3Dvideos
Beiträge: 805

Beta 3 hat neuen Bug

Beitrag von 3Dvideos »

Die Beta 3 Version von Resolve 17 ist raus. Sie bringt kleinere Verbesserungen zum Beispiel im Audio-Bereich mit.

Aber es gibt auch einen neuen Bug: Auf der Colorpage lässt sich der Loop nicht ausschalten. Nervig. Dabei hat die Colorpage den besten Viewer.

What’s new in DaVinci Resolve 17.0 Public Beta 3
• Support for scroll in the color page with the speed editor and DaVinci Resolve editing keyboard.
• Support for querying and setting individual timeline settings from the scripting API.
• Addressed an issue with changing camera raw properties in collaboration projects.
• Addressed an issue where magic mask strokes would still be displayed after deleting tracking data.
• Addressed an issue with incorrect face refinement results.
• Addressed an issue with incorrect output when adjusting color temperature in an ACES project.
• Addressed an issue with distorted audio output on playback in the Edit Page.
• Addressed an issue where upgraded projects would not show audio channels for some clips.
• Addressed an issue where scene cut clips in upgraded projects would show out of sync audio.
• Addressed an issue with noisy audio when rendering multiple instances of the same bus in single clip mode.
• Addressed an issue with recording audio with mismatched sample rates in FlexBus mode.
• Addressed an issue with audio compressor behavior in FlexBus mode.
• Addressed an issue with audio mapping for imported ATEM projects in FlexBus mode.
• Addressed an issue with the B-Chain setup dialog in the Fairlight page.
• Addressed an issue with incorrect Protools exports in some scenarios with audio clips having fades.
• Addressed an issue with decoding H.265 Main 12 clips in macOS Big Sur.
• Addressed an issue when revealing rendered in place clips in the media storage on Windows.
• Addressed an issue where media managing sub-clips of manually synced clips would sometimes cause a crash.
• Improved handling of SVG images in Fusion.
• Addressed an issue with increasing Fusion title or composition duration using the change duration dialog.
• General performance and stability improvements.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von slashCAM »


Die dritte Beta der neuen Version 17 sowie 17.1 von Blackmagics Grading-, Schnitt-, Compositing- und AudioMastering-Programms DaVinci Resolve Studio für MacOS, Windows u...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und wie schaut es mit den "black nodes" aus?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24096

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Dez, 2020 22:51 Und wie schaut es mit den "black nodes" aus?
Einfach mal selbst testen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 07:49
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Dez, 2020 22:51 Und wie schaut es mit den "black nodes" aus?
Einfach mal selbst testen.
Wenn Du mir einen 2. Rechner zur Verfügung stellst, teste ich das auch gerne für Dich!
Ach und falls Du mal was bei einer RED oder sonstigem wissen mußt, teste es doch selbst!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Dez, 2020 22:51 Und wie schaut es mit den "black nodes" aus?
Das wurde schon im letzten Update korrigiert, aber bereits defekte Nodes können nicht mehr gerettet werden. Sagt der Support zumindest; also wenn Du "kontaminierte" Projekte hast, hast ein Problem. Aber Du wirst ja keine ungesicherten Projekte haben, immerhin bist Du Dir ja über die Risiken einer Beta bewusst und hast vorher verantwortungsvoll dafür gesorgt, dass sie Dir nicht die Beine bricht :)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



holger_1
Beiträge: 85

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von holger_1 »

Ich hab die neue Beta installiert auf macOS Big Sur. Was sind die "black nodes"? Kann ich gern testen...

Meine Frage(Edit Page): Wie kann ich die "Zielschalter" der Audiospuren dauerhaft aktivieren / deaktivieren?

