Off-Topic Forum



Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab



Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 11101

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 06 Apr, 2020 12:16

Yup, bei den Österreichern schauts ja auch schon ganz ordentlich aus.

2020-04-06 12.09.45 gisanddata.maps.arcgis.com a4fd269f6daf.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1291

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von tom » Mo 06 Apr, 2020 12:21

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 12:16
Yup, bei den Österreichern schauts ja auch schon ganz ordentlich aus.


2020-04-06 12.09.45 gisanddata.maps.arcgis.com a4fd269f6daf.jpg
Wie zu erwarten nach einem relativ umfassenden Lockdown :)
slashCAM




Bruno Peter
Beiträge: 4015

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bruno Peter » Mo 06 Apr, 2020 12:31

** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Jott
Beiträge: 17733

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Jott » Mo 06 Apr, 2020 12:45

"Zwar sei durch die verfügbaren Testmethoden noch nicht klar, ob die dabei übertragenen Virusmengen ausreichen, um die Empfänger zu infizieren."

"Allerdings fanden sich in den Proben keine vollständigen Viren."


Erst Alarm, dann Disclaimer. So langsam sollte es dann mal gut sein mit der Angstmache.




rdcl
Beiträge: 964

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von rdcl » Mo 06 Apr, 2020 12:57

Jott hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 12:45
"Zwar sei durch die verfügbaren Testmethoden noch nicht klar, ob die dabei übertragenen Virusmengen ausreichen, um die Empfänger zu infizieren."

"Allerdings fanden sich in den Proben keine vollständigen Viren."


Erst Alarm, dann Disclaimer. So langsam sollte es dann mal gut sein mit der Angstmache.
Ich weiß auch nicht was es bringen soll, hier fast schon stündlich unkommentiert jede noch so kleine News zu posten. Mich persönlich nervt es ehrlich gesagt. Das gleiche gilt für YouTube Videos.




Bluboy
Beiträge: 612

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bluboy » Mo 06 Apr, 2020 13:24

Die Lage wird sich rasch ändern wenn Apple seine Gesichtrsmasken auf den Markt wirft.
dann ist es nämlich nicht mehr Gefährlich sondern Schick

https://winfuture.de/news,115119.html




rainermann
Beiträge: 1672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von rainermann » Mo 06 Apr, 2020 17:28

Bruno Peter hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 12:31
Infektiöser als gedacht:

https://www.focus.de/gesundheit/news/in ... 48725.html
zum Thema Panikmacherei ein Satz aus dem Artikel:
"Erweist sich dieser Übertragungsweg als real, ergibt sich ein großes Problem: Die Menschen müssten in der Öffentlichkeit Schutzmasken tragen, um eine Ansteckung von Angesicht zu Angesicht zu verhindern, doch die sind fast überall Mangelware."

Nein - es ist eben kein großes Problem! Schon x-mal wurde (u.a. von Prof. Drosten in gefühlt jedem 2. Podcast, heute auch wieder) darauf hingewiesen, daß ein einfacher Stoff-Mundschutz zur Verhinderung der Verbreitung von Viren genügt!
Ein Problem ist eher im kulturellen Verständnis solcher Masken zu sehen. Die Asiaten machen's seit Jahren, nur wir im "Westen" finden's halt leider immer noch "blöd". Dazu kann man ein Stofftaschentuch nehmen oder einen Mundschutz von Trigema bis hin zu einer Windel, einer Kaffeetüte und was weiss ich. Man sollte nur aufpassen, daß man dann nicht in lustigen Fotocollagen bei Facebook auftaucht.
Wir selbst tragen beim Einkaufen inzwischen auch ein paar schicke Schütze,Schutze,Schutzes - obwohl wir fast nur noch zuhause sind. Und sei es nur als Vorbild für andere. Kostet etwas Überwindung, die Blicke sind's aber wert :) Hat ausserdem noch den Vorteil, daß die anderen automatisch von sich aus den Abstand etwas vergrößern ;)




Frank Glencairn
Beiträge: 11101

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 06 Apr, 2020 17:46

rainermann hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 17:28
Die Menschen müssten in der Öffentlichkeit Schutzmasken tragen, um eine Ansteckung von Angesicht zu Angesicht zu verhindern, doch die sind fast überall Mangelware."
Auch nicht wirklich...

