slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Googles neuer Super-Resolution Algorithmus SR3 skaliert Gesichter nahezu perfekt hoch

Beitrag von slashCAM » Mi 14 Jul, 2021 18:12


Ein Forscherteam von Google hat einen neuen DeepLearning Super-Resolution Algorithmus vorgestellt, der alle bisher entwickelten Methoden in den Schatten stellt. Die SR3 S...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Googles neuer Super-Resolution Algorithmus SR3 skaliert Gesichter nahezu perfekt hoch




roki100
Beiträge: 8041

Re: Googles neuer Super-Resolution Algorithmus SR3 skaliert Gesichter nahezu perfekt hoch

Beitrag von roki100 » Mi 14 Jul, 2021 18:18

Bruder iasi, siehst Du, höchstwahrscheinlich braucht man heute keine 50K um das Filmmaterial im Jahr 2050 auf 100K schauen zu können. Es wird fleißig daran gearbeitet, sogar weniger als PAL Format für aktuelle K Bildschirme super zu resoluschen. Warte also nicht lange auf irgendwelche 6K+ perfekte Kamera. ;)
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




freezer
Beiträge: 2532

Re: Googles neuer Super-Resolution Algorithmus SR3 skaliert Gesichter nahezu perfekt hoch

Beitrag von freezer » Mi 14 Jul, 2021 18:24

Das Nutzen von mehreren Durchläufen mache ich schon lange mit Topaz Video Enhance AI. Bringt immer bessere Ergebnisse als ein einzelner Upscale auf Endauflösung.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




iasi
Beiträge: 17845

Re: Googles neuer Super-Resolution Algorithmus SR3 skaliert Gesichter nahezu perfekt hoch

Beitrag von iasi » Mi 14 Jul, 2021 19:09

roki100 hat geschrieben:
Mi 14 Jul, 2021 18:18
Bruder iasi, siehst Du, höchstwahrscheinlich braucht man heute keine 50K um das Filmmaterial im Jahr 2050 auf 100K schauen zu können. Es wird fleißig daran gearbeitet, sogar weniger als PAL Format für aktuelle K Bildschirme super zu resoluschen. Warte also nicht lange auf irgendwelche 6K+ perfekte Kamera. ;)
Ja - magisch - und doch bin ich irgendwie skeptisch.

Ich hab jedenfalls noch nicht wirklich Ergebnisse beim Hochrechnen von PAL- oder auch HD-Material erzielt, das sich mit 4k mischen lässt.

Es sieht bei solchen Präsentationen zwar immer sehr beeindruckend aus, aber im echten Einsatz ...




roki100
Beiträge: 8041

Re: Googles neuer Super-Resolution Algorithmus SR3 skaliert Gesichter nahezu perfekt hoch

Beitrag von roki100 » Mi 14 Jul, 2021 19:11

iasi hat geschrieben:
Mi 14 Jul, 2021 19:09
Ich hab jedenfalls noch nicht wirklich Ergebnisse beim Hochrechnen von PAL- oder auch HD-Material erzielt, das sich mit 4k mischen lässt.
von 1080p auf 4K, geht das ganz gut und zwar allein nur mit SuperScale (2x) von DaVinci.

PAL ist natürlich sehr schlecht und die AI Arbeitsprozesse um es nach 4K zu skalieren, viel komplexer. Anders mit 720p und garantiert besser mit 1080p.
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




CandyNinjas
Beiträge: 120

Re: Googles neuer Super-Resolution Algorithmus SR3 skaliert Gesichter nahezu perfekt hoch

Beitrag von CandyNinjas » Do 15 Jul, 2021 10:22

Haleluja !!!

Wo wird das enden?




Hannah96
Beiträge: 2

Re: Googles neuer Super-Resolution Algorithmus SR3 skaliert Gesichter nahezu perfekt hoch

Beitrag von Hannah96 » Do 15 Jul, 2021 21:07

High!
Ich arbeite mit After Effects – da gibts keine guten Build-In Lösungen, oder? Gibts günstige PlugIns die was taugen? Muss ja nicht gleich auf dem Google-Level sein!




medienonkel
Beiträge: 260

Re: Googles neuer Super-Resolution Algorithmus SR3 skaliert Gesichter nahezu perfekt hoch

Beitrag von medienonkel » So 18 Jul, 2021 16:23

Wieso ein plugin?
Topaz VEAI, kostet gerade 240 Euro.

Über sensai wird das aber früher oder später in AE Einzug halten, nicht ganz so spezialisiert, aber in AE muss man ja eher selten alte VHS Aufnahmen pimpen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DUNE !
von Axel - So 22:04
» Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein
von Mantas - So 21:54
» RODE Central nervt!
von klusterdegenerierung - So 20:02
» ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve
von roki100 - So 17:29
» Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??
von bobbie - So 16:50
» Trauriges Deutschland!
von markusG - So 16:34
» Hitzeflimmern im Bild
von TriClops - So 14:19
» Kleine Optik für spiegellose Nikon-Kameras -- NIKKOR Z 40 mm 1:2
von patfish - So 13:41
» Roland V-02HD MK II Streaming Video Mixer vorgestellt
von slashCAM - So 13:09
» Steadicam und DJI RS2 kombiniert
von freezer - So 11:50
» Perfekt für Musikvideos: Räumliches, objektbasiertes Videoediting per KI und 16 Kameras
von slashCAM - So 11:03
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - So 8:29
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 8:06
» HDD defekt? Resolve jittert!
von klusterdegenerierung - So 7:57
» 8k-Fernseher mit 8,25m Bilddiagonale
von iasi - Sa 18:56
» Agenten sterben einsam
von MrMeeseeks - Sa 17:51
» Dune - in 2 Tagen $8.4 million
von iasi - Sa 17:49
» Ein neuer No-Budget-Kurzfilmwettbewerb!
von Jott - Sa 17:30
» Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
von pillepalle - Sa 17:10
» Die letzten Sommertage
von nicecam - Sa 16:54
» Verkaufe Samyang AF 35mm f1,4 Vollformat-Objektiv
von Saint.Manuel - Sa 15:23
» Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an
von klusterdegenerierung - Sa 12:50
» Netflix eröffnet Büro in Berlin und investiert 500 Millionen Euro in deutsche Produktionen
von rush - Sa 9:50
» Gimbal für Tablet???
von DAF - Sa 8:16
» Abgezockt beim Objektivkauf
von ruessel - Sa 8:07
» GoPro Hero10 Black mit neuem Bildprozessor -- schneller, aber auch teurer
von hellcow - Sa 2:02
» Dune - neuer Trailer
von iasi - Fr 22:54
» Insel-Hopping im Lago Maggiore - Teil 2
von 3Dvideos - Fr 18:41
» Die Dark Bay: Größtes Virtual Production Studio Europas in Babelsberg
von slashCAM - Fr 17:21
» Studio Babelsberg wird verkauft
von Bluboy - Fr 13:41
» Externe SSDs in der Videopraxis: SanDisk Extreme Portable SSD V2, Extreme Pro V2 und Samsung T5
von cantsin - Fr 12:36
» Wodurch unterscheiden sich die ganzen Softboxen?
von funkytown - Fr 12:10
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von TomStg - Fr 9:55
» Glidecam Camecrane 200 incl. Manfrotto Stativ
von udostoll - Fr 6:33
» Belichtung "FIXIEREN" WIE?
von hellcow - Fr 1:39
 
neuester Artikel
 
Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

ACES in Resolve

ACES ist für viele nur ein theoretischer Begriff. Wir wollen zeigen, wie man in DaVinci Resolve einen ACES Workflow korrekt einstellen kann... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...