Wenn ich Material aus der FX9 / FS7 kriege, sind immer 8 Audiospuren in den Clips, von denen maximal 4 genutzt werden. Wähle ich Spur 5-8 ab über die Schalter, werden sie spätestens wenn ich einmal anderes Material im Viewer habe, wieder aktiviert....
screenshot_201202.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von CameraRick »

holger_1 hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 10:35 Ich hab die neue Beta installiert auf macOS Big Sur. Was sind die "black nodes"? Kann ich gern testen...
In der ersten Beta gab es bei importierten Projekten das Problem, dass manche Effekte auf Nodes lediglich schwarz gerendert wurden, aber auch nach erneutem Abspeichern und Programmneustart schwarz ausgegeben haben. Passierte wohl auch wenn man neue Grades macht und das Projekt nur speichert/wieder öffnet. Die Curves waren da zB so ein Kandidat. Aber das wurde, wie erwähnt, bereits korrigiert.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 08:39
iasi hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 07:49

Einfach mal selbst testen.
Wenn Du mir einen 2. Rechner zur Verfügung stellst, teste ich das auch gerne für Dich!
Ach und falls Du mal was bei einer RED oder sonstigem wissen mußt, teste es doch selbst!
Im Unterschied zu einer Red ist Resolve nur einen Download entfernt.

Du wartest doch offensichtlich eh auf die fertige Version, also warum jucken dich die Kinderkrankheiten der Beta-Versionen?
Aber immer schön die Pferde scheu machen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 10:32 Sagt der Support zumindest; also wenn Du "kontaminierte" Projekte hast, hast ein Problem. Aber Du wirst ja keine ungesicherten Projekte haben, immerhin bist Du Dir ja über die Risiken einer Beta bewusst und hast vorher verantwortungsvoll dafür gesorgt, dass sie Dir nicht die Beine bricht :)
Ihr könnt hier auf slashcam einfach nicht ohne, oder?
Ich weiß nicht unter welchen Problemen ihr leidet aber bei den simpelsten Fragen muß unten noch einmal eine komplette Welterklärung dran, das ist einfach so alber und unnötig.

Und warum sollte ein nodetree defekt seine, der hat doch nix gemacht und beim letzten mal war eben nicht alle in Ordnung, sonst hätte ich ja wohl kaum gefragt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 12:29 Du wartest doch offensichtlich eh auf die fertige Version, also warum jucken dich die Kinderkrankheiten der Beta-Versionen?
Aber immer schön die Pferde scheu machen.
Sagt mal ist bei Dir irgendwas quer geschossen?
Was soll das gesülze? Wenn Du die Version noch nicht gestestet hat, warum meldest Du Dich dann mit diesem unsäglich sinnfreiem geplänkel.

Wenn Du schlechte Laune hast, lasse sie doch an deinem Nachbarn oder Freund ab, ist doch hier langsam nur noch ein Sammelbecken für gefrusstete Männer, schlimm.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von klusterdegenerierung »

holger_1 hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 10:35 Ich hab die neue Beta installiert auf macOS Big Sur. Was sind die "black nodes"? Kann ich gern testen...
Hallo Holger, danke für das Angebot.
Nodes aus 16.2 Projekten wurden bei machen als schwarzes thumbnail angezeigt und die Funktionen innerhalb der Nodes funktionierten nicht mehr, so das die ganzen Korrekturen alle weg waren. Auch ein Still dessen, funktionierte nicht.

Ich bin davon ausgegangen, das dies ein Beta bug sei und habe noch nie was von defekten Projekten gehört, denn wenn sie defekt wären, würden sie ja auch nicht mehr in 16.2 funktionieren, was ja initiv nicht der Fall ist.

Aber leider scheint nicht jeder von diesem Problem betroffen zu sein, so das eine Reproduzierbarkeit vielleicht nicht so einfach ist.
Danke trotzdem. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24096

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 12:50
Was soll das gesülze? Wenn Du die Version ...
... nicht testen willst, warum machst du dann auf aufgereget?

Bevor man selbst auch nur mal sucht, muss man natürlich gleich ´ne Frage rausbellen.

Es sind Beta-Versionen - und "black nodes" gab´s wohl nur in der 1.Beta-Version.

Du hast keinen 2.Rechner. Na dann lehn dich doch einfach zurück und warte bis die Beta-Phase beendet ist. Fehler wie "black nodes" sind dann beseitigt.

Viel interessanter sind die Veränderungen und neuen Funktionen, denn die wird auch die finale Version noch haben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mach Dich mal locker iasi, ich hatte es in Beta 2 ebenso und warum Beta 3 installieren wenn es dort auch ist?
Wenn hier sowieso User Betas testen, warum darf ich die nicht um Rat fragen?

