slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von slashCAM »


Nachdem der Schwerpunkt des letzten Premiere Pro Updates im Mai noch auf der Beschleunigung des 4:2:0-HEVC Exports lag widmet sich das neueste Update auf die Version 22....
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität



freezer
Beiträge: 3240

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von freezer »

Hurra! Endlich kann man MS Office Word-Art auch in Premiere stilistisch umsetzen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



ChristianG
Beiträge: 254

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von ChristianG »

AAF Export wieder auf M1 System drin? Audio Timecode Unterstützung am Horizont ersichtlich? Kann man endlich ganze Audio-Spuren sortieren? Ich verstehe ja, dass ich nicht der einzige Nutzer bin, aber manchmal fühle ich mich von Adobe echt nicht mehr abgeholt. Ich wette, der 50% Resize-Bug beim Warpstabilizer ist noch drin. Mit Cinema DNG hat sich über die Jahre auch nichts getan, oder? Kann man schneiden, aber danach nur noch an Resolve geben?



creativeframe
Beiträge: 8

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von creativeframe »

.... und neue Bugs. Hat noch jemand ein Problem mit Lumetri und CUDA Rendering? Sobald ich eine Vignette auf einen Clip anwende bzw. die Vignetten-Werte verändere wird das Bild schwarz und ich muss Premiere neu starten. Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte, also nur Software, habe ich wieder ein Bild. Ich habe das Problem auf meinen beiden Schnittrechnern mit Nvidia Grafikkarten. Alle Treiber sind aktuell ;-)

Workarround: Vignette ausschalten, Projekt speichern, Premiere neu starten, Projekt laden. Neuen Lumetri Effekt mit Radialer Maske auf Clip anwenden., Belichtung runterregeln, bei Maske Weichzeichner und Maskenausweitung anpassen, fertig ist die Vignette :-)



j.t.jefferson
Beiträge: 989

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von j.t.jefferson »

ChristianG hat geschrieben: Mi 22 Jun, 2022 17:23 AAF Export wieder auf M1 System drin? Audio Timecode Unterstützung am Horizont ersichtlich? Kann man endlich ganze Audio-Spuren sortieren? Ich verstehe ja, dass ich nicht der einzige Nutzer bin, aber manchmal fühle ich mich von Adobe echt nicht mehr abgeholt. Ich wette, der 50% Resize-Bug beim Warpstabilizer ist noch drin. Mit Cinema DNG hat sich über die Jahre auch nichts getan, oder? Kann man schneiden, aber danach nur noch an Resolve geben?
ach wegen Audio Timecode und Batch Audio sync gibts doch schon nen Thread der mittlerweile 9 Jahre alt ist im Adobe - Forum. Hin und wieder kriege ich da immer wieder ne Mail das jemand da reinschreibt, ob es das feature mittlerweile gibt oder noch implementiert wird XD



Syndikat
Beiträge: 485

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von Syndikat »

Wäre doch mal ein schönes Update, wenn sie es endlich schaffen würden, dass der Arbeitsbereich das nächste Mal wieder so aussieht wie ich es das letzte Mal gespeichert habe. Wie geht es euch damit? Ich kann Arbeitsbereiche speichern wie ich will,muss sie trotzdem immer bei jedem neuen Projekt händisch wieder neu einrichten. Bei CS 6 hat das immer funktioniert....



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von TomStg »

Syndikat hat geschrieben: Do 23 Jun, 2022 15:31 Wäre doch mal ein schönes Update, wenn sie es endlich schaffen würden, dass der Arbeitsbereich das nächste Mal wieder so aussieht wie ich es das letzte Mal gespeichert habe. Wie geht es euch damit? Ich kann Arbeitsbereiche speichern wie ich will,muss sie trotzdem immer bei jedem neuen Projekt händisch wieder neu einrichten. Bei CS 6 hat das immer funktioniert....
Dein Problem hat mit einem Update nichts zu tun. Denn Du kannst einstellen, ob beim Speichern des Projekts auch der verwendete Arbeitsbereich gespeichert wird oder nicht. Das setzt voraus, dass Du Deine individuellen Einstellungen vorher unter einem eigenen Arbeitsbereich gespeichert hast.



Syndikat
Beiträge: 485

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von Syndikat »

TomStg hat geschrieben: Fr 24 Jun, 2022 03:37
Syndikat hat geschrieben: Do 23 Jun, 2022 15:31 Wäre doch mal ein schönes Update, wenn sie es endlich schaffen würden, dass der Arbeitsbereich das nächste Mal wieder so aussieht wie ich es das letzte Mal gespeichert habe. Wie geht es euch damit? Ich kann Arbeitsbereiche speichern wie ich will,muss sie trotzdem immer bei jedem neuen Projekt händisch wieder neu einrichten. Bei CS 6 hat das immer funktioniert....
Dein Problem hat mit einem Update nichts zu tun. Denn Du kannst einstellen, ob beim Speichern des Projekts auch der verwendete Arbeitsbereich gespeichert wird oder nicht. Das setzt voraus, dass Du Deine individuellen Einstellungen vorher unter einem eigenen Arbeitsbereich gespeichert hast.
Danke. Das funktioniert. Solage ich ein Projekt auf dem PC öffne auf dem ich es gespeichert habe. Aber ich kann individuelle Arbeitsbereiche speichern so viel ich will, wenn ich sie aufrufe, z.B. für ein neues Projekt, sind sie wieder zurückgesetzt. Und das nicht nur auf einem PC.



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von TomStg »

Syndikat hat geschrieben: Fr 24 Jun, 2022 07:50 Danke. Das funktioniert. Solage ich ein Projekt auf dem PC öffne auf dem ich es gespeichert habe. Aber ich kann individuelle Arbeitsbereiche speichern so viel ich will, wenn ich sie aufrufe, z.B. für ein neues Projekt, sind sie wieder zurückgesetzt. Und das nicht nur auf einem PC.
Dann stimmt es etwas anderes bei Deinen Systemen nicht. Denn auf meinem PC und MacBook bleibt der individuell erstellte und gespeicherte Arbeitsbereich erhalten und ist in der Liste der auswählbaren Arbeitsbereiche wie gespeichert abrufbar - für jedes neue und alte Projekt.

Also sicher kein Premiere-Bug.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von Jörg »

Hier auch.



freezer
Beiträge: 3240

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von freezer »

Klingt nach einer angeschlagenen Preferences Datei.
Setze die mal zurück:
Hold down: Alt/Options on Mac or Alt on (Windows).
Keep holding down the Alt key, and click on the Premiere Pro app icon to open it.
In a few seconds, it asks you “Are you sure you want to reset your preferences?”.
Click OK.
Danach musst Du alle Voreinstellungen wieder neu vornehmen. Aber das hat bei mir das gleiche Problem wie bei Dir behoben.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

Beitrag von Rick SSon »

ChristianG hat geschrieben: Mi 22 Jun, 2022 17:23 AAF Export wieder auf M1 System drin? Audio Timecode Unterstützung am Horizont ersichtlich? Kann man endlich ganze Audio-Spuren sortieren? Ich verstehe ja, dass ich nicht der einzige Nutzer bin, aber manchmal fühle ich mich von Adobe echt nicht mehr abgeholt. Ich wette, der 50% Resize-Bug beim Warpstabilizer ist noch drin. Mit Cinema DNG hat sich über die Jahre auch nichts getan, oder? Kann man schneiden, aber danach nur noch an Resolve geben?
Viiiiieel besser. Man kann direkt in Resolve schneiden!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24