iasi
Beiträge: 24097

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 10:29
iasi hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 10:11

Erinnert sich jemand an eine Slow-Motion-Einstellung in einem Hitchcock-Film?
Warum nennst du denn immer so alte Schinken um deine Argumente zu untermauern? Denn dein eigenes Projekt schiebst du selber seit 15 Jahren vor dir her weil du bisher nicht die perfekte Kamera dafür gefunden hast. Ziemlich heuchlerisch.
Soll ich etwa deine Schinken nennen, die keiner kennt? ;)

Wenn du mal die Bekanntheit von Hitchcock erreicht hast, dann nehm ich dich auch mal las Referenz. :)



amezzo
Beiträge: 55

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von amezzo »

iasi hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 10:11
Funless hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 15:26 youtu.be/ltMBvp2ENM0
Oh je - da wird herumgeschüttelt wie bei Party-Videos von Kids und dann aber geschwafelt über professionelle V-Mount.
Dabei kann man die 2 Akkus aus dem Griff ziehen und wechseln, ohne die Kamera ausschalten zu müssen. Besser geht´s doch gar nicht.

Und mit Cine-Linsen angeben, sich dann aber über fehlenden Stabi beklagen.
Das ist wie das 120fps-Crop-Gejammer: Auf professionell und Cine-Filmer machen wollen, dann aber Slow-Motion aus der Hand filmen.

Erinnert sich jemand an eine Slow-Motion-Einstellung in einem Hitchcock-Film?
Oh man. Ich lese viel hier im Forum mit und melde mich wirklich selten. Aber hier wird von iasi tatsächlich mit der bewussten Auslassung und Falschdarstellung von im Video genannten Informationen auf egozentrischste Weise versucht, eine hochprofessionelle Person zu diskreditieren. Das ist so anmaßend und vermessen, dass ich wirklich sauer bin.

Der Herr im Youtube-Video rezensiert ausdrücklich, dass die Batterieleistung und der Batteriegriff eine gute Entwicklung seien, jedoch stellt er fest, dass auf Stativen oder Gimbals bei Schwenks oder Bewegung einige merkliche Ruckler auftreten, da der Batteriegriff nicht stabil und fest genug mit dem Kameragehäuse verschraubbar ist. Durch die problematische Zusammenfügung dieser beiden Komponenten empfiehlt er einen V-Mount.

Im Video spricht eine Person aus einer neuen Generation von technisierten und z.T. auch hochprofessionalisierten Menschen. Lieber iasim, ich als Mittzwanziger frage mich, woher und warum so viel Verachtung für ausländische Technik-Youtuber hervortritt, welche nunmal nicht in die herkömmlichen Strukturen der deutschen Filmlandschaft integriert sind? Zumal die deutschen Filme oder Ausbildungen in Richtungen Film etc. offensichtlich ganz und gar nicht der Bringer sind, wenn man sich die Ergebnisse anschaut. Ein Hauptproblem von Ihnen, iasi, ist, dass Sie glauben, es besser zu wissen. Sie sind inkompetent und haben in Wahrheit keine handwerklich, wirtschaftlich oder geisteswissenschaftlich relevante Ahnung von Film und Filmtechnik. Sind sie neidisch und verbittert?
Leute wie Potato Jet arbeiten auf kreativste Weise, setzen Projekte um, verdienen damit auch noch ihren Lebensunterhalt und bieten einen großen Mehrwert für die Gesellschaft. Man beachte beispielsweise das tiefergehende Video mit einem Mitarbeiter von Arri über die Bauweise von Arri-Linsen, allgemeinen Informationen zur Linsentechnik gibt es gratis dazu: www.youtube.com/watch?v=q1n2DR6H7mk

Können Sie, iasi, solche Technik-Reviews etwa besser, produzieren auch welche, haben deshalb berechtigte Kritik und werden nicht erhört? Ihre verschmähende Meinung lässt zu Wünschen übrig. Schicken Sie doch bitte einen Link zu einigen Projekten von Ihnen, ich würde mich sehr gerne von Ihnen überzeugen lassen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie keine haben. Bei über 17.000 Forenbeiträgen bleibt wahrscheinlich gar keine Zeit zum filmen, obwohl es das ist, was dieses Forum im Kern ausmacht.

