Seite 1 von 1

Megabetrug: YouTube zahlt 23 Millionen Dollar an Content-ID Scammer aus

Verfasst: Mi 17 Aug, 2022 16:30
von slashCAM

Ein geradezu filmreifer Betrugsfall zeigt wie einfach es offensichtlich ist, das Copyright-System von YouTube zu mißbrauchen, um unrechtmäßig Lizenzgebühren für Musik zu ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Megabetrug: YouTube zahlt 23 Millionen Dollar an Content-ID Scammer aus

Re: Megabetrug: YouTube zahlt 23 Millionen Dollar an Content-ID Scammer aus

Verfasst: Mi 17 Aug, 2022 20:32
von Darth Schneider
Also den Horror Film von den zwei Hauptverdächtigen, der so schlecht sein soll, dem will ich jetzt auch sehen..

Besser/cooler schlecht, als der hier unten wird sehr hart bis fast unmöglich sein hinzukriegen..;)

Gruss Boris

Re: Megabetrug: YouTube zahlt 23 Millionen Dollar an Content-ID Scammer aus

Verfasst: Do 18 Aug, 2022 08:25
von jjpoelli
Das wundert mich nicht. Ich bekomm' ja jedes Mal "Urheberrechtsbeschwerden" wenn ich Kirchenmusik aus dem 18. Jahrhundert im Video hab. Trotz x-facher Meldung an YouTube ist bisher nichts passiert. Die Anspruchsteller sind dabei durchaus bekannte Unternehmen die sich wohl fleißig "Nebeneinkünfte" generieren.

Nur einmal wurden Urheberrechtsansprüche zurückgenommen. Das aber in Facebook.

Re: Megabetrug: YouTube zahlt 23 Millionen Dollar an Content-ID Scammer aus

Verfasst: Do 18 Aug, 2022 13:36
von Rheinauer
Ich habe schon x-mal bei Youtube und der Suisa in der Schweiz reklamiert, dass die Urheberrechte falsch erfasst seien, weil beim Hochladen meiner Filme Urheberbeschwerden angegeben werden, die nichts mit dem Musikstück im Vergleich hatten, aber da passiert nichts. Schweizervolksmusik wird bei Youtube auch immer falsch abgerechnet. Ich habe aufgehört Einspruch zu machen und das Vertrauen in Youtube verloren.