In Franken sitzen sie auf millionen von Masken, die keiner kauft.





ruessel
Beiträge: 6166

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von ruessel » Mo 06 Apr, 2020 18:00

http://www.filmstarts.de/kritiken/282032.html

Corona Zombies
Bild

Ein abscheuliches Virus sucht die Menschheit heim - und macht aus seinen Opfern grausame, ansteckende und menschenfressende Monster.



Der breite Release folgt am 20. April bei Amazon Prime
Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu

Zuletzt geändert von ruessel am Di 07 Apr, 2020 10:09, insgesamt 1-mal geändert.




Darth Schneider
Beiträge: 5079

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Darth Schneider » Mo 06 Apr, 2020 18:02

Dort sieht es gut aus, da sieht es schlecht auch, hier sieht es noch nicht so schlecht aus....was auch immer.
Was nicht wenige nicht kapieren wollen, mit unserer jetzigen Lebensweise ist Corona definitiv irgendwie ein globales Problem...schlussendlich.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Frank Glencairn
Beiträge: 11101

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 06 Apr, 2020 18:05

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 18:02

Was nicht wenige nicht kapieren wollen, mit unserer jetzigen Lebensweise ist Corona definitiv irgendwie ein globales Problem...schlussendlich.
Du meinst Menschen näher als 2 Meter an sich ran lassen, und mehr als 2 Leute auf einem Haufen in der Öffentlichkeit?




7River
Beiträge: 1346

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von 7River » Mo 06 Apr, 2020 18:30

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 18:02
Was nicht wenige nicht kapieren wollen, mit unserer jetzigen Lebensweise ist Corona definitiv irgendwie ein globales Problem...schlussendlich.
Gruss Boris
Wie sollen die das denn in Indien handhaben? So viele Menschen auf so wenig Raum. Da drängen sich Tag für Tag Menschenmassen durch die Straßen, was bei uns höchsten bei Karneval vorkommt. Wie soll das gehen?

Tradition hin, Tradition her... Manche Chinesen sollten ihre Essensvorlieben mal überdenken. Wo das hinführen kann, sehen wir momentan ja.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




Darth Schneider
Beiträge: 5079

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Darth Schneider » Mo 06 Apr, 2020 18:44

An Indiana Frank und 7river

Nein, keine Ahnung was in Indien abgeht, ich bin ja nicht dort, aber eher die ganzen Leute die in Gruppen draussen bei uns herumhängen und sogar jetzt noch Zelten vor der Badi, sogar bei mir in der tiefsten Provinz.
Ich will ja gar nicht wissen wie das in den grossen Städten aussieht...Partys Zuhause, mit 10 Leuten, überall ohne Ende, höchst wahrscheinlich.
Polizei kann nicht überall sein.
Ich verstehe die jungen Leute ja einerseits schon, aber das ganze dauert dann einfach länger, und mehr Leite werden angesteckt, und somit, mehr Leute werden auch sterben.
Das ist traurig.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams

Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 06 Apr, 2020 18:49, insgesamt 2-mal geändert.




Bluboy
Beiträge: 612

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bluboy » Mo 06 Apr, 2020 18:44

Maske Typ-1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




7River
Beiträge: 1346

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von 7River » Mo 06 Apr, 2020 20:09

Manches in der Zeitung macht schon sprachlos. Auch wenn ich gerade jüngere Menschen verstehen kann. Als man selbst noch jung war, war man ähnlich leichtsinnig und nahm einiges auf die leichte Schulter.

https://www.bild.de/regional/thueringen ... .bild.html

Bei uns in den Außenbezirken sieht man auch ab und an Menschengruppen. An den Rastplatzstellen in Pavillons wird offensichtlich gefeiert. Müll und Getränkeflaschen deuten jedenfalls darauf hin.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1204

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von rob » Mo 06 Apr, 2020 21:51

Britischer Premier Johnson auf Intensivstation verlegt

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 16a9a51109




Jörg
Beiträge: 8053

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Jörg » Mo 06 Apr, 2020 22:01

Er hat bis zuletzt sein Grundrecht auf Händeschütteln genutzt....




