Funless
Beiträge: 5474

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:59
Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:58 Das ist nur glauben, diesen, immerzu, mit 8Bit geht gar nix Unsinn….
In deinem Kopf….
Gruss Boris
Da täuschen sich also die meisten Filme macher.... so viel wissen habt ihr beide also nun eurem Kopf ;)

Ich schreibe ja nicht, dass nix geht, sondern das viel weniger geht....
Stimmt ja ... "wir beide" haben völlig vergessen, dass du Kinofilme drehst .. 🙄🤦‍♂️
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Du schreibst schon wieder Mist !
Die weltweit allermeisten Leute die irgendwas filmen wissen ja nicht mal was 10 Bit oder Log überhaupt ist.
Den aller meisten anderen auch sehr, sehr vielen Profis, die es ganz genau wissen, denen ist es so was von egal….
Also wie viele bleiben am Schluss ?
Die Pixelpeeper !!!
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Okt, 2021 15:04, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 15:02
roki100 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:59

Da täuschen sich also die meisten Filme macher.... so viel wissen habt ihr beide also nun eurem Kopf ;)

Ich schreibe ja nicht, dass nix geht, sondern das viel weniger geht....
Stimmt ja ... "wir beide" haben völlig vergessen, dass du Kinofilme drehst .. 🙄🤦‍♂️
Ne, aber ich will mehr als nur default Rec709 oder kamerainterne Farbprofile wie bei deine Rx10.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Eben, pures Pixelpeeping.
Wenn die Kamera gut ist spielt das alles keine Rolle.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 15:02 @roki
Du schreibst schon wieder Mist !
Die weltweit allermeisten Leute die irgendwas filmen wissen ja nicht mal was 10 Bit oder Log überhaupt ist.
Den aller meisten anderen auch sehr, sehr vielen Profis, die es ganz genau wissen, denen ist es so was von egal….
Also wie viele bleiben am Schluss ?
Die Pixelpeeper !!!
Gruss Boris
Ich schreibe kein Mist. Du kannst dich an die meisten (die nicht wissen was 10 Bit Log ist etc.) klammern und dennoch bleibt das die Wahrheit was ich schreibe, weil das so ist und nicht anders. Ein 8Bit Sensor mit nem Sensor der für Cinema gemacht worden ist, zu vergleichen? Hmm, wer Mist schreibt, da muss man nicht lange überlegen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

@roki



Nicht immer auf die Zahlen schauen, sondern besser auf das Bild….
Ist ja auch egal, ich filme schon viel lieber mit der Pocket…
Schon alleine wegen B RAW…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Okt, 2021 15:35, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 15:05 Eben, pures Pixelpeeping.
Wenn die Kamera gut ist spielt das alles keine Rolle.
Gruss Boris
schöne Color Science und davon Material in nur 8Bit (persönliche Vorlieben auf nur einen Look), ist aber etwas anderes, als das, worüber wir vor ein paar Sekunden diskutiert haben.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 15:21 Nicht immer auf die Zahlen schauen, sondern besser auf das Bild….
Nix besonders, halt so normal, Hauptsache man sieht etwas.... Das standard Farbprofil vom iPhone mit Fake-DoF gefällt mir besser.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Bild Profile gibts für die neueren Rx 10 aber auch, sogar zum kaufen…
Und warte mal ab bis dann eine neue Rx10 kommt,
Wetten die kann dann intern 4K oder gar 6K, 10 Bit, und hat womöglich einen Apsc Sensor vor dem tollen Zeiss Zoom ?
Bei dem hohen Preis nur schon für die alten Modelle muss sie um mit den grossen mithalten zu können.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 15:36 Bild Profile gibts für die neueren Rx 10 aber auch, sogar zum kaufen…
Und warte mal ab bis dann eine neue Rx10 kommt,
Wetten die kann dann intern 4K oder gar 6K, 10 Bit, und hat womöglich einen Apsc Sensor vor dem tollen Zeiss Zoom ?
Sicherlich was für dich. Verkauf die P4K und hol dir dann ne Rx10 mit dem tollen Zeiss Zoom . ;) Ich beschäftige mich lieber mit real Cinematography, weil mich das interessiert. Ich mag bestimmte/cinematische Looks, die man nachträglich graden muss und wenn da was falsch ist, dann liegt es an mir und ich habe die Möglichkeit es dann besser zu machen/versuchen, anders also, als beschränkt mit kamerainterne 8Bit Farbprofile, da komme ich nicht weiter mit, mein Hobby perfekter auszuleben... ;) Es ist einfach wunderbar, wenn ich ne Kamera in die Hände halte die dafür (Cinematography) gemacht worden ist und wie letztens, licht passend setze (BMPCC braucht echtes Licht und das Ergebnis für meine Augen schöner, als der Blick durch digitale Nachtsichtgerät), damit experimentiere.... und ab damit in der Timline woraus tolle Ergebnisse entstehen, nicht für Kino, nicht für Foren, sondern für mich und meiner Umgebung... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



bteam
Beiträge: 112

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von bteam »

