slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kommen neue MacBook Pro 13"/16" mit M1X und Mini-LED Displays im Herbst?

Beitrag von slashCAM » Di 13 Jul, 2021 17:40


Informationen des stets gut unterrichteten Analysten Ming-Chi Kuo sowie weiteren Gerüchten zufolge, wird Apple später im Jahr neue HighEnd 14" und 16" MacBook Pros vorste...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kommen neue MacBook Pro 13"/16" mit M1X und Mini-LED Displays im Herbst?




Axel
Beiträge: 14253

Re: Kommen neue MacBook Pro 13

Beitrag von Axel » Mi 14 Jul, 2021 08:29

Das Basismodell ist momentan erhältlich für 981,47 €. Es ist damit keine Workstation und auch nicht, wenn man 600 € drauflegt für 8 Kerne und 16 GB Ram (hundertfach in A vs B - Videos getestet). Es ist aber ein tagtägliches Arbeitspferd für die meisten, eher einfachen Aufgaben, und ja, Schnitt in UHD mit FCP oder DVR sind kein Problem. Die größeren MBPs werden vielleicht universeller nutzbar sein, aber *relativ*. Es wird kein Sprung wie von Intel zu AMD. Sondern eine Verbesserung in allen Bereichen, einschließlich des Displays, für die sich Apple mit absoluter Sicherheit kräftig entschädigen lässt. Um das vorherzusagen brauche ich keinen Ming-Chi Kuo.

Wer also einen wirklich kompakten und leistungsfähigen (relativ) Laptop sucht, der kann das 9 Monate alte Ding jetzt günstiger kriegen.

Ich selbst bin sehr zögerlich, weil ich nie sehr viel Liebe für Laptops aufbringen konnte und weil mir die Idee eines Mini Pro (M1X oder M2?) mehr einleuchtet. Warum nicht jetzt der M1? Weil rein hypothetisch das besagte Gerät im Oktober kommen könnte, und das sind ja nur noch drei Monate.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




medienonkel
Beiträge: 261

Re: Kommen neue MacBook Pro 13

Beitrag von medienonkel » Mi 14 Jul, 2021 12:39

Mal was anderes, wie heiß werden eigentlich diese mini-LED Displays?




teichomad
Beiträge: 218

Re: Kommen neue MacBook Pro 13

Beitrag von teichomad » Mi 14 Jul, 2021 14:38

wieso gibts eigentlich keine oled computer displays ?




srone
Beiträge: 9960

Re: Kommen neue MacBook Pro 13

Beitrag von srone » Mi 14 Jul, 2021 14:42

teichomad hat geschrieben:
Mi 14 Jul, 2021 14:38
wieso gibts eigentlich keine oled computer displays ?
weil die sehr "einbrenn" empfindlich sind.

lg

srone
"x-log is the new raw"




markusG
Beiträge: 1984

Re: Kommen neue MacBook Pro 13

Beitrag von markusG » Mi 14 Jul, 2021 16:20

teichomad hat geschrieben:
Mi 14 Jul, 2021 14:38
wieso gibts eigentlich keine oled computer displays ?
Wieso sollte es die nicht geben?

Laptops mit OLED:
https://www.digitaltrends.com/computing ... d-laptops/

Monitore mit OLED:
https://www.turn-on.de/tech/topliste/ol ... -es-544336

Axel hat geschrieben:
Mi 14 Jul, 2021 08:29
Ich selbst bin sehr zögerlich, weil ich nie sehr viel Liebe für Laptops aufbringen konnte und weil mir die Idee eines Mini Pro (M1X oder M2?) mehr einleuchtet.
Sehe ich ähnlich, hab mich erstmal anders versorgt und bin sehr neugierig was Apple da bringt. Laptopmäßig vermisse ich derzeit eigentlich nichts bei Apple.




teichomad
Beiträge: 218

Re: Kommen neue MacBook Pro 13

Beitrag von teichomad » Do 15 Jul, 2021 16:31

markusG hat geschrieben:
Mi 14 Jul, 2021 16:20
teichomad hat geschrieben:
Mi 14 Jul, 2021 14:38
wieso gibts eigentlich keine oled computer displays ?
Wieso sollte es die nicht geben?

