medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 16 Mär, 2022 20:31
Was spricht denn gegen YouTube?
Früher hieß es ja noch, dass Vimeo nicht so krass komprimiert....
Das ist auch immer noch der Fall.
medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 16 Mär, 2022 20:31
Ich finde, das muss der Kunde abkönnen, der hängt doch eh den halben Tag auf der Plattform ab.
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob beim Embedding auf eigener Seite potentiell andere Videovorschläge am Ende oder Werbung angezeigt werden.
Vimeo hat sich halt irgendwie zum Standard-Hosting/Player der Kreativbranche gemausert während Youtube die Contentschleuder ist. So sinnlos das ist, Medium ist Message. Aber es macht einen Unterschied, ob der Kunde nur dein Video eingebettet sieht oder davor Matratzenwerbung und danach Failvideos.
Man müsste sich tatsächlich mal anschauen, was es mittlerweile an Möglichkeiten mit eigens gehosteten Clips/Playern gibt. Das Problem das ich schon erkannt habe: Bei vielen Portfolio-Anbietern braucht man de facto Vimeo immer noch (Squarespace) und bei anderen (Format z.B., das sonst gut aussieht) kostet die Möglichkeit sinnvollerweise den Videocontent selbst zu hosten/abzuspielen mehr als Vimeo Plus im Jahr.
Die Frage, ob über Google Drive ein Embedding mit Youtube-Player möglich ist wäre allerdings interessant. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass Quali mehr so Preview ist und zwar das Interface da war, aber eben doch nicht mal auf Youtube-Qualität. Hat das mal jemand für sich probiert?
Da schreit allerdings schon ein gewisser Teil innerlich auf, bei einem größeren geteilten Ordner hat Drive mir mal die Bandbreite eingeschränkt, weil es so viel Traffic gab, das müsste man im Hinterkopf behalten.