Plus einer Million anderer Sachen, die sie konsequent ignorieren. Und ehrlich, jeder der AE länger als ein Jahr kennt, weiß, welche Features richtige Bremsklötze sind. Ich habe seit 2002, also seitdem ich anfing mit AE, nie ein solches Feature vermisst.patfish hat geschrieben: ↑Mi 18 Aug, 2021 02:15 Ein Feature das gefällt aber es wäre wesentlich wichtiger endlich alle FX für die GPU zu optimieren und den 25 Jahre alten 2,5D "3D" Space durch eine zeitgemäße 3D Realtime Engine zu ersetzen. Von einen zeitgemäßen Partikel-System red ich noch nicht mal :-/
Partikel sind keine "Spezialsachen" mehr, schon seit Ewigkeiten nicht, sonst wäre Particular nicht so eingeschlagen. Abgesehen davon mangelt es selbst an einfachsten Funktionen wie mehrere Comps etc. umzubenennen, Import großer Mengen von Material in Unterordnern usw. usf. After Effects ist zum Compositing Äquivalent von 3ds max geworden, quasi unnutzbar ohne Plugins, Scripts und Co.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 18 Aug, 2021 08:38 Ich hab 1992 mit AE angefangen (bevor es von Aldus und später von Adobe gekauft wurde) und schon recht früh war klar das es hauptsächlich ne generelle Plattform mit BAsisfunktionen ist, und für irgendwelche Spezialsachen (3D, Partikel, Farbkorrektur etc) entsprechende Plugins her müssen.
Gibt's ja - dank VC, RedGiant, AE-Scripts und anderen - mittlerweile alles für jeden erdenklich Anwendungsfall.
sach ick doch;Es vergeht ja kein Adode Update, ohne dass immer dieselben
Was ist Adode? Na wie auch immer, die "Aufgaben und Möglichkeiten der gesamten CC-Suite" gehen mir am Arsch vorbei, weil ich Indesign, Animate, XD, Dreamweaver, Lightroom, Premiere und den ganzen anderen Müll nicht brauche.TomStg hat geschrieben: ↑Mi 18 Aug, 2021 09:54 Es vergeht ja kein Adode Update, ohne dass immer dieselben 3-4 Nörgler sich über die vermeintlich unzureichende Performance echauffieren müssen, ohne die tatsächlichen Aufgaben und Möglichkeiten der gesamten CC-Suite zu kennen, geschweige denn sie zu nutzen.