slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt

Beitrag von slashCAM » Di 20 Sep, 2022 16:09


Für Kameras mit Super35-Sensor bringt Meike seine fünfte Cine-Festbrennweite. Das manuelle Meike 18mm T2.1 deckt einen Bildkreis von 33,6 mm ab und fängt ein Sichtfeld v...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt




Darth Schneider
Beiträge: 12855

Re: Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider » Di 20 Sep, 2022 16:16

Hmm, so an einer 6K Pocket (oder pro, oder G2) könnten zwei drei von diesen 5 Meike Brennweiten schon sehr, sehr anständig abliefern.;))
Sind ja nicht mal teuer und sehen doch sehr durchdacht und hochwertig aus…
Bin dann mal auf Tests gespannt.
Gruss Boris




-paleface-
Beiträge: 3948

Re: Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt

Beitrag von -paleface- » Di 20 Sep, 2022 19:38

Ich hadere ja mit mir ob ich auf die Samyang MK2 aufstocke oder eher zu den S35 Meikes.

Bei den Samyangs hat man halt noch FF bei vielen Linsen direkt mit abgedeckt.

Wie sieht es denn mit CAs bei den Meikes aus? Stark, wenig oder geht so?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




cantsin
Beiträge: 11747

Re: Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt

Beitrag von cantsin » Di 20 Sep, 2022 21:41

-paleface- hat geschrieben:
Di 20 Sep, 2022 19:38
Ich hadere ja mit mir ob ich auf die Samyang MK2 aufstocke oder eher zu den S35 Meikes.
Es gibt die Cine-Meikes ja mittlerweile auch in FF-Versionen, nur dann halt etwas teurer und schwerer als ihre APS-C-Pendants.




-paleface-
Beiträge: 3948

Re: Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt

Beitrag von -paleface- » Di 20 Sep, 2022 22:24

cantsin hat geschrieben:
Di 20 Sep, 2022 21:41

Es gibt die Cine-Meikes ja mittlerweile auch in FF-Versionen, nur dann halt etwas teurer und schwerer als ihre APS-C-Pendants.
Ja. Dann kostet ein Set halt auch wieder ne ordentliche Mark.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia RTX 6000 mit 48 GB Speicher und 8 Pin Stromanschluss kostet 7349 Dollar
von medienonkel - Do 16:47
» Blackmagic Davinci Resolve für iPad - Mehr Details sowie Preise und Verfügbarkeit
von Bilderspiele - Do 16:12
» Blackmagic DaVinci Resolve für iPad Pro: Ultramobiler Videoschnitt mit Farbkorrektur
von rob - Do 15:51
» Wer hat uns das Schwenkdisplay eingebrockt?
von klusterdegenerierung - Do 15:42
» Warum nicht schon längst ein "Drehmos" Sensor?
von klusterdegenerierung - Do 15:37
» Foto- vs. Filmobjektive.
von Jott - Do 13:11
» zoom h3 vr und und Kamera
von ruessel - Do 12:15
» Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell
von Darth Schneider - Do 12:08
» FFmpeg direkt im Browser nutzen - FFMPEG.WASM
von slashCAM - Do 10:40
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das doch was werden — Für Games
von Map die Karte - Do 5:35
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das doch was werden — Für Serien nicht Filme
von Map die Karte - Do 5:34
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Do 5:32
» Bald nur noch Sehschlitze
von Bildlauf - Mi 23:25
» Was schaust Du gerade?
von iasi - Mi 22:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mi 20:59
» Follow Focus CAME-TV MA-W1 Wireless
von MatthiasGottung - Mi 19:48
» Sennheiser MKH416 P48 Mikrofon mit Rycote Windschutzsystem
von MatthiasGottung - Mi 19:30
» DJI Phantom 2 mit DJI H3-3D Gimbal Monitor
von MatthiasGottung - Mi 19:05
» Metabones von Canon EF - Sony NEX Smart Adapter II
von MatthiasGottung - Mi 18:27
» DJI Ronin 1 - inkl Transportkoffer - Ringgrip - Zusatzakku etc
von MatthiasGottung - Mi 18:00
» ARRI Alexa 35 mit 17 Blendenstufen - Neue Dynamik-Referenz?
von iasi - Mi 17:52
» !!BIETE!! DJI Action 2 Display Combo
von klusterdegenerierung - Mi 17:24
» Tischmikrofone 4 x the t.bone Table Stand 3 x JTS GM-5218 1 1 x t.bone GM 5212
von MatthiasGottung - Mi 17:19
» Hab ein UrsaMini Strom Problem
von -paleface- - Mi 16:00
» Steadycam Glidecam Weste mit Arm
von Pasiphae84 - Mi 15:59
» Panasonic GH6 und Atomos Shogun Connect in der (Cloud)Praxis: Proxy-Upload mit LTE-Handy vom Set?
von R S K - Mi 14:29
» Die wilden Neunziger (That '90s Show) — Gregg Mettler/Terry Turner/Bonnie Turner/Lindsey Turner
von TheGadgetFilms - Mi 14:16
» Festplatte versehentlich formatiert - wie retten?
von j.t.jefferson - Mi 14:15
» EZFX Remote Head für Kameras bis 6 kg
von Pasiphae84 - Mi 14:11
» EZFX Jib Kamerakran mit Extension auf 4 m
von Pasiphae84 - Mi 13:51
» Rode stellt kompaktes VideoMicro II für Kameras und Smartphones für 92,- Euro vor
von slashCAM - Mi 12:21
» BRAW für Z CAM E2-Serie + Unterstützung in Resolve
von Clemens Schiesko - Mi 10:53
» Blackmagic: Video Assist 3.9, RAW 2.8 und Desktop Video 12.4.1 Updates
von slashCAM - Mi 10:24
» DUNE !
von Axel - Mi 8:29
» Asus ProArt Studiobook (Pro): Mobile Workstation mit OLED Display und Xeon-CPU
von wolfgang - Mi 6:56
 
neuester Artikel
 
Test: Resolve auf dem iPad

Wir haben soeben unseren Beta-Zugang zu Blackmagic Designs DaVinci Resolve for iPad erhalten und wollen hier einen ersten Überblick sowie unsere ersten Eindrücke vom ultramobilen Tablet-Videoschnitt und Farbkorrektur-Workflow schildern. Zum Einsatz kam neben der (bemerkenswert stabilen) Betaversion von DaVinci Resolve 18 for iPad Apples aktuelles iPad Pro 12.9 (6. Generation) WiFi Cellular inkl. 1 TB SSD sowie der aktuell Apple Pencil (2. Generation) weiterlesen>>

Uncanny Valley überwunden

Kürzlich hat Roope Rainisto ein KI-Dreambooth Modell für "Realistische Fotos" präsentiert. Und dabei ist uns klar geworden, dass wir mittlerweile einen Kipppunkt bei der Erzeugung realistischer Fotos mittels Künstlicher Intelligenz überschritten haben... weiterlesen>>