slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von slashCAM » Di 22 Sep, 2020 16:48


Als Editor ist man oft an die Software-Umgebung von Studios, Sendern oder Agenturen gebunden -- eine Zusammenarbeit über die Programm-Grenzen hinweg gestaltet sich in der...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel




rdcl
Beiträge: 1219

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl » Di 22 Sep, 2020 17:46

Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.




Eiko
Beiträge: 5

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von Eiko » Sa 26 Sep, 2020 09:15

rdcl hat geschrieben:
Di 22 Sep, 2020 17:46
Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.
Moin rdcl, was funktioniert denn beim AAF-Export nicht?




rdcl
Beiträge: 1219

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl » Sa 26 Sep, 2020 09:44

Eiko hat geschrieben:
Sa 26 Sep, 2020 09:15
rdcl hat geschrieben:
Di 22 Sep, 2020 17:46
Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.
Moin rdcl, was funktioniert denn beim AAF-Export nicht?
Als ich es da letzte Mal getestet hatte, konnte weder Avid, noch Resolve, noch PREMIERE SELBST das exportierte AAF wieder korrekt öffnen. Auch ProTools nicht. Sowohl mit Bild, als auch ohne. Wobei mit Bild ungleich mehr Probleme macht als ohne.
Das war ca. vor 3 Monaten.




Eiko
Beiträge: 5

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von Eiko » Sa 26 Sep, 2020 11:20

Wir hatten in der Tat auch einen Schnittplatz, bei dem der AAF Export von Premiere nach Pro Tools nicht funktionierte. Import Session Data führte direkt zum Absturz von Pro Tools. Seit dem vorletzten Premiereupdate haben wir dieses Problem nicht mehr. Auf drei weiteren Schnittplätzen gab es dieses Problem gar nicht, bei immer identischen Softwareversionen. Jedenfalls im Moment läuft es soweit ok. Selbst der Videomixdown über mehrer Spuren klappt.




rdcl
Beiträge: 1219

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl » Sa 26 Sep, 2020 11:46

Eiko hat geschrieben:
Sa 26 Sep, 2020 11:20
Wir hatten in der Tat auch einen Schnittplatz, bei dem der AAF Export von Premiere nach Pro Tools nicht funktionierte. Import Session Data führte direkt zum Absturz von Pro Tools. Seit dem vorletzten Premiereupdate haben wir dieses Problem nicht mehr. Auf drei weiteren Schnittplätzen gab es dieses Problem gar nicht, bei immer identischen Softwareversionen. Jedenfalls im Moment läuft es soweit ok. Selbst der Videomixdown über mehrer Spuren klappt.
In meinem Fall müsste ich eine finale Sequenz mit Bild und Ton als AAF exportieren und exakt so im Avid wieder öffnen können. Das funktioniert leider überhaupt nicht. Auch Premiere nach Resolve mit Bild klappt nicht richtig.




ruessel
Beiträge: 6551

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von ruessel » Di 29 Sep, 2020 17:25

Gruss vom Ruessel

Ohrenschmaus: www.ohrwurmaudio.eu




ruessel
Beiträge: 6551

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von ruessel » Mo 05 Okt, 2020 11:12

Remote-Workflows mit Premiere und EditMate
Durch den Einsatz eines Production-Asset-Management-Systems (PAM) wie EditMate für Adobe Premiere Pro lassen sich Produktionsprozesse in der gesamten Pipeline vereinfachen und Flexibilität sowie Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg erreichen.
https://www.film-tv-video.de/technology ... -editmate/
Gruss vom Ruessel

Ohrenschmaus: www.ohrwurmaudio.eu




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von Jörg - Di 10:08
» Live: Osiris Rex
von ruessel - Di 9:57
» Sony Memnon Dars.Media: Neuer Marktplatz für Stock Videos
von slashCAM - Di 9:39
» CX900 mit Touchproblem
von Scallywag - Di 8:17
» Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR
von gekkonier - Di 8:03
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von roki100 - Di 0:12
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Mo 23:56
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:56
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von Dhira - Mo 21:05
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mo 20:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex T - Mo 20:50
» Verkauf von Profi Equipment
von K.-D. Schmidt - Mo 19:49
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Funless - Mo 19:23
» *Biete* SONY A7III - Zubehör
von ksingle - Mo 18:54
» Schnittprogramm mit Menüerstellung
von SHIELD Agency - Mo 18:32
» Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020
von Bluboy - Mo 18:13
» Davinci Resolve 4K Multikameraschnitt
von klusterdegenerierung - Mo 17:16
» Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC
von cantsin - Mo 16:11
» Intensity Pro Treiber?
von Bruno Peter - Mo 15:39
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mo 15:30
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von Darth Schneider - Mo 15:27
» Adobe MAX 2020: ab morgen viele kostenlose Workshops rund um Video
von slashCAM - Mo 14:57
» Iphone am Ladegerät lassen?
von klusterdegenerierung - Mo 13:54
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Mo 13:28
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von slashCAM - Mo 10:18
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von Funless - Mo 10:04
» Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
von Darth Schneider - Mo 7:06
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von roki100 - Mo 6:59
» Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor
von roki100 - Mo 6:54
» SmallHD Indie 7: 7" Kameramonitor mit 1.000 nits Helligkeit und SDI
von iasi - Mo 0:58
» Wie sichert Ihr eure Projekte?
von pillepalle - So 22:40
» Sony A9: Formatwahl für besten Kontrastumfang?
von jenss - So 20:37
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Paulrich - So 19:21
» (Windows Pcs) -> Was für eine "zusätzliche" HW verwendet Ihr (noch)? Decoder, Enqoder, SDI Output,...
von rdcl - So 19:01
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Darth Schneider - So 18:02
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

Lieferschwierigkeiten bei Nvidia

Nvidias neue RTX30X0 Grafikkarten klingen auf dem Papier sehr gut und sind sogar relativ vernünftig bepreist. Allerdings sind sie auch fast nicht zu bekommen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...