News-Kommentare Forum



Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von slashCAM » Do 18 Nov, 2021 11:03


Blackmagic Design bleibt in seiner typischen Form und präsentiert mal wieder ein kostenloses Update für DaVinci Resolve und die Fusion Stand Alone Version. Mit der Versio...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2




Frank Glencairn
Beiträge: 15253

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von Frank Glencairn » Do 18 Nov, 2021 12:34

...beim Exportieren nach Pro Tools mit Griffen
:D




Axel
Beiträge: 14496

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von Axel » Do 18 Nov, 2021 14:49

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 18 Nov, 2021 12:34
...beim Exportieren nach Pro Tools mit Griffen
:D
Ich kenne noch eine altdeutsche Benennung als “Fleisch”. Wer bei Griffen im Dunklen tappte dürfte jetzt völlig verwirrt sein. Schön ist auch: “… behebt einen Fehler im Vollbild Daumenkino”.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




medienonkel
Beiträge: 323

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von medienonkel » Do 18 Nov, 2021 17:33

Und gelandet ist das ganze auf einem Klammerband.
Gerne auch noch extra auf VHS, für daheim.




macaw
Beiträge: 236

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von macaw » Do 18 Nov, 2021 18:25

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 18 Nov, 2021 12:34
...beim Exportieren nach Pro Tools mit Griffen
:D
Ein Freund von mir ist Editor und nannte Bauchbinden eine Zeitlang "belly bands"...




DeeZiD
Beiträge: 665

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von DeeZiD » Do 18 Nov, 2021 18:58

Wie komme ich nun zur Vollbild-Daumenkino-Funktion?




Axel
Beiträge: 14496

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von Axel » Do 18 Nov, 2021 20:16

DeeZiD hat geschrieben:
Do 18 Nov, 2021 18:58
Wie komme ich nun zur Vollbild-Daumenkino-Funktion?
das Resolve Manual auf Seite 1175 hat geschrieben:Flipbook Previews
As you build increasingly complex compositions, and you find yourself needing to preview specific branches of your node tree to get a sense of how various details you’re working on are looking, you may find it useful to create targeted RAM previews at various levels of quality right in the viewer by creating a RAM Flipbook. RAM Flipbook Previews are preview renders that exist entirely within RAM and allow you to render a node’s output at differing levels of quality for quick processing in order to watch a real-time preview.
Hab mir gleich gedacht, dass es etwas Ähnliches ist wie die Ram-Vorschau in AAE. Das ist in Fusion.

Abgesehen von flipbook, flip book bzw. flip-book scheint daumenkino, wie kindergarten, ein Germanismus zu sein.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




Bruno Peter
Beiträge: 4191

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von Bruno Peter » Fr 19 Nov, 2021 15:34

Version 17.4.2.0009 ist als Hotfix nachgeschoben worden.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




klusterdegenerierung
Beiträge: 21990

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 20 Nov, 2021 18:35

Bruno Peter hat geschrieben:
Fr 19 Nov, 2021 15:34
Version 17.4.2.0009 ist als Hotfix nachgeschoben worden.
Was heißt das?
Ich habe auf 17.4.2 upgedatet, aber nach dem öffnen sagt mir das Program, es gäbe eine neuere Version, wenn ich die aber installieren will, sagt mir das setup, das bereits einen neuere Version installiert ist!

Häh, was denn nun?
"Video ohne Ton ist auch nur Licht!"




Bruno Peter
Beiträge: 4191

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von Bruno Peter » Sa 20 Nov, 2021 21:55

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 20 Nov, 2021 18:35
Bruno Peter hat geschrieben:
Fr 19 Nov, 2021 15:34
Version 17.4.2.0009 ist als Hotfix nachgeschoben worden.
Was heißt das?
Ich habe auf 17.4.2 upgedatet, aber nach dem öffnen sagt mir das Program, es gäbe eine neuere Version, wenn ich die aber installieren will, sagt mir das setup, das bereits einen neuere Version installiert ist!