Bluboy
Beiträge: 612

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bluboy » Mo 06 Apr, 2020 22:34

Hoffentlch wurden die Labour Party Wähler vorher entfernt.




freezer
Beiträge: 2021

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von freezer » Di 07 Apr, 2020 02:57

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 17:46
rainermann hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 17:28
Die Menschen müssten in der Öffentlichkeit Schutzmasken tragen, um eine Ansteckung von Angesicht zu Angesicht zu verhindern, doch die sind fast überall Mangelware."
Auch nicht wirklich...

In Franken sitzen sie auf millionen von Masken, die keiner kauft.

Ach Gottchen Frank - und wie schon die ganze Zeit vorher schaffst Du es nicht mal ein kleines bisschen kritisch zu sein, bevor Du was postest.

Eine erste Google-Suche zur Firma Beltup GmbH wirft nicht sonderlich viele Treffer aus.
Immerhin: https://www.northdata.de/beltup+GmbH,+N ... /HRB+26612

Unternehmensgegenstand: Beschaffung von Handelsware, die Weiterproduktion und Verarbeitung mit Hilfe von Lasermaschinen und konventionellen Drucktechniken sowie deren Vertrieb und der Vertrieb und die Produktion von Druck- und Medienerzeugnissen sowie das Erbringen von Werbedienstleistungen.

Bilanzsummen
2010 / 18.700 Euro | 2011 / 25.500 Euro | 2012 / 17.300 Euro | 2013 / 16.100 Euro | 2014 / 17.300 Euro
Danach sind keine Zahlen mehr einsehbar. Meine Frau (Steuerberaterin & Wirtschaftsprüferin) meinte dazu nur lapidar "Ist das ein Hobbyladen?"
Ab 2015 ist der Mann aus dem Video - Thomas Laufer - der Geschäftsführer, GF war bis 2017 auch bei flyer24.com GmbH mit einer Bilanzsumme von 209.000 Euro und einem Verlust von 71.600 Euro.
Nun, möglicherweise hat Thomas Laufer ja das Ruder herumgerissen und Beltup wurde profitabel... nur findet man nix zu dem Unternehmen.
So sah übrigens deren Webseite am 28.09.2019 noch aus:
https://web.archive.org/web/20190928221 ... beltup.de/
Auf linked.in hat der "erfolgreiche" Unternehmer gerade mal 20 Kontakte:
https://de.linkedin.com/in/tom-laufer-bb5055174

Jedenfalls will dieses Unternehmen laut eigener Webseite (ohne Impressum übrigens), in der Lage sein, im Monat 3.000.000 Masken produzieren zu können.
-> https://www.beltup.de/

Jetzt rechnema mal nach: angenommen die arbeiten 16 Stunden am Tag, 30 Tage im Monat dann liegt der Tagesausstoß bei 100.000 Masken am Tag oder 6.250 Masken die Stunde oder 104 Masken die Minute. Laut dem Video werden die von Arbeitern handgenäht - allerdings sieht man da nur vielleicht 20 Leute und keine 100 Leute.

Trigema schafft es übrigens nicht in dieser Menge, aber was wissen die denn schon vom Nähen...

