slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von slashCAM » Do 22 Okt, 2020 12:18


Für die Mevo Start Livestreaming Kamera gibt es ab sofort eine Webcam App vorerst nur eine Beta Version für Mac, aber eine Windows Version soll bald erscheinen. Die Mevo...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam




DAF
Beiträge: 615

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von DAF » Do 22 Okt, 2020 12:58

@ Slashcam:
Ich hab mir gerade die Beschreibung auf der MEVO-Homepage durchgelesen. Wo lest ihr, dass die App nur die Mevo-Start supported?
(Ich seh zwar überall die Start abgebildet, aber im Text ist allgemein von Mevo-Cam die Rede)
Oder hab ich was übersehen... Wäre schade - ich hab die "normale" Mevo mit Booster etc.
Grüße DAF

Konfuzius sagt:
Du sollst deine Kamera immer in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen wie du sie auseinander genommen hast.




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1319

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von tom » Do 22 Okt, 2020 14:05

DAF hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 12:58
@ Slashcam:
Ich hab mir gerade die Beschreibung auf der MEVO-Homepage durchgelesen. Wo lest ihr, dass die App nur die Mevo-Start supported?
(Ich seh zwar überall die Start abgebildet, aber im Text ist allgemein von Mevo-Cam die Rede)
Oder hab ich was übersehen... Wäre schade - ich hab die "normale" Mevo mit Booster etc.
Tja, eindeutig ist das nicht - beim deutschen Distributor NMAV ist nur von der Mevo Start die Rede und wie Du sagst, abgebildet ist bei Mevo nur die Mevo Start, die alten Mevos werden garnicht mehr erwähnt und haben keine Produktseiten mehr, wo man nachschauen könnte. Am besten du probierst die neue App mit Deiner Mevo aus - sag Bescheid falls es klappt, dann trag ich das in der News nach.

Thomas
slashCAM




DAF
Beiträge: 615

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von DAF » Do 22 Okt, 2020 14:57

tom hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 14:05
... Am besten du probierst die neue App mit Deiner Mevo aus - sag Bescheid falls es klappt, dann trag ich das in der News nach.

Thomas
Ja gerne - wenn die Droiden-Version da ist. Hab nämlich nix aus der Apfel-Fraktion.
BTW: Schade mit der alten (ursprünglichen) MEVO-Cam. Ich mag die richtig gerne - bis auf das grausame Rauschen bei wenig Licht. Da hätte ich bei nem Hardware-Update (neue Ver.) sicher nachgerüstet.
Die alte (MEVO-Cam) wird doch nicht noch was wert werden... ;)))
Grüße DAF

Konfuzius sagt:
Du sollst deine Kamera immer in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen wie du sie auseinander genommen hast.




Dirk Müller
Beiträge: 5

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von Dirk Müller » Do 22 Okt, 2020 16:34

DAF hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 12:58
@ Slashcam:
Ich hab mir gerade die Beschreibung auf der MEVO-Homepage durchgelesen. Wo lest ihr, dass die App nur die Mevo-Start supported?
(Ich seh zwar überall die Start abgebildet, aber im Text ist allgemein von Mevo-Cam die Rede)
Oder hab ich was übersehen... Wäre schade - ich hab die "normale" Mevo mit Booster etc.
Hallo DAF,

der neue Webcam Mode funktioniert leider nur mit der Mevo Start nicht mit Mevo oder Mevo Plus. Das wurde mir von unserem Produktmanager bestätigt, der es getestet hat.

Viele Grüße
Dirk




DAF
Beiträge: 615

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von DAF » Do 22 Okt, 2020 17:09

Dirk Müller hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 16:34
Hallo DAF,

der neue Webcam Mode funktioniert leider nur mit der Mevo Start ...

Viele Grüße
Dirk
Hier https://help.mevo.com/hc/en-us/articles/360047065631
--- dann auf die Karteikarte "Wireless MAC" & runter scrollen
steht was anderes.
Grüße DAF

Konfuzius sagt:
Du sollst deine Kamera immer in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen wie du sie auseinander genommen hast.




Dirk Müller
Beiträge: 5

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von Dirk Müller » Do 22 Okt, 2020 17:24

DAF hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 17:09
Dirk Müller hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 16:34
Hallo DAF,

der neue Webcam Mode funktioniert leider nur mit der Mevo Start ...

Viele Grüße
Dirk
Hier https://help.mevo.com/hc/en-us/articles/360047065631
--- dann auf die Karteikarte "Wireless MAC" & runter scrollen
steht was anderes.
Ah, mea culpa. Das wurde damals nicht mit Mac getestet. Und der Webcam Mode ist natürlich auch gerade noch in der Betaphase.




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1319

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von tom » Do 22 Okt, 2020 18:40

DAF hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 17:09

Hier https://help.mevo.com/hc/en-us/articles/360047065631
--- dann auf die Karteikarte "Wireless MAC" & runter scrollen
steht was anderes.
Danke DAF, ich habe die News entsprechend ergänzt!