Diese eingeschnappten und pretentiösen (Falsch-)Darstellungen lassen Sie nicht wirklich in intellektuell hochkarätigem Licht darstellen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

amezzo hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 14:58 ..und melde mich wirklich selten.
Das ist vielleicht auch nicht das schlechteste für alle.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



amezzo
Beiträge: 55

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von amezzo »

@Frank Glencairn
Das hier ist wohl ein klassischer Konflikt zwischen "Alt und Ausgelaugt" gegen "Jung, erfinderisch und dynamisch", empfinden Sie es nicht so? ;)


Aber nun mal kurz zum eigentlichen Thema:
Als Independant- und Hobbyfilmemacher weiß ich um die herausragenden Stärken von BRAW, Da Vinci, und der BMPCC 6K. Dass es nun mit der P6K Pro ein Nachfolgemodell mit eingebauten ND-Filtern und einem IR-Cut-Filter gibt, ist eine tolle Entwicklung. Deshalb werde ich wohl umsteigen, jedoch bleiben Kompatibilitätsfragen beim Cage offen. So wirft mir der neue Cage bislang die Frage auf, welche Teile meines bisherigen P6K-Cages ich nun beim Cage der BMPCC 6K Pro noch nutzen kann. Optisch finde ich die auf den Bildern dargestellte Griff-Lösung auch nicht ansprechend. Ob es hier noch andere Möglichkeiten gibt bleibt abzuwarten, bis Tilta weitere Informationen veröffentlicht. Bislang war ich mit der Qualität der Tilta-Systeme sehr zufrieden, da sie robust und hochwertig gewerkelt sind. Dennoch schiele ich für die Cage-Lösung nun zu Smallrig, da sie mit ihrem Cage das hervorgebracht haben, was man benötigt: Ein Cage zum montieren von Funkstrecken und Follow-Focus-Systemen, welchen man auch gut tragen kann. Ich bin gespannt, was Reviews auf Youtube zum neuen Cage von Tilta ergeben.



iasi
Beiträge: 24097

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

amezzo hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 14:58
iasi hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 10:11

Oh je - da wird herumgeschüttelt wie bei Party-Videos von Kids und dann aber geschwafelt über professionelle V-Mount.
Dabei kann man die 2 Akkus aus dem Griff ziehen und wechseln, ohne die Kamera ausschalten zu müssen. Besser geht´s doch gar nicht.

Und mit Cine-Linsen angeben, sich dann aber über fehlenden Stabi beklagen.
Das ist wie das 120fps-Crop-Gejammer: Auf professionell und Cine-Filmer machen wollen, dann aber Slow-Motion aus der Hand filmen.

Erinnert sich jemand an eine Slow-Motion-Einstellung in einem Hitchcock-Film?
Oh man. Ich lese viel hier im Forum mit und melde mich wirklich selten. Aber hier wird von iasi tatsächlich mit der bewussten Auslassung und Falschdarstellung von im Video genannten Informationen auf egozentrischste Weise versucht, eine hochprofessionelle Person zu diskreditieren. Das ist so anmaßend und vermessen, dass ich wirklich sauer bin.

Der Herr im Youtube-Video rezensiert ausdrücklich, dass die Batterieleistung und der Batteriegriff eine gute Entwicklung seien, jedoch stellt er fest, dass auf Stativen oder Gimbals bei Schwenks oder Bewegung einige merkliche Ruckler auftreten, da der Batteriegriff nicht stabil und fest genug mit dem Kameragehäuse verschraubbar ist. Durch die problematische Zusammenfügung dieser beiden Komponenten empfiehlt er einen V-Mount.

