slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von slashCAM »


Netflix hat als erstes großes Hollywood Filmstudio eine Impfpflicht für alle Schauspieler beschlossen, die an seinen Filmproduktionen in den USA beteiligt sind. Die Impfp...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe gar nicht gewusst das Sean Penn so ängstlich ist ? Ich dachte immer das wäre mehr der echt harte Typ, der sich auch gerne mal prügelt…
Nicht wenn es um Corona geht, bei Schlägereien kann man sich anstecken.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 05 Aug, 2021 15:08 Ich habe gar nicht gewusst das Sean Penn so ängstlich ist ? Ich dachte immer das wäre mehr der echt harte Typ, der sich auch gerne mal prügelt…
Nicht wenn es um Corona geht, bei Schlägereien kann man sich anstecken.;)
Gruss Boris
Wenn der Sean nach UTurn zum Casting kmmt wird er wohl keine weiteren Rollen bekommen :-)



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 05 Aug, 2021 15:08 Ich habe gar nicht gewusst das Sean Penn so ängstlich ist ?
Die Frage ist doch viel mehr, wovor er sich als Geimpfter fürchtet?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



hock jürgen
Beiträge: 184

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von hock jürgen »

Habe kein Netflix und werde es jetzt auch nicht mehr buchen



iasi
Beiträge: 24218

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von iasi »

Verständlich und logisch.

Ein Corona-bedingter Drehstop ist verheerend.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

So verheerend wie in jedem x beliebigem anderen Betrieb auch, wenn die Mitarbeiter halt zwei Wochen krank werden.
Mittlerweile sollten wir doch schon gelernt haben mit Corona zu leben und mit den Konsequenzen umzugehen.
Für ein Star wie Sean Penn wäre das überhaupt nicht verheerend, denke ich. Erstens hat er überhaupt keine Geldsorgen und zweitens bin ich mir ganz sicher, dreht die Crew mit ihm 10 Tage später genau gleich weiter….
Wer gibt Sean Penn schon eine Absage ? So etwa: Oh sorry Sean keine Zeit!
Ich drehe in 11 Tagen schon mit Tom Cruise ? ;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von maiurb »

In den USA sind über 70% der schwer an Covid-19 erkrankten Menschen fettleibig gewesen.
Vielleicht führen sie anstatt einer Impfung, eine Verpflichtung zur gesunden Ernährung ein.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Gefühlt sind doch 70% aller Amerikaner eh übergewichtig.
Das macht Covid natürlich viel gefährlicher…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24218

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 07:27 So verheerend wie in jedem x beliebigem anderen Betrieb auch, wenn die Mitarbeiter halt zwei Wochen krank werden.
Nein - eben nicht.

Wenn für eine Produktion x Drehtage eingeplant sind, dann kann man bei einem Corona-Stop nicht einfach mal die Leute in Kurzarbeit schicken und später einfach alles nachholen.

Es warten da nicht einfach die Produktionsbänder, die man eben wieder anlaufen lassen kann - mit der ganzen Festangestellten.



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Christian Schmitt »

Warum regen sich so viele Schwurbler über die Covid-Impfung auf? Ich habe mir noch nie einen Kopf um die zig Impfungen in meinen leben gemacht,
obwohl der Beipackzettel auch dort lang ist. Ich find's eher traurig, dass eine Impflicht nun aus wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt wird und nicht durch Einsicht, dass es einfach der Beste zur Verfügung stehende Weg gegen die Pandemie ist.



iasi
Beiträge: 24218

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von iasi »

maiurb hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 08:35 In den USA sind über 70% der schwer an Covid-19 erkrankten Menschen fettleibig gewesen.
Vielleicht führen sie anstatt einer Impfung, eine Verpflichtung zur gesunden Ernährung ein.
Dass Fettleibige zur Risikogruppe gehören, beschränkt sich nicht nur auf die USA.

