slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von slashCAM »


Tilta hat einen neuen Camera Cage speziell für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro angekündigt. Zusätzlich zu der Funktionalität von Tiltas bisherigem Kamerakäfi...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von roki100 »

damit ist die Rocket 6K Pro ca. halbe Meter breit und weit... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: Mi 05 Mai, 2021 11:31 damit ist die Rocket 6K Pro ca. halbe Meter breit und weit... ;)
Und dennoch kleiner als deine geliebte BMPCC mit einem Monitor um das mieseste Display aller Zeiten zu kompensieren.

Ein Monitor heißt auch automatisch einen Cage für den fragilen Micro-HDMi Port. Dazu noch einen dicken Akku, Speedbooster, Griffe usw.

Und schon ist die alte Gurke so brauchbar wie eine BMPCC6k Pro.

Um im Schatten 5 Minuten lang paar Blümchen zu filmen reicht die alte Pocket aber noch aus...dann passt sie tatsächlich mit einem speziellen Objektiv in eine recht große Hosentasche (Amerikanische Hose)

;)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von roki100 »

Ruhe da! ;) Es gibt keine Cinema Kamera die (inkl. Tilta-Griff) so breit ist, wie die Rocket P-4K/6K(Pro). ;) Und am Ende sehen die Aufnahme nichtmal cinematisch aus...tc tc tc. Da bleibe ich lieber bei Fairchild (mit RAWLITE OLPF). ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24096

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

Ziemlich viel unnötiges Gerümpel.

Welchen echten Nutzen bringt solch ein Aufbau nun eigentlich?

Handgriffe? Es gibt Gimbals.

Befestigungsmöglichkeiten? Wofür denn eigentlich? Für die SSD-Halterung gibt es ein Gewindeloch vor dem Sucher.
Sonst muss an doe 6kPro doch nichts rangeschraubt werden.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Also ich finde die Aufnahmen von der 6K Pocket Pro im Netz sehen doch einfach nur toll aus, genau so wie bei den anderen aktuellen BMD Kameras.

Und Moiré kann man verhindern indem man gewisse Strukturen von Wänden und Kleidern u.s.w. einfach meidet und den I.R. Cut Filter gibts doch auch als schraub oder als viereckiger Steckfilter...
Ich persönlich sehe den Sinn vom OLPF bei den Pockets noch nicht wirklich.
Das Teil ist doch nur zu teuer und zu mühsam zum einbauen.
Ich denke wenn das wirklich sinnvoll wäre für die Pockets hätte Black Magic Design womöglich einen OLPF eingebaut.
Mehr Wärmeentwicklung wird es ganz bestimmt geben, wenn man in der kleinen Kamera vor dem Sensor noch ein zusätzliches Teil einbaut...

En Cage für das grosse Ding, warum denn, was wollt ihr denn dann noch alles anschrauben ? Es ist doch eigentlich alles an der Kamera dran....
Das interessante so finde ich, an der 6K Pro ist doch gerade, das man eben kein Cage mit Monitor, Handgriffe, Filter, u.sw. braucht, zusammen mit dem Batteriegriff noch nicht mal eine externe Akkulösung.

Oh Gott, ich werde wieder schwach, schon während ich das schreibe....;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 05 Mai, 2021 15:29, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 05 Mai, 2021 15:09
Oh Gott, ich werde wieder schwach, schon während ich das schreibe....;)
Nix gibz - du mußt jetzt stark bleiben Boris.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Kriegst du nicht manchmal neue BMD Kameras zum testen von BMD ?
Du solltest wenn das so ist, Kunden anwerben und nicht zum nicht kaufen bewegen.;)
Ausserdem, ich habe immer noch eine riesige Lego Star Wars Sammlung zuhause, eine ganze Wand voller Schubladen.
52 jährige spielen doch nicht mit Legos....Um Himmels Willen.
Das gäbe gleich zwei Pocket Pros ;D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13947

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von rush »

Die "nein=ja" Strategie kennt man doch von Kindern... Je mehr man Ihnen etwas verbietet oder verweigert umso mehr fixt man sie an ;-)

Zum Thema Cage: ich bin weder an den Alphas noch der Pocket jemals richtig warm geworden mit Cages - gefühlt wurden immer irgendwelche sinnvollen Funktionstasten die an solchen kleinen Kameras schon rar sind dann durch Cages zusätzlich blockiert...
Half Cages waren dann ein Workaround und wenn man Monitor, Funkstrecke oder kleines Atmo-mic montieren mag kann das schon hilfreich sein.

