Und die Steckverbinder hängen am Steckkartenadapter, wie bei der 4D auch.
Ne.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 11 Aug, 2023 19:06Und die Steckverbinder hängen am Steckkartenadapter, wie bei der 4D auch.
....das kann man sicher so sehen, aber es ist ( wie so oft ) auch eine Ansichtssache...???? Geht es darum etwas schnell zu machen oder soll es möglichst gründlich gemacht aussehen ? Im zweiten Fall wird für jede einzelne Einstellung das Stativ umgebaut und die Einstellungen werden neu eingerichtet. Ist eine Bewegung erforderlich ( motiviert ) gibt es ja inzwischen unzählige Möglichkeiten inkl. Gimbal.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 28 Mär, 2023 16:11 Also mir persönlich geht es ja bei Gimbals gar nicht zwangsläufig nur um die Kamera Bewegung sondern auch um einfach möglichst ruhig, statisch aufnehmen zu können und schnell die Kameraperspektive zu wechseln….
Eigentlich nutze ich den Gimbal mehr so.
Oder mache ganz kleine unauffällige, langsame Bewegungen.
Ich finde es kann schnell mal nerven wenn sich in einem Film die Kamera ständig bewegt, vor allem wenn es gar keine Bewegung braucht…
Gruss Boris
Wer jetzt bestellt bekommt von DJI 1600€ an Equipment geschenkt, die Funkstrecke und den Control Monitor!