Aber das ist sowieso für die Netflix-Entscheidung nicht von belang.

In den vielen Monate der Produktionsvorbereitung fokusiert sich alles einige Drehtage, an denen Crew, Darsteller, Technik, Drehorte und und und zu exakten Zeiten vorhanden sein müssen.
Fällt ein Darsteller aus, dann kann nicht gedreht werden.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von maiurb »

iasi hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 09:34
maiurb hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 08:35 In den USA sind über 70% der schwer an Covid-19 erkrankten Menschen fettleibig gewesen.
Vielleicht führen sie anstatt einer Impfung, eine Verpflichtung zur gesunden Ernährung ein.
Dass Fettleibige zur Risikogruppe gehören, beschränkt sich nicht nur auf die USA.

Aber das ist sowieso für die Netflix-Entscheidung nicht von belang.

In den vielen Monate der Produktionsvorbereitung fokusiert sich alles einige Drehtage, an denen Crew, Darsteller, Technik, Drehorte und und und zu exakten Zeiten vorhanden sein müssen.
Fällt ein Darsteller aus, dann kann nicht gedreht werden.
Ich frage mich gerade, was die Produktionsfirmen früher gemacht haben, wenn Schauspieler kurzfristig wegen Erkältungskrankheiten ausgefallen sind.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von maiurb »

Christian Schmitt hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 09:30 Warum regen sich so viele Schwurbler über die Covid-Impfung auf?
Sorry, mit deinem "wording" hast du dich eh schon für jede Diskussion disqualifiziert!



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Jörg »

ich frage mich gerade, was die Produktionsfirmen früher gemacht haben,
wenn Schauspieler kurzfristig wegen Erkältungskrankheiten ausgefallen sind.
Covid vs Erkältungskrankheit?

ich bin nicht sicher, ob man bei mehr als 2.5 mio Todesfällen in 1.5 Jahren die beiden Sachverhalte
miteinander vergleichen sollte...

man sollte Netflix zu dieser Maßnahme gratulieren.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 09:59

man sollte Netflix zu dieser Maßnahme gratulieren.
Ich weiß nicht, wenn ich mir die aktuellen Zahlen aus Israel so ansehe...

"95% of the severe patients are vaccinated".
"85-90% of the hospitalizations are in Fully vaccinated people."
"We are opening more and more COVID wards."
"The effectiveness of the vaccine is fading out"

(Dr. Kobi Haviv, on Chanel 13 @newsisrael13 )
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Jörg »

Ich weiß nicht, wenn ich mir die aktuellen Zahlen aus Israel so ansehe...
naja, wir treten jetzt in eine weitere Phase ein.
Jetzt wird festgestellt, w i e sich die einzelnen Seren in der Realität machen.
Um das zu erforschen, müssen sie natürlich erstmal eingesetzt werden.
Wir werden im Herbst, spätestens in der NachMallezeit die Sterblichkeit/Schwere der neuerkrankten
Fälle beurteilen können

Die Alternative, nicht impfen, kann ja durch Testgruppen, hier gibt es sicherlich genügend Freiwillige,
die man auf Nulldenkerdemos gezielt anwerben kann, gegenübergestellt werden...



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von medienonkel »

Dass bei einer Impfquote von fast 100% auch fast 100% der dennoch schwer erkrankten geimpft sind sollte auch nicht sonderlich verwundern...

Die schweren Verläufe scheinen auch nicht vollständig geimpft zu sein, da die voll Geimpften ja "nur" normal hospitalisiert sind.

Fakt ist: ohne impfung wäre die Kacke nicht nur am dampfen, sondern wurde täglich explodieren.

