slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe

Beitrag von slashCAM » Do 22 Apr, 2021 14:15


Die ZEISS Supreme Prime Radiance-Familie wird ergänzt um vier neue Objektive. Die 18 und 135 Millimeter Brennweiten erweitern das bisherige Spektrum im Tele- und Weitwink...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe




iasi
Beiträge: 17025

Re: Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe

Beitrag von iasi » Do 22 Apr, 2021 15:22

T1.5 bei 135mm fand ich schon bei den Masterprimes beeindruckend.

Die Supreme decken ja nun sogar noch einen größeren Bildkreis ab.

Und dann sind sie eben auch offen nutzbar.

Die geringe Schärfentiefe würde ich wahrscheinlich aber eh nur in besonderen, seltenen Ausnahmefällen nutzen.




medienonkel
Beiträge: 121

Re: Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe

Beitrag von medienonkel » Mo 26 Apr, 2021 16:18

Weiß jemand, was die Optiken da an Metadaten weiterreichen? Also die Quelle der Daten.

Kann ja fast nur aus einer LUT (generiert bei der Werkskalibrierung) kommen.
Vermutlich noch temperaturkorrigiert.
Aber eine weitreichendere Sensorik wird wohl nicht verbaut sein... Oder?

Streulichtsensorik?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LG kündigt professionelle Colorgrading Monitore an
von motiongroup - Do 12:03
» Laowa Argus - Lichtstarke APS-C Objektive
von Frank Glencairn - Do 11:33
» Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input - jetzt auch in Deutschland für 2500 Euro
von slashCAM - Do 11:33
» Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro
von Frank Glencairn - Do 11:30
» CinePI - CDNG RAW Kamera auf Raspberry Pi 4 Basis
von Frank Glencairn - Do 10:31
» Canon XF305 Profi-Camcorder inkl. viel Zubehör
von redi78 - Do 10:19
» Monitor auf SRGB oder Rec.709 einstellen
von dienstag_01 - Do 10:14
» LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden
von mediadesign - Do 10:11
» Impfung für Medienschaffende?
von Cinemator - Do 9:41
» Adobe April Update ist da
von TomStg - Do 7:31
» Was schaust Du gerade?
von Kevin Reimann - Mi 21:10
» Kaufberatung Kamera Vorlesung
von Jost - Mi 20:24
» Sony PMW-EX1 Firmware
von Noppsche - Mi 20:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Mi 20:15
» Video ohne Zeitlimit (ähnlich FZ2000)
von Jan - Mi 19:25
» Aktueller Sensorformat-Online-Calculator - Sensorsizes.com
von xteve - Mi 19:21
» Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M
von mash_gh4 - Mi 18:28
» Raspberry Pi 12bit 4K Sensor $50
von mash_gh4 - Mi 17:21
» Zeitraffer
von Hape42 - Mi 17:14
» Kleines Streaming-Rack mit ATEM Mini
von Sammy D - Mi 16:41
» Was ist ein Sennheiser EW Stecker?
von pillepalle - Mi 16:35
» Anker PowerConf C300 - USB-Webcam mit KI-Unterstützung
von rudi - Mi 16:04
» FX6 an andere Sony Modelle angleichen
von peerless - Mi 15:36
» Wise 2 TB CFexpress-Karte mit 1.550 MB/s mnaximaler Schreibgeschwindigkeit
von medienonkel - Mi 15:32
» Wie mache ich einen Lowbudget-Produktclip interessant ohne das Setting zu verlassen?
von Jott - Mi 12:32
» Was ist die nächste wichtige Messe?
von lensoperator - Mi 9:58
» die Schrift nur bis zur Mitte des Bildes scrollen, dann stehen bleiben
von Jott - Di 22:26
» Ohrwurm Lavalier 2021
von carstenkurz - Di 22:13
» Halbes Material für einen Corporate
von iasi - Di 20:09
» Rode Mikrofon piept
von Philip_vids - Di 18:53
» Sensorgröße nicht für Schärfentiefe verantwortlich
von Abercrombie - Di 16:08
» Artlist SFX Challenge clip
von WildberryFilm - Di 13:33
» LED Licht + Folien
von andieymi - Di 13:30
» Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart
von carstenkurz - Di 12:07
» Erfahrung Sony FX6?
von rush - Mo 22:32
 
neuester Artikel
 
LUTs in Lumetri unter Premiere Pro

Wer eine LUT unter Lumetri in Premiere Pro benutzt, sollte sich nicht wundern, wenn der volle Dynamikumfang des Ursprungmaterials danach nicht mehr zur Verfügung steht. Denn die Reihenfolge der Bearbeitungsschritte ist nicht egal, wie Gastautor Steffen Hacker im folgenden näher ausführt... weiterlesen>>

PowerConf C300 - USB-Webcam mit KI

Die Anker PowerConf C300 will unter den zahlreichen anderen USB-Webcams durch ihre KI-Features auffallen. Doch rechtfertigt dies letztlich den stolzen Preis von 130 Euro? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...