So sieht übrigens eine Halle mit Handfertigung im Irak aus - die schaffen nur 15.000 Masken pro Tag:
https://cms.trtworld.com/video/social-v ... 001591ee53

Und so sieht das in China aus - Fertigung von 1 Mio Masken pro Tag:


Da fragt man sich schon woher stammen die Masken aus Franken, die keiner kauft und existieren die tatsächlich?
Zum Glück haben wir Dich Frank - den kritischen Geist der uns dieses absolut glaubwürdige Gschichterl aufgezeigt hat.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Darth Schneider
Beiträge: 5079

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Darth Schneider » Di 07 Apr, 2020 03:37

Der Herr Kurz sollte mal besser noch abwarten mit den Lockerungen, sonst wir der sein blaues Wunder erleben. ich könnte mir vorstellen das es nicht so einfach wird.
Der Verdacht erhärtet sich das Virus im Körper verstecken könnte.
Es könnte ja auch an den Tests liegen....Aber die seien ja zu 90% sicher...und wenn das bei den 51 Patienten zusammen wirklich so ist.....und das Virus wie weiter oben wirklich auch über die Luft übertragbar ist.
Dann reichen unsere Massnahmen in der Schweiz und in Deutschland nicht die Bohne und das ganze wird viel schlimmer und länger dauern als wir uns das jetzt vorstellen.
http://m.20min.ch/wissen/gesundheit/sto ... --27925836
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Bluboy
Beiträge: 612

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bluboy » Di 07 Apr, 2020 05:47

Darth
Unsere Politiker (vizekanzler Olaf) meinen es dauert 2 Jahre bis wir die Masken und Abstandsregeln abschaffen können
ich mag garnicht dran denken wie es bis dahin bei uns und unserer Wirtschaft aussieht
Zuletzt geändert von Bluboy am Di 07 Apr, 2020 05:59, insgesamt 2-mal geändert.




Jott
Beiträge: 17733

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Jott » Di 07 Apr, 2020 05:51

Darth Schneider hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 03:37
.....und das Virus wie weiter oben wirklich auch über die Luft übertragbar ist.
Dann reichen unsere Massnahmen in der Schweiz und in Deutschland nicht die Bohne und das ganze wird viel schlimmer und länger dauern als wir uns das jetzt vorstellen.
http://m.20min.ch/wissen/gesundheit/sto ... --27925836
Gruss Boris
Super Quelle, The Sun. Wie Bildzeitung, nur härter.

„ Wie für eine Boulevardzeitung üblich, bestehen die Artikel zumeist aus prägnanten und durch Wortspiele geprägten Schlagzeilen, plakativen Fotos und Fotomontagen und reißerisch formulierten Texten, wofür die Sun teils heftig kritisiert wurde.“




Darth Schneider
Beiträge: 5079

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Darth Schneider » Di 07 Apr, 2020 06:08

Es ist schon nicht die beste Zeitung aber wie die BILD ist 20 Minuten auch nicht.
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Darth Schneider
Beiträge: 5079

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Darth Schneider » Di 07 Apr, 2020 06:12

An blueby
Und bei uns gibt es tatsächlich noch Politiker und auch sonst Leute die denken man sollte jetzt schon wieder das meiste aufmachen und lockern...siehe die Schweden. Das ist aber doch auch ein ganz anderes Volk.
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Jott
Beiträge: 17733

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Jott » Di 07 Apr, 2020 06:13

„20 Minuten“ bezieht sich auf die Sun, dort kannst du ja lesen, worauf die sich wiederum beziehen und ein bisschen nachbohren. Und am Ende geht’s um fehlerhafte Tests. „Glaubte“, nicht glaubt. Die Nummer ist nicht von jetzt, sondern schon älter.

Es lebe die Panikmache. Verkauft sich halt gut.

Die bekannten und von Social Media verbannten Verschwörungs-Erfinder in den USA verbreiten viel tollere Stories. Zum Beispiel, dass die chinesische Regierung absichtlich verseuchtes Schutzmaterial nach Europa liefert. Ran an den Speck, es gibt viel zu verlinken! :-)




Frank Glencairn
Beiträge: 11101

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Di 07 Apr, 2020 08:07

freezer hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 02:57

Ach Gottchen Frank - und wie schon die ganze Zeit vorher schaffst Du es nicht mal ein kleines bisschen kritisch zu sein, bevor Du was postest.
..und welche Verschwörungstheorie konstruierst du jetzt aus deiner "Recherche"?

