News-Kommentare Forum



FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich

Beitrag von slashCAM »


iPad- oder iOS-Nutzer kennen die App bereits. FiLMiC Remote Die dritte Version FiLMiC Remote V3 ist nun auch für Android erhältlich und bietet dabei sofern wir es auf die...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich



nicecam
Beiträge: 2140

Re: FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich

Beitrag von nicecam »

Ein Kollege fragt an, ob die App auch andere Kameras als Smartphones steuern kann also z. B. DSLR/DSLM.

Ich kann's nicht ausprobieren, (hab FilmicPro auf dem Handy und dort seit Tagen auch schon die Option zu Remote) mangels DSLR und Co. Dazu komm ich vielleicht noch :-)

Ich denke, Filmic Remote steuert nur andere kompatible Smartphones.

Ich stolperte oben im Beitrag nur über den Satz:
Im Gegensatz zum "normalen", weitaus bekannteren FiLMiC Pro steht bei FiLMiC Remote die drahtlose Steuerung einer entfernten Kamera im Mittelpunkt der App.

Da ist allgemein von "Kamera'" die Rede...

Läuft Android auf DSLR/DSLM ? 😐
Andererseits gibt es ja auch AndroidTV 😎

EDIT: So, wie ich keine DSLR habe, hat mein Kollege kein Smartphone, auf dem FilmicPro läuft. Sonst könnten wir ja leicht ausprobieren. Daher die Frage...
Gruß Johannes



srone
Beiträge: 10474

Re: FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich

Beitrag von srone »

es gab oben auch den satz: die kamera mit anderen ios geräten zu steuern, das impliziert für mich, das iphone (als kameradevice) mit dem ipad vom director überwachen lassen, also dslr und konsorten nein, wie sollte das auch gehen? filmic remote spricht die sprache von filmic pro, das macht sinn.

lg

srone
ten thousand posts later...



nicecam
Beiträge: 2140

Re: FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich

Beitrag von nicecam »

Du hast ja recht :-)

Sowohl mein Kollege als auch ich versuchten wohl die Parallele zu ziehen zu dem Umstand, dass beispielsweise die App "Imaging Edge Mobile" verschiedene Sony-Kameras steuern kann. Also Actioncams als auch DSLR's.

Deshalb wohl unsere Hoffnung, FilmicPro und Remote könnten auch auf verschiedenen Hochzeiten tanzen. Unser Gedankenfehler. ;-)

Mein Kollege meinte denn richtig auch, dass die Steuerungen ja sehr unterschiedlich seien.
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das filmic Remote ist für die filmic app, für Kameras müßt ihr DSLR Remote apps verwenden.
Ich habe sowohl auf ios als auch auf Android filmic den Rücken gekehrt und nutze auf Android das auch sehr potente "Open Camera"

Kann auch log und hohe Bitraten etc, ist aber wesentlich unanfälliger und die Oberfläche nervt mich auch nicht so.
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25