In der Summe bin ich für meine Zwecke aber zu der Erkenntnis gekommen das mich Cages eher stören und im Workflow bremsen.

Ist aber wie so oft sehr individuell zu sehen - ich finde das man die Pocket aber auch die Alphas hervorragend ohne Zubehör in der Hand halten und nutzen kann, in Kombination mit einem Stativ wird der Bedarf für den Tannenbaum nochmal geringer.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Darth Schneider »

Also grundsätzlich sehe ich das genau so wie du.
Aber mit meinem meistgenutzten nicht leichtem Olympus Objektiv liegt die 4K Pocket nur schon mit einem nackten Cage schon etwas besser in der Hand.
Handgriffe sind schon praktisch, finde ich, vor allem wenn man sie in einer Sekunde anbringen und wieder weg nehmen kann. Den oberen lass ich auch auf dem Stativ und auch sonst fast immer auf der Kamera. Praktisch zum tragen...
Den seitlichen nutzte ich nur zum aus der Hand filmen.
Auch alleine wegen der Ssd Option lass ich das Smallrig Cage eigentlich meistens dran...(Irgendwann kommt noch ein kleiner Tilt Monitor darauf...)
Knöpfe werden keine verdeckt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13947

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von rush »

Naja aber bei dem Bild vom Tilta Cage um den es hier geht sieht man doch schon wieder das man die 3 kleinen Funktionstasten der Pocket auf der Oberseite nicht drücken kann ohne sich die Finger zu verbiegen... Zumindest ging es mir immer so und das störte mich :-)
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Darth Schneider »

Also zusammen mit einem Panasonic 12-35, wenn nicht mehr Brennweite von Nöten ist, würde ich auch bis auf das Ssd Thema, sicher zu 60% gar kein Cage brauchen.
Und ja, das mit den Fingern stimmt schon ein wenig. Das Cage ist ein wenig im Weg, auch bei dem Smallrig und oben an den Knöpfen etwas anschrauben geht eh gar nicht...D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 05 Mai, 2021 15:09 @roki
Also ich finde die Aufnahmen von der 6K Pocket Pro im Netz sehen doch einfach nur toll aus, genau so wie bei den anderen aktuellen BMD Kameras.
Toll ja. Ich finde die Kamera auch gut, aber nicht so gut wie Du ;) bzw. ich habe endgültig beschlossen die Kamera mir nicht zu kaufen...und Du bist da nicht ganz entschlossen, das wissen wir alle, weil (wie MrKeksi auch schon erwähnt hat) tolles Bildschirm usw. ;))
Und Moiré kann man verhindern indem man gewisse Strukturen von Wänden und Kleidern u.s.w. einfach meidet und den I.R. Cut Filter gibts doch auch als schraub oder als viereckiger Steckfilter...
Bei P4K, P6K ist moiré nicht so problematisch, bei BMPCC/BMMCC finde ich aber schon. Es lässt sich nachträglich etwas optimieren (zum Teil in Davinci direkt oder mit RawTherapee), doch leider werden die moiré größer wenn ich Canon EF Linsen mit Speedbooster benutze und da hilft nichts nachträglich... OLPF vor dem Sensor und gut ist. :)
Ich persönlich sehe den Sinn vom OLPF bei den Pockets noch nicht wirklich.
Jede (Cinema) Kamera mit CMOS sensor sollte m.M. ein IR-Cut OLPF haben. Panasonic z.B. hat nicht umsonst die S1H mit OLPF ausgestattet, auch manch andere Cinema Kameras (wie z.B. Arri Alexa) haben IR-Cut OLPF. Es sollte eigentlich Standard sein. Alle andere Techniken um Artefakte wie moiré zu entfernen, sind kamerainterne tricks, die zwar gut funktionieren (wie Beispiel bei der G9), doch nicht bei Kameras die in RAW aufnehmen können.
Das Teil ist doch nur zu teuer und zu mühsam zum einbauen.
Ja ca. 400 Euro mit Lieferung und alles drum und dran. RAWLITE ist da m.M. das beste für BMD Kameras (ein muss m.M.). Ich finde die Bildqualität von Fairchild einfach nur super und ein OLPF macht es eben noch besser.

