slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von slashCAM »


Mit der Firmware Version 2.0 für seine Vollformat DSLM SL2-S stellt Leica eine ganze Reihe von wichtigen Videofunktionen zur Verfügung. Zu den wichtigsten dürften ein ver...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von cantsin »

"Wir vermuten, dass das Video-AF Update der Leica SL2-S die Autofokus Videoperformance der Leica SL2-S in etwa auf das Niveau der aktuellen Panasonic S1 / S1H bringt (hierzu demnächst mehr auf slashCAM). Die technischen Daten beider Kameras sind (auch) in Bezug auf die Videofunktionen recht ähnlich"

Oder auch: es handelt sich um die gleiche Kamera wie die Panasonic S1, nur mit anderem Gehäuse und Leica-Firmware...



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von MrMeeseeks »

Und 3000€ Aufpreis gegenüber einer Panasonic S1 für absolut nichts an Mehrwert.



medienonkel
Beiträge: 678

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von medienonkel »

Banausen!
Immerhin hat Leica das Fotografieren im KB erfunden, daher sind alle Leica Kameras von einzigartiger Qualität. Sonst wären sie ja so billig wie diese japanischen Geräte.

Sagt die Zahnarztfrau.



chackl
Beiträge: 507

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von chackl »

Ein Lamborghini Ursus ist halt auch "nur" ein Audi Q8.

Sowas gab es immer und wird es immer geben, bis die Menschen mit dem Planeten fertig sind.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von cantsin »

Wobei diese Geschichte bei den Kamerabodies nicht aufhört, sondern mittlerweile auch bei den Objektiven weitergeht.

Das gerade angekündigte Leica Vario Elmarit SL 24-70mm/2.8 für 2590 Euro ist bis auf das Gehäuse identisch mit dem Sigma Art 24-70mm/2.8 für 1200 Euro:

https://www.diyphotography.net/leica-la ... -art-lens/



Phili
Beiträge: 16

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Phili »

Lieber Kameraexperten,

leiht euch doch mal die S1 und die SL2-S bevor ihr über den Formfaktor hinweg entscheidet, dass es der selbe Käse zu unterschiedlichen Preisen ist. Hatte beides parallel in Benutzung und kann euch sagen, dass es definitiv nicht so ist.

Aber wenn ihr stichfeste Argumente habt, bin ich sehr gespannt.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Sammy D »

Phili hat geschrieben: Mo 10 Mai, 2021 19:52 Lieber Kameraexperten,

leiht euch doch mal die S1 und die SL2-S bevor ihr über den Formfaktor hinweg entscheidet, dass es der selbe Käse zu unterschiedlichen Preisen ist. Hatte beides parallel in Benutzung und kann euch sagen, dass es definitiv nicht so ist.

Aber wenn ihr stichfeste Argumente habt, bin ich sehr gespannt.
Was ist denn unterschiedlich? Kenne beide Kameras nicht. Gibt es da Bilder?



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von cantsin »

Sammy D hat geschrieben: Mo 10 Mai, 2021 21:36 Was ist denn unterschiedlich? Kenne beide Kameras nicht. Gibt es da Bilder?
Gehäuse, Menü, Knöpfe, Ergonomie, Firmware, Raw-Format, Akku.

Sensor und Kameraelektronik sind ansonsten identisch, Bildqualität, Autofokus etc. auch.



Phili
Beiträge: 16

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Phili »

Bildqualität mit Sicherheit nicht, wenn man beide Ergebnisse der Kameras betrachtet.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Mo 10 Mai, 2021 22:51
Sammy D hat geschrieben: Mo 10 Mai, 2021 21:36 Was ist denn unterschiedlich? Kenne beide Kameras nicht. Gibt es da Bilder?
Gehäuse, Menü, Knöpfe, Ergonomie, Firmware, Raw-Format, Akku.

Sensor und Kameraelektronik sind ansonsten identisch, Bildqualität, Autofokus etc. auch.
Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Siehe z.B. hier: https://www.apotelyt.com/compare-camera ... nasonic-s1
Bildschirmfoto 2021-05-11 um 00.25.23.png
Bildschirmfoto 2021-05-11 um 00.28.56.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Darth Schneider »

Das sind doch definitiv keine identischen Kameras, das sieht man doch schon am Kamerabody.
Und das die Leica Linsen die selben Gläser drin verbaut haben wie die Sigma oder Panasonic Objektive glaube ich ebensowenig.
Das soll zuerst mal jemand wirklich beweisen...
Wenn dann ist die Realität in dieser Hinsicht doch eher umgekehrt, Sigma versucht schon ewig Leica/Zeiss nach zu eifern, und die selbe Qualität von Gläsern hinzukriegen, aber die schaffen es doch nicht wirklich.
Was ja auch eigentlich voll o.k. ist. Ist ja ne ganz andere Preisklasse.

