slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Lange erwartete Fujifilm X-H2 dürfte Ende Mai vorgestellt werden mit 8K

Beitrag von slashCAM » Fr 06 Mai, 2022 11:06


Für den 31.5. hatte Fujifilm bereits im Januar ein X-Summit angekündigt, auf welchem auch eine neue X-Kamera vorgestellt werden soll. Bereits seit längerem erwartet wird ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Lange erwartete Fujifilm X-H2 dürfte Ende Mai vorgestellt werden mit 8K




Jörg
Beiträge: 9567

Re: Lange erwartete Fujifilm X-H2 dürfte Ende Mai vorgestellt werden mit 8K

Beitrag von Jörg » Fr 06 Mai, 2022 11:28

Es kursieren darüberhinaus einige weitere, angebliche Spezifikationen,
wonach die Kamera in 8K filmen soll, und dies ohne aktive Kühlung.
Ich denke, die X-H2 wird erst deutlich später als die X-H2s erscheinen,
ob das überhaupt noch in 2022 sein wird...
erst dann werden 8k (nur 30fps??) als Option erscheinen.




Funless
Beiträge: 4929

Re: Lange erwartete Fujifilm X-H2 dürfte Ende Mai vorgestellt werden mit 8K

Beitrag von Funless » Fr 06 Mai, 2022 13:09

Sind ja nur noch gut dreieinhab Wochen bis dahin, also nicht mehr so lange warten.

Auch wenn mich persönlich 8K Video jetzt überhaupt nicht interessiert, bin ich natürlich schon gespannt welche weiteren Features bei der XH2s noch dazu kommen werden bei denen ich dann vielleicht ein Upgrade in Erwägung ziehen würde.
MfG
Funless


No Cenobites were harmed during filming.




Darth Schneider
Beiträge: 11098

Re: Lange erwartete Fujifilm X-H2 dürfte Ende Mai vorgestellt werden mit 8K

Beitrag von Darth Schneider » Fr 06 Mai, 2022 15:19

Ich bin viel mehr gespannt auf die XT5. Gross sensorige neue Hybrid Kameras haben wir eigentlich doch im Moment schon mehr als genug.

Ansonsten könnte das wahrscheinlich nicht nur vom vom selben Preis her durchaus ein Gh6 Killer werden…;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.




markusG
Beiträge: 2505

Re: Lange erwartete Fujifilm X-H2 dürfte Ende Mai vorgestellt werden mit 8K

Beitrag von markusG » Do 12 Mai, 2022 16:46

RUMOR: Fujifilm X-H2S to shoot 4K/120p (and 6K)

We already told you that the Fujifilm X-H2S to record 6K video.

But now we have been informed by trusted sources (thanks) that it will shoot also at 4K/120p.
https://www.fujirumors.com/rumor-fujifi ... 0p-and-6k/




Funless
Beiträge: 4929

Re: Lange erwartete Fujifilm X-H2 dürfte Ende Mai vorgestellt werden mit 8K

Beitrag von Funless » Do 12 Mai, 2022 20:25

Wenn wir schon bei „wünsch dir was“ sind …

Was ich richtig toll fände wenn Fuji bei Video den Shutter Angle als fest einstellbaren Wert unabhängig der gewählten Bildrate einführen würde.
MfG
Funless


No Cenobites were harmed during filming.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 15:26
» Panasonic GH6 - Sensorqualität, Rolling Shutter und ein leise Vermutung...
von andieymi - Fr 14:25
» Final Cut Pro: Apple antwortet auf offenen Brief von Profi-Usern
von berlin123 - Fr 14:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 14:08
» Der R. I. P. Thread für Bekanntheiten
von roki100 - Fr 14:05
» RED verklagt Nikon wegen interner, komprimierter RAW Aufnahme bei der Nikon Z9
von slashCAM - Fr 12:42
» Insta360 Sphere - 360°-Kamera für DJI Mavic Air 2/2S
von exi - Fr 11:58
» Suche Universal Diffusor für Rundleuchte?
von funkytown - Fr 10:32
» DJI Mini 3 Pro: Führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) mit 4K 60p Aufnahme – Pro unter 250g?
von rush - Fr 10:26
» KI hilft mit - Die Magic Mask in Davinci Resolve 18
von macaw - Fr 9:04
» Elvis — Baz Luhrmann/Sam Bromell/Jeremy Doner
von 7River - Fr 7:34
» ARRI Alexa 35 mit 17 Blendenstufen - Neue Dynamik-Referenz?
von iasi - Do 23:08
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 16:19
» Blackmagic Design Ursa Mini 4,6K EF
von andieymi - Do 15:53
» Laowa Nanomorph 1,5x - drei Cine-Anamorphoten für Super35 demnächst im Crowdfunding
von andieymi - Do 15:42
» Panasonics S Kameras: "Nasse" Sensorreinigung - womit?
von MK - Do 15:35
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 12:46
» Canon EOS R7 und R10: APS-C-Kameras mit RF-Mount - günstiger S35-Traum für Filmer?
von cantsin - Do 10:59
» Für einen Netflix-Trailer nicht schlecht. Hat ordentlich Bums!!
von klusterdegenerierung - Do 9:59
» Eure Erfahrung mit magic mask in DaVinci Resolve?
von Axel - Do 9:36
» Kommende Sony Alpha 7R V filmt wohl in 8K - Datenblatt geleakt
von Darth Schneider - Do 7:34
» Umfrage zum Farbmanagement - "How do you manage your colors?"
von Jobbel - Do 0:24
» GH6 ProRes
von Darth Schneider - Mi 20:00
» Schnittrechner
von Jost - Mi 19:01
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mi 18:50
» RØDECaster Pro II: aktualisiertes All-In-One Audio Production Studio
von Darth Schneider - Mi 18:47
» Panasonic FL500 Blitz an der GH5
von micha-1904 - Mi 17:24
» Vocas USBP-15F Universal Shoulder Baseplate
von mangogerry - Mi 16:19
» Dongle Frage
von MrMeeseeks - Mi 15:15
» Deep Fake - Ein Segen...
von klusterdegenerierung - Mi 15:08
» The Northman - offizieller Trailer
von 7River - Mi 13:23
» Externes ProRes RAW für die OM-1 - Firmware-Updates da
von slashCAM - Mi 12:24
» ARRI S35-4K Kamera wird (hoffentlich) nächste Woche vorgestellt
von andieymi - Mi 10:36
» Clips inkl. Nodetree öffnen?
von cantsin - Di 21:37
» SSD Speed - muß ich das verstehen?
von klusterdegenerierung - Di 19:49
 
neuester Artikel
 
17 Blendenstufen mit Arri Alexa 35

Die ARRI Alexa steht vor der Tür - und kann auf dem Papier mit einer erstaunlichen Dynamik beeindrucken. Wir wagen uns an eine erste Einschätzung... weiterlesen>>

Magic Mask in Resolve 18

Hinter der "Magic Mask" versteckt sich ein neuronales Netz, welches nahezu vollautomatisch Masken erstellen kann. Diese Masken erlauben es Menschen sowie Objekte im Bild zur weiteren Bearbeitung vom Hintergrund freizustellen... weiterlesen>>