News-Kommentare Forum



Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von slashCAM »


Demnächst bekommt die Lumix GH6 eine neues, interessantes Feature. Mit der nächsten Firmware-Version wird nämlich die Aufzeichnung auf eine externe, via USB angeschlossen...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

Also dann ist die Gh6 halt erst demnächst auf dem Level einer 4K Pocket….;)))
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 21 Sep, 2022 15:02 Also dann ist die Gh6 halt erst demnächst auf dem Level einer 4K Pocket….;)))
Gruss Boris
Nur deswegen? DGO, besserer Sensor, Body-IS, Sucher, Body aus Metall... und viel viel mehr.... all das nicht? ;) Meiner Meinung nach, ist GH6 die beste MFT Kamera momentan auf dem Mark. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von -paleface- »

Die Firmware-Version 2.2 soll ab 27. September hier zu finden sein. Ob sie neben der SSD-Aufzeichnung auch weitere neue Funktionen mitbringt, geht aus der Ankündigung nicht hervor.
Da steht:

2. Other improvements
- ISO [8000/10000/12800] can now be selected when [HDMI Raw Data Output] and [Dynamic Range Boost] are set to [ON].
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Die Gh6 wäre die beste Hybrid Kamera auf dem Markt, wenn sie auch schön fotografieren könnte…
Das kann sie aber leider nicht.

Die beste (kleine) Cine Cam finde ich ist sie auch nicht, weil das ist immer noch die Pocket Pro…

Und überhaupt, was Hybrid Kameras betrifft, die neue Fuji ist auch toller, genau so die, A7SIIII und die FX3, auch die SH1 die sind auch doch noch besser, weil die können auch toll fotografieren.;)

Beste MFT ?
Das schon, aber was soll’s, es gibt ja nur zwei oder drei aktuelle MFT Cams.

Also nein, (ich finde die Gh6 sicher eine super MFT Kamera), aber grundsätzlich gar nicht die beste Hybrid Kamera auf dem Markt.

Sorry.
Gruss Boris



SamSuffy
Beiträge: 276

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von SamSuffy »

Hatte hier gar nirgends gelesen das jemand geschieben hätte es wäre die beste Hybrid-Kamera der Welt, oder habe ich da was überlesen?

So oder so kann dies doch eh nur meine S1 sein ;) ;) ;)



funkytown
Beiträge: 1177

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von funkytown »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 21 Sep, 2022 15:02 Also dann ist die Gh6 halt erst demnächst auf dem Level einer 4K Pocket….;)))
Gruss Boris
Aber mit eingebautem Bildstabi ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

Wobei ja die Meinungen schon sehr stark auseinander gehen betreffend interner Bildstabis beim filmen.
Die einen Filmer schwören darauf, die anderen stabilisieren nur ausschliesslich mit dem Gimbal, Slider und mit dem Stativ.
Gruss Boris



Totao
Beiträge: 246

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Totao »

Bei 1,9Gbit/s reichen 2TB übrigens für 2:20:21 Stunden Video.

Ach Hallo Panasonic, für die G9 wäre ein Feature der Art auch willkommen!



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 06:02 @roki
Die Gh6 wäre die beste Hybrid Kamera auf dem Markt, wenn sie auch schön fotografieren könnte…
Das kann sie aber leider nicht.
Wer sagt das? Die GH6 kann auch ganz gut fotografieren und das schöne ist eben von eigenen Fotografischefähigkeiten und nachträgliche Gestaltung abhängig. Meg Loeks Bilder zB. sehen auch nicht "direkt aus der Kamera" so aus wie sie aussehen ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 22 Sep, 2022 13:17, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

Ich frage mich eh wo die G10 so lange bleibt.
As ich eine Gh6s wäre nicht uninteressant.

@roki
Und nein, ich hab gehört und schon mehr Mals gelesen die Gh6 soll in etwa gleich gut fotografieren wie eine Gh5.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Sep, 2022 13:18, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 13:16 Ich frage mich eh wo die G10 so lange bleibt.
As ich eine Gh6s wäre nicht uninteressant.
Gruss Boris
Warum wartest Du auf G10, wo doch die G9 TOP Kamera ist? Genau so auch die GH6....?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Zum filmen ja, die G9 ist toll, zum fotografieren, nicht mehr wirklich zeitgemäss.
Die Gh6 ist toll, aber für mich ein Overkill.
Und zum fotografieren bietet die Konkurrenz halt schon mehr.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Sep, 2022 13:21, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 13:20 @roki
Zum filmen ja, die G9 ist toll, zum fotografieren, nicht mehr wirklich zeitgemäss.
Und das ist quatsch.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Also du findest meine Meinung Quatsch ?
Ok….
Findest du eigene alle Meinungen Quatsch die nicht deiner Meinung entsprechen ?