Ausserdem darf man nicht vergessen das die teuren echten Leicas eben nicht am Fliessband mehr oder weniger automatisch von Robotern zusammen gebaut werden...
Das ist noch echte Handarbeit.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Bluboy »

Kann schon sein dass Sigma, Leicas Linsen drin hat, dann vermutlich aber A2 Qualität oder B

Linsenpartner #1 ist panasonic-



rush
Beiträge: 13947

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von rush »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Mai, 2021 06:13 Sigma versucht schon ewig Leica/Zeiss nach zu eifern, und die selbe Qualität von Gläsern hinzukriegen, aber die schaffen es doch nicht wirklich.
Was ja auch eigentlich voll o.k. ist. Ist ja ne ganz andere Preisklasse.
Sigma ist mit einigen Gläsern längst in Sphären von Zeiss und Co vorgedrungen - auch preislich rangiert man fernab vom Grabbeltischniveau.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Darth Schneider »

Sicher, Sigma hat sehr gute Linsen, Vergleiche das mal mit Porsche, Gott sei Dank auch sehr Preiswert, siehe das tolle Sigma Apsc 18-35 Glas.
Aber Leica und Zeiss haben auch tolle Linsen, nur halt eher in der Lamborghini Preisklasse.
Das der Preisunterschied nur mit dem Namen zu tun hat bezweifle ich dennoch.
Ist ja bei den Autos auch nicht wirklich so.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Mai, 2021 07:33 Sicher, Sigma hat sehr gute Linsen, Vergleiche das mal mit Porsche, Gott sei Dank auch sehr Preiswert, siehe das tolle Sigma Apsc 18-35 Glas.
Aber Leica und Zeiss haben auch tolle Linsen, nur halt eher in der Lamborghini Preisklasse.
Das der Preisunterschied nur mit dem Namen zu tun hat bezweifle ich dennoch.
Ist ja bei den Autos auch nicht wirklich so.;)
Gruss Boris
https://newsroom.porsche.com/de/2019/hi ... 17425.html



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Darth Schneider »

Was auch immer, ich liebe die alten Käfer, das waren mal wirklich coole Autos.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Phili
Beiträge: 16

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Phili »

roki100 hat geschrieben: Di 11 Mai, 2021 00:23
cantsin hat geschrieben: Mo 10 Mai, 2021 22:51

Gehäuse, Menü, Knöpfe, Ergonomie, Firmware, Raw-Format, Akku.

Sensor und Kameraelektronik sind ansonsten identisch, Bildqualität, Autofokus etc. auch.
Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Siehe z.B. hier: https://www.apotelyt.com/compare-camera ... nasonic-s1

Bildschirmfoto 2021-05-11 um 00.25.23.png
Bildschirmfoto 2021-05-11 um 00.28.56.png
Nur weil sich ein Paar Daten gleich/ähnlich lesen, bedeutet es doch nicht dass die Kamera die Daten auch gleich weiterverarbeitet, ausgibt und speichert?



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Darth Schneider »


Hm,, Das Model sieht für meine Augen immer schön aus und mit keiner Kamera schlechter...nur ein wenig anders, vor allem Kamera E, (analoger Film) hat ironischerweise schon immer noch was besonderes.
Ich denke verglichen mit einer Hasselblad würde man irgend einen relevanteren Unterschied klarer sehen, zumindest auf einem grossen Papier Print...
Aber ansonsten sind doch heute wirklich alle führenden Consumer Cams und auch die allermeisten Profi Kameras/Brands auf dem eigentlich genau gleichem Niveau, was die Bildqualität betrifft.
Jetzt mal abgesehen von Arri, Hasselblad und Co.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Sammy D »

Phili hat geschrieben: Mo 10 Mai, 2021 23:52 Bildqualität mit Sicherheit nicht, wenn man beide Ergebnisse der Kameras betrachtet.
Okay, also das wichtigste Merkmal ist gleich. Wo findet dann das Leica-like statt?



Phili
Beiträge: 16

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Phili »

Prozessor, Weiterverarbeitung & Interpretation der Bilddaten?