Ist Heute irgendwas gravierendes mit Deinem Selbstwertgefühl passiert das Du einen Klopper nach den anderen übers ganze Forum verteilst?
Junge Junge!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 12:47 Ich weiß nicht unter welchen Problemen ihr leidet aber bei den simpelsten Fragen muß unten noch einmal eine komplette Welterklärung dran, das ist einfach so alber und unnötig.

Und warum sollte ein nodetree defekt seine, der hat doch nix gemacht und beim letzten mal war eben nicht alle in Ordnung, sonst hätte ich ja wohl kaum gefragt.
Nun kluster, die Unterhaltung hatten wir ja schon bei der letzten Beta. Und da war an meinem Ende der Fehler eben weg. Wenn das an Deinem Ende nicht der Fall war, zeigt Dir das ggf aber auch schon, dass die Aussagen anderer vielleicht nicht auf Dich zutreffen; denn bei dieser Beta, wie auch bei der letzten, tritt es (hier) nicht mehr auf.

Warum ein Nodetree defekt sein sollte, was weiß ich? Ich hab nur die Info vom Support direkt: Nodes die schon kaputt sind werden nicht behoben, aber sie werden nicht mehr korrumpiert (weder beim Import, noch beim Speichern). Mach mit der Info was Du willst, jammern und die anderen für ungerecht halten tust Du ja so oder so bei jedem Update, sehen uns dann in zwei Wochen oder so.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du bist echt cute, nachdem Du mir erstmal Vorwürfe ohne ende gemacht hast, rückst Du nun endlich gönnerhaft mit der Sprache raus, aber nicht ohne Zelebration und noch mal einen reinwürgen, das ist echt armselig.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 15:26 Du bist echt cute, nachdem Du mir erstmal Vorwürfe ohne ende gemacht hast, rückst Du nun endlich gönnerhaft mit der Sprache raus, aber nicht ohne Zelebration und noch mal einen reinwürgen, das ist echt armselig.
Wenn Du da Sarkasmus reingelesen hast, dann tut's mir leid, ich halte Dich halt wirklich für wen der seine Projekte und Backups im Griff hat. Tut mir leid wenn ich da einem Irrtum auflag.
Mit der Sprache war ich zum Letzten Update schon rausgerückt, ich habe mich lediglich wiederholt. Auch hier eine Entschuldigung, falls Du das vorher nicht verstanden hast.

"Armselig" kann man es auch nennen, wenn man einfach andauernd persönlich wird wenn andere Dich auf auf was hinweisen, was Du anscheinend irgendwie anders siehst. Klar, sich über Dich lustig zu machen bietet sich sehr oft an, weils einfach immer wieder kommt. Ob das jetzt armseliger ist als andauernd nur persönlich zu werden und sich in eine Opferrolle zu werfen mag ich nicht beantworten, aber ich glaube Du hast da auch etwas andere Ansichten als ich.

Die neue Forensoftware erlaubt übrigens auch, Leute auszublenden, die Dir gegen den Strich gehen, vielleicht mal ein Gedanke wert. Hält den Puls im Rahmen.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 02 Dez, 2020 14:39 Mach Dich mal locker iasi, ich hatte es in Beta 2 ebenso und warum Beta 3 installieren wenn es dort auch ist?
Wenn hier sowieso User Betas testen, warum darf ich die nicht um Rat fragen?

Ist Heute irgendwas gravierendes mit Deinem Selbstwertgefühl passiert das Du einen Klopper nach den anderen übers ganze Forum verteilst?
Junge Junge!
Warum Beta 3 installieren?
Vielleicht um deine Frage selbst zu beantworten?

Vor allem aber, weil üblicherweise eine neue Beta-Version manche Verbesserungen und Fehlerkorrekturen mit sich bringt.

Du machst ganz schön viel Wind wegen eines Halbsatzes mit 4 Worten. :)
Witzig, dass man nur einen Knopf drücken muss, damit unser kluster druch die Decke geht. ;)
Mir war langweilig, ... :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24