesentlich besser ist. Noch besserer AF, artikulierbareres Display, das auch deutlich heller wird, kein Menu des Grauens, 50/60p in 4k statt in schlechtem HD. Und obwohl der Body Video bevorzugt, wette ich, dass Fotos damit mindestens gleichauf, wenn nicht besser sind.

Da wir schon dabei sind, ich las irgendwo, ich weiß nicht mehr wo: Freunde, die Zeit der Booster ist wieder gekommen. Raus mit euren alten Sigma 18-35! Das finde ich Quatsch. Es gibt mittlerweile so viele gute APSC-E-Mounts. Und ich würde mir die drei neuen mal genauer anschauen.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 19:24Axel hast Du eigentlich die files in Catalyst mal doppelt geklickt? :-)
Ich schrieb ja, dass das wohl geht, aber nötig ist es ja nicht. Wer nicht weiß, dass er überbelichtet hat oder wer das nicht am Bild selbst sieht, dem helfen auch Metadaten nicht. Catalyst Browse hat bei mir mit seinen auf 8-bit beschränkten Exporten vorerst verschissen, und wie viel, bzw. wie wenig mir zusätzliche Gyrodatenstabilisierung wert ist, zeigt, dass ich für 13 € / Monat für Prepare (10-bit und Batchexport) zu geizig bin. Infos über vergessene CINE EI-Einstellungen rangieren da noch tiefer.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich empfinde es auch als eine absolute Frechheit, das wenn ich eine Cam für 6,5K€ kaufe, keine Vollversion dazu bekomme, das ist ein Witz!!

Das mit den 8Bit habe ich nicht verstanden.
Ich habe hier für den Export zig Codecs und Qualitys zum einstellen, da kann man quch exportieren wie man importiert hat.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Fr 30 Sep, 2022 20:27, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14042

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von rush »

Axel hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 20:18 Und obwohl der Body Video bevorzugt, wette ich, dass Fotos damit mindestens gleichauf, wenn nicht besser sind.
Aber auch nur, wenn der elektronische Verschluss wie jener einer A1 oder Z9 arbeitet.

Denn die "Probleme" eines rein elektronischen Verschlusses (Rolling Shutter aka Verzerrungen, Kunstlicht/Streifenbildung...) sieht man an Modellen bis hinauf zur A7SIII.

Ich würde da ungern auf einen mechanischen Verschluss verzichten wollen wenn Fotos wirklich relevant sind. Aber wer eine FX30 kauft, wird das Teil Mangels Sucher womöglich sowieso nicht primär als Fotokiste nutzen? Für mich wäre das jedenfalls keine Option (mangels EVF) - aber selbst als Kompakte müsste dann zumindest der elektronische Verschluss höchsten Ansprüchen genügen.

Wenn da jemand was zu weiß/gesehen hat - gern teilen
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich nutze ja auch meine A7III überwiegend als Knipse, aber auch dort kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte mal durch den Sucher gesehen habe!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 20:27Das mit den 8Bit habe ich nicht verstanden.
Ich habe hier für den Export zig Codecs und Qualitys zum einstellen, da kann man quch exportieren wie man importiert hat.
Ja, das steht sogar da. Dann lass dir bei dem exportierten Clip mal "Videoinformationen" oder so anzeigen, gerne auch in CB selbst: 8-bit.
rush hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 20:27
Axel hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 20:18 Und obwohl der Body Video bevorzugt, wette ich, dass Fotos damit mindestens gleichauf, wenn nicht besser sind.
Aber auch nur, wenn der elektronische Verschluss wie jener einer A1 oder Z9 arbeitet.
Guter Punkt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 20:49 Ja, das steht sogar da. Dann lass dir bei dem exportierten Clip mal "Videoinformationen" oder so anzeigen, gerne auch in CB selbst: 8-bit.
?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von Axel »

Ja, stimmt. So war's. 10-bit steht da, aber es sind nur 8 (Timestamp):
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel ich bin erschüttert! Schaust Du Dir auch Chemtrail Videos an?
Sorry aber dem würd ich nicht nur nix glauben, sondern nicht mal meine Zeit schenken!

Was ist das für ein Dummgeschwätze und vorallem warum sollte Sony sowas tun, ich kippe als Metzger nach dem Schlachten des Schweins auch keine Gülle in die Marinade! Sorry, aber das ist echt meega albern.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15316

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von roki100 »

Axel hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 21:33 Ja, stimmt. So war's. 10-bit steht da, aber es sind nur 8 (Timestamp):

Mich würde sowas verrückt machen. Ich meine, Sony verwirrt jetzt schon mit 12/14Bit Sensoren, aber 16Bit RAW / HDMI Output usw. und jetzt auch noch 10Bit Clips aus CB export ist in Wirklichkeit 8Bit... :(
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 14042

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 30 Sep, 2022 22:05 Axel ich bin erschüttert! Schaust Du Dir auch Chemtrail Videos an?
Sorry aber dem würd ich nicht nur nix glauben, sondern nicht mal meine Zeit schenken!

Was ist das für ein Dummgeschwätze und vorallem warum sollte Sony sowas tun, ich kippe als Metzger nach dem Schlachten des Schweins auch keine Gülle in die Marinade! Sorry, aber das ist echt meega albern.
Ein Blick auf die offizielle Sony Seite sollte doch Aufschluss geben was Prepare im Gegensatz zu Browse "kann". Und dazu gehört etwa auch der 10bit fähige UHD Export den Prepare unterstützt, das kleinere Catalyst Browse dagegen nicht an Board zu haben scheint, bzw. laut dieser Liste ausschließlich als MXF.
Screenshot_2022-09-30-23-08-40-33_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19