slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Fujifilm stellt lichtstarkes Fujinon XF 18mm F1.4 R LM WR für 999,- Euro vor

Beitrag von slashCAM » So 18 Apr, 2021 11:33


Mit dem neuen Fujinon XF 18mm F1.4 LM WR ergänzt Fujifilm sein Premium XF Objektivlineup um eine lichtstarke, spritzwasser- und staubgeschützte 18mm Festbrennweite 27mm a...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fujifilm stellt lichtstarkes Fujinon XF 18mm F1.4 R LM WR für 999,- Euro vor




Jörg
Beiträge: 8970

Re: Fujifilm stellt lichtstarkes Fujinon XF 18mm F1.4 R LM WR für 999,- Euro vor

Beitrag von Jörg » So 18 Apr, 2021 11:44

Verfügbar soll das Fujinon XF 18mm F1.4 R LM WR ab Ende Mai zu einer UVP. von 999,- Euro sein
Ende Mai wird stimmen, allein, welches Jahr?
Auf mein 70-300 warte ich immer noch...




Darth Schneider
Beiträge: 7397

Re: Fujifilm stellt lichtstarkes Fujinon XF 18mm F1.4 R LM WR für 999,- Euro vor

Beitrag von Darth Schneider » So 18 Apr, 2021 12:19

Die von Fuji können und bringen so was noch zu einem bezahlbaren Preis, bei Panasonic MFT würde so was gleich das doppelte kosten, oder sonst nur bis Blende 2.8 auf gehen und womöglich keinen manuellen Blendenring haben;(
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




funkytown
Beiträge: 852

Re: Fujifilm stellt lichtstarkes Fujinon XF 18mm F1.4 R LM WR für 999,- Euro vor

Beitrag von funkytown » So 18 Apr, 2021 22:13

Darth Schneider hat geschrieben:
So 18 Apr, 2021 12:19
Die von Fuji können und bringen so was noch zu einem bezahlbaren Preis, bei Panasonic MFT würde so was gleich das doppelte kosten, oder sonst nur bis Blende 2.8 auf gehen und womöglich keinen manuellen Blendenring haben;(
Gruss Boris
Wie kommst du darauf?

Das Panaleica 12mm/1.4 für MFT kostet rund 1.100€. Und hat einen manuellen Blendenring.

Alternativ gibt es auch das Panaleica 15/1.7 für rund 500€. Ebenfalls mit Blendenring.

Und das Pancacke 14/2.5 hat zwar keinen Blendenring, kostet aber nur rund 250€.

Aber keine Frage, Fuji hat da ein sehr schönes APS-C System mit tollen Linsen.




Darth Schneider
Beiträge: 7397

Re: Fujifilm stellt lichtstarkes Fujinon XF 18mm F1.4 R LM WR für 999,- Euro vor

Beitrag von Darth Schneider » Mo 19 Apr, 2021 06:51

Natürlich hast du recht.
Hab falsch geschaut, ist ja eine Festbrennweite, war eher auf das neuere weitwinklige Zoom bezogen,;)
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




funkytown
Beiträge: 852

Re: Fujifilm stellt lichtstarkes Fujinon XF 18mm F1.4 R LM WR für 999,- Euro vor

Beitrag von funkytown » Di 20 Apr, 2021 11:32

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 19 Apr, 2021 06:51
Natürlich hast du recht.
Hab falsch geschaut, ist ja eine Festbrennweite, war eher auf das neuere weitwinklige Zoom bezogen,;)
Gruss Boris
Aber auch bei den WW Zooms liegen die Preise beider Systeme recht nah beinander:

Fuji 8-16mm/2.8 kostet 1.700€ und MFT PanaLeica 10-25/1.7 kostet 1.700€. Das PanaLeica hat ähnliches Freistellungspotential und soll übrigens unfassbar gut sein. Die von der Brennweite bessere Alternative wäre das Olympus 7-14/2.8, welches mit 1.200€ sogar günstiger als das Fuji ist.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von ruessel - Di 8:18
» Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)
von Darth Schneider - Di 7:39
» Drohnenführerschein
von carstenkurz - Mo 23:22
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:15
» RCM Input Colorspace Arri-C vs SGamut3
von klusterdegenerierung - Mo 21:49
» Hype-Alarm: Filme als NFTs mit Blockchain-Technologie verkaufen und reich werden?
von DidahLostHisPassword - Mo 21:40
» Solider DIY Dual Handle
von klusterdegenerierung - Mo 21:39
» BIETE sennheiser md421-n (reserviert)
von srone - Mo 19:50
» Kurzfilm "Upgrade" zum Thema Selbstoptimierung
von joerg-emil - Mo 18:57
» Intel relativiert Apples M1 Benchmarks
von motiongroup - Mo 17:38
» Neues L-Mount Zoom Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24–70 ASPH verfügbar
von MrMeeseeks - Mo 17:23
» Ohrwurm Lavalier 2021
von ruessel - Mo 15:52
» Neuer Samsung Odyssey G9 49" 5K Monitor bringt MiniLED-Zonen und Verwirrung um DisplayHDR 2000
von slashCAM - Mo 14:03
» Angelbird AtomX CFast Adapter
von funkytown - Mo 12:33
» LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden
von DeeZiD - Mo 11:56
» CinePI - CDNG RAW Kamera auf Raspberry Pi 4 Basis
von cantsin - Mo 11:03
» Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
von Axel - Mo 10:25
» Coronian Harmonists
von joerg-emil - Mo 9:25
» Zhiyun Image Transmitter
von Axel - Mo 8:18
» LG UltraFine Display OLED Pro 65EP5G: Professioneller 65" 4K OLED Grading Monitor
von norbi - Mo 3:02
» Ich brauche mal Hilfe.
von rdcl - So 19:00
» Die Österreicher sind wieder da
von klusterdegenerierung - So 16:36
» Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
von slashCAM - So 11:09
» Mit HLG filmen
von Kuraz - So 7:55
» Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart
von Bluboy - So 1:52
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:50
» Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering
von roki100 - Sa 23:30
» BMPCC: RAWLITE OLPF vorher / nachher
von roki100 - Sa 22:32
» From micro to space with the Pocket 6K Pro
von ruessel - Sa 15:39
» >Der LED Licht Thread<
von soulbrother - Sa 12:52
» Darsteller für kleines Filmprojekt geuscht
von TwoBeers - Sa 12:15
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von soulbrother - Sa 11:48
» Impfung für Medienschaffende?
von carstenkurz - Sa 3:51
» Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro
von pillepalle - Fr 21:32
» Sennheiser verkauft seine Kopfhörersparte an das Schweizer Hörgeräteunternehmen Sonova
von Jan - Fr 20:29
 
neuester Artikel
 
Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering

Nach Canon mit der R5 versucht nun auch Sony 8K-Video im DSLM-Format interessierten Nutzern schmackhaft zu machen. Wir haben schon mal einen Blick auf die Fähigkeiten des A1-Sensors geworfen... weiterlesen>>

LUTs in Lumetri unter Premiere Pro

Wer eine LUT unter Lumetri in Premiere Pro benutzt, sollte sich nicht wundern, wenn der volle Dynamikumfang des Ursprungmaterials danach nicht mehr zur Verfügung steht. Denn die Reihenfolge der Bearbeitungsschritte ist nicht egal, wie Gastautor Steffen Hacker im folgenden näher ausführt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...