slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von slashCAM »


Wer Videos produziert, also ein "Creator" ist, und am YouTube Partner Programm teilnimmt, bekommt eine weitere Möglichkeit, sich zu finanzieren. Super Thanks nennt sich d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen



Bluboy
Beiträge: 4332

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von Bluboy »

Von dem Spendenbetrag behält YouTube bzw. Google seinen üblichen Vermittleranteil ein (unseres Wissen ca. ein Drittel).

;-((



medienonkel
Beiträge: 678

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von medienonkel »

Ich habe sogar was von 50% gehört... Und YouTube versteuert es doch seit neuestem auch... Bzw. meldet ans Amt. Da war doch was...

Zumindest verdient YouTube fürstlich mit.



ffm
Beiträge: 261

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von ffm »

Habe gehört, daß YouTube 140 Prozent behält. Der Rest geht ans Finanzamt. Mindestens. Eher mehr.



medienonkel
Beiträge: 678

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von medienonkel »

Das kann natürlich auch sein.
Teilweise haben die von einem Freund eines Bekannten noch Mitgliedsbeiträge aus den frühen 90ern nachträglich noch eingefordert.

In Österreich verlangen die sogar teilweise 400%, wegen der Berglage. Und man muss die Videos vom Strache liken.



R S K
Beiträge: 2264

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von R S K »

medienonkel hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 12:58Zumindest verdient YouTube fürstlich mit.
Meinst du an dem Geld von dem der „Creator” sonst 0% gesehen hätte? Ja, stimmt.



Bluboy
Beiträge: 4332

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von Bluboy »

R S K hat geschrieben: So 25 Jul, 2021 14:36
medienonkel hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 12:58Zumindest verdient YouTube fürstlich mit.
Meinst du an dem Geld von dem der „Creator” sonst 0% gesehen hätte? Ja, stimmt.
Der Creator der seine zweifeklhaften Kreationen um Werbung für süßsauren Senf von Lidl garniert ;-((



medienonkel
Beiträge: 678

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von medienonkel »

[quote="R S K" post_id=1103032 time=1627216576 user_id=33139]
[quote=medienonkel post_id=1102950 time=1627124317 user_id=39222]Zumindest verdient YouTube fürstlich mit.[/quote]
Meinst du an dem Geld von dem der „Creator” sonst 0% gesehen hätte? Ja, stimmt.
[/quote]

Meinst du die Plattform, die ohne Creator kaum Inhalte bieten könnte?



medienonkel
Beiträge: 678

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von medienonkel »

[quote=Bluboy post_id=1103034 time=1627217878 user_id=39437]
[quote="R S K" post_id=1103032 time=1627216576 user_id=33139]

Meinst du an dem Geld von dem der „Creator” sonst 0% gesehen hätte? Ja, stimmt.
[/quote]

Der Creator der seine zweifeklhaften Kreationen um Werbung für süßsauren Senf von Lidl garniert ;-((
[/quote]

na Hauptsache du generierst ausschließlich hochwertigste Inhalte.
Garniert mit Markensenf :-)



Bluboy
Beiträge: 4332

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von Bluboy »

@MedienOnkel
Nachden die Senfwerbung meist als Vorspann angezeigt wird, kommt es wohl soweit dass der "Creator" auch einen Obulus an Lidl & Co zahlen soll.



R S K
Beiträge: 2264

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von R S K »

Das mit dem zitieren üben wir nochmal.
medienonkel hat geschrieben: So 25 Jul, 2021 15:10Meinst du die Plattform, die ohne Creator kaum Inhalte bieten könnte?
Nee, ich meine die Plattform die unfassbare Kosten schluckt, dass die „Creator” überhaupt erst eine potentiell geldbringende Plattform für ihre Inhalte haben. Die Plattform die nicht mehr existieren würde, wenn es die ganzen Modelle wie oben nicht gäbe.

Schon echt eine unfassbare Schweinerei, dass ein Wirtschaftsunternehmen für ihr Arbeit und Dienste Geld verdienen will und muss, oder??! Skandal!

Aber wenn es dir alles moralisch so derart widerspricht, brauchst du nie wieder bei Youtube etwas schauen und kannst jederzeit gerne zu Vimeo, Dailymotion & Co wechseln. Nein? Oder eine auch nur annähernd ähnliche Plattform selber basteln und verwalten und natürlich entsprechend gratis anbieten. Ist doch so super einfach! Es hält dich keiner zurück.