Thomas
slashCAM
slashCAM




DAF
Beiträge: 615

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von DAF » Fr 23 Okt, 2020 07:52

tom hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 18:40
... ich habe die News entsprechend ergänzt!
...
Das mit den 480p an der Mevo/Plus habe ich auch gelesen. Allerdings nur bei kabelgebunden. Bei der MAC-wireless Ver. steht´s nicht. Keine Ahnung ob das auch für wireless gilt...

BTW:
Als Zuspieler (in 1080er Auflösung) für OBS funktionieren die "alten" MEVOs auch (schon jetzt). Das mache ich seit bald 2 Jahren so.
Ist 3x um´s Eck (erst via RTMP an nen lokalen RTMP-Server, dann in OBS via VLC-Quelle - und ggf. als Webcam wieder raus mit dem seit ca. 2 Jahren verfügbaren VirtualCam Plugin für OBS),
funzt aber gut.

Nachteile:
- die Hardware muss die ganzen Streams handlen können
- Latenzen (also nur für One-Way-Sendungen geeignet)
- etwas kompliziert

Vorteile:
- Regie via Tablett mit der MEVO möglich
- Aufzeichnung in OBS mit voller Auflösung und Codec-Parametern möglich
- restream aus OBS als UVC & RTMP gleichzeitig möglich
- Bildanpassung in OBS möglich
- Overlay von Logos/Grafiken etc. via OBS möglich
- Clips & Zuspieler/Inserts via OBS möglich
- mit MEVO/Plus & Boost via LAN-Kabel möglich
- Programm-Vorschau & Kontrolle (Monitor) via OBS möglich
Grüße DAF

Konfuzius sagt:
Du sollst deine Kamera immer in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen wie du sie auseinander genommen hast.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 50zig Jahre Tatort - Für die Tonne (1)
von Valentino - Do 0:44
» Premiere Fehler: Motion Graphics template currupt?
von StephanEarthling - Do 0:24
» Was denken sie über Matrix 4?
von neo-the-one - Mi 23:41
» "Komm und sieh" - auf BD
von neo-the-one - Mi 23:25
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:01
» Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)
von srone - Mi 22:43
» Video "smoother" gestalten
von srone - Mi 22:27
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von srone - Mi 22:15
» SONY SELP18200 18 mm - 200 mm f/3.5-6.3 OSS, E-Mount, 22 Monate Restgarantie
von srone - Mi 21:53
» 2x Ricoh super 8 800Z und 1x Sankyo super cm 300
von Jamiel - Mi 21:52
» Welchen Fernseher habt ihr?
von klusterdegenerierung - Mi 21:37
» Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16" mit 12-Kern M1X?
von motiongroup - Mi 21:10
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von neo-the-one - Mi 21:09
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von rush - Mi 21:08
» Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
von srone - Mi 21:07
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von Elsalvador - Mi 20:55
» Was schaust Du gerade?
von neo-the-one - Mi 20:41
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von Jan - Mi 18:45
» f0.7 – Ultraschnelle Objektive – Legenden, Preiswertes, Modding, und Tests
von StanleyK2 - Mi 17:38
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen
von iasi - Mi 17:25
» Neuer Apple Mac Mini für Videoschnitt empfehlenswert?
von Jott - Mi 16:53
» Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
von srone - Mi 14:46
» Objektiv- und Displayschutz Osmo Pocket
von nicecam - Mi 14:32
» Mavic 2 Pro: kein Bild...???
von carstenkurz - Mi 13:55
» Apple iPhone 12 Pro Max - Qualität der 10bit 4K Videofunktion inkl. Dynamik und Rolling Shutter
von pillepalle - Mi 4:37
» Synchro Scan / Clear Scan gesucht
von arf - Mi 1:07
» Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro
von Jörg - Mi 0:26
» Sigmas Mirrorless Lineup
von srone - Mi 0:06
» Kaufberatung Objektiv
von cantsin - Di 22:56
» instagram zickt beim video upload.
von nachtaktiv - Di 22:43
» Texte unleserlich bei Bewegungen
von TheCrow - Di 21:57
» Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2
von srone - Di 21:47
» Ghosting - Nocticron
von Bildlauf - Di 21:34
» Ich brauche mal Hilfe.
von klusterdegenerierung - Di 17:00
» Rechtsform - Wir wollen eine Firmierung
von klusterdegenerierung - Di 16:44
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone 12 Pro Max Videoqualität

Das neue iPhone 12 Pro Max von Apple will ein weiteres mal mit verbesserter Videoqualität aufwarten - unter anderem durch 10 Bit Aufzeichnung mit besonders hoher Dynamik... weiterlesen>>

MacBook Pro 13

Wir erkunden weiter das neue Apple MacBook Pro 13 mit Apple-Silicon in der größeren Ausbauvariante mit 16GB geteiltem Speicher. Diesmal schauen wir uns die Schnittperformance von Videomaterial in Auflösungen zwischen 4K-12K in FCP, DaVinci Resolve und Premiere Pro an. Hier unsere aktuelle Macbook Pro M1 Bestandsaufnahme mit teilweise überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...