Siehe hier z.B. BMD UMP:
BRAW ohne OLPF
CDNG mit OLPF
Ich denke wenn das wirklich sinnvoll wäre für die Pockets hätte Black Magic Design womöglich einen OLPF eingebaut.
Die wollen nichtmal qualitativeres Glas vorm Sensor einbauen, geschweige denn OPLF. Schau dir manche Beschwerde darüber im BMD Forum & Co. an.
Mehr Wärmeentwicklung wird es ganz bestimmt geben, wenn man in der kleinen Kamera vor dem Sensor noch ein zusätzliches Teil einbaut...
Es wird nichts zusätzliches eingebaut - das alte Glas kommt raus. Mit der Hitze gibt es in dem Frontbereich eigentlich keine Problem.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: Mi 05 Mai, 2021 16:03
In der Summe bin ich für meine Zwecke aber zu der Erkenntnis gekommen das mich Cages eher stören und im Workflow bremsen.
Den einzigen Cage den ich je gekauft hab, war der für die erste Pocket. Und den hab ich nie wirklich benutzt.
IMHO ist der ganze Punkt einer Pocket Kamera, daß man eben nix hinschrauben muß, sondern schon alles dran ist, und das ganze dann da eingesetzt wird, wo was größeres nicht so optimal ist - Gimbal, Car Rig etc.

Deshalb hab ich die ganzen Pockets so gut wie immer nur nackt benutzt. Wenn ich da Handgriffe, externe Akkus, Monitore, Festplatten etc. hinbastle, wo wäre dann noch der Vorteil gegenüber einer "full size Kamera" - da kann ich gleich eine von meinen Ursas nehmen.

Ich versteh natürlich auch daß nicht jeder das Budget für ne Ursa hat, und die Pocket dann quasi als A-Cam Ersatz entsprechend aufriggt.
Aber das ist dann halt ein anderes Einsatz-Szenario.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24096

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 09:19
rush hat geschrieben: Mi 05 Mai, 2021 16:03
In der Summe bin ich für meine Zwecke aber zu der Erkenntnis gekommen das mich Cages eher stören und im Workflow bremsen.
Den einzigen Cage den ich je gekauft hab, war der für die erste Pocket. Und den hab ich nie wirklich benutzt.
IMHO ist der ganze Punkt einer Pocket Kamera, daß man eben nix hinschrauben muß, sondern schon alles dran ist, und das ganze dann da eingesetzt wird, wo was größeres nicht so optimal ist - Gimbal, Car Rig etc.

Deshalb hab ich die ganzen Pockets so gut wie immer nur nackt benutzt. Wenn ich da Handgriffe, externe Akkus, Monitore, Festplatten etc. hinbastle, wo wäre dann noch der Vorteil gegenüber einer "full size Kamera" - da kann ich gleich eine von meinen Ursas nehmen.

Ich versteh natürlich auch daß nicht jeder das Budget für ne Ursa hat, und die Pocket dann quasi als A-Cam Ersatz entsprechend aufriggt.
Aber das ist dann halt ein anderes Einsatz-Szenario.
Bis man eine Pocket aufgebrezelt hat, ist man preislich auch schon wieder näher an einer Ursa dran. :)



lensoperator
Beiträge: 170

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von lensoperator »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 09:19
Den einzigen Cage den ich je gekauft hab, war der für die erste Pocket. Und den hab ich nie wirklich benutzt.
IMHO ist der ganze Punkt einer Pocket Kamera, daß man eben nix hinschrauben muß, sondern schon alles dran ist, und das ganze dann da eingesetzt wird, wo was größeres nicht so optimal ist - Gimbal, Car Rig etc.
Und am Gimbal und Car Rig wie steuerst du dann die Schärfe?
Brauchst du doch nen FF und der hängt an Rods die wiederum am Cage hängen.

Auch würde ich nen HDMI Stecker ohne Sicherung nicht vertrauen.

Und das man nen Monitor drehen kann geht auch erst seit der Pro. Vorher war nen externen Monitor fast Pflicht. Den man auch an einen Cage hängen muss.

Rein vom Design empfinde ich die Pockets nicht als "cinema". Muss man aufriggen und dann sind sie halt nicht mehr Pocket.