So wie es aussieht hat der Typ ne Menge Kartons mit Masken rumstehen - und wenn man jetzt unbedingt Masken braucht kann man da welche kaufen, oder es halt lassen, weil einem die Webseite nicht gefällt, oder die Firma bei der er vorher war nicht genug Gewinn gemacht hat...




freezer
Beiträge: 2021

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von freezer » Di 07 Apr, 2020 08:54

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 08:07
freezer hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 02:57

Ach Gottchen Frank - und wie schon die ganze Zeit vorher schaffst Du es nicht mal ein kleines bisschen kritisch zu sein, bevor Du was postest.
..und welche Verschwörungstheorie konstruierst du jetzt aus deiner "Recherche"?

So wie es aussieht hat der Typ ne Menge Kartons mit Masken rumstehen - und wenn man jetzt unbedingt Masken braucht kann man da welche kaufen, oder es halt lassen, weil einem die Webseite nicht gefällt, oder die Firma bei der er vorher war nicht genug Gewinn gemacht hat...
Es ist schon erstaunlich, was Du Dir alles schönredest, solange es nur Dein Weltbild zu stützen scheint Herr Told-You-So-Ich-Bin-So-Oberkritisch.
Wennst dem Webarchivelink gefolgt wärest, hättest gesehen, dass das Unternehmen im September letzten Jahres noch nicht einmal einen Webauftritt hatte. Warum soll dem irgendeine Behörde irgendwas glauben. Und ob die Bilder mit den Kisten im Video tatsächlich von seiner Firma sind, ist eben fraglich. Dass man das einem Filmemacher erklären muss, dass man einfach Videos von wo anders reinschneiden kann...

Und die Stückzahlen hinterfragst auch nicht, obwohl das ja am leichtesten nachrechenbar ist.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Frank Glencairn
Beiträge: 11101

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Di 07 Apr, 2020 08:56

Aber ich hab nen Aluhut auf - je nee - is klar.



Und nein - ich glaub nicht daß die diese Masken selbst herstellen. "Beschaffung von Handelsware" sollte Hinweis genug sein Sherlock - damit ist die "Berechnung" aus dem Fenster. Es spielt auch überhaupt keine Rolle.
Der Typ hat halt irgendwo jede Menge Kisten mit Masken aufgetrieben und vertickt die jetzt - ist doch völlig legitim bei der aktuellen Nachfrage.
Was glaubst du, wie völlig schnuppe es medizinischem Personal oder anderen, die dringend Masken brauchen ist, ob der Typ letztes Jahr eine Webseite hatte? Der einzige Punkt ist, ob er liefern kann oder nicht.

Wenn letztjährige Webseiten natürlich wichtiger sind, als den Leuten Masken zur Verfügung zu stellen wundert mich nix mehr.

Wo ist das Problem? Masken bestellen, wenn sie geliefert werden, Rechnung bezahlen - fertig.




Jott
Beiträge: 17733

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Jott » Di 07 Apr, 2020 09:07

Man könnte ja zum Spaß mal 1.000 Masken anfragen?

Seine Bilder sind aus Bosnien-Herzegowina (das Herkunftsland nennt er ja auch im YouTube-Kommentar). Dort wird genäht wie wild, weil in der Öffentlichkeit Maskenpflicht besteht und die Leute versorgt werden müssen. Wie der nette Händler von dort Millionen an Masken abziehen, außer Landes bringen und hier verticken will, weiß wohl nur er selber. Ein gewissenhafter Mensch kann er nicht sein, mit dem grotesken Fehlergestammel auf seiner Website. Wer große Räder drehen will, sollte wenigstens mal für sein Bullshit-Bingo die Rechtschreibkontrolle anwerfen. Finde ich.


