slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von slashCAM »


Adobe hat gerade ein praktisches neues Feature für sein Compositingprogramm After Effects angekündigt. Der neue Composition Profiler kann mittels der neuen Spalte "Render...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an



Bluboy
Beiträge: 4352

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Bluboy »

Ich vermisse bei den "Berta" versionen immer die Vesions Nummer
Aktuell ist ja 2021 v18.4.1.4

Bei dr Gelegenheit sei drauf hingewiesen dass Adobe wieder eine Update Orgie angestossen hat



patfish
Beiträge: 270

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von patfish »

Ein Feature das gefällt aber es wäre wesentlich wichtiger endlich alle FX für die GPU zu optimieren und den 25 Jahre alten 2,5D "3D" Space durch eine zeitgemäße 3D Realtime Engine zu ersetzen. Von einen zeitgemäßen Partikel-System red ich noch nicht mal :-/



Axel
Beiträge: 16251

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Axel »

Nach Umstieg auf M1 sagt mir der Cloud-Installer, dass AAE nur als Emulation auf Rosetta 2 läuft (PS ist “schon” portiert). Da lacht das Herz des Adobe-Masochisten …
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



macaw
Beiträge: 1156

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von macaw »

patfish hat geschrieben: Mi 18 Aug, 2021 02:15 Ein Feature das gefällt aber es wäre wesentlich wichtiger endlich alle FX für die GPU zu optimieren und den 25 Jahre alten 2,5D "3D" Space durch eine zeitgemäße 3D Realtime Engine zu ersetzen. Von einen zeitgemäßen Partikel-System red ich noch nicht mal :-/
Plus einer Million anderer Sachen, die sie konsequent ignorieren. Und ehrlich, jeder der AE länger als ein Jahr kennt, weiß, welche Features richtige Bremsklötze sind. Ich habe seit 2002, also seitdem ich anfing mit AE, nie ein solches Feature vermisst.



Frank Glencairn
Beiträge: 22666

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab 1992 mit AE angefangen (bevor es von Aldus und später von Adobe gekauft wurde) und schon recht früh war klar das es hauptsächlich ne generelle Plattform mit BAsisfunktionen ist, und für irgendwelche Spezialsachen (3D, Partikel, Farbkorrektur etc) entsprechende Plugins her müssen.
Gibt's ja - dank VC, RedGiant, AE-Scripts und anderen - mittlerweile alles für jeden erdenklich Anwendungsfall.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw
Beiträge: 1156

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von macaw »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 18 Aug, 2021 08:38 Ich hab 1992 mit AE angefangen (bevor es von Aldus und später von Adobe gekauft wurde) und schon recht früh war klar das es hauptsächlich ne generelle Plattform mit BAsisfunktionen ist, und für irgendwelche Spezialsachen (3D, Partikel, Farbkorrektur etc) entsprechende Plugins her müssen.
Gibt's ja - dank VC, RedGiant, AE-Scripts und anderen - mittlerweile alles für jeden erdenklich Anwendungsfall.
Partikel sind keine "Spezialsachen" mehr, schon seit Ewigkeiten nicht, sonst wäre Particular nicht so eingeschlagen. Abgesehen davon mangelt es selbst an einfachsten Funktionen wie mehrere Comps etc. umzubenennen, Import großer Mengen von Material in Unterordnern usw. usf. After Effects ist zum Compositing Äquivalent von 3ds max geworden, quasi unnutzbar ohne Plugins, Scripts und Co.



TomStg
Beiträge: 3418

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von TomStg »

Es vergeht ja kein Adode Update, ohne dass immer dieselben 3-4 Nörgler sich über die vermeintlich unzureichende Performance echauffieren müssen, ohne die tatsächlichen Aufgaben und Möglichkeiten der gesamten CC-Suite zu kennen, geschweige denn sie zu nutzen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Jörg »

Es vergeht ja kein Adode Update, ohne dass immer dieselben
sach ick doch;
andererseits wären mir einige Basisänderungen lieber, als solch Gedöns mit Optionen, die mich höchstens nerven.
Es dürfte mittlerweile alles etwas schneller gehen, dann benötigt man keine tools, die einen vorwarnen,
w i e lange das Ganze dauert; obwohl es die Tagesplanung erleichtern könnte ;-))