Schwurbler ist übrigens eine sehr freundliche Bezeichnung für Vollidiot.
Ich hoffe dieses Wording mundet besser.



markusG
Beiträge: 4394

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Aug, 2021 18:08 Die Frage ist doch viel mehr, wovor er sich als Geimpfter fürchtet?
Nur ne Vermutung - es gibt Menschen die nicht nur an sich denken...



godehart
Beiträge: 184

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von godehart »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 10:13
Jörg hat geschrieben: Fr 06 Aug, 2021 09:59

man sollte Netflix zu dieser Maßnahme gratulieren.
Ich weiß nicht, wenn ich mir die aktuellen Zahlen aus Israel so ansehe...

"95% of the severe patients are vaccinated".
"85-90% of the hospitalizations are in Fully vaccinated people."
"We are opening more and more COVID wards."
"The effectiveness of the vaccine is fading out"

(Dr. Kobi Haviv, on Chanel 13 @newsisrael13 )
Das ist aus dem Zusammenhang gerissener Schwurbelmüll. Ein abgepinselter Tweet. Die effektivste Waffe gegen Corona ist impfen. Ein Herr von Vollidioten versucht ständig möglichst viele davon abzuhalten. Diesen Pennern sollte man nicht entgegenkommen. Effektiv wäre eine Impfpflicht in allen Bereichen. Wer mit Fakenews Menschen vom impfen abhält, hat Blut an seinen Händen. Corona ist keine fucking Grippe und Longcovid kann zur dauerhaften Arbeitsunfähigkeit führen. Schon jetzt gibt es kaum noch Reha-Plätze wegen Longcovid Fällen aus der ersten Welle.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

@Jörg
Eine Erkältung oder/und eine Grippe kriegt fast jeder Mensch, irgend in einer Form, immer und immer wieder, jedes Jahr, zum Teil auch mehre Male.
Covid aber (hoffentlich) nicht.
Covid 19 hatten noch nicht mal die Hälfte der Menschen nur ein einziges Mal…
Also so gesehen hinkt der Vergleich mit den Grippe und Erkältungs Viren doch schon mal eh, mit den daran verstorbenen Todesopfern, im Verhältnis zur Anzahl der Erkrankungen.
Corona ist somit weitaus gefährlicher als jede Erkältung, oder Grippe, das ist ein Fakt.
Wie war das ? 2.5 Mio Tote in einem einzigen Jahr ?
Harmlos geht anders,…
Wartet mal ab was die Zahlen dann machen wenn dann mal 70% der Menschen schon mal mit Covid 19 in Kontakt waren…

Aber irgend welche Schlaumeier probieren es immer wieder mit irgend welchen kreativen Verdrehungen der Realität…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

godehart hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 09:56

Das ist aus dem Zusammenhang gerissener Schwurbelmüll. Ein abgepinselter Tweet. Die effektivste Waffe gegen Corona ist impfen. Ein Herr von Vollidioten versucht ständig möglichst viele davon abzuhalten. Diesen Pennern sollte man nicht entgegenkommen. Effektiv wäre eine Impfpflicht in allen Bereichen. Wer mit Fakenews Menschen vom impfen abhält, hat Blut an seinen Händen. Corona ist keine fucking Grippe und Longcovid kann zur dauerhaften Arbeitsunfähigkeit führen. Schon jetzt gibt es kaum noch Reha-Plätze wegen Longcovid Fällen aus der ersten Welle.
Abgesehen davon, daß du dich mit deiner Wortwahl bereits disqualifiziert hast, frage ich mich aus welchem Zusammenhang das angeblich gerissen sein soll. Hast du das Interview überhaupt gesehen? Erleuchte uns.

