slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von slashCAM » Mo 14 Sep, 2020 12:36


Nachdem in der letzten Zeit auch die Vollformat-Kameras immer kompakter ausfallen und sogar Sony selbst hier mit der kommenden A7c in Kürze eine neue Vollformat Miniaturi...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang




iasi
Beiträge: 15646

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von iasi » Mo 14 Sep, 2020 13:38

Langsam kommen wir zurück zu den Größenordnungen aus alten Dia/Negativ-Zeiten.
Auf die Abbildungsleistung darf man gespannt sein.




cantsin
Beiträge: 8057

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von cantsin » Mo 14 Sep, 2020 13:54

Im Vergleich zu Meßsucher-Objektiven sind das noch immer Riesendinger...




iasi
Beiträge: 15646

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von iasi » Mo 14 Sep, 2020 18:03

cantsin hat geschrieben:
Mo 14 Sep, 2020 13:54
Im Vergleich zu Meßsucher-Objektiven sind das noch immer Riesendinger...
Auf Reduser hatten sie ein niedliches kleines Objektiv für die Komodo vorgeschlagen - das ging schon fast in diese Richtung.

Vollformat ist natürlich schon eine Herausforderung.
Canon bietet immerhin auch das Canon EF 40 mm f/2.8 STM, welches wirklich klein und leicht ist. Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht. Aber es bietet eben nur f2.8




suchor
Beiträge: 267

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von suchor » Mo 14 Sep, 2020 18:31

Ich finde es sehr spannend, vor allem auf dem Gimbal könnte es eine gute Figur machen




TomStg
Beiträge: 2238

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von TomStg » Mo 14 Sep, 2020 18:45

Anders ausgedrückt:
Die Tage des MFT-Spielzeugs sind endgültig zählbar.




Axel
Beiträge: 13371

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von Axel » Mo 14 Sep, 2020 18:57

Wir müssen natürlich Reviews abwarten. Eine tiny Samyang Linse löste einen der beiden Feueralarme bei der (noch immer nicht erschienenen, trotz weiter „für Mitte September erwartet“en) Sony A7Siii aus.
„iasi“ hat geschrieben:Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht.
Genau so wird das Urteil sein, ist es ja traditionell für alle Samyangs: erstaunlich gut (wenn man den Preis bedenkt) ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




iasi
Beiträge: 15646

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von iasi » Mo 14 Sep, 2020 20:18

Axel hat geschrieben:
Mo 14 Sep, 2020 18:57
„iasi“ hat geschrieben:Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht.
Genau so wird das Urteil sein, ist es ja traditionell für alle Samyangs: erstaunlich gut (wenn man den Preis bedenkt) ...
Die gar nicht mal schlechte Abbildungsqualität war auf die Canon 40/2.8 gemünzt.

Bei Samyangs sind die Unterschiede aber eben doch recht groß - das 85/1.4 und das 135/2 unterscheiden sich z.B. qualitativ eben doch erheblich.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» CATWEAZLE
von klusterdegenerierung - Do 14:59
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 14:55
» AMD stellt neue Grafikkarten vor: RX 6800 (XT) und RX 6900
von Jost - Do 14:49
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von Darth Schneider - Do 14:27
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von rob - Do 14:18
» Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos
von kling - Do 14:15
» VPX Neuer Patch
von fubal147 - Do 14:14
» VDL (Akt.Garantie) neuer Patch ist da
von fubal147 - Do 14:09
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von lensoperator - Do 14:06
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von lensoperator - Do 14:04
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Do 14:03
» Ursa Mini + Sigma 50-100
von lensoperator - Do 14:00
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 13:37
» Neue Funktionen für Sonys Virtual Production Services für Live-Produktionen per Netz
von slashCAM - Do 13:27
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Do 13:26
» ruckler nach dem rendern
von cantsin - Do 12:27
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von Bluboy - Do 11:03
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von CandyNinjas - Do 11:01
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von mash_gh4 - Do 10:13
» Neuer Camcorder für die Arbeit
von Addie - Do 9:35
» Lock playhead - scroll timeline?
von klusterdegenerierung - Do 8:57
» Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
von Jott - Do 8:41
» XC-10: HDMI Timecode / Trigger bei 4K
von troescherw - Do 7:25
» Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
von pillepalle - Do 4:46
» Verstehe Einwohnerzahlen nicht
von Sammy D - Mi 23:40
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von videofreund23 - Mi 23:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:07
» !!BIETE!! APPLE Alu Tastatur
von klusterdegenerierung - Mi 21:43
» !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer
von klusterdegenerierung - Mi 21:24
» Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k
von cantsin - Mi 21:21
» EXIT - KI im "Ersten"
von nicecam - Mi 21:14
» Lieferschwierigkeiten bei der Alpha 7S III?
von Axel - Mi 20:05
» Tolle Combi
von klusterdegenerierung - Mi 19:53
» Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
von fth - Mi 19:48
» Welches Win10 habt ihr?
von TheBubble - Mi 19:15
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...