slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neu: Zoom PodTrack Podcasting Recorder P4 und ZDM-1 Podcast Mic Pack

Beitrag von slashCAM »


Zoom hat einen neuen Audiorecorder speziell für Podcasts vorgestellt. Der PodTrack P4 Podcasting Recorder bietet vier XLR Mikro-Eingänge mit jeweils Gain-Regler und Mute-...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neu: Zoom PodTrack Podcasting Recorder P4 und ZDM-1 Podcast Mic Pack



rush
Beiträge: 13940

Re: Neu: Zoom PodTrack Podcasting Recorder P4 und ZDM-1 Podcast Mic Pack

Beitrag von rush »

Sieht eigentlich ganz interessant aus - aber die Begrenzung auf 44,1Khz erscheint mir etwas suspekt - in vielen Umgebungen sind die 48khz doch mehr oder weniger "Haus"-Standard für Audiogedöns.
keep ya head up



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Neu: Zoom PodTrack Podcasting Recorder P4 und ZDM-1 Podcast Mic Pack

Beitrag von Drushba »

rush hat geschrieben: Fr 14 Aug, 2020 12:05 Sieht eigentlich ganz interessant aus - aber die Begrenzung auf 44,1Khz erscheint mir etwas suspekt - in vielen Umgebungen sind die 48khz doch mehr oder weniger "Haus"-Standard für Audiogedöns.
Schade wegen 44,1 Khz. Das Ding wäre bislang der praktischste Rekorder für obendrauf. Zwei XL-Mikros nach vorne ausgerichtet, unterschiedlich gepegelt, das wärs. Kombinierbar mit zwei Funkstrecken!!! Zudem zwei redundante Aufnahmen in-Rekorder und in-Kamera! Aber leider auch zu kleine Akkukapazität. Warum nicht gleich vier oder sechs AAs, um über den Tag zu kommen? Trotzdem ein guter Move. Vielleicht gibts ja bald was richtig Praktisches (und Kleineres) von der Konkurrenz.))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von Darth Schneider - Fr 6:13
» Beitrag erl.
von Herbie - Fr 1:13
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Fr 0:37
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von cantsin - Do 23:40
» Nvidia Dynamik Super Resolution
von klusterdegenerierung - Do 22:44
» Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking
von -paleface- - Do 21:20
» Audition CS6 > Effekte Rack > Vorgaben
von Herbie - Do 20:42
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Frank Glencairn - Do 18:23
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von iasi - Do 16:22
» Handbrake MP4-Umwandlung (von Standard Video DVD) funktioniert plötzlich nicht mehr
von cantsin - Do 15:13
» Grenzüberschreitung im Videoportrait
von mediadesign - Do 14:30
» Probleme bei DreamWorks
von Frank Glencairn - Do 14:14
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 13:21
» Shape stellt umfangreiches Zubehör für Sony Burano vor
von slashCAM - Do 12:51
» Suche einen Animationsfilm aus den 80ern
von macaw - Do 11:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Do 9:50
» Oscars 2024: Oppenheimer sieben Mal prämiert - Sandra Hüller bei The Zone of Interest und Anatomie eines Falls dabei
von soulbrother - Do 8:14
» TMT Conference und die Zukunftspläne der Streamer
von Frank Glencairn - Do 7:05
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Samar - Mi 21:54
» Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen
von Herbie - Mi 19:58
» Nikon Z9 Firmware-Update 5.0 verfügbar
von patfish - Mi 16:13
» AI Color Clone für Resolve
von Frank Glencairn - Mi 12:56
» Canon bringt 12 Bit RAW LT, ST und HQ für die EOS C500 Mark II
von Magnetic - Mi 10:47
» Zu verschenken datavideo Light Ring, Reflektortuch, Stativ
von Burghart - Mi 10:24
» DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?
von Jost - Mi 8:25
» Nvidia RTX 50xx Flaggschiff doch mit 512 Bit Speicherinterface?
von iasi - Di 22:33
» Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis
von prime - Di 21:41
» 2,50€ practical light
von Frank Glencairn - Di 19:49
» Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
von iasi - Di 19:00
» Magix ist insolvent
von Jörg - Di 18:10
» SDI-Signal verrutscht
von freezer - Di 17:40
» Wie führt man Regie - mit AKIZ (Regisseur von "der Nachtmahr")
von Pianist - Di 12:33
» Lumix S5II > C1, C2 und C3: Übernahme der aktuellen Weissabgleicheinstellung?
von GaToR-BN - Di 11:06
» Shogun/Serie (2024)
von 7River - Di 10:30
» Was hörst Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 9:38