Und Youtube Premium, was alles an Werbung wegmacht, ist dir natürlich auch zuwider. Klar. Hauptsache künstlich drüber empören und alles für lau, ohne Einschränkungen und genauso bekommen wie du es willst, oder?

Welcome to Germany. 🇩🇪

Bluboy hat geschrieben: So 25 Jul, 2021 15:26Nachden die Senfwerbung meist als Vorspann angezeigt wird, kommt es wohl soweit dass der "Creator" auch einen Obulus an Lidl & Co zahlen soll.
🤦🏼‍♂️
Du hast also nicht einmal die absoluten Basics des Youtube Modells verstanden. Ok.



medienonkel
Beiträge: 678

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von medienonkel »

Tja.... Die Zitierfunktion funzt bei mir schon länger nicht mehr.
Mich stört's nicht. Wir können aber gerne gemeinsam üben...

Dass du einen Konzern, der an den Daten von Milliarden von Menschen eigentlich sein Geld verdient so in Schutz nimmst... Interessant.

Und ja, selbstverständlich zahle ich nichts für YouTube Premium. Wieso auch?
Werbeblocker an und gut ist.
Unfassbare Kosten...soso...das arme Google sucht dir auch ständig das Internet durch, wäre also auch toll, wenn es ein Google Premium gäbe, das dir dann die guten Ergebnisse anzeigt...

Mein gesamter Traffic ist zu 98% Werbefrei (pihole).
An Vimeo und meine Hoster zahle ich sogar gerne. Aber für YouTube??
Ich füttere doch alleine durch meinen Konsum auf der Plattform den Algorithmus, ihr Heiligstes.

So lange alphabet hier keine Steuern zahlt... Sehe ich es sogar als meine moralische Pflicht, denen keinen Cent Werbeeinnahmen zu generieren. Dafür dürfen die meine Emails analysieren, ab und zu meinem Standort erfahren... Eigentlich müssteman noch was raus bekommen.

Welcome to Deutscheland :-)



Bluboy
Beiträge: 4332

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von Bluboy »

RSK
Die Basics ,
japanisches Geschäftsmodell, Erst nehmen wir den Markt, dann machen wir den Preis
was gibts da sonst noch zu verstehen ?



R S K
Beiträge: 2264

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von R S K »

medienonkel hat geschrieben: So 25 Jul, 2021 17:44 Tja.... Die Zitierfunktion funzt bei mir schon länger nicht mehr.
Vielleicht einfach mal NICHT das „BBCode ausschalten” Häkchen setzen? 🤔


medienonkel hat geschrieben: So 25 Jul, 2021 17:44Dass du einen Konzern, der an den Daten von Milliarden von Menschen eigentlich sein Geld verdient so in Schutz nimmst... Interessant.
😂😂😂… nee klar. Weil ich einfach nur die Grundprinzipien des ganzen erkläre „verteidige” ich sie. Bravo.

Und wenn ich dir sage, dass Autos vier Räder zum fahren brauchen, dann „verteidige” ich vermutlich die Umweltverschmutzung von Diesel oder sonst irgendeinen Blödsinn. 👍🏼

Geh du nur deine „moralische Pflicht” nach.

🙄🤦🏼‍♂️



Bluboy
Beiträge: 4332

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von Bluboy »

RSK
Ein Auto braucht Drei Räder :-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



R S K
Beiträge: 2264

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von R S K »

Ist ja auch kein Diesel.



medienonkel
Beiträge: 678

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von medienonkel »

Ach...BBC Code... Wird immer alles aktiviert angezeigt.

Okay, dann hast dus nicht verteidigt, sondern halt ungefragt erklärt.
Ich sehe das zum großen Teil trotzdem anders.

Wie taugt dir YouTube Premium denn so?


Zum Glück kann ich machen, was ich will, daher.... Ja, YouTube Zahl ich nix....was juckts dich?



R S K
Beiträge: 2264

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von R S K »

....was juckts dich?



medienonkel
Beiträge: 678

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von medienonkel »

Was suchst du hier überhaupt?



R S K
Beiträge: 2264

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von R S K »

....was juckts dich?



medienonkel
Beiträge: 678

Re: YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen

Beitrag von medienonkel »

Weil ich hier professionelle Freunde finden will, um unendlichen Reichtum zu erreichen.
Mein Vorbild ist Julian Winkler.
Wir sollten uns auf YouTube zusammen tun. 😘



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24