Des weiteren frage ich mich, aufgrund welcher Argumente du dir anmaßt, einen der führenden Gesundheitsexperten und Direktor des größten israelischen Krankenhauses als Vollidioten zu bezeichnen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Die effektivste Waffe gegen Corona ist und bleibt, sich zu versuchen möglichst nicht anzustecken.
Die Impfung, Abstände einhalten, und die Masken können sicher dabei helfen, aber ein undurchdringliches Schutzschild und ein Freipass zum alles machen, ist das eben Alles auch nicht.
Wir drehen uns im Kreis…

@Frank
Die Ärzte und Wissenschaftler sind sich doch erwiesenermassen auch nicht alle einig, sehr viele jedoch, denke ich, eigentlich schon, eigentlich die allermeisten ;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



godehart
Beiträge: 184

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von godehart »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 10:55

Abgesehen davon, daß du dich mit deiner Wortwahl bereits disqualifiziert hast, frage ich mich aus welchem Zusammenhang das angeblich gerissen sein soll. Hast du das Interview überhaupt gesehen? Erleuchte uns.

Des weiteren frage ich mich, aufgrund welcher Argumente du dir anmaßt, einen der führenden Gesundheitsexperten und Direktor des größten israelischen Krankenhauses als Vollidioten zu bezeichnen.
Ich frage mich auf Grund welcher Argumente du dir anmaßt, einen einzelnen abweichenden Wissenschaftler über alle anderen Erkenntnisse zu stellen. Impfen wirkt, auch gegen Delta. Ja auch geimpfte können erkranken jedoch viel weniger häufig und weniger stark. Ich habe einfach die Schnauze gestrichen voll von selbsternannten Virlogen und Impfgegenern und Seuchtreibern. Es sollte auch in Deutschland eine Impflicht an jedem Set geben, am liebsten eine für alle und jeden. Das gab es schon in der DDR und der Bundesrepublik und letztere ist nicht in die Diktatur abgerutscht, oh Wunder.
Es könnten viel mehr Leute überlebt haben und jetzt nicht arbeitsunfähig sein, wenn man den Impfgegnern nicht so oft entgegengekommen wäre.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Was machen inzwischen die lieben Politiker, so nach den erholsamen Ferien ?

https://www.20min.ch/story/in-der-schwe ... 3789770739

Sie machen sich vor allem Gedanken über weitere Lockerungen…
Ich hoffe mal, das wir nicht alle noch heftig auf die Schnauze fallen, mit unserer Naivität, unserem Egoismus und unserer scheinbar nicht wirklich vorhandenen Weitsicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Die Schweizer sind genauso ratlos wie all die Anderen
drum bleibts dabei, Jeder muß selber wissen was er tut.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Jörg »

godehart schreibt
Es könnten viel mehr Leute überlebt haben und jetzt nicht arbeitsunfähig sein, wenn man den Impfgegnern nicht so oft entgegengekommen wäre.
es ist zum Heulen, wieviele Politiker im Wahlkampf den Impfgegnern in den Allerwertestens kriechen,
obwohl es dort schon überfüllt ist.

na selbstverständlich müssen diese Schlauberger ihre Tests selber bezahlen, können nicht an Massenveranstaltungen teilnehmen, usw
Wer jetzt wieder auf Grundrechte pocht, dem haue ich die Grundrechte der Anderen, geimpften und sich
vorsichtig verhaltenden Menschen um die Ohren...

Niemand soll zum Impfen gezwungen werden, er muss nur damit rechnen, dann einige Nachteile
in Kauf nehmen zu müssen...- mündige Bürger wissen so etwas.
Zuletzt geändert von Jörg am So 08 Aug, 2021 11:43, insgesamt 1-mal geändert.



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von medienonkel »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 10:55

Abgesehen davon, daß du dich mit deiner Wortwahl bereits disqualifiziert hast...

Schlägt hier jetzt die Wortwahl-Stasi zu? ;-)

Ich fürchte, mit Vollidiot hat er nicht den Onkel Doktor gemeint, sondern Leute, die ohne Sachverstand Info-Fetzen in sozialen Medien verblasen und dann hinterher aufgrund der Wortwahl des Widerspruches Disqualifizierungen verteilen.... du verstehst?

Der Punkt ist ja, dass du vier Zeilen kontextuell entwurzelt hier reinkopiert hast.
Unkommentiert Interviewfetzen in ein Forum posten ist immer etwas schwierig.