Laptops mit OLED:
https://www.digitaltrends.com/computing ... d-laptops/

Monitore mit OLED:
https://www.turn-on.de/tech/topliste/ol ... -es-544336

Axel hat geschrieben:
Mi 14 Jul, 2021 08:29
Ich selbst bin sehr zögerlich, weil ich nie sehr viel Liebe für Laptops aufbringen konnte und weil mir die Idee eines Mini Pro (M1X oder M2?) mehr einleuchtet.
Sehe ich ähnlich, hab mich erstmal anders versorgt und bin sehr neugierig was Apple da bringt. Laptopmäßig vermisse ich derzeit eigentlich nichts bei Apple.

So richtig verfügbar sind die aber nicht, oder ? 5000 Euro ist auch nicht ohne. Wie kann es denn 65 Zoll OLED TVs hingegen für 1300 geben




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bitte um Hilfe bei Kaufberatung bzw. eure Empfehlungen zur Videoaufnahmegerät
von Littleless_fotografie - Di 13:09
» Media Festplatte defekt
von Conger890 - Di 13:08
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von Mayanmream - Di 12:58
» Zeitraffer Aufnahme von Mondaufgang (timelapse)
von pillepalle - Di 11:37
» Aputure stellt helles Nova P600c RGBWW LED Soft Panel mit 600W vor
von slashCAM - Di 11:33
» Dune - in 2 Tagen $8.4 million
von markusG - Di 10:58
» RODE Central nervt!
von BeFe - Di 10:36
» Haftung für Urheberrechtsverstöße
von Haper - Di 9:45
» Erste Unterwasser Aufnahmen Insel Rab Kroatien 2021
von grasak77 - Di 8:29
» Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K
von Darth Schneider - Di 5:45
» Tilta Mirage Mattebox
von Darth Schneider - Di 5:21
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Di 0:11
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 0:03
» Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm F2.8 PRO -400.- Euro - seriös?
von klusterdegenerierung - Mo 21:39
» Steadicam und DJI RS2 kombiniert
von freezer - Mo 20:58
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von Mediamind - Mo 20:43
» KI trennt Musik in separate Gesangs- und Begleitmusik-Tonspuren
von medienonkel - Mo 19:42
» Updates für Maxon One Compositing Tools - ua. Trapcode Suite 17, VFX Suite 2
von Syndikat - Mo 13:17
» DUNE !
von iasi - Mo 13:01
» Netflix eröffnet Büro in Berlin und investiert 500 Millionen Euro in deutsche Produktionen
von markusG - Mo 12:40
» Verkaufe Xeen 16 und 50 mm E-Mount
von FocusPIT - Mo 12:28
» Suche: Cage für orig. BMPCC
von roki100 - Mo 11:14
» ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve
von roki100 - Mo 10:53
» Kostenlose Roland AeroCaster Switcher App für iPads mixt 5 kabellose Videpoinputs
von slashCAM - Mo 10:03
» SMPTE ehrt Arri-Alexa-Kamerafamilie mit einer Medaille.
von ruessel - Mo 9:34
» Die letzten Sommertage
von manfred52 - Mo 8:45
» Trauriges Deutschland!
von Bluboy - Mo 7:55
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:37
» Gimbal für Tablet???
von Dias - So 22:08
» Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??
von bobbie - So 16:50
» Hitzeflimmern im Bild
von TriClops - So 14:19
» Kleine Optik für spiegellose Nikon-Kameras -- NIKKOR Z 40 mm 1:2
von patfish - So 13:41
» Roland V-02HD MK II Streaming Video Mixer vorgestellt
von slashCAM - So 13:09
» Perfekt für Musikvideos: Räumliches, objektbasiertes Videoediting per KI und 16 Kameras
von slashCAM - So 11:03
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - So 8:29
 
neuester Artikel
 
Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

ACES in Resolve

ACES ist für viele nur ein theoretischer Begriff. Wir wollen zeigen, wie man in DaVinci Resolve einen ACES Workflow korrekt einstellen kann... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...