Im Video spricht eine Person aus einer neuen Generation von technisierten und z.T. auch hochprofessionalisierten Menschen. Lieber iasim, ich als Mittzwanziger frage mich, woher und warum so viel Verachtung für ausländische Technik-Youtuber hervortritt, welche nunmal nicht in die herkömmlichen Strukturen der deutschen Filmlandschaft integriert sind? Zumal die deutschen Filme oder Ausbildungen in Richtungen Film etc. offensichtlich ganz und gar nicht der Bringer sind, wenn man sich die Ergebnisse anschaut. Ein Hauptproblem von Ihnen, iasi, ist, dass Sie glauben, es besser zu wissen. Sie sind inkompetent und haben in Wahrheit keine handwerklich, wirtschaftlich oder geisteswissenschaftlich relevante Ahnung von Film und Filmtechnik. Sind sie neidisch und verbittert?
Leute wie Potato Jet arbeiten auf kreativste Weise, setzen Projekte um, verdienen damit auch noch ihren Lebensunterhalt und bieten einen großen Mehrwert für die Gesellschaft. Man beachte beispielsweise das tiefergehende Video mit einem Mitarbeiter von Arri über die Bauweise von Arri-Linsen, allgemeinen Informationen zur Linsentechnik gibt es gratis dazu: www.youtube.com/watch?v=q1n2DR6H7mk

Können Sie, iasi, solche Technik-Reviews etwa besser, produzieren auch welche, haben deshalb berechtigte Kritik und werden nicht erhört? Ihre verschmähende Meinung lässt zu Wünschen übrig. Schicken Sie doch bitte einen Link zu einigen Projekten von Ihnen, ich würde mich sehr gerne von Ihnen überzeugen lassen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie keine haben. Bei über 17.000 Forenbeiträgen bleibt wahrscheinlich gar keine Zeit zum filmen, obwohl es das ist, was dieses Forum im Kern ausmacht.

Diese eingeschnappten und pretentiösen (Falsch-)Darstellungen lassen Sie nicht wirklich in intellektuell hochkarätigem Licht darstellen.
Wenn jemand mit einer Cine-Cam herumfilmt, wie mit einem Smartphone, und erzählt, dass eine Akku-Lösung, die hot-swap ermöglicht, doch besser durch ein professionelles V-Mount ersetzt wird, dann kann er gerne auch mit dem Kantinenkoch bei Arri Interviews machen, nur ändert es nichts an dem nervigen Profi-Geschwafel.

Ohhh - 120fps gehen nicht recht. Wie schrecklich. Da hilft es auch nichts, dass diese Kamera HFR bei voller Auflösung bietet.

Er hat keine ruhige Hand, daher braucht er einen Objektiv-Stabi. Was hat das mit Kreativität zu tun?


Übrigens:
Wer die Wahl einer Kamera von "Kompatibilitätsfragen beim Cage" abhängig macht, nimmt eine Cine-Cam wohl auch vor allem für youtube-Projekte.



amezzo
Beiträge: 55

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von amezzo »

iasi hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 15:22 Wenn jemand mit einer Cine-Cam herumfilmt, wie mit einem Smartphone, und erzählt, dass eine Akku-Lösung, die hot-swap ermöglicht, doch besser durch ein professionelles V-Mount ersetzt wird, dann kann er gerne auch mit dem Kantinenkoch bei Arri Interviews machen, nur ändert es nichts an dem nervigen Profi-Geschwafel.

Ohhh - 120fps gehen nicht recht. Wie schrecklich. Da hilft es auch nichts, dass diese Kamera HFR bei voller Auflösung bietet.

Er hat keine ruhige Hand, daher braucht er einen Objektiv-Stabi. Was hat das mit Kreativität zu tun?