...soviel zum Thema FinalCut 10.6 und LogicPro 10.7



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Logic Pro ist genial, doch auch die abgespeckte Variante, Garageband, ist schon mehr als irgendein Music Programm in der Fullversion für Windows ;)

Es gibt wiedermal ein Updateƒür GarageBand und neben unzählige Loops, Drumkits etc. kommt immer wieder neue dazu
Bildschirmfoto 2021-10-20 um 07.58.56.png
Auch Apple Motion wurde mit den selben Funktionen (Tracker, Cinema für iPhone 13...) ausgestattet.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Jetzt sind wir schon bei Garage Band und Motion…;)
Über Final Cut Pro scheint niemand irgend welche Lust haben irgend was zu schreiben. Haben doch schon so viele zu Da Vinci Resolve gewechselt ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 08:11 Jetzt sind wir schon bei Garage Band und Motion…;)
gehört einfach dazu.
Über Final Cut Pro scheint niemand irgend welche Lust haben irgend was zu schreiben. Haben doch schon so viele zu Da Vinci Resolve gewechselt ?
außer Tracker und cinema für IPhone ist da quasi nichts neues worüber man viel schreiben könnte.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



bteam
Beiträge: 112

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von bteam »

roki100 hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 08:32
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 08:11 Jetzt sind wir schon bei Garage Band und Motion…;)
gehört einfach dazu.
Über Final Cut Pro scheint niemand irgend welche Lust haben irgend was zu schreiben. Haben doch schon so viele zu Da Vinci Resolve gewechselt ?
außer Tracker und cinema für IPhone ist da quasi nichts neues worüber man viel schreiben könnte.
Achso, und weil es über das Thema des Threads Deiner Meinung nach nichts zu schreiben gibt, sabberst Du ihn mit deinem ewigen Fairchild geblubber ein?

Hat denn jemand außer Rosi100 und Darth den Tracker schon ausprobiert? Kann leider momentan Final Cut nicht updaten (Hacky), aber wär schon sehr interessier, wie der Tracker sich schlägt.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

bteam hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 09:34 Achso, und weil es über das Thema des Threads Deiner Meinung nach nichts zu schreiben gibt, sabberst Du ihn mit deinem ewigen Fairchild geblubber ein?
Türlich um dich extra zu ärgern, oder? :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Rosi100..? ;)))
Ich denke schon das die Rosi den Tracker ausprobieren könnte, aber arbeitet Miss Fairchild nicht lieber mit Resolve ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 20 Okt, 2021 09:45, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 09:40 Rosi100..? ;)))
Ich denke nicht das Rosi den Tracker ausprobieren konnte…
Gruss Boris
roki ist gerade dabei...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 20 Okt, 2021 09:46, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Danke Rosi.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

bteam hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 09:34 Kann leider momentan Final Cut nicht updaten (Hacky), aber wär schon sehr interessier, wie der Tracker sich schlägt.
Hacky=Hackintosh? Falls ja:
Wieso kannst Du nicht updaten? Nvidia?
Hackintosh nutze ich ja auch (allerdings mit Radeon) und vorgestern lief BigSur 11.6 Update so als wäre der Hacki orig. iMac.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



bteam
Beiträge: 112

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von bteam »

roki100 hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 10:08
bteam hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 09:34 Kann leider momentan Final Cut nicht updaten (Hacky), aber wär schon sehr interessier, wie der Tracker sich schlägt.
Hacky=Hackintosh? Falls ja:
Wieso kannst Du nicht updaten? Nvidia?
Hackintosh nutze ich ja auch (allerdings mit Radeon) und vorgestern lief BigSur 11.6 Update so als wäre der Hacki orig. iMac.
Ne, hab eine 6700xt und i9, aber momentan noch ein Clover Install.. Hab mich wegen laufender Projekte noch nicht ans neu aufsetzen gewagt bisher.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

bteam hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 10:30
roki100 hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 10:08
Hacky=Hackintosh? Falls ja:
Wieso kannst Du nicht updaten? Nvidia?
Hackintosh nutze ich ja auch (allerdings mit Radeon) und vorgestern lief BigSur 11.6 Update so als wäre der Hacki orig. iMac.
Ne, hab eine 6700xt und i9, aber momentan noch ein Clover Install.. Hab mich wegen laufender Projekte noch nicht ans neu aufsetzen gewagt bisher.
ja, verstehe. Das kannst Du aber einmal richtig einrichten? z.B. Projekte auf eine andere Festplatte/SSD und eine andere Festplatte/SSD für MacOS Backup - auf der befindet sich immer ein funktionierendes MacOS System. Dann kannst Du updaten und wenn etwas nicht klappt, einfach MacOS Backup booten und kannst von da aus Reparaturen vornehmen z.B. neuste Version von Clover installieren.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



bteam
Beiträge: 112

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von bteam »

roki100 hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 10:52
bteam hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 10:30

Ne, hab eine 6700xt und i9, aber momentan noch ein Clover Install.. Hab mich wegen laufender Projekte noch nicht ans neu aufsetzen gewagt bisher.
ja, verstehe. Das kannst Du aber einmal richtig einrichten? z.B. Projekte auf eine andere Festplatte/SSD und eine andere Festplatte/SSD für MacOS Backup - auf der befindet sich immer ein funktionierendes MacOS System. Dann kannst Du updaten und wenn etwas nicht klappt, einfach MacOS Backup booten und kannst von da aus Reparaturen vornehmen z.B. neuste Version von Clover installieren.