Komm jetzt roki, ich will beim fotografieren in Zukunft weder ein kleiner MFT Sensor noch den laschen Panasonic Autofokus und auch keine 30 Minuten Beschränkung beim filmen.

Da hol ich mir lieber ne S5. Die hat wenigstens den Fullframe Sensor. ;)
(Aber der Panasonic Autofokus hält mich bisher davon ab.)

Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 13:24 Also du findest meine Meinung Quatsch ?
Ok….
Du verstehst doch wie ich das meinte...

Das mit 30 Min kann ich verstehen...
Wenn ich länger filmen musste, habe ich NinjaV oben dran gehängt.

Alles in einem sind die MFT Kameras (sowohl Olympus, und Panasonic seit der G9 wegen DFD-AF usw.) alles andere als "nicht-zeitgemäß", es sind einfach gute MFT Kameras. Wenn es um besser Fotografieren geht, dann mM. besser mit Olympus oder Panasonic Linsen....
Da hol ich mir lieber ne S5. Die hat wenigstens den Fullframe Sensor. ;)
(Aber der Panasonic Autofokus hält mich bisher davon ab.)
Der unterschied zu G9 ist nicht etwas was dich umhauen würde... ;) Der AF ist nicht so schlecht wie Du denkst. Das schon seit der G9 (nennt sich DFD-AF) nicht, gerade wenn es um AF Fotografie geht, gibt es da keine Probleme (Video-AF mit Olympus Linse funktioniert besser). Und bei FF, seit Panasonic "S" (FF Primes) ist auch der Video-AF definitiv besser. Ich nutze Video-AF seit ich die Kamera habe. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Video AF funktioniert bei der G9 besser mit Olympus Glas ? Echt jetzt ?
Also denkst du auch mit meinem 12-100 ?
Gruss Boris



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 13:21
Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 13:20 @roki
Zum filmen ja, die G9 ist toll, zum fotografieren, nicht mehr wirklich zeitgemäss.
Und das ist quatsch.
*** wegen Beleidigung gelöscht ****

Wenn man von allen Herstellern den schlechtesten Autofokus bietet dann ist er schlicht nicht mehr zeitgemäß.
Da kannst du dir in die Tasche lügen und mit *** wegen Beleidigung gelöscht **** Atomos-Autofokus-Modi ankommen aber es ist einfach eine Tatsache dass Panasonics Autofokus der schlechteste auf dem Markt ist....einfach..nicht..mehr..zeitgemäß..

Man muss schon *** wegen Beleidigung gelöscht **** sein um die schlechteste Eigenschaft eines Produktes als positiv darzustellen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

Die G9 hat schon bestimmt auch heute noch ihre Stärken aber ich denke wie bei allen Pana Cams gehört der Autofokus gar nicht dazu.

Schon klar das der roki das nicht besser weiss.
Woher denn auch ?
Er hat ja nur Panasonic und Blackmagic Kameras.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 14:20 Schon klar das der roki das nicht besser weiss.
das behauptet nicht nur roki.... Nochmal: der Pansonic AF ist nicht das selbe wie das in manch veralteten Köpfe (GH5 usw.), sondern DFD-AF mit besseren AF Algorithmus usw. gibt es erst seit der G9...später bei der S5 und danach auch bei der S1, S1H. das ist weder Fanatisch noch sonst was, sondern nur die korrekte Information. Das könnt ihr beide, die feuchten Brüder im Geiste^^ gerne selbst erforschen.
Aber jetzt, wo der MrKeksi da ist, ist sowieso egal.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 22 Sep, 2022 14:35, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Also ich habe einige Reviews über die Gh6 geschaut.
Es heisst immer der Panasonic Autofokus seie besser. Aber ironischerweise heisst es nur nie der Autofokus seie sehr gut. .;)

Das sagt schon sehr vieles ganz klar aus.

