Seite 1 von 1

Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren

Verfasst: Fr 11 Sep, 2020 12:39
von slashCAM

Die in Hollywood ansässige Firma Color Intelligence hat Colourlab Ai vorgestellt. Hinter dem Namen verbirgt sich dabei nichts unerwartetes. Es handelt sich um ein neues F...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren

Re: Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren

Verfasst: Fr 11 Sep, 2020 12:53
von ruessel
schön gemacht


Not to worry, Colorists. Your jobs are safe.

Re: Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren

Verfasst: Fr 11 Sep, 2020 14:34
von -paleface-
Not to worry, Colorists. Your jobs are safe.
Zumindest noch für ein paar Jährchen. Irgendwann wird es dir in der jetzigen Form nicht mehr geben.
Merkt man ja jetzt schon.

Re: Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren

Verfasst: Do 17 Sep, 2020 16:06
von Andyjoe
Letztes Jahr habe ich in einem Wochenendprojekt einmal ein Netzwerk zweckentfremded, sodass es darauf trainierbar ist .cube LUTs für Farblooks- oder LUTs zum neutralisieren von Footage zu generieren. Das habe ich auch teilweise in der Praxis genutzt. https://github.com/ajcommercial/AI_color_grade_lut

Ich denke das Hauptproblem ist, den gewünschten (vorhergesagten) Look in die Reglerpositionen zu übersetzen sowie die Anwenderfreundlichkeit. Vom Prinzip sind m.E. Neuronale Netze schon heute ziemlich gute coloristen.