Ja, aktuell stimmt das. Doch wenn man sich Davinci Entwicklung anschaut (Release notes), wurde genau nur einmal etwas an CDNG gemacht, was genau, weiß ich nicht mehr.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 19:50 Mei - es gibt quasi keine Kameras mit DNG mehr, warum sollten die Ressourcen in die Weiterentwicklung eines toten Formates stecken?
Nein, funktioniert aber trotzdem
Das da:medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 19:47
Hatte vorhin bei DJI geschaut, das raveneye macht auch focus? Bei DJI steht nur was von Tracking und Video Übertragung.
Das ist allerdings wahr.medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 19:47
Und der Preis ist halt einfach eine Ansage. Ein Vollformat Setup mit so ner stabilen Funke, der Stabilisierung kann man sich momentan nicht einfach selbst zusammen stöpseln.
Ich hab keine favorite Cam.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 19:15 Endlich - iasi hat seine favorite Cam gefunden.
Ich denke schon, R5 und RED wird von dir nicht selten erwähnt und gelobt ;)iasi hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 20:02Ich hab keine favorite Cam.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 19:15 Endlich - iasi hat seine favorite Cam gefunden.
Speicher braucht es auch noch. ;)pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 19:51 Für den Funkmonitor und die Follow Focus Hands Unit sind nochmal 3.000,-€ fällig. Das heißt, für ein relaitv komplettes 6K System ist man ca. 9.000,-€ los. Ohne anderen Kleinkram. Klar, wer eine gute fernsteuerbare Kamera sucht, für den ist sie sicher interessant. Aber wie gesagt, eben auch ein recht spezielles Tierchen.
VG
Die müßten es nur....
Ja - aber ich habe eben nicht eine favorite Cam.
Bin auch totaler Fan von jeglicher ProRes Variante, aber ich denke, das diese Cam garnicht so easy zu handlen ist, wie es auf dem ersten Blick scheint.iasi hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 20:02Ich hab keine favorite Cam.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 19:15 Endlich - iasi hat seine favorite Cam gefunden.
Ich mag keine Superlativen und Rangfolgen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht.
Aber dieses DJI-Set ist vielversprechend und sehr spannend.
Ich bin kein Fan von ProRes Raw, aber solange die Kamera 12bit ausgibt, ist´s OK.
Messerschmidt erwähnt (unterlegt mit nerviger Musik) die Flexibilität, die solch ein kompaktes System bietet.
Schon wenn es darum geht, mal einen anderen Kamerawinkel zu wählen.
Für so ein 5kg-Set braucht es dann eben z.B. auch kein dickes Stativ, dassich nur mit großer Mühe umsetzen lässt.
Genau: Bei einer Großaufnahme muss man dann eben nur aufpassen, dass man nicht gegen die Nase des Darstellers stößt, der das Teil natürlich ignorieren muss, das ihm vors Gesicht gehalten wird. :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 20:26 @iasi
Da brauchst du gar keine langen Brennweiten mehr, kannst du alle kübeln, oder als Tischbeine für den Couchtisch benutzen…
Dafür hat das neue Dji CameraCine Ding doch den nach vorne ausfahrbaren Arm..;)))
Gruss Boris
Messerschmidt erwähnte ja auch, dass er einen Lock-Mode nutzte, bei dem das System dann wie eine stabilisierte Handkamera funktioniert.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 20:29Bin auch totaler Fan von jeglicher ProRes Variante, aber ich denke, das diese Cam garnicht so easy zu handlen ist, wie es auf dem ersten Blick scheint.iasi hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 20:02
Ich hab keine favorite Cam.
Ich mag keine Superlativen und Rangfolgen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht.
Aber dieses DJI-Set ist vielversprechend und sehr spannend.
Ich bin kein Fan von ProRes Raw, aber solange die Kamera 12bit ausgibt, ist´s OK.
Messerschmidt erwähnt (unterlegt mit nerviger Musik) die Flexibilität, die solch ein kompaktes System bietet.
Schon wenn es darum geht, mal einen anderen Kamerawinkel zu wählen.
Für so ein 5kg-Set braucht es dann eben z.B. auch kein dickes Stativ, dassich nur mit großer Mühe umsetzen lässt.
Denn wenn all die schwierigen Faktoren nun zusammen vom Kameramann in der Gestallt zusammengefast gesteuert werden sollen, könnte das mit dem Konstrukt nicht zwangsläufig einfacher sein.
Bestimmt bietet diese Cam alles in einem, aber das macht sie aber auch unterumständen zu komplex für ihre "nicht Gebiete"
Ich finde zb meine FX6 auf dem RS2 echt nice, aber das würde ich nicht permanent haben wollen und ist auch etwas anstrengend und wie gesagt, was ist denn mit einer schweren Cine Lens, warum hat man die nicht eineinziges mal gesehen.
Was man gesehen hat ist, das selbst die seamles Fokusringe bei den schmalen Optken oben an den AF Onkel anschlagen, wie soll da eine dicke Sigma oder gar Cineprime reinpassen, ganz zu schweigen von der Kraft die die Motoren da aufbringen müßen, von denen man ja auch noch nicht so viel Leistungsnachweiß hat.
ich habe mir tatsächlich die (RawTherapee) Zeilen angeschaut und versucht, dass für mich etwas einfacher umzusetzen ;) Doch als ich herausgefunden habe, dass das eigentlich nicht nötig ist, weil man in Rawtherapee alle CDNG's auf einmal bearbeiten kann, habe ich mich umentschieden.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 20:24 Ich glaub du stellst dir das ein bisschen arg einfach vor - aber nur zu, du mußt doch "nur" ein entsprechendes Plugin schreiben.
Das findet bestimmt reißenden Absatz.
Ach ja, du mußt dann "nur" noch dafür sorgen, daß es auch in Echtzeit abspielt.
Deren Gimbals und Drohnen überleben es doch auch, also warum sollte nun plötzlich dieses Teil zu filigran sein.
Reicht dir ein fester Händedruck und ein ernst gemeintes "Dankeschön ?" Falls ja, hätte ich Interesse.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Okt, 2021 17:55 Braucht jemand eine 4K Pocket mit Olympus Zoom, Samjang und dem ganzen perfekt passendem Smallrig Gerümpel, mitsamt Ronin Rs ?
@Frank
Soll ich deine Uras nicht gleich auch mit verkaufen ?
Gruss Boris
bisschen Vaseline schmieren, danach quietscht nix.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 21 Okt, 2021 11:18 Mein 200€ Siuri Stativ quietscht hässlich beim neigen
Danke! Ich bin gerade total baff, wie hier alle dieses System feiern? Ein Gimbal ist für mich immer noch eine Zusatzlösung, wenn ich genau diesen Look haben möchte, und auf keinen Fall etwas, das immer dran sein muss. Lieber eine etwas kleinere Kamera von DJI, die ich dann auf ein schon vorhandenes DJI System packen kann, als immer diese Z-Achse am Sensor.
Kannste ja auch einfach ausschalten und die Kamera ganz normal nutzen - wo ist das Problem?
Da muss man aber nichts abbauen und aufbauen, sondern ist alles dran und du musst es quasi nur einschalten oder ausschalten.
Hä? Wieso das?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 21 Okt, 2021 13:32 Und jetzt mal ehrlich, wer den Ronin 4D wirklich auf ein Stativ packt, und so filmen will, gehört kräftig geohrfeigt und sollte ganz dringend eine Filmschule oder ganz viele entsprechende Kurse besuchen…