Es ist doch auch relativ, im Sonnenschein funktioniert der Autofokus womöglich mehr als gut genug.
Aber dann bei relativ wenig Licht, auf einer Bühne mit zig Tänzerinnen, die wild herum wirbeln.
Das versagt so mancher als sehr gut bewerteter Autofokus.
Das weiss ich aus eigener Erfahrung..Mit Canon, Fuji, (auch) Panasonic, Sony….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Sep, 2022 15:02, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 14:35 Das sagt schon sehr vieles ganz klar aus.
Ja, ganz klar... ;) Das andere Problem ist, das manche nicht begreifen, dass die Einstellungsparameter für AF nicht umsonst da sind, da sollte man schon ein bisschen anpassen und so Erfahrung sammeln was das beste für Linse X/Y ist... So zB. die Verbreitung darüber, dass der Focus pumpt, das alles lässt sich mit den AF Parameter (Speed etc.) justieren. Die einen nutzen die Funktionen und wundern sich dann, dass es funktioniert, weil die anderen, die die Funktionen nicht nutzen, behauptet haben, dass der Panasonic DFD AF schlecht sei usw. usf. und die dritten wie MrKeksi sind sowieso unfähig Funktionen zu bedienen, weil sie nicht testen, sondern in Foren unterwegs sind, um zu meckern, zu beleidigen, andere ins lächerliche zu ziehen usw. usf. ist ja sein Hobby.


Es ist doch auch relativ, im Sonnenschein funktioniert der Autofokus womit mehr als gut genug, aber dann bei relativ wenig Licht, auf einer Bühne mit zig Tänzerinnen, die wild herum wirbeln.
Es ist sicherlich nicht das selbe wie Sony, aber auch nicht so schlecht wie hier dargestellt... Auch GH6 AF ist nicht so schlecht wie hier dargestellt. Mit DFD-AF habe ich seit der G9 + Olympus Linse gute Erfahrung gemacht und kann es immer wieder bestätigen, dass das alles andere ist, als das, was einige von GH5+AF kennen und da noch hängengeblieben sind.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 22 Sep, 2022 15:10, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Auch Spoedboster und die Gläser machen bestimmt einen Unterschied, beim Autofokus.
Das merke ich sogar bei meiner Pocket, mit dem Touch Fokus, das Oly stellt schneller und gefühlt etwas weniger holperig scharf als das 25iger Panasonic…
Gut nix gegen das schöne Panasonic Glas, kostet ja auch mehr als 10x weniger als das Olympus..;)

Lassen sich eigentlich an die Gh6 auch neue fremd Gläser mit neuen Mounts sinnvoll adaptieren ?
Oder geht das nur mit EF Glas und Metabones oder Viltrox Speedboster ?

Das würde die Gh6 für mich schon interessanter machen, ich will einfach keine neuen MFT Gläser mehr kaufen, und zu alte EF/FD Gläser halt auch nicht unbedingt….

Wobei wichtig wäre schon das mein Oly 12-100 mit der Panasonic (zumindest das erste Jahr oder so) auch wirklich perfekt zusammen funtzt….?
So viel Geld hab ich nicht für Gläser.

Du hast mich aber schon im Netz, die Gh6 ist jetzt definitiv auf meiner möglichen Einkaufsliste, zusammen mit der S5, XT4, der kleinen Sony A7c, der etwas alten aber schönen Gh5s…
Und halt doch immer noch mit der Canon R7.
Etwas Schlechtere DR Stops hin oder her….;)))

Die Entscheidung wird somit schwerer…
Alle Cams haben ihre ganz klaren Vor und auch Nachteile..
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 15:07 Du hast mich aber schon im Netz, die Gh6 ist jetzt definitiv auf meiner möglichen Einkaufsliste, zusammen mit der S5, XT4, der kleinen Sony A7c, der etwas alten aber schönen Gh5s…
Und halt doch immer noch mit der Canon R7.
Etwas Schlechtere DR Stops hin oder her….;)))

Die Entscheidung wird somit schwerer…
Alle Cams haben ihre ganz klaren Vor und auch Nachteile..
Ganz einfach: Verkauf alles und hol dir S5 mit 50mm f1.8 Geschenk dazu, dann noch FD Adapter und ein paar FD Linsen... ;)
So würde ich an deiner stelle handeln. Besser früher als später, denn so wie es aussieht, es wird nicht lange dauern, dann bekommt man für die P4K so viel, was aktuell ein Metabones für OG BMPCC gebraucht kostet...
Stell dir vor Du kaufst GH6 hast aber immer noch im Kopf "mft ist tot, mft ist tot, mft ist tot..." wie ein kleiner innerer teufel der dich damit ständig quält... mit der S5 kannst Du ihm endlich den Mittelfinger zeigen^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



funkytown
Beiträge: 1177

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von funkytown »

