slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von slashCAM »


Walsers neue Walimex pro Rainbow-Serie von RGBWW LED Lichtern besteht aus drei Soft Panels - zwei Studio-Flächenleuchten für großflächige Beleuchtung sowie ein kompaktes ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels



medienonkel
Beiträge: 678

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von medienonkel »

Der Vorteil von Walser ist, dass sie ein großes deutsches Lager haben und oft sehr kulant sind.

Trotzdem sind die Walimex Leuchten oft hoffnungslos überteuert. Und am Ende des Tages ein umgelabeltes chinesisches Produkt, welches für den Preis immer noch zu billig verarbeitet ist oder technische Daten dann doch nicht stimmen. Bei einem Softpanel waren mal 10 A Akkus verlangt, hatte mit dem Kunden dann festgestellt, dass es doch 15 A sein müssen... Der neue Akku wäre doppelt so teuer gewesen wie das Panel. Es wurde dann ne kleine Aladin.

Ich hab mir zum Spaß vor zwei Jahren zwei Neewer RGB-Bicolor 48 W Leuchten geholt, das Stück für 85 Euro. Bis auf V-Mount und die 9000 K kein Unterschied bei den Daten. Eine ist auch schon aus 2 Metern runter gefallen. Kratzer im Alu, sonst nix.

Die empfindlichen Poti Knöpfe sind sogar die gleichen.

Bei den 299 darf man nicht vergessen, dass man da die Austausch Leuchte schon mitfinanziert hat.
Nirgends sind die Margen so fett wie bei manchen LEDs.



srone
Beiträge: 10474

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von srone »

https://www.amazon.de/RGB-Videoleuchte- ... NDNQ&psc=1

oder zb die hier, gibt gerade 2stck mit stativ und tasche für 269€...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 15:06 https://www.amazon.de/RGB-Videoleuchte- ... NDNQ&psc=1

oder zb die hier, gibt gerade 2stck mit stativ und tasche für 269€...;-)

lg

srone
Sind Heute angekommen, der Poti ist Kirmes und die Akku Schächte haben keinen Schnapper, bin mal gespannt man mir die fetten Akkus das erste mal rausplumpsen.
Die Hazefolie ist so selten dämlich, die kann man direkt mit der Verpackung entsorgen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von srone »

und wie ist der rest?

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von klusterdegenerierung »

Begeistert bin ich vom Kelvin Mode, da kann man die Werte schon prima anpassen und mit der LSP EVO App lässt sich die Temperatur im Raum gut messen und zusammen kann man es fein matchen.

Der HSL Mode bringt ordentlich Bums, sackhell.
Aber in einem normal beleuchteten Raum, braucht man vom CCT Mode mit den (45W) nicht viel an zusätzliches Licht erwarten, aber das was raus kommt sieht schon richtig gut aus, da kann man die CRI97 schon wahrnehmen.

Die Flügeltore nerven ab der ersten Minute, besonders wenn man sie nicht ganz nach hinten klappt, weil man sonst bauartbedingt gestaffelte statt smothe Schatten auf der Wand hat.

Die 2 Stative kommen auf unter 50cm klappmaß, was ich ziemlich gut finde und die Rohre sind garnicht mal dünn.
Klar ist das kein hightech, aber bis auf die Spannverschlüße ist alles aus Metal und recht solide und ordentlich verbaut. Besonders hoch gehen die natürlich nicht.

Die Modis sind klasse und das man mit einem, beide im Channel mode gleichermaßen & parallel verstellen kann ist auch fein.
Eine App oder Fernbedienung gibt es leider nicht.

Die Tasche ist mit das beste, für die hätte ich auch so schon gerne einen Fuffi auf die Tresen gelegt.
Ich werde mal ein bisschen damit rumexperimentieren und lade vielleicht mal was dazu hoch. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



bkhwlt
Beiträge: 60

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von bkhwlt »

kleiner Shoppingtipp...

Die Neewer 27w Bicolor Panels gibt gerade inkl. Akkus und Ladegerät direkt beim Hersteller mit dem Code NY2121NW für knapp unter 50€ inkl. Shipping aus der EU. Deutlich günstiger als bei eBay und Amazon.

Voltage: DC 12V
Power: 29W
Color Temperature: 3200-5600K
Lumen: 3360Lux/m
CRI: 96+

https://neewer.com/collections/hot-sale ... s-90090677



Die RGBW mit Bluetooth gibts da gerade für 90€.



