News-Kommentare Forum



Intel relativiert Apples M1 Benchmarks



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
motiongroup

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Beitrag von motiongroup »

Das ist ja das was ich meine, die Geschichte der ARM gegen Risc-V liegt ja in der Vor-Nvidia Zeit, in der Zeit als sie selbst noch Lizenznehmer waren... Das Dokument ich nun auch vom Netz genommen und ich sehe da irgendwie nen Wiederspruch zu Nvidias Kaufinitiative seitens ARM wobei sich gerade bei https://www.nvidia.com/de-de/autonomous ... d-systems/ der Ansatz "aus allen Welten zu partizipieren " niederschlägt...



motiongroup

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Beitrag von motiongroup »



Jetzt trudeln sie ein die Clone..:)))



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Beitrag von mash_gh4 »

das hier könnte evtl. auch ganz interessant werden:

https://www.cnx-software.com/2021/05/09 ... roid-apps/



motiongroup

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Beitrag von motiongroup »

Ja aber nicht für die die sich um die Sicherheit sorgen machen…. Selbiges wie bei Deepin



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Beitrag von mash_gh4 »

motiongroup hat geschrieben: So 16 Mai, 2021 13:14 Ja aber nicht für die die sich um die Sicherheit sorgen machen…. Selbiges wie bei Deepin
ich würde natürlich auch niemals eine dieser idiotischen kitsch-distros drauf verwenden, aber da ja die entsprechenden kernel-module dank GPL immer auch im source code veröffentlicht werden müssen, kann man sich in dem fall wenigstens darauf verlassen, dass man immer auch einen kernel compilieren kann, der alle hardware-komponenten unterstützt bzw. oft sogar entsprechende unterstützung bereits im linux upstream-kernel und debian-derivaten vorhanden ist, was ja leider bei exotischerer hardware von weniger open source affinen herstellern nicht immer der fall ist.



motiongroup

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Beitrag von motiongroup »

Unabhängig davon, dass es für solche Distributionen im hier und vorfallen im bunten asiatischen Raum eine Menge Zuspruch gibt ist dein Einwand zum Thema einsehbarer Sourcecode GPL zwar richtig nur heißt das noch lange nicht, dass sich im Code selbst resp in den Zusatzpaketen kein Lauscher und keine Plaudertasche zurückgezogen hat.. schon gar bei nachinstallierten Zusätzen die über ihren Proprietären Store vertrieben werden inkl. deren nur für chinesischen Useraccounts die NONA nur für diese Freigeschalten sind.. Der Kern ja niemals das Drumherum und schon gar nicht verifizierbar und wenn nur durch Zufall entdeckt wie aktuell und generell bei allen FoS Projekten das Thema Kontrolle relativ schwurbelig angegangen wird..



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Beitrag von mash_gh4 »

motiongroup hat geschrieben: So 16 Mai, 2021 15:41 Unabhängig davon, dass es für solche Distributionen im hier und vorfallen im bunten asiatischen Raum eine Menge Zuspruch gibt ist dein Einwand zum Thema einsehbarer Sourcecode GPL zwar richtig nur heißt das noch lange nicht, dass sich im Code selbst resp in den Zusatzpaketen kein Lauscher und keine Plaudertasche zurückgezogen hat.. schon gar bei nachinstallierten Zusätzen die über ihren Proprietären Store vertrieben werden inkl. deren nur für chinesischen Useraccounts die NONA nur für diese Freigeschalten sind.. Der Kern ja niemals das Drumherum und schon gar nicht verifizierbar und wenn nur durch Zufall entdeckt wie aktuell und generell bei allen FoS Projekten das Thema Kontrolle relativ schwurbelig angegangen wird..
naja, dass derartiges natürlich auch unter linux möglich ist und auch sehr gut versteckt sein kann, wissen wir ja ohnehin seit ewigkeiten von div. rootkits, nur wird so etwas im linux-umfeld wenigstens weiterhin ganz klar als inakzeptables sicherheitsproblem beurteilt, während etwa google oder auch microsoft in deren open source lösungen (bspw. in VS Code od. GitHub) die telemetriedatenerhebunung und kanalisierung der vertiebskanäle (bspw. dürfen andere kompatible editoren nicht mehr auf das VS Code plugin repo zugreiffen...) in immer unappetitlicherer weise strapazieren und apple die entsprechende kommunikation mit den herstellereigenen servern gleich von vornherein in ähnlicher weise wie stealth rootkits dem netzwerkmonitoring und firewalllösungen gänzlich entzieht.

warum sollte man also vor der chinesischen konkurrenz mehr angst haben als vor all dieser unverschämtheit und dem rücksichtslosen macht- und gewinnstreben westlicher großkonzerne?
Zuletzt geändert von mash_gh4 am So 16 Mai, 2021 16:37, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Beitrag von roki100 »

motiongroup hat geschrieben: So 16 Mai, 2021 13:14 Ja aber nicht für die die sich um die Sicherheit sorgen machen…. Selbiges wie bei Deepin
wenn es um Sicherheit oder Privatsphäre, Datenklau usw. geht, dann sind die Großkonzerne hierzulande / oder westliche OS&Softwareprodukte, da kritischer zu betrachten. Und diejenigen, die das selbe sagen und beweise haben, werden als verräter usw. betitelt und von mächtige Leuten gejagt und bedroht. Normal? Nein...

Apple scheint da zwar etwas anders zu ticken bzw. die Privatsphäre der Kunden werden gut geschützt und das System auch sicher.... Ob das aber tatsächlich so ist, werden wir niemals erfahren, wir können es auch nicht wirklich untersuchen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



motiongroup

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Beitrag von motiongroup »

warum sollte man also vor der chinesischen konkurrenz mehr angst haben als vor all dieser unverschämtheit und dem rücksichtslosen macht- und gewinnstreben westlicher großkonzerne?
meine Güte Leute Leute, dass eine und das andere ist nicht in Ordnung darüber braucht man doch nichts zu diskutieren... anderes sieht die Sache schon bei den BSen aus, wenn ich mich für MS, Google oder Apple entscheide, habe ich mich dagegen entschieden etwas dagegen zu unternehmen darüber brauchen wir kein Wort zu verlieren, eben sowenig wenn ich FB, WA Insta oder Tiktok verwende... anders schau es aus wenn ich mir eine für mich Datenschutzkonforme Blase mit solchen Systemen konterkariere... wenn ich mir bedenkenlos scheiß egal was da kommen mag ohne Teilanästhesie Rektoskopieren lassen soll es so sein... Anders schauts schon um das Wissen aus, dass gerade dort der Datenschutz auf gar keiner Fahne geschrieben, im Gegenteil geradezu mit Füßen getreten wird wie auch die Menschenrechte an sich.. obwohl auch die Amis wie alle anderen Kolonialherrenrassen bekleckerten sich hier nicht unbedingt mit Ruhm...
Apple scheint da zwar etwas anders zu ticken bzw. die Privatsphäre der Kunden werden gut geschützt und das System auch sicher.... Ob das aber tatsächlich so ist, werden wir niemals erfahren, wir können es auch nicht wirklich untersuchen...
Da bin ich vollkommen bei Dir und wenn schon nicht Apple selbst Dreck am Stecken hat, haben sie genügend Tools durchgelassen die die angeblichen Datenschutzbemühungen komplett ad absurdum geführt haben ... siehe FB und Google...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24