BTW: Die S5+50/1.8 gibt es derzeit für 1500€ (mit Sofortrabatt). Unfassbar was man da für sein Geld bekommt.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

funkytown hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 17:53 BTW: Die S5+50/1.8 gibt es derzeit für 1500€ (mit Sofortrabatt). Unfassbar was man da für sein Geld bekommt.
Bei foto-gregor.de zB. das selbe S5+50/1.8 allerdings 1699€ und 5 Jahre Garantie.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



funkytown
Beiträge: 1177

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von funkytown »

roki100 hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 17:55
funkytown hat geschrieben: Do 22 Sep, 2022 17:53 BTW: Die S5+50/1.8 gibt es derzeit für 1500€ (mit Sofortrabatt). Unfassbar was man da für sein Geld bekommt.
Bei foto-gregor.de zB. das selbe S5+50/1.8 allerdings 1699€ und 5 Jahre Garantie.
Hab die Kombi gestern bei Foto Koch für 1.530€ gekauft.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Na dann viel Spaß damit! :) Ist wirklich eine tolle Kamera. Die Linse TOP!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Ist vll. ein anderer Sensor in GH6 verbaut und nicht wie bisher vermutet "IMX492" ?
Zumindest gibt es keine Sony Sensoren mit Dual Gain oder ähnliches.... 🤷🏿‍♂️

Auch in Olympus ist laut diesem Video kein Sony Sensor verbaut, sondern ein israelischer...?



Das erklärt vll. auch, warum die GH6 eigentlich sehr gut in LowLight ist....?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 24 Sep, 2022 02:02, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Clemens Schiesko »

slashCAM hat geschrieben: Mi 21 Sep, 2022 14:36 Entsprechende Funktionalität findet man bisher unseres Wissens nur bei den Blackmagic Pocket Cinema Cameras sowie der Sigma fp.
Ebenso bei allen Z Cams der E2-Serie seit Markteinführung 2018. Die Kamera solltet ihr eigentlich auch so langsam mal auf dem Schirm haben.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



SamSuffy
Beiträge: 276

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von SamSuffy »

Firmware 2.2 nun online.
https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... l/gh6.html

Will dies auch für meine S1 :(



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von MrMeeseeks »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Sa 24 Sep, 2022 22:03
slashCAM hat geschrieben: Mi 21 Sep, 2022 14:36 Entsprechende Funktionalität findet man bisher unseres Wissens nur bei den Blackmagic Pocket Cinema Cameras sowie der Sigma fp.
Ebenso bei allen Z Cams der E2-Serie seit Markteinführung 2018. Die Kamera solltet ihr eigentlich auch so langsam mal auf dem Schirm haben.
Zumal bei der Z-Cam Prores mit 120-160fps angeboten werden. Bei der GH6 ist die externe Aufnahme auf 60fps beschränkt. Der Grund dafür ist sicherlich mal wieder lächerlich.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Darth Schneider »

Aber bietet die Gh6 dafür nicht auch 6K ?
Und die Z Cams sind ja auch teurer, oder ?
(Und haben keinen grossen Screen, keinen Stabi, und können gar nicht fotografieren…
Die Gh6 schon.
Das sind irgendwie auch voll verschiedene Cams…

Mir gefällt die Gh6 schon sehr, nur der MFT Mount…?
Ich weiss nicht…
Gruss Boris



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von Clemens Schiesko »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 10:35 Aber bietet die Gh6 dafür nicht auch 6K ?
Und die Z Cams sind ja auch teurer, oder ?
(Und haben keinen grossen Screen, keinen Stabi, und können gar nicht fotografieren…
Die Gh6 schon.
Das sind irgendwie auch voll verschiedene Cams…

Mir gefällt die Gh6 schon sehr, nur der MFT Mount…?
Ich weiss nicht…
Gruss Boris
Die Z Cam E2-M4 (selbe Sensorgröße) gibt es für den gleichen Preis. Fotos in RAW können die ebenso - mit der F6 habe ich sogar schon eine komplette Hochzeit fotografiert.
Aber klar, es sind anwendungstypisch etwas unterschiedliche Kameras. Jedoch finde ich, gehören sie auch genannt, wenn es darum geht welche Kameras in den unteren Preiskategorien ebenfalls die Aufnahme auf SSD erlauben.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24