Mr_Ratlos
Beiträge: 22

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von Mr_Ratlos »

Bei mir gingen die Neewer zurück, weil sie mir zu grün waren. Da nützen auch keine 3200K etwas. Sah nicht schön aus. Aber wahrscheinlich Geschmacksache



srone
Beiträge: 10474

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von srone »

von den neewers hatte ich mal das bicolor 600 zum test, da kam nicht viel raus, da will ich gar nicht wissen wie die 480er sich schlagen...;-)

und ja, der cri war definitiv auch nicht das wahre.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von klusterdegenerierung »

Positiver Nachtrag,
nachdem ich dann doch wegen der barndoors etwas angenervt war, unteranderem weil man die Hazefolie dazwischen fummeln muß und die doors laut YT dann nicht mehr zu schließen sind, war ich positiv überrascht, das dies dummes Zeug war.

Einmal reingemacht können sie auch dort verweilen, denn die Tore bekommt man prima zu, man muß halt nur erst die horizontalen nehmen.
Toll ist dann auch, das die fiese Treppenbildung in den Schatten dann auch verschwindet, somit haben die doors dann ihre eigentliche Bestimmung doch nicht verloren und ich brauch sie nicht mehr abschrauben, was ich erst wollte. ;-)

Toll finde ich auch das der poti Beschleunigungsempfindlich ist und man somit durch schnelles drehen auch schnell auf einen hohen Wert kommt und man mit langsam drehen dann auch wirklich pro 1% addiert, das macht auch nicht jede Funzel.

Ob sie mit Netzteil heller sind muß ich erst noch testen, hatte bislang nur Akkus drin.
Bei den Stativen ist mir noch mal positiv die tolle Pullverbeschichtngsoberfläche aufgefallen, die sie hochwertiger wirken lässt und ein zu schnelles rein rutschen verhindert und auch die Verschlüße sind doch nicht so übel und giut verarbeit und solide verschraubt statt vernietet.

Was bauartbedingt schon nervt ist, wenn man die Leuchten nach unten kippen will, dann muß man die Tore weiter schliesen, weil ja die 2 Haltebügel sonst das kippen verhindert, das ist vielleicht nicht immer nice.

Die Leuchten sind solide aus Metal und werden nicht heiß, bis auf das Steuerungsmodul ist alles aus Metal und nicht genietet sondern verschraubt.
In der Tasche ist noch platz für 2 weitere Stative und Akkus, sehr nice.

War für 237€ vielleicht dann doch kein so schlechter Kauf, Resultate muß ich aber erst noch schaffen.
Nochmals ein großes Dankeschön an Tscheckoff für den genialen Tipp mit dem addon, meine Frau liegt jetzt auch schon auf der Lauer für ihr Küchenequipment. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von elephantastic »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 19:36 Was bauartbedingt schon nervt ist, wenn man die Leuchten nach unten kippen will, dann muß man die Tore weiter schliesen, weil ja die 2 Haltebügel sonst das kippen verhindert, das ist vielleicht nicht immer nice.
haben die Teile an der Stativaufnahme auch ein "horizontales loch"? Dann könntest du die lampen einfach kippen. Dann müsste es klappen.



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von Tscheckoff »

@kluster: Ah. Gut zu hören / zu lesen dass sie doch halbwegs passen. ^^
Bez. dem Neigen hat es eh "elephantastic" schon erwähnt - Am besten dann die Quer-Bohrung verwenden.
(Die ist normal 90° seitlich durch die Spigot-Aufnahme gebohrt ...)

Die Leuchte ist dann aber SEHR frontlastig - Also immer ein Stativbein direkt unter der Leuchte ist Pflicht ^^.
(Alternativ nen Neiger aus Metall besorgen - Verwende selbst welche mit doppeltem Gelenk für Leuchten ohne Bügel.)

Bez. Keepa: Ja. Nettes Plugin. Man sieht auch sofort, ob der Preis gerade mal künstlich hoch gepusht wurde oder nicht.
Ne Preis-Überwachung macht eigentlich bei (fast) allem Sinn was man so auf Amazon bekommt.
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von klusterdegenerierung »

elephantastic hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 20:19
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 19:36 Was bauartbedingt schon nervt ist, wenn man die Leuchten nach unten kippen will, dann muß man die Tore weiter schliesen, weil ja die 2 Haltebügel sonst das kippen verhindert, das ist vielleicht nicht immer nice.
haben die Teile an der Stativaufnahme auch ein "horizontales loch"? Dann könntest du die lampen einfach kippen. Dann müsste es klappen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab einen kleinen Test gemacht, aber im LED Thread gestellt weil es dort besser passt. ;-)
viewtopic.php?f=67&t=140083&p=1081537#p1081537
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00