Wenn dann Gegenwind kommt, wird erst einmal darauf verwiesen, das betreffende Interview ja wohl gar nicht brav gesichtet zu haben. Nur wieso sollte man sich das Interview ansehen?
Du müsstest schon selbst noch ausführen, zu welcher Schlussfolgerung du durch das Interview gekommen bist.

Dass die Effectiveness des Vacines so langsam ausfadet liegt in der Natur der Sache. Das nennt sich Impfdurchbruch und tritt ganz natürlich auf.
Je mehr Wirte vorhanden sind und je asymptomatischer Infektionen verlaufen, umso höher ist die Mutationsrate, was die Effektivität der Impfung logischerweise verringert, da diese höchst spezifisch auf nur ganz bestimmte Proteinspikes ausgerichtet sind.
Daher ist die mRNA Impfung auch so elegant, weil hier sehr schnell auf neue Marker reagiert werden kann.
Es macht auch niemand einen Hehl daraus, dass die aktuellen Impfstoffe auf verhältnismäßig "alten" Virusvarianten basieren und die Schutzwirkung bei Delta oder Lambda unter Umständen niedriger ist.

Dafür soll es ja auch die dritte, an die neueren Varianten angepasste Booster Impfung geben.

Nicht der Impfstoff ist schlecht oder hat wenig nutzen, das Virus ist einfach ein Hurensohn*in.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

medienonkel hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 11:43
Frank Glencairn hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 10:55

Abgesehen davon, daß du dich mit deiner Wortwahl bereits disqualifiziert hast...

Schlägt hier jetzt die Wortwahl-Stasi zu? ;-)

Ich fürchte, mit Vollidiot hat er nicht den Onkel Doktor gemeint, sondern Leute, die ohne Sachverstand Info-Fetzen in sozialen Medien verblasen und dann hinterher aufgrund der Wortwahl des Widerspruches Disqualifizierungen verteilen.... du verstehst?

Der Punkt ist ja, dass du vier Zeilen kontextuell entwurzelt hier reinkopiert hast.
Unkommentiert Interviewfetzen in ein Forum posten ist immer etwas schwierig.

Wenn dann Gegenwind kommt, wird erst einmal darauf verwiesen, das betreffende Interview ja wohl gar nicht brav gesichtet zu haben. Nur wieso sollte man sich das Interview ansehen?
Du müsstest schon selbst noch ausführen, zu welcher Schlussfolgerung du durch das Interview gekommen bist.

Dass die Effectiveness des Vacines so langsam ausfadet liegt in der Natur der Sache. Das nennt sich Impfdurchbruch und tritt ganz natürlich auf.
Je mehr Wirte vorhanden sind und je asymptomatischer Infektionen verlaufen, umso höher ist die Mutationsrate, was die Effektivität der Impfung logischerweise verringert, da diese höchst spezifisch auf nur ganz bestimmte Proteinspikes ausgerichtet sind.
Daher ist die mRNA Impfung auch so elegant, weil hier sehr schnell auf neue Marker reagiert werden kann.
Es macht auch niemand einen Hehl daraus, dass die aktuellen Impfstoffe auf verhältnismäßig "alten" Virusvarianten basieren und die Schutzwirkung bei Delta oder Lambda unter Umständen niedriger ist.

Dafür soll es ja auch die dritte, an die neueren Varianten angepasste Booster Impfung geben.

Nicht der Impfstoff ist schlecht oder hat wenig nutzen, das Virus ist einfach ein Hurensohn*in.
Ich glaub nicht dass das Virus in die Disco geht, wuie gerade aus Berlin gemeldet

8 Infiziert, 500 müssen getestet werden

solche Pointen kann man sich ersparen wenn man etwas Geduld hat und Massen meidet.



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von medienonkel »

Also, wenn das Virus Beine hätte...es würde ganz sicher in die Disco gehen.