Axel
Beiträge: 16251

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben: Mi 18 Aug, 2021 06:47 Nach Umstieg auf M1 sagt mir der Cloud-Installer, dass AAE nur als Emulation auf Rosetta 2 läuft (PS ist “schon” portiert). Da lacht das Herz des Adobe-Masochisten …
Bild

Der Humor eines Adobe-Subscribers!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



macaw
Beiträge: 1156

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von macaw »

TomStg hat geschrieben: Mi 18 Aug, 2021 09:54 Es vergeht ja kein Adode Update, ohne dass immer dieselben 3-4 Nörgler sich über die vermeintlich unzureichende Performance echauffieren müssen, ohne die tatsächlichen Aufgaben und Möglichkeiten der gesamten CC-Suite zu kennen, geschweige denn sie zu nutzen.
Was ist Adode? Na wie auch immer, die "Aufgaben und Möglichkeiten der gesamten CC-Suite" gehen mir am Arsch vorbei, weil ich Indesign, Animate, XD, Dreamweaver, Lightroom, Premiere und den ganzen anderen Müll nicht brauche.

Ich brauche nur After Effects, Illustrator und Photoshop. Die Performancemängel von After Effects sind dazu nicht vermeintlich, sondern Fakt. 15-25% Auslastung auf einem Kern von 16 - WOW! Das weiß jeder Horst, der mal multiple Render Instances von AE gestartet hat. Aber sorry, das wissen Genies wohl nicht, die die "gesamte CC-Suite" brauchen um aus einem Prores eine H264 Datei o.ä. zu machen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27308

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe schon wieder diesen komischen Effekt, das ich updates für zb. 4 Programme angezeigt bekomme und wenn ich eines davon update, sind danach alles updates verschwunden.
In der Liste stehen dann aber noch die alten Daten wann ich sie das letzte mal upgedated habe.

Ich frage mich was das ist und leider kann ich nirgends die latest Version finden, dann könnte ich wenigstens mal vegleichen.
Weiß da jemand Rat, es kann doch nicht auf der einen Seite 4 updates angezeigt werden und dann nach einem wieder doch nicht?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4352

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Bluboy »

Die Latest = 18.4.1.4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27308

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das sind sie bei mir auch, nun frage ich mich A, warum wird mir dann überhaupt ein update angezeigt und B was wäre wenn ich es hätte angeklickt?
Bei Photoshop, welches ich als erstes upgedated habe, wurde ja auch was installiert. Sehr spooky!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4352

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Bluboy »

Manchmal gibts Betas die werden angezeigt, da Du aber kein Betatester bist verschwinden sie wieder

Hier wird 22 angezeigt, also gibts das nächste Update erst nächstes Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27308

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber das dann dort Beta hintersteht hast Du schon gesehen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4393

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von markusG »



Frank Glencairn
Beiträge: 22666

Re: Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an

Beitrag von Frank Glencairn »

Schnecken-Icon zur Anzeige der Renderzeit - wenigstens sugarcoaten sie es nicht :P
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Mi 6:10
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Mi 6:02
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - Mi 2:34
» LUTs für Canon R6 Mark II
von hollekubi - Mi 1:17
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 0:21
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 23:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:28
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Di 20:32
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Di 13:56
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 23:37
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07
» AIFF mit Timecode der Timeline exportieren
von rfr - Mo 17:59
» Kamera für Tischfussball
von Jost - Mo 17:57
» Projektordner
von dienstag_01 - Mo 16:10
» AI gestützter CapCut Clon von Filmora
von MK - Mo 14:25
» Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???
von HerrWeissensteiner - Mo 12:10
» Eben gesehen: Z-Cam E2N - Neues Modell?
von -paleface- - Mo 11:47
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 10:17
» Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor
von MK - Mo 10:14
» Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …
von funkytown - Mo 10:03
» Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von BildTon - Mo 4:14
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von cantsin - Mo 0:02
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 21:37