"Und durch unser breit aufgestellte Netzwerk langjähriger Partnern, Herstellern und Händlern, welche jeder für sich einzigartig ist in Professionalität und Know How ist die BeltUp Ihr erster ansprechpartner für Brandings & Merchandise."
Zuletzt geändert von Jott am Di 07 Apr, 2020 09:23, insgesamt 1-mal geändert.




Jörg
Beiträge: 8053

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Jörg » Di 07 Apr, 2020 09:16

bluboy fürchtet sich
ich mag garnicht dran denken wie es bis dahin bei uns und unserer Wirtschaft aussieht
dann denke daran, wie es aussehen wird, wenn man den Quacksalbern folgt, und zu früh aufmacht.
Hoffentlich kannst du dann noch denken...Alternative Massengrab.




freezer
Beiträge: 2021

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von freezer » Di 07 Apr, 2020 09:48

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 08:56
Aber ich hab nen Aluhut auf - je nee - is klar.



Und nein - ich glaub nicht daß die diese Masken selbst herstellen. "Beschaffung von Handelsware" sollte Hinweis genug sein Sherlock - damit ist die "Berechnung" aus dem Fenster. Es spielt auch überhaupt keine Rolle.
Der Typ hat halt irgendwo jede Menge Kisten mit Masken aufgetrieben und vertickt die jetzt - ist doch völlig legitim bei der aktuellen Nachfrage.
Was glaubst du, wie völlig schnuppe es medizinischem Personal oder anderen, die dringend Masken brauchen ist, ob der Typ letztes Jahr eine Webseite hatte? Der einzige Punkt ist, ob er liefern kann oder nicht.

Wenn letztjährige Webseiten natürlich wichtiger sind, als den Leuten Masken zur Verfügung zu stellen wundert mich nix mehr.

Wo ist das Problem? Masken bestellen, wenn sie geliefert werden, Rechnung bezahlen - fertig.
Zuerst deutest Du eine Verschwörungstheorie an, nämlich dass in Wahrheit die Maskenknappheit nicht stimmt:
-> viewtopic.php?p=1038659#p1038659

Dann: der Typ stellt das im Video so hin, als würde er und sein Team das vor Ort produzieren und lagern. Und ich hinterfrage das, zeige dass das Unternehmen finanziell nicht sonderlich stark aufgestellt zu sein scheint - aber mehr als 20 Mitarbeiter zu haben vorgibt. Und wenn er nur einem chinesischen Lieferanten einen Berg abgekauft hat, warum gibt er dann vor, der Produzent zu sein... und er will in kürzester Zeit Millionen Masken produziert haben, ohne vorher einen Abnehmer dafür zu haben...

Klar ist es legitim Masken verkaufen zu wollen, aber dann sollte er mit offenen Karten spielen...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Frank Glencairn
Beiträge: 11101

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Frank Glencairn » Di 07 Apr, 2020 10:10

freezer hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 09:48

Zuerst deutest Du eine Verschwörungstheorie an, nämlich dass in Wahrheit die Maskenknappheit nicht stimmt:
"Verschwörungstheorie"?

Der Reiner hat geschrieben die Masken sind Mangelwahre, und ich hab geschrieben:
Auch nicht wirklich...

In Franken sitzen sie auf millionen von Masken, die keiner kauft.
Wie du da jetzt ne "Verschwörungstheorie" draus generierst geht stark in Richtung Verschwörungstheorie.




Bluboy
Beiträge: 612

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bluboy » Di 07 Apr, 2020 10:22

---Jörg
Bluboy fürchtet sich nicht, er mag blos nicht dran denken
Zuletzt geändert von Bluboy am Di 07 Apr, 2020 10:41, insgesamt 1-mal geändert.




