slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

4 weitere Laowa-Objektive für L-Mount: 2 Weitwinkel und 2 Makrolinsen inkl.Makrosonde

Beitrag von slashCAM »


Venusoptics hat angeündigt, vier seiner bestehenden Laowa Objektive jetzt auch mit L-Mounts auszustatten. Hierzu gehören die beiden extremen Weitwinkel-Objektive Laowa 4 ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4 weitere Laowa-Objektive für L-Mount: 2 Weitwinkel und 2 Makrolinsen inkl.Makrosonde



swisspeter
Beiträge: 4

Re: 4 weitere Laowa-Objektive für L-Mount: 2 Weitwinkel und 2 Makrolinsen inkl.Makrosonde

Beitrag von swisspeter »

Laowa macht wirklich tolle Objektive! Für mein 9mm f2.8 habe ich im April 2020!!!! die Sonnenschutzblende bestellt (die ich dummerweise verloren habe auf einer Reise). Ich warte bis heute auf das entsprechende Ersatzteil. Immer wieder werde ich vertröstet auf einen neuen Termin. Ich finde es ein lausiger Service, der mich beim nächsten Kaufentscheid auch berücksichtigen werde!



Jörg
Beiträge: 10346

Re: 4 weitere Laowa-Objektive für L-Mount: 2 Weitwinkel und 2 Makrolinsen inkl.Makrosonde

Beitrag von Jörg »

Laowa macht wirklich tolle Objektive!
In der Tat, und da ich meine Gegenlichtblende noch habe, bin ich uneingesschränkt
zufrieden mit dem Teil ;-))



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: 4 weitere Laowa-Objektive für L-Mount: 2 Weitwinkel und 2 Makrolinsen inkl.Makrosonde

Beitrag von Sammy D »

swisspeter hat geschrieben: Fr 12 Feb, 2021 11:32 Laowa macht wirklich tolle Objektive! Für mein 9mm f2.8 habe ich im April 2020!!!! die Sonnenschutzblende bestellt (die ich dummerweise verloren habe auf einer Reise). Ich warte bis heute auf das entsprechende Ersatzteil. Immer wieder werde ich vertröstet auf einen neuen Termin. Ich finde es ein lausiger Service, der mich beim nächsten Kaufentscheid auch berücksichtigen werde!
Seit wann hat irgendein chinesischer Hersteller einen guten Service? U.a. deswegen sind die Dinger auch günstiger als andere Objektive.
Das sollte man eigentlich beim Kauf wissen.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1584

Re: 4 weitere Laowa-Objektive für L-Mount: 2 Weitwinkel und 2 Makrolinsen inkl.Makrosonde

Beitrag von rob »

Ja,

macht auf jeden Fall Sinn, bei China-Produkten den meist eher eingeschränkten bis nicht vorhandenen Service bei der Kaufentscheidung mit einzubeziehen ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Tscheckoff
Beiträge: 1280

Re: 4 weitere Laowa-Objektive für L-Mount: 2 Weitwinkel und 2 Makrolinsen inkl.Makrosonde

Beitrag von Tscheckoff »

Bzw. wenn möglich bei lokalen Händlern kaufen (bez. Gewährleistung bei Problemen). Nach Chine ein von Anfang an defektes Objektiv zurück zu senden ist ja auch so ne Sache. Btw.: Die Laowa Linsen lassen sich aber auch relativ gut servicieren scheinbar. Ein Kollege hatte einen lockeren Tubus an einem 10-18mm (Sony E-Mount). Waren nur zwei kleine Madenschrauben etwas locker. Etwas Schraubensicherung / Threadlocker und wieder angezogen die Dinger - Das wars. Hat auch nur ne 1/2 Arbeits-Stunde gekostet (war also auch im Rahmen). Wenn natürlich gröberes kaputt ist, kommt man wohl um ein Einsenden nicht drum rum.

Musste auch schon mal für ein Laowa 15mm F4 1:1 Macro eine Sonnenblende nachbestellen. Hat da aber nur 3 oder 4 Wochen gedauert (normale Versandzeit aus China also). So viel schlechtes kann ich also da auch nicht berichten. Womöglich sind die einfach nicht auf Lager aktuell (und Corona macht die Sache natürlich auch nicht besser) ...
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



Axel
Beiträge: 16291

Re: 4 weitere Laowa-Objektive für L-Mount: 2 Weitwinkel und 2 Makrolinsen inkl.Makrosonde

Beitrag von Axel »

Tscheckoff hat geschrieben: Fr 12 Feb, 2021 22:33.

Musste auch schon mal für ein Laowa 15mm F4 1:1 Macro eine Sonnenblende nachbestellen.
Interessant, habe ich seit einer Woche. Bei aus meiner Sicht bestimmungsgemäßer Verwendung - als Extrem-Makro mit großer Schärfentiefe - sehe ich mich statt Sonnenblende wohl eher nach einem Ringlicht um: das Objektiv selbst schattet oft das Motiv ab. Bisher nur bis 72mm gefunden. Am besten wäre eine stufenlose Farbtemperatur-Verstellung, weil auf den meisten Käfer-vor-Skyline-Fotos der Stich zwischen Vorder- und Hintergrund auffällt.
Dasselbe gilt für Blitz/Dauerlicht - Helligkeit.
Wie hast du das gelöst?

Überlegung: ich könnte einen gefrosteten „Katzen-OP-Kragen“ mit einer kleinen LED-Fläche dahinter basteln. Kennt jemand eine geeignete Leuchte?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 10:53
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 10:22
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09