Übrigens:
Wer die Wahl einer Kamera von "Kompatibilitätsfragen beim Cage" abhängig macht, nimmt eine Cine-Cam wohl auch vor allem für youtube-Projekte.
Auch hier verdrehen Sie wieder die Realität zu Gunsten einer weiteren herablassenden Beschwerdemöglichkeit von Ihnen. Ich möchte Ihnen die Realität näher bringen: Ich habe nie behauptet, ich würde die Wahl der Kamera vom Cage abhängig machen, wo ich doch sogar aufgeführt habe, dass die P6K Pro gegenüber der P6K mit eingebauten ND-Filtern und einem IR-Cut-Filter profitiert? Subtextuell ist daraus ablesen, dass dies für mich gewichtige Argumente für einen Umstieg sind. Aber es scheint, als würden Sie die Grundlehren des textuellen Lesens nicht beherrschen. Es steht daher im Raum, ob Sie das intellektuelle Lesen von filmischen Codes beherrschen und wie Sie den von Ihnen erwähnten Hitchcock überhaupt verstehen?

Nach wie vor bitte ich um Projekte von Ihnen. So wie ich das in Ihrer Beitragsgeschichte nachvollziehen, bin ich da nicht die einzige Person, mit der Sie aneinandergeraten. Sie sollten aufpassen, wie Sie sich in einem sozialen Raum wie diesem hier verhalten.



iasi
Beiträge: 24097

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

amezzo hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 15:37
iasi hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 15:22 Wenn jemand mit einer Cine-Cam herumfilmt, wie mit einem Smartphone, und erzählt, dass eine Akku-Lösung, die hot-swap ermöglicht, doch besser durch ein professionelles V-Mount ersetzt wird, dann kann er gerne auch mit dem Kantinenkoch bei Arri Interviews machen, nur ändert es nichts an dem nervigen Profi-Geschwafel.

Ohhh - 120fps gehen nicht recht. Wie schrecklich. Da hilft es auch nichts, dass diese Kamera HFR bei voller Auflösung bietet.

Er hat keine ruhige Hand, daher braucht er einen Objektiv-Stabi. Was hat das mit Kreativität zu tun?


Übrigens:
Wer die Wahl einer Kamera von "Kompatibilitätsfragen beim Cage" abhängig macht, nimmt eine Cine-Cam wohl auch vor allem für youtube-Projekte.
Auch hier verdrehen Sie wieder die Realität zu Gunsten einer weiteren herablassenden Beschwerdemöglichkeit von Ihnen.
Zuerst persönlich werden und sich dann über Antworten beklagen.

Du kannst übrigens auch mal versuchen, etwas strukturierter und gestraffter zu schreiben, wenn du willst, dass man deine Beiträge bis zum Ende liest. ;)



amezzo
Beiträge: 55

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von amezzo »

Oh man, Sie werden nun bei mir zur Liste der ignorierten NutzerInnen hinzugefügt. Herzlichen Glückwunsch Nr. 1! (Hier im Forum mal die Nummer 1 zu sein tut Ihnen seelisch bestimmt gut)



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

amezzo hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 15:14 @Frank Glencairn
Das hier ist wohl ein klassischer Konflikt zwischen "Alt und Ausgelaugt" gegen "Jung, erfinderisch und dynamisch", empfinden Sie es nicht so? ;)
Überhaupt nicht.

Obwohl ich schon länger in der Branche arbeite, als du auf der Welt bist,
empfinde ich mich null "ausgelaugt" - im Gegenteil ich bin so gut in meinem Job wie nie zuvor - was ja auch logisch ist wenn man 30 Jahre lang jeden Tag nicht nur dazulernt, sondern immer ganz vorne dabei ist.

Besonders erfinderisch muß ich nicht sein, weil es nicht viel gibt was ich in den 30 Jahren noch nicht schon gesehen hätte, und was neu kommt ist bis jetzt nicht sehr erfinderisch.

