slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

IBC 2022: Sonys neue FR7 Vollformat-PTZ im slashCAM Videoüberblick

Beitrag von slashCAM » Di 13 Sep, 2022 15:24


Wir haben uns auf der IBC 2022 in Amsterdam von Claus Pfeifer Strategic Marketing Manager Sony Professional Solutions Europe die erste Sony PTZ Vollformat Kamera FR7 erkl...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
IBC 2022: Sonys neue FR7 Vollformat-PTZ im slashCAM Videoüberblick




iasi
Beiträge: 20399

Re: IBC 2022: Sonys neue FR7 Vollformat-PTZ im slashCAM Videoüberblick

Beitrag von iasi » Di 13 Sep, 2022 20:12

Doch auch ein ganz schöner Brocken.




rush
Beiträge: 12922

Re: IBC 2022: Sonys neue FR7 Vollformat-PTZ im slashCAM Videoüberblick

Beitrag von rush » Di 13 Sep, 2022 20:26

Verglichen mit Systemen aus dem Broadcast Bereich eigentlich noch ziemlich kompakt wenn man bedenkt das hier ein KB Sensor werkelt.

Das Problem sind und bleiben für mein Verständnis die Gläser.

Klar kann man da beliebige E Mounts anflantschen - aber tatsächlich machen eigentlich nur die PZ Zooms Sinn wenn man das Potential ausschöpfen möchte. Und da ist ein bestehendes 28-135 eher so semi spannend und für viele Anwendungsbereiche wahrscheinlich viel zu kurz wenn man die Base nicht beliebig platzieren kann.

Hier darf Sony also gern nachlegen und kleinbildtaugliche PZ's bringen... Nutzer von FX3/6/9 und Co hätten da sicherlich nichts gegen einzuwenden.
keep ya head up




Frank Glencairn
Beiträge: 17192

Re: IBC 2022: Sonys neue FR7 Vollformat-PTZ im slashCAM Videoüberblick

Beitrag von Frank Glencairn » Do 15 Sep, 2022 17:27

Mir erschließt sich der Sinn der ganze Sache nicht wirklich.




prime
Beiträge: 1381

Re: IBC 2022: Sonys neue FR7 Vollformat-PTZ im slashCAM Videoüberblick

Beitrag von prime » Do 15 Sep, 2022 20:45

Naja du setzt wahr keine PTZ-Kameras ein, oder?

Überall wo man 10k € für Panasonics Top Modelle ausgegeben hat (UE-100/150), dort kann man jetzt für etwa den gleichen Preis etwas kaufen was einfach um einiges besser aussieht. In Corporate Umgebungen sind PTZ Kameras schon sehr beliebt. Zumindest bei Corporate Kunden kann ich mir gut vorstellen das es mit dem Kit Zoom gekauft wird und danach fest installiert wird.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FFmpeg direkt im Browser nutzen - FFMPEG.WASM
von vaio - Fr 9:26
» Indiana Jones 5
von Funless - Fr 9:07
» RED weitet compressed RAW-Patente aus
von Darth Schneider - Fr 9:01
» DaVici Resolve 14 +++ Film/Tracks im "Editor" ruckelt
von Frank Glencairn - Fr 8:50
» Blackmagic DaVinci Resolve für iPad Pro: Ultramobiler Videoschnitt mit Farbkorrektur
von Axel - Fr 8:31
» Nvidia RTX 6000 mit 48 GB Speicher und 8 Pin Stromanschluss kostet 7349 Dollar
von Tscheckoff - Fr 7:32
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Darth Schneider - Fr 6:27
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das doch was werden — Für Games
von Map die Karte - Fr 5:36
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das doch was werden — Für Serien nicht Filme
von Map die Karte - Fr 5:34
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Fr 5:33
» Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell
von MK - Do 22:10
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 18:01
» Sennheiser MKH416 P48 Mikrofon mit Rycote Windschutzsystem
von Pianist - Do 17:54
» Wer hat uns das Schwenkdisplay eingebrockt?
von klusterdegenerierung - Do 15:42
» Warum nicht schon längst ein "Drehmos" Sensor?
von klusterdegenerierung - Do 15:37
» Foto- vs. Filmobjektive.
von Jott - Do 13:11
» zoom h3 vr und und Kamera
von ruessel - Do 12:15
» Bald nur noch Sehschlitze
von Bildlauf - Mi 23:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mi 20:59
» Follow Focus CAME-TV MA-W1 Wireless
von MatthiasGottung - Mi 19:48
» DJI Phantom 2 mit DJI H3-3D Gimbal Monitor
von MatthiasGottung - Mi 19:05
» Metabones von Canon EF - Sony NEX Smart Adapter II
von MatthiasGottung - Mi 18:27
» DJI Ronin 1 - inkl Transportkoffer - Ringgrip - Zusatzakku etc
von MatthiasGottung - Mi 18:00
» ARRI Alexa 35 mit 17 Blendenstufen - Neue Dynamik-Referenz?
von iasi - Mi 17:52
» !!BIETE!! DJI Action 2 Display Combo
von klusterdegenerierung - Mi 17:24
» Tischmikrofone 4 x the t.bone Table Stand 3 x JTS GM-5218 1 1 x t.bone GM 5212
von MatthiasGottung - Mi 17:19
» Hab ein UrsaMini Strom Problem
von -paleface- - Mi 16:00
» Steadycam Glidecam Weste mit Arm
von Pasiphae84 - Mi 15:59
» Panasonic GH6 und Atomos Shogun Connect in der (Cloud)Praxis: Proxy-Upload mit LTE-Handy vom Set?
von R S K - Mi 14:29
» Die wilden Neunziger (That '90s Show) — Gregg Mettler/Terry Turner/Bonnie Turner/Lindsey Turner
von TheGadgetFilms - Mi 14:16
» Festplatte versehentlich formatiert - wie retten?
von j.t.jefferson - Mi 14:15
» EZFX Remote Head für Kameras bis 6 kg
von Pasiphae84 - Mi 14:11
» EZFX Jib Kamerakran mit Extension auf 4 m
von Pasiphae84 - Mi 13:51
» Rode stellt kompaktes VideoMicro II für Kameras und Smartphones für 92,- Euro vor
von slashCAM - Mi 12:21
» BRAW für Z CAM E2-Serie + Unterstützung in Resolve
von Clemens Schiesko - Mi 10:53
 
neuester Artikel
 
Test: Resolve auf dem iPad

Wir haben soeben unseren Beta-Zugang zu Blackmagic Designs DaVinci Resolve for iPad erhalten und wollen hier einen ersten Überblick sowie unsere ersten Eindrücke vom "ultramobilen" Tablet-Videoschnitt und Farbkorrektur-Workflow schildern. Zum Einsatz kam neben der (bemerkenswert stabilen) Betaversion von DaVinci Resolve 18 for iPad Apples aktuelles iPad Pro 12.9" (6. Generation) WiFi Cellular inkl. 1 TB SSD sowie der aktuell Apple Pencil (2. Generation). weiterlesen>>

Uncanny Valley überwunden

Kürzlich hat Roope Rainisto ein KI-Dreambooth Modell für "Realistische Fotos" präsentiert. Und dabei ist uns klar geworden, dass wir mittlerweile einen Kipppunkt bei der Erzeugung realistischer Fotos mittels Künstlicher Intelligenz überschritten haben... weiterlesen>>