roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic präsentiert organischen 8K Sensor im S35-Format - näher an Serie?

Beitrag von roki100 »

weiß man ja nicht genau. Es wäre auf jeden Fall sensationell wenn Panasonic das sauber hinbekommen würden. Am besten noch bei der GH6 bzw. auch bei MFT Sensoren und nicht nur Super35. Ich meine, es verzögert sich mit GH6 ganz schon lange - da scheint entweder irgendetwas besonderes im Gange zu sein, oder aber, die wollen große Erwartungen erfüllen, versuchen etwas neues (vll. dieser organischer Sensor mit ca. 20 Stops DR ) können es aber nicht erfüllen und verzögern das ganze...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Panasonic präsentiert organischen 8K Sensor im S35-Format - näher an Serie?

Beitrag von mash_gh4 »

roki100 hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 12:24 Ich meine, es verzögert sich mit GH6 ganz schon lange - da scheint entweder irgendetwas besonderes im Gange zu sein, ...
momentan scheint es derartige lieferprobleme am halbleitermarkt zu geben, dass wirklich kaum mehr ein vernünftiges produzieren möglich ist. ich bekomm das bei anderen geschichten noch viel wilder mit. so sind z.b. gegenwärtig sicher 2/3 der angebote auf seeedstudio.com, die ich bauchen würde, momentan nicht lieferbar.
sony baut halt in kooperation mit TSMC schnell eine neues eigenes werk in japan, um sich diesen offenbar durchaus auch künstlich herbeigeführten engpässen mittelfristig ein wenig zu entziehen, aber diese option steht natürlich den meisten anderen nicht in gleicher weise offen...
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Fr 26 Nov, 2021 13:14, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Panasonic präsentiert organischen 8K Sensor im S35-Format - näher an Serie?

Beitrag von cantsin »

mash_gh4 hat geschrieben: Fr 26 Nov, 2021 12:47 diesen offenbar durchaus auch künstlich herbeigeführten engpässen mittelfristig ein wenig zu entziehen
Mag sein, dass da wie früher beim Öl auch künstlich an der Schraube gedreht wird - aber es ist ebenso eine Tatsache ist eben auch, dass ein wichtiger (wenn nicht ein Großteil) der Chipproduktion in Taiwan stattfindet, einer Insel mit tropischem Klima, die jetzt schon den Klimawandel spürt, weil in diesem Jahr dort die Regensaison größtenteils ausgefallen ist, was zu einem leeren nationalen Wasserreservoir, Trinkwasser-Notstand und eben auch einer Kühlwasser-Knappheit und dadurch teilweise gestoppter Produktion der Chipfabriken geführt hat.

Das eben mal Offtopic.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic präsentiert organischen 8K Sensor im S35-Format - näher an Serie?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich glaube jedenfalls gar nicht das dieser organische Sensor in der Gh6 drin sein wird.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic präsentiert organischen 8K Sensor im S35-Format - näher an Serie?

Beitrag von roki100 »

Es heißt ja, dass die GH6 mit nem neuen Sensor ausgestattet ist/wird. Welcher genau, das werden wir hoffentlich bald erfahren.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Panasonic präsentiert organischen 8K Sensor im S35-Format - näher an Serie?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Wie kommst du eigentlich darauf das der neue organische Sensor in der Gh6 drin sein wird ?
Wer kommuniziert das ?

https://ymcinema.com/2021/11/01/panason ... r-spotted/

Also dieser Panasonic Prototyp sieht eher nach einer EVE Mark 2 aus, für meine Augen, ganz bestimmt keine Lumix Gh Kamera.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Panasonic präsentiert organischen 8K Sensor im S35-Format - näher an Serie?

Beitrag von roki100 »

ist nur ne Vermutung, weil es so lange dauert... Ich denke aber dass die Erwartung da draußen einfach zu groß ist. Ich denke, anders wäre eher eine Enttäuschung. Die GH5 war damals etwas besonderes und andere Kameras, mit 10Bit intern usw. Das haben aber heutzutage fast alle Kameras. Was soll die GH6 so besonderes mitbringen? RAW kann es auch nicht sein, denn auch (Z/P/B/N)RAW ist mittlerweile Standard, ext. oder int. spielt keine Rolle.
Organic Sensor mit mehr saubere 20 Stops DR? Das wäre tatsächlich etwas besonderes.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24097

Re: Panasonic präsentiert organischen 8K Sensor im S35-Format - näher an Serie?

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Sa 27 Nov, 2021 10:31 ist nur ne Vermutung, weil es so lange dauert... Ich denke aber dass die Erwartung da draußen einfach zu groß ist. Ich denke, anders wäre eher eine Enttäuschung. Die GH5 war damals etwas besonderes und andere Kameras, mit 10Bit intern usw. Das haben aber heutzutage fast alle Kameras. Was soll die GH6 so besonderes mitbringen? RAW kann es auch nicht sein, denn auch (Z/P/B/N)RAW ist mittlerweile Standard, ext. oder int. spielt keine Rolle.
Organic Sensor mit mehr saubere 20 Stops DR? Das wäre tatsächlich etwas besonderes.
Einen solchen Sensor würde Panasonic aber zunächst nicht in einer GH6 verbraten.

Damit könnte Panasonic mit der kommenden Arri 4k-S35 konkurrieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09