Largo
Beiträge: 270

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Largo » Di 07 Apr, 2020 10:34

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 08:56

Der Typ hat halt irgendwo jede Menge Kisten mit Masken aufgetrieben und vertickt die jetzt
Wo ist das Problem? Masken bestellen, wenn sie geliefert werden, Rechnung bezahlen - fertig.
Er möchte erst das Geld... dann gibt es die Masken.

Woher hat er denn das Geld um seine Einkäufe zu finanzieren? Wenn man sich so die Zahlen seines Unternehmens so anschaut....
....

Wie finanziert er seine behaupteten 20 Mitarbeiter?

Da gibt es so vieles das nicht zusammen passt, da wär ich auch sehr vorsichtig... Du natürlich nicht, würdest Geld jedem dahergelaufenen stecken der sagt er habe Masken..


Aber du warst schon immer sehr leichtgläubig bei allem, was dein Weltbild bestätigt.


Bezüglich Maskenbedarf: Gemäss Behörden benötigt die Schweiz 2mio Masken AM TAG. Zu Deutschland hab ich nichts gefunden. Nur um mal die Grössenordnung zu verstehen (was du offensichtlich nicht tust)




Bruno Peter
Beiträge: 4015

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bruno Peter » Di 07 Apr, 2020 10:36

Lockerungen nicht quer Beet, sondern spezifisch regeln - sage ich.
Den Grund dafür kann man hier ablesen:
https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/
Ob der Staat flexibel reagieren wird?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RODE Rode RodeLink Filmmaker Kit (Rechnung 07.2018) Funkstrecke
von msteini3 - Di 23:21
» Hier stimmt doch was nicht!
von Jörg - Di 23:16
» Monitorexperten! Eve Spectrum 4K P/L?
von rush - Di 22:42
» ATEM Mini - OBS Studio Presets
von DAF - Di 22:23
» Blackmagic Camera Update 6.9.3 bringt viele neue Funktionen
von susy - Di 22:15
» LED-Scheinwerfer für Stanzhintergrund?
von Pianist - Di 21:44
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von rush - Di 21:34
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von roki100 - Di 21:28
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - Di 21:11
» Canon EOS R5, Preis bei ca. 5800 USD?
von Drushba - Di 21:07
» SUCHE Laowa 7.5mm 2.0
von barlec - Di 19:27
» RED Komodo Akku Lösung
von Banolo - Di 18:46
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von roki100 - Di 18:31
» Monitor für Kamera
von amezzo - Di 18:13
» Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad
von mediadesign - Di 17:27
» Resolve 16.2.2 steht bereit
von srone - Di 15:44
» Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität
von StephanEarthling - Di 15:32
» Vivo X50 Pro Smartphone: neue "Gimbal"-Bildstabilisierung soll besser sein als OIS
von Jott - Di 12:55
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:28
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Di 9:51
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Di 9:00
» DSLR Rig selber bauen
von rush - Di 8:49
» edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads
von Manuell - Di 6:32
» Minikamera gesucht
von Jott - Di 5:50
» Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?
von dienstag_01 - Di 0:15
» THE FAKE ARRI TRINITY
von handiro - Mo 23:09
» 8K und Dual Pixel AF in Samsungs neuem ISOCELL GN1 Smartphone-Kamerasensor
von prime - Mo 21:31
» Eure ersten Gehversuche?
von klusterdegenerierung - Mo 21:24
» Neuaufgelegt mit entklickbarer Blende: Samyang MF 85mm F1,4 und MF 14mm F2,8 Objektive
von iasi - Mo 18:05
» Cartoni Red Lock Stativsystem
von pillepalle - Mo 17:44
» Aurora: (ND-)Filter hinter statt vor dem Super-Weitwinkel Objektiv
von tsvision - Mo 16:45
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mo 15:23
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von nicecam - Mo 15:15
» 2020: Was ist mit Linux machbar?
von mash_gh4 - Mo 14:07
» ProRes RAW für die Panasonic S1H verzögert sich- trotzdem Firmware-Update 2.0
von DeeZiD - Mo 10:51
 
neuester Artikel
 
Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.