Ich bin kein Leica-Fanboy und kein Techniker der im Labor sitzt. Aber die Ergebnisse der "nahezu identischen" Kameras unterscheiden sich definitiv bei den Ergebnissen - Und das ganz ohne Wertung welches "Schöner", "Detailreicher" oder sonst was ist. Aber auch die Log-Profile von Panasonic und Leica unterscheiden sich.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Sammy D »

Phili hat geschrieben: Di 11 Mai, 2021 10:22 Prozessor, Weiterverarbeitung & Interpretation der Bilddaten?

Ich bin kein Leica-Fanboy und kein Techniker der im Labor sitzt. Aber die Ergebnisse der "nahezu identischen" Kameras unterscheiden sich definitiv bei den Ergebnissen - Und das ganz ohne Wertung welches "Schöner", "Detailreicher" oder sonst was ist. Aber auch die Log-Profile von Panasonic und Leica unterscheiden sich.
Ich denke, bei digitaler RAW-Fotografie (Video lasse ich mal außen vor) und einem entsprechenden RAW-Processor sollten sich doch Unterschiede minimalisieren, wenn nicht gar eliminieren lassen, zumal die Rahmendaten (wie Sensor, Auflösung etc.) ja fast gleich sind?

Zu Analogzeiten konnte ich das Ganze ja noch nachvollziehen, aber jetzt?

Ich habe zwar schon ein paar Mal eine Mittelformat-Leica in der Hand gehabt und damit Bilder gemacht - ja, schauen super aus! - aber bei den neueren FF-Dingern bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob es da großartige Unterschiede nach dem Entwicklen gibt.
Ob das nun relabelte Kameras mit anderer Firmware sind, kann ich nicht sagen.

Deshalb frage ich so naiv.



Schwermetall
Beiträge: 172

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Schwermetall »

Nun, allein die Tatsache dass die Leica in Deutschland hergestellt wird, erklärt doch einen großen Teil des Preisunterschieds.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Jörg »

allein die Tatsache dass die Leica in Deutschland hergestellt wird
seit vielen Jahren auch in Portugal, das nun nicht als Hochlohnland gilt ;-))

https://www.leica.pt/?lang=en



rush
Beiträge: 13947

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von rush »

Sammy D hat geschrieben: Di 11 Mai, 2021 12:27
Deshalb frage ich so naiv.
Der rote Punkt steht nach wie vor noch immer ein wenig für "Hokus Pokus".

Fuji hat es seinerzeit genau andersherum betrieben... Man hat einen soliden, robusten und bekannten Nikon Body gewählt und dann die Innereien verändert und angepasst, nebst eigenem Sensor und Processing während man die Hülle unverändert ließ (Fuji S5 Pro).

Leica scheint mit Panasonic seit einigen Jahren eher den "Blender"-Weg eingeschlagen zu haben... Mehr oder weniger identische Innereien mit angepasster GUI und eigenem Gehäuse-Design - gut zu beobachten bei den etwas kleineren Leica Modellen.

Bildqualitativ wird man zwischen einer SL-2 und einer vergleichbaren Panasonic die technisch Pate stand vermutlich keine gravierenden Unterschiede bemerken wenn man die RAWs entwickelt bzw. mab wird mit beiden zu durchaus vergleichbaren Ergebnissen kommen.

Letzten Endes ist es eine Glaubensfrage und eine individuelle Abwägung. Mit 'nem roten Leica Punkt wird man unterwegs womöglich eher Mal angesprochen als mit 'nem eher beliebigen Panasonic Schriftzug. Der eine benötigt die große Bühne aka den roten Punkt - andere investieren das "gesparte" Geld lieber direkt wieder in Glas.
keep ya head up



Schwermetall
Beiträge: 172

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Schwermetall »

Jörg hat geschrieben: Fr 14 Mai, 2021 08:33
allein die Tatsache dass die Leica in Deutschland hergestellt wird
seit vielen Jahren auch in Portugal, das nun nicht als Hochlohnland gilt ;-))

https://www.leica.pt/?lang=en
OK, das war mir nicht bekannt.
Vermutlich verschlingt die Verpackung und die Qualitätskontrolle Unsummen 😉



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Bildlauf »

Finde hier keine Abteilung für Leica im Forum.

Ich habe mich für diese Leica sehr interessiert.
Habe ja die S5II und a7IV. Habe mir vor paar Wochen eine zweite a7IV gekauft, weil es Aktion gab, dachte dann aber kürzlich, warum eine zweite, also wofür? Nur damit ich eine als backup habe ist irgendwie nicht sinnig, dafür, daß sie nur rumsteht als Reserve... Von der S5II habe ich ja auch kein Backup.