Schweres Thema :-D



iasi
Beiträge: 24096

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

lensoperator hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 09:55
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 09:19
Den einzigen Cage den ich je gekauft hab, war der für die erste Pocket. Und den hab ich nie wirklich benutzt.
IMHO ist der ganze Punkt einer Pocket Kamera, daß man eben nix hinschrauben muß, sondern schon alles dran ist, und das ganze dann da eingesetzt wird, wo was größeres nicht so optimal ist - Gimbal, Car Rig etc.
Und am Gimbal und Car Rig wie steuerst du dann die Schärfe?
Brauchst du doch nen FF und der hängt an Rods die wiederum am Cage hängen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

lensoperator hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 09:55

Und am Gimbal und Car Rig wie steuerst du dann die Schärfe?
Brauchst du doch nen FF und der hängt an Rods die wiederum am Cage hängen.

Auch würde ich nen HDMI Stecker ohne Sicherung nicht vertrauen.
Car Rigs auf Personen im Auto stellt man ein mal ein und fertig. HDMI Sicherungen gibt's seit Jahren.
Wenn du das Auto als schnellen Dolly benutzt, womöglich noch mit Russian Arm etc, ist das wieder was ganz anderes.
Da brauchst du sowieso einen ganzen Maschinenpark in der Karre.
lensoperator hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 09:55
Rein vom Design empfinde ich die Pockets nicht als "cinema". Muss man aufriggen und dann sind sie halt nicht mehr Pocket.
Welche Kamera die "Pocket" ist muß man denn nicht aufriggen, damit sie "Cinema" wird?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



lensoperator
Beiträge: 170

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von lensoperator »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 10:22
Welche Kamera die "Pocket" ist muß man denn nicht aufriggen, damit sie "Cinema" wird?
Prinzipiell musst du jede aufriggen. Aber die anderen heißen nicht Pocket.

Aber Schärfe über ne Bluetooth App? Da hätte ich keinen Bock drauf.



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

lensoperator hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 11:12
Aber Schärfe über ne Bluetooth App? Da hätte ich keinen Bock drauf.
Is auch eher ne Notlösung, aber im Car to Car Bereich bei f8 aufwärts gibt's sowieso kein Bokeh, is also zu vernachlässigen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24096

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

lensoperator hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 11:12
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 10:22
Welche Kamera die "Pocket" ist muß man denn nicht aufriggen, damit sie "Cinema" wird?
Prinzipiell musst du jede aufriggen. Aber die anderen heißen nicht Pocket.

Aber Schärfe über ne Bluetooth App? Da hätte ich keinen Bock drauf.
Hängst du dann neben dem Auto und stellst während der Fahrt am Follow Focus herum?



lensoperator
Beiträge: 170

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von lensoperator »

Jetzt hängt euch mal nicht am Car Rig auf. Es wurde auch von Gimbal gesprochen.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 09:19
rush hat geschrieben: Mi 05 Mai, 2021 16:03
In der Summe bin ich für meine Zwecke aber zu der Erkenntnis gekommen das mich Cages eher stören und im Workflow bremsen.
Den einzigen Cage den ich je gekauft hab, war der für die erste Pocket. Und den hab ich nie wirklich benutzt.
IMHO ist der ganze Punkt einer Pocket Kamera, daß man eben nix hinschrauben muß, sondern schon alles dran ist, und das ganze dann da eingesetzt wird, wo was größeres nicht so optimal ist - Gimbal, Car Rig etc.
Ja es geht schon, Linse mit internen Stabi, Lupe und ein paar Akkus. Mit Cage, Bildschirm oben drauf, finde ich aber irgendwie besser/stabiler.
Bei P4K/P6K geht eigentlich ohne alles, besser noch mit P6K Pro, weil alles dabei ist, Boris weißt das....
Die P6K Pro würde ich gar nicht riggen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24096

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

lensoperator hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 13:58 Jetzt hängt euch mal nicht am Car Rig auf. Es wurde auch von Gimbal gesprochen.
Da ist mir die Funksteuerung eines kleinen internen AF auch lieber, als bewegliche Anbauteile, an denen dann auch noch Kabel zerren.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Funless »

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von roki100 »

Diese komische Artefakte z.B. auf der Jacke ab 6:19 bis 6:23. Wahrscheinlich nicht den passenden zweiten nativen ISO Wert gewählt...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Darth Schneider »