Häh, was denn nun?
Bei mir ist 17.4.2.0009 ordnungsgemäß installiert worden ohne einer Anmerkung davor.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




klusterdegenerierung
Beiträge: 21990

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 20 Nov, 2021 22:08

Meine schümpft sich Beta 8.
"Video ohne Ton ist auch nur Licht!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 21990

Re: Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 20 Nov, 2021 22:15

Habe nun die updatefunktion von Resolve selbst genutzt, heißt aber genauso wie die die man sich runterladen kann und ich mußte diese überschreiben, strange.
Nun geht es und er instlliert die 9.

Komisch, aber vielen Dank für den Hinweis! :-)
"Video ohne Ton ist auch nur Licht!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ab wann in DaVinci Resolve Studio investieren?
von aus Buchstaben - Di 1:30
» Filmmaker Mode für Fernseher soll sich an Umgebungslicht anpassen
von jonpais - Di 1:14
» BM Ursa 12K: Welche Zusatzkosten für Speicher?
von cantsin - Di 1:10
» Was lernst Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 0:54
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von Frank Glencairn - Di 0:21
» Bester Münster Tatort Ever!
von klusterdegenerierung - Mo 23:14
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:11
» Fuji X-T4
von Jörg - Mo 22:50
» Leica M11 mit 60 MP Sensor vorgestellt: Ohne Video besser?
von cantsin - Mo 22:28
» Zwei neue 32" Acer Predator Mini-LED Monitore und ein 48" OLED mit 98% DCI-P3
von Borke - Mo 22:24
» Resolve Dongle für 1 oder 2 PC?
von klusterdegenerierung - Mo 21:35
» Objektive für die Panasonic GH5 II
von Jan - Mo 20:55
» Verkaufe Profi Follow Focus Rack von Lanparte
von braunschweiger - Mo 20:22
» Sony FX9
von Pianist - Mo 20:07
» Samyang Festbrennweite VDSLR MK2 oder Sony 28 - 135 f4 OSS
von Pianist - Mo 19:35
» Nvidiatreiber für Linux einbinden
von aus Buchstaben - Mo 18:43
» Womit pseudo-3D-pans generieren?
von Frank Glencairn - Mo 18:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mo 17:47
» ARTE: Mulholland Drive - David Lynch
von Axel - Mo 17:28
» +++ Verkauf +++ 3 Samyang Objektive, 14, 35, 85mm, MK 2 für Sony E
von FocusPIT - Mo 16:15
» Asus ProArt Studiobook (Pro): Mobile Workstation mit OLED Display und Xeon-CPU
von teichomad - Mo 16:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mo 12:42
» Upgrade: Neue Razer Blade Notebooks mit besseren GPUs, CPUs und Displays
von Rick SSon - Mo 12:28
» Bei 3d-Verformung croppen plötzlich Fotos
von ArchajA - Mo 11:00
» PCIe 6.0 finalisiert: Doppelte Geschwindigkeit mit bis zu 128 GB/s für x16 Slot
von slashCAM - Mo 11:00
» BRAW vs ProresRAW - welches hierfür Vorteilhafter
von cantsin - Mo 10:01
» Sony A7 IV Sensor-Test - heimlicher S35-Spezialist?
von Zizi - Mo 7:21
» After Effects aktualisiert importiertes PSD File nicht korrekt
von luftzugdackel - Mo 0:12
» Deinterlacing (theorie)
von cantsin - So 20:52
» The Northman - offizieller Trailer
von Funless - So 16:16
» Pixelpitch URSA mini Pro G1 und BMPCC classic
von cantsin - So 16:06
» IMAX 2021 – Camera chart
von iasi - So 16:03
» Musikvideo Selbst vor der Kamera stehen :-) Peinlich?
von Heinrich123 - So 14:10
» Der Mann, der vom Himmel fiel (The Man who Fell to Earth) — Alex Kurtzman/Joss Agnew/Jenny Lumet
von Map die Karte - So 13:53
» Audio Design Desk 1.9: Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte jetzt mit neuen Funktionen und Lite Version
von LikeAShortCut - So 13:14
 
neuester Artikel
 
Blackmagic URSA Broadcast G2

Mit der URSA Broadcast G2 verspricht Blackmagic in seiner Werbung gleich drei Kameras in einer zu erwerben. Und das Konzept erweist sich nicht als leeres Versprechen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...