Die zweite a7IV steht hier seit paar Wochen mit ungebrochenem Kartonsiegel und der Händler würde sie deshalb auch zurücknehmen, gegen Gutschrift und einem Mini Abschlag, der zu vernachlässigen ist.

Dachte ich, was mache ich mit der Gutschrift, naja eine dritte Marke warum nicht? Das ist nunmal mein Vorgehen, ich weiß das da viele anderer Meinung sind, aber das ist nunmal was mir gefällt.
Canon und Nikon klang spannend, aber dann kam mir die Eingebung mit der Leica SL2-S.
Deshalb habe ich diese Leica in Erwägung gezogen. Ist eine DSLM, also mein Style und Objektive habe ich ja genug aus der L Mount Abteilung, da ich die S5II habe.

Noch nie durch so einen krassen Sucher geschaut wie bei dieser Leica!!!!
Für Fotografen bestimmt echt ein Traum. Da ist der Sucher der S5II oder alfa7IV echt ein Commodore 64 gegen grafisch betrachtet.

Zwar ist sie mit 5000 Euro teurer, aber ich muss ja nicht in Objektive investieren, was ich zb bei Canon oder Nikon tun müsste und finanziell würde es aufs gleiche hinauskommen oder mit der Leica sogar günstiger kommen.

Denn mir gefällt die Leica echt gut von den Farben her, richtig gut, nochmal was anderes, tolles Bild, spannende Kamera, habe einiges im Netz gesehen, nur habe ich dann auch rausbekommen, daß der AF für die Tonne ist.
Zuerst habe ich keine Dealbreaker entdeckt, erst später in einem langen Review hieß es dann, daß es lediglich ein Kontrast AF sei und daß der AF auch nicht gut sei, ähnlich Gh5/S5.
Damit hat sich die Angelegenheit dann erledigt. Eigentlich sehr schade.
Glaube die hätte mir echt gut gefallen.

Gut ich könnte sie als manuell-Fokus Kamera nutzen, nur Stabilisierungen wie Steadycam fallen dann weg.
Vielleicht kommt ja mal ein Nachfolger mit AF auf S5II oder A7 Niveau.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Die Leicas sind hier im SlashCAM Forum etwas verpönt, weil manche Leute haben das Gefühl das die teuren Leicas in Wirklichkeit nur günstige Panasonic Kameras sind mit dem Leica Logo darauf.
Wohlgemerkt ich denke nicht so.

Gruss Boris



Bildlauf
Beiträge: 800

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Beitrag von Bildlauf »

Ah ok :-) Danke für Info!

Also mir sind da recht viele positive Dinge schonmal aufgefallen, zb waveform und Belichtung in Grad möglich.
Gute Stabilisierung. Interessante Menüführung, ein bisschen ähnlich zu Blackmagic. Würde da nichts vermissen, was Panasonic und Sony hätten, außer der AF.
Schade Leica, mieser AF, das geht heutzutage gar nicht mehr.
Gut abgedichtet gegen Wasser und Staub und "Made in Germany" (fürs Gefühl....).

Fasst sich super an, da brauche ich nicht mal einen Batteriegriff für die Ergonomie. Der ist eh frech teuer mit 995 Euro (!). Der Sucher, den ich zum Abgleich auch mal benutze, ist super.

Mag sein, daß da Panasonic Sachen mit drin stecken. Es hieß doch wäre der S1 Sensor, aber trotzdem haben die ja ihre eigene Colourscience.

Es gibt nicht viel im Netz hinsichtlich Film. Inspiriert hat mich der Film über diesen Frachter. Ist natürlich sehr dokumentarisch gehalten.
Die Farben gefallen mir echt gut und eine willkommene Abwechslung zu Panasonic und Sony!




Objektive brauche ich nicht.
Problem ist halt der schlechte AF. Ich warte nochmal was Blackmagic da rausbringt mit L Mount und womöglich gutem AF und was noch so bis ins neue Jahr hinein so auf den Markt kommt. Auf jeden fall bin ich an einer dritten Marke interessiert, vorzugsweise etwas mit L Mount, um Objektive zu sparen.

Auf eine "Canon-Knechtung" ohne Drittanbieter-Optionen habe ich irgendwie keine Lust, also daß ich nur RF Objektive nutzen kann. Nikon, ich weiß nicht, muss ich auch noch mal mit beschäftigen.

Kommt aber nur FF in Frage, einen ganzen Schritt zurück zu MFT oder einen halben zurück zu APSC möchte ich auf jeden Fall nicht.
Habe ja keinen Druck, mal sehen was der Kameramarkt so hergibt in naher Zukunft.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24