Geht das nicht auch in Richtung Moiré ?
Mir kommt es so vor, es gibt einfach gewisse Art von feinen Strukturen auf eher dunklen Oberflächen mit denen zumindest nach meiner Erfahrung die Pockets ein Problem haben...Oder das BRaw.
Ob das mit dem zweiten nativen 3200 ISO Wert zu tun hat ? Das müsste man testen falls man die Artefakte gleich beim drehen erkennt, und gleich dasselbe nochmal mit ISO 400 drehen.
Wie auch immer.
ISO 3200 bleibt doch immer eine Art künstliche Gain Verstärkung, egal ob RAW oder nicht, egal ob native ISO oder nicht, und auch egal mit welcher Kamera, sonst wäre das Bild ja nicht heller als die Realität.
Das kann immer Probleme beziehungsweise Artefakte und mehr Rauschen verursachen.
Aber das ist nur meine Logik.
Sony hat das scheinbar mittlerweile bei den modernen Kameras ziemlich im Griff...Da sehen auch hohe ISO Werte clean aus...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von roki100 »

Wenn ich das richtig sehe, FPN und Moiré.

FPN sieht aber echt komisch aus.... Mit DaVinci Resolve NR Chroma bekommt man das m.M. nicht sauber weg. Vielleicht aber mit NeatVideo, doch auch dann wird es zu verwischt aussehen...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von pillepalle »

Ich meine, das wirklich schöne an einer DSLM ist ja, dass sie bereits alles mit an Board hat :)

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 13947

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von rush »

Eine Venice, Red oder auch Sony FXirgendwas hat ab Werk jedoch auch keine Videofunkstrecke, Follow Fokus, guten Monitor und großes Richtrohr verbaut... So gesehen kommen all diese Gerätschaften auch an professionellen und größeren Kameras entsprechend noch obendrauf hinzu - der Vergleich ist also amüsant, aber hinkt ;-)
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15002

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von roki100 »

Boris stellt sich mit der fetten und breiten P6KPro hin und filmt stolz und voller Begeisterung und plötzlich springt pillepalle um die ecke und sagt: *haha* meiner ist größer! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24096

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Do 06 Mai, 2021 15:26
Oh je - da wird herumgeschüttelt wie bei Party-Videos von Kids und dann aber geschwafelt über professionelle V-Mount.
Dabei kann man die 2 Akkus aus dem Griff ziehen und wechseln, ohne die Kamera ausschalten zu müssen. Besser geht´s doch gar nicht.

Und mit Cine-Linsen angeben, sich dann aber über fehlenden Stabi beklagen.
Das ist wie das 120fps-Crop-Gejammer: Auf professionell und Cine-Filmer machen wollen, dann aber Slow-Motion aus der Hand filmen.

Erinnert sich jemand an eine Slow-Motion-Einstellung in einem Hitchcock-Film?



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 10:11

Erinnert sich jemand an eine Slow-Motion-Einstellung in einem Hitchcock-Film?
Warum nennst du denn immer so alte Schinken um deine Argumente zu untermauern? Denn dein eigenes Projekt schiebst du selber seit 15 Jahren vor dir her weil du bisher nicht die perfekte Kamera dafür gefunden hast. Ziemlich heuchlerisch.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von pillepalle »

@ rush

Das war ja, genauso wie das Rig, nicht wirklich ernst gemeint... es ging eher darum dass man eine Kamera, egal wie sie gebaut ist, nie für alles mögliche nutzen kann, ohne Kompromisse machen zu müssen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22537

Re: Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 10:11
Auf professionell und Cine-Filmer machen wollen...
Das beste war noch die Vorstellung man müsse die WB in der Post ändern, weil der Bildschirm die falsche Farben anzeigt.
Ja sicher - bei BM werden die Bildschirmfarben jetzt direkt eingebacken - kannst dir nicht ausdenken.

So viele von diesen Youtubern - selbst wenn sie mittlerweile ne Arri besitzen - schaffen es nie, von ihrem DSLR Denken wegzukommen.

Alles ist zu groß, und zu schwer, Akkus (und Speichermedien) die nicht mindestens einen Tag halten bremsen sie aus, alles muß aus der Hand geschossen werden können, RAW ist zu groß, zu langsam, zu umständlich und dauert ewig in der Post, Geschwindigkeit ist alles.
Ich weiß nicht ob die alle koksen, oder ob das die Mischung aus R i t a l i n und Prozac ist, die diese Generation seit Kindesbeinen schluckt - wirklich professionell wirkt das alles jedenfalls nicht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 07 Mai, 2021 10:43, insgesamt 2-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von Alex - Di 8:13
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24