Seite 1 von 1

Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Mo 23 Nov, 2020 12:39
von slashCAM

Die Kollegen vom Videoaktiv Magazin hatten kaum ihr neues Heft fertiggestellt, als sie am Wochenende mit schwerwiegenden Serverproblemen konfrontiert wurden. Die Videoakt...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Di 24 Nov, 2020 09:28
von K.-D. Schmidt
Die haben aber auch dauernd Probleme mit ihren Servern. Jetzt meldet die Seite videoaktiv.de schon wieder einen Fehler.

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Di 24 Nov, 2020 16:06
von Werksfilm
Leider kann ich meine ABO Ausgabe seit Tagen nicht downloaden.

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Di 24 Nov, 2020 17:20
von kling
Tja, wer halt immer wieder (am falschen Platz) spart...

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Di 24 Nov, 2020 18:47
von TomStg
Die dilettantische Online-Präsenz von videoaktiv passt perfekt zur übrigen Qualität dieser Zeitschrift.

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Mi 25 Nov, 2020 08:27
von VIDEOAKTIV - Joachim
VIDEOAKTIV hat als aller letztes an der Onlinepräsenz gespart. Viel mehr hatten wir (und ich hoffe es bleibt bei der Vergangenheit) mit einer DDoS-Attacke zu kämpfen. Warum die gegen uns gefahren wird: Völlig unklar - genauso was das Ziel einer solchen Aktion ist. Sie ist also eigentlich völlig zweckfrei - außer, dass sie uns schadet.

Jeder darf natürlich seine Meinung zu VIDEOAKTIV haben - aber wenn jemand gerade unter einem fremden Übergriff leiden muss, dann tun die teils zynischen und aus unserer Sicht völlig unbegründeten Antworten mir und meinem Team weh. Es ist immer leicht hier ein Urteil zu fällen, aber gegen Begriffe "dilletantisch" oder "falsch gespart" verwehren wir uns - gerade in der jetztigen Situation!

Wir sind unseren Kollegen von Slashcam sehr dankbar dafür, dass Sie hier mit einer Heftankündigung uns geholfen haben.

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Mi 25 Nov, 2020 08:40
von Sunbank
Werksfilm hat geschrieben:
Di 24 Nov, 2020 16:06
Leider kann ich meine ABO Ausgabe seit Tagen nicht downloaden.
Das Problem hatte ich auch mit Safari als Browser. Mit Firefox hat es dann sofort problemlos funktioniert.

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Mi 25 Nov, 2020 10:07
von Werksfilm
Für einige scheint das Forum eine Möglichkeit zu sein, das eigene kleine erbärmliche Dasein etwas Würze zu verleihen, indem man sich im Schatten der Anonymität zu einem kleinem schlauen Trump hervorhebt.
Danke Sunbank für den sehr hilfreichen Hinweis. So geht Forum.

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Mi 25 Nov, 2020 10:11
von Darth Schneider
@Tom
Also ich mag Videoaktiv, ich finde die Zeitschrift informativ und sehr gut gemacht.
Ich denke, darüber gibt es doch wirklich gar nichts zu nörgeln. Und wem die Online Präsenz aus welchen komischen Grund auch immer nicht passt kann sich ja die gedruckte Ausgabe kaufen, oder halt ne andere Fachzeitschrift.
Gruss Boris

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Mi 25 Nov, 2020 17:02
von K.-D. Schmidt
Eigentlich wäre es schön, wenn Videoaktiv in seinem Forum mitteilen würde, warum die Seiten nicht zugänglich waren. Das könnte für mehr Verständnis sorgen.

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Mi 25 Nov, 2020 17:14
von prime
VIDEOAKTIV - Joachim hat geschrieben:
Mi 25 Nov, 2020 08:27
Warum die gegen uns gefahren wird: Völlig unklar - genauso was das Ziel einer solchen Aktion ist. Sie ist also eigentlich völlig zweckfrei - außer, dass sie uns schadet.
Könnten DDoS Erpresser oder einfach nur Script-Kiddies sein.

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Mi 25 Nov, 2020 17:24
von nicecam
Immer wenn was nicht funktioniert für den Moment, (letztens hatte mein Internetanbieter "Deutsche Glasfaser" Störung, gestern und heute dann Vodafone, irgendwann wirds die Telekom sein oder slashCAM) wird gemeckert. Das Funktionieren nimmt man schmerzfrei hin.

Ich hab mich nun entschlossen, nach längerem und überflüssigem Nachdenken, "Videoaktiv" zu abonnieren.

Hoffe, nicht gerügt zu werden, weil es Werbung darstellen könnte :-)

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Mi 25 Nov, 2020 17:33
von prime
nicecam hat geschrieben:
Mi 25 Nov, 2020 17:24
Immer wenn was nicht funktioniert für den Moment, (letztens hatte mein Internetanbieter "Deutsche Glasfaser" Störung, gestern und heute dann Vodafone, irgendwann wirds die Telekom sein oder slashCAM) wird gemeckert. Das Funktionieren nimmt man schmerzfrei hin.
Wenn man noch Internet hat (u.U. auf einen Zweitgerät) dann kann man hiermit mal schauen ;-)

https://downforeveryoneorjustme.com/

Oder kurz:
https://isup.me

Und hier für Internet:
https://www.heise.de/netze/netzwerk-too ... toerungen/

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Verfasst: Mi 25 Nov, 2020 18:20
von ksingle
TomStg hat geschrieben:
Di 24 Nov, 2020 18:47
Die dilettantische Online-Präsenz von videoaktiv passt perfekt zur übrigen Qualität dieser Zeitschrift.
Ich mag derartige Kommentare überhaupt nicht.