Danke, aber wollt zukünftig eher über OpenCore installieren.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von ksingle »

bteam hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 09:34 Hat denn jemand außer Rosi100 und Darth den Tracker schon ausprobiert? Kann leider momentan Final Cut nicht updaten (Hacky), aber wär schon sehr interessier, wie der Tracker sich schlägt.
Aus meiner Sicht eine recht einfache zu bedienende Art des Motion-Trackings, wie das APPLE realisiert hat. Auch Scaling und 3-D-Rotation sind mit dabei - also schon deutlich mehr, als ein rudimentärer 2-D-Tracker.

WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Axel
Beiträge: 16233

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Axel »

bteam hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 09:34Hat denn jemand außer Rosi100 und Darth den Tracker schon ausprobiert? Kann leider momentan Final Cut nicht updaten (Hacky), aber wär schon sehr interessier, wie der Tracker sich schlägt.
Meine Einschätzung als FCP-Fanboy:

Ein Tracker ist gar kein Werkzeug, das für ein NLE von Bedeutung ist. Er ist Kokolores. Es wird überall gezeigt, wie Callouts an Jogger angeklebt werden. Das ist mittlerweile ein überkommener Effekt. Vor 22 Jahren war es cool und wäre cool gewesen als kleines Extra.


Aber man kann den Tracker auch für sekundäre Farbkorrektur verwenden. Sehr gut, aber Resolve hat einen hierfür letztlich einfacheren und nahtloser implementierten Tracker - wie es ja überhaupt die um Welten bessere Farbkorrektur hat.

Aber: man kann den Tracker auch für Compositing verwenden. Man kann Compositing (ein bisschen) in FCP selbst machen, aber besser in Motion, das diesen Tracker jetzt natürlich ebenfalls hat. Motion war immer mehr eine Motion Graphic-App als eine Compositing-App, weil es nur schlechte, dumme 2D-Tracks konnte. Der große Mocha-Tracker in After Effects konnte/kann deutlich mehr, ist aber wie das gesamte Programm etwas in die Jahre gekommen. Bis dato läuft es bei mir nur auf Rosetta und ist dort instabil! Wie kann ein traditionell so lahmarschiges Programm überhaupt instabil werden?

Wie auch immer, mit intelligentem, schnellem Tracker wird Motion zur echten Alternative. Passt gut dazu. Ist ein traditionell schnelles Programm.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



R S K
Beiträge: 2264

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von R S K »

ksingle hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 11:14Auch Scaling und 3-D-Rotation sind mit dabei - also schon deutlich mehr, als ein rudimentärer 2-D-Tracker.
Sorry, aber da ist null 3D drin, nur Skalierung. Ist ein absolut reiner 2D Tracker.

In Motion wiederum gibt es einige Optionen mehr… aber auch kein 3D.

Axel hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 18:34Ein Tracker ist gar kein Werkzeug, das für ein NLE von Bedeutung ist. Er ist Kokolores.
Genau. Weshalb auch jeder und seine Mutti seit Jahren danach schreit. Braucht kein Mensch. Sowas wie in der IKEA Szene will erst recht keiner. Erklärt vor allem warum die ganzen Tracker Plugins für Final Cut, wie die von CoreMelt und MotionVFX, so erfolgreich und begehrt sind, oder? 🤔

Wüsste auch nicht, dass jemand behauptet hätte es ginge darum irgendwelche anderen Tracker vom Markt zu drängen. Ganz im Gegenteil. Es ist ein extrem schneller, super einfach zu bedienender Tracker für „Alltags Tracks”. Nicht mehr, nicht weniger. Wer tatsächlich mehr braucht, z.B. eben 3D, der schaut sich eben anderswo bei den endlosen, kostenpflichtigen Alternativen um.

Lustig auch wie das jetzt (wie immer hier) gerade mal der… dritte? Beitrag, auf bald drei Seiten, zum eigentlichen Thema ist. 🙄



Axel
Beiträge: 16233

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Axel »

Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



jogol
Beiträge: 779

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von jogol »

R S K hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 18:41
Lustig auch wie das jetzt (wie immer hier) gerade mal der… dritte? Beitrag, auf bald drei Seiten, zum eigentlichen Thema ist. 🙄


Das ist gar nicht lustig und einer der Gründe, warum ich hier nur noch selten reingucke.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09