Was "dynamisch" betrifft, müssten wir uns erst mal darauf einigen, was das in diesem Zusammenhang überhaupt bedeutet.

Womöglich ist es aber auch eher eine Sache zwischen
"Erfahren und mit allen Wassern gewaschen" vs. "Grün hinter den Ohren und voller Illusionen" ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 07 Mai, 2021 17:10, insgesamt 2-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24097

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

amezzo hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 15:58 Oh man, Sie werden nun bei mir zur Liste der ignorierten NutzerInnen hinzugefügt. Herzlichen Glückwunsch Nr. 1! (Hier im Forum mal die Nummer 1 zu sein tut Ihnen seelisch bestimmt gut)
Na hoffentlich.

Dann bekomme ich von dir keine "Antworten" mehr. ;)



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Cinemator »

@amezzo: iasi hat bisher jeden in den Knüppelwald der Freundlichkeit geholt. Kann man durchaus für sich selbst als Vorbild nehmen...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



iasi
Beiträge: 24097

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

Cinemator hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 16:14 @amezzo: iasi hat bisher jeden in den Knüppelwald der Freundlichkeit geholt. Kann man durchaus für sich selbst als Vorbild nehmen...
iasi hat nie damit begonnen, Leute persönlich anzugehen. Aber wenn jemand persönlich wird, dann gilt der Spruch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Also bei der Sache bleiben und nicht persönlich werden.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich habs gelesen, ich finde iasi hat doch eigentlich gar niemanden als ersten beleidigt, sicher nicht bewusst.
Iasi ist mir in seinen Texten eigentlich fast schon zu sachlich, und doch dabei nie unfreundlich.
Da treffen halt einfach zwei völlig verschiedene Workflows und Typen aufeinander.
Leben und leben lassen...

@ Frank
Dynamisch sein zu können, bedeutet doch beim Film schlicht und einfach die Möglichkeit zum spontanen improvisieren.
Weil man den Plan beim drehen doch nicht wirklich ausgearbeitet hat.

Das kann man dann versuchen mit Fimtech Gear, sprich:
Cages, Handgriffen, Plates, Rods, Magic Arms und sonstigem Gerümpel zu kompensieren.
Funktioniert nicht, der Film wird nicht besser, hab’s probiert.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Cinemator »

iasi hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 17:29
Cinemator hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 16:14 @amezzo: iasi hat bisher jeden in den Knüppelwald der Freundlichkeit geholt. Kann man durchaus für sich selbst als Vorbild nehmen...
iasi hat nie damit begonnen, Leute persönlich anzugehen. Aber wenn jemand persönlich wird, dann gilt der Spruch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Also bei der Sache bleiben und nicht persönlich werden.
iasi, ich hoffe, Du hast meinen Satz nicht mißverstanden. Er besagt, der Unfreundliche bestraft sich selbst, wenn man ihm mit Freundlichkeit begegnet. Und Freundlichkeit ist eine Stärke von Dir, die ich wirklich bewundere...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



iasi
Beiträge: 24097

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

Cinemator hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 18:33
iasi hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 17:29
iasi hat nie damit begonnen, Leute persönlich anzugehen. Aber wenn jemand persönlich wird, dann gilt der Spruch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Also bei der Sache bleiben und nicht persönlich werden.
iasi, ich hoffe, Du hast meinen Satz nicht mißverstanden. Er besagt, der Unfreundliche bestraft sich selbst, wenn man ihm mit Freundlichkeit begegnet. Und Freundlichkeit ist eine Stärke von Dir, die ich wirklich bewundere...
Ich habe dich nicht mißverstanden.
Mein letzter Satz war allgemein und grundsätzlich gemeint und bezog sich nicht auf dich.

In diesem Forum bin ich nicht, um über mich oder andere Personen zu sprechen. Diskussionen über Themen wie Kameras sind bereichernd und daher bin ich hier. Und wenn jemand anderer Meinung ist und gute Argumente liefert, ist mir das am liebsten.