(Endlich wissen wir, was Disco-Stu in seinen Absätzen hatte: Viruslösung!!)



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Pianist »

Dazu mal eine Frage: Der Inzidenzwert bezieht sich ja immer auf Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Wenn nun bei diesem 2.000-Leute-Experiment in Berlin innerhalb von zwei Tagen sieben Infektionen nachgewiesen wurden - wie könnte man aus dieser Kleingruppe den Inzidenzwert hochrechnen? 2.000 mal 50 ist 100.000. Aber was ist mit den sieben Tagen? Muss man das Ergebnis dann noch durch 3,5 teilen? Also sieben Infizierte mal 50 gleich 350, und dann geteilt durch 3,5 gleich 100?

Also entsprechen sieben Treffer auf einer 2.000-Leute-Veranstaltung an einem Wochenende einem Inzidenzwert von 100?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

medienonkel hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 11:43
Der Punkt ist ja, dass du vier Zeilen kontextuell entwurzelt hier reinkopiert hast.
Unkommentiert Interviewfetzen in ein Forum posten ist immer etwas schwierig.
Das sind keine Fetzen, sondern eine Zusammenfassung der relevanten Aussagen des Interviews, in Bezug auf das hier diskutierte Thema.
medienonkel hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 11:43
Nur wieso sollte man sich das Interview ansehen?
Wenn man jemandem vorwerfen will, er hätte etwas aus dem Zusammenhang gerissen, dann sollte man diesen Zusammenhang den man behauptet, wenigstens vorher schon mal gesehen haben, wenn man sich nicht völlig blamieren will.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

godehart hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 11:19
Ich frage mich auf Grund welcher Argumente du dir anmaßt, einen einzelnen abweichenden Wissenschaftler über alle anderen Erkenntnisse zu stellen. Impfen wirkt, auch gegen Delta.
Ich denke du bist da nicht wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge, aber keine Angst - spätestens im Herbst wird dir dein Fernseher deine neue Meinung sagen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24218

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 19:39
godehart hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 11:19
Ich frage mich auf Grund welcher Argumente du dir anmaßt, einen einzelnen abweichenden Wissenschaftler über alle anderen Erkenntnisse zu stellen. Impfen wirkt, auch gegen Delta.
Ich denke du bist da nicht wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge, aber keine Angst - spätestens im Herbst wird dir dein Fernseher deine neue Meinung sagen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... ageIndex_4

Ungeimpfte sind gefährdet.

Wenn eine Produktion wegen eines Infizierten eine Quarantäne-Pause von mehreren Tagen einlegen muss, da Ungeimpfte gefährdet sind, dann ...

Durchaus auch möglich, dass Versicherungen gegen Produktionsausfällen Impfungen oder sehr viel höhere Prämien fordern.

Man stelle sich vor, die Technik ist zum Drehort gekarrt worden, die Drehgenehmigungen und all die Absperrungen sind organisiert. Catering, Hotels, Statisten etc. sind gebucht. Und dann infiziert sich jemand. Vielleicht gar ein für die geplanten Aufnahmen unentbehrlicher Darsteller.
Einige Tage später ist dann schon ein Dreh an einem anderen Ort geplant und organisiert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: So 08 Aug, 2021 22:43

Wenn eine Produktion wegen eines Infizierten eine Quarantäne-Pause von mehreren Tagen einlegen muss, da Ungeimpfte gefährdet sind, dann ...
Dann passiert das selbe, als wenn eine Produktion wegen eines Infizierten Geimpften eine Quarantäne-Pause von mehreren Tagen einlegen muss.

Bei uns am Set werden alle jeden Morgen neu getestet.
An anderen Sets an denen ich war, werden Geimpfte nicht mehr getestet, weil Persilschein - im schlimmsten Fall können die dann über Tage die ganze Crew anstecken, ohne daß jemand was merkt, bis es zu spät ist. War erst kürzlich bei einer holländischen Produktion so.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47