Aber nun genug über mich, denn eigentlich mag ich diese Selbstpräsentiererei nicht.

Um mal wieder zur P6k Pro zurückzukommen:

Die Kritikpunkte, die ich bisher vernommen habe, finde ich nicht überzeugend.

Farbtreue des Displays? Es ist eine Raw-Kamera und ich kümmere mich erst in der Post um die Farben. Wichtig ist die Helligkeit.

Akku? Ich finde die Lösung sehr gut, denn es sind keine Anbauten mit Verkabelung notwendig und der Batteriegriff fügt sich sehr gut an. Er lässt sich, wenn Gewicht und Größe eine Rolle spielen, auch entfernen. Ein Akkuwechsel ist unkompliziert und ohne Abschalten möglich.

ND-Filter sind nicht farbneutral? Nicht ideal, aber in der Post zu korrigieren.

120fps nur im Crop? Für eine Cine-Cam halte ich 120fps für kein Muss.

Stabi? Auch wenn die Pocket einen Griff hat, finde ich Handkameraaufnahmen nur angemessen, wenn sie bewußt gestalterisch eingesetzt werden - und dann will man keinen Stabi. Wenn durch den Stabi eine ruhige Aufnahme erreicht werden soll, dann halte ich dies für eine Krücke, die Gimbal oder Stativ ersetzen soll.
Und für den Fall, dass man wirklich weder Gimbal noch Stativ einsetzen kann, ist die Canon R5 die bessere Alternative.

Dass man kein Cage benötigt ist doch einer der Vorteile der 6k Pro.

Wovon ich interessanterweise nichts gehört habe, ist das Lüftergeräusch, das bei der 6k im Vergleich zur 4k lauter sein soll.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von pillepalle »

Ich glaube Potato Jets Kritik bezog sich hauptsächlich auf die labberige Verbindung zum Batterieteil. Das so ein 'Türmchen' Spiel hat und vibrieren kann, ist schon naheliegend. Ein Follow Focus scheint mit Batterieteil also schon mal tabu. Immerhin hat Blackmagic an 2 Kameragewinde an der Unterseite gedacht. Das läßt schon mal hoffen, dass sie sich auch ohne Cage spiel- und verwindungsfrei montieren läßt.

Die Stabilität des Setups kann übrigens mit ein Grund für einen Cage sein. Ist z.B. bei meiner Nikon so, weil sie mit FTZ-Adapter an mehreren Punkten im Cage befestigt werden kann und erst dann wirklich Bombenfest sitzt. Im Cage bewegt die sich keinen Millimeter, egal welche Kräfte da wirken. Ohne Cage kann sie eine Schraube bei dem dünnen Body und größeren Kräften natürlich nicht in Position halten (gilt für praktisch alle DSLMs).

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von ruessel »

So ganz seriös ist die Firma Tilta nicht.

- das gezeigte 6K Pro Bild bei der Bestellung (Starterkit) entspricht nicht dem was man bezahlt. Es fehlt das Unterteil um den Batteriekasten herum!
Es scheint so, das man das Unterteil im Moment gar nicht bestellen kann. Ich habe Anfrage bei Tilta laufen.

- das Starterset kommt mit "Samsung T7" SSD Halter, die 6K Pro kann gar nicht mit T7 umgehen!
Gruss vom Ruessel



Axel
Beiträge: 16233

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Axel »

ruessel hat geschrieben: Sa 05 Jun, 2021 04:13 So ganz seriös ist die Firma Tilta nicht.
Von Tilta war auch der kleine Ventilator für die Canon R5.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich habe keine 6K und auch kein Tilta Zubehör. Aber bin sehr zufrieden mit dem Smallrig Zubehör. Die Dinge sind stabil, durchdacht, flexibel und ziemlich günstig und die Auswahl ist grade zu gigantisch...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09