Off-Topic Forum

Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
Bruno Peter

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Beitrag von Bruno Peter » Mo 09 Mär, 2020 18:30

Das Corona-Problem ist uralt:

Bild

Fundstelle: Internet
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/

cantsin

Beitrag von cantsin » Mo 09 Mär, 2020 18:30

miscetc hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 18:17
cantsin hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 18:12
Praktisch alle Virologen und Epidemologen gehen davon aus, dass sich 40-60% der Weltbevölkerung früher oder später infizieren werden und die Sterblichkeit zwischen 1 und 4 Prozent liegt.
Ach wirklich? Da würde mich jetzt doch sehr die Quelle interessieren.
Trotz Impfstoff, an dem bereits überall geforscht wird?
Marc Lipsitch, Harvard University:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 0169828728

"Lipsitch is far from alone in his belief that this virus will continue to spread widely. The emerging consensus among epidemiologists is that the most likely outcome of this outbreak is a new seasonal disease—a fifth “endemic” coronavirus. With the other four, people are not known to develop long-lasting immunity. If this one follows suit, and if the disease continues to be as severe as it is now, 'cold and flu season' could become 'cold and flu and COVID-19 season'.”
https://www.theatlantic.com/health/arch ... ne/607000/

"Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit', sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité am Freitag."
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-108884

"WHO Says The Coronavirus Global Death Rate Is 3.4%, Higher Than Earlier Figures"
https://www.sciencealert.com/covid-19-s ... hould-drop

Impfstoff frühestens in 2021, deswegen die jetzigen Maßnahmen, um die Ausbrüche zu verzögern:
"Wissenschaftler arbeiten mit Hochdruck an einer Impfung; doch das braucht Zeit. Denn selbst wenn die Forschung schnell Erfolge meldet, rechnen Experten wie der Vorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery frühestens im kommenden Jahr mit einem Impfstoff. Die WHO veranschlagt die ersten Tests an Menschen in drei bis vier Monaten und einen fertigen Impfstoff erst in 18 Monaten."
https://www.apotheken-umschau.de/Lunge/ ... 57403.html
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 09 Mär, 2020 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott » Mo 09 Mär, 2020 18:31

Wo bliebt Nostradamus?

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom » Mo 09 Mär, 2020 18:47

iasi hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 17:59
Wir haben erst seit 2 Wochen einen Anstieg der Infiziertenzahlen in D.

Ich denke, diese Aussage und Zahl macht deutlich, womit noch gerechnet werden muss:

Es gehe darum, die Ausbreitung des Erregers so stark zu verlangsamen, dass eine Überforderung des Gesundheitssystems mit seinen 28.000 Intensivbetten vermieden werde.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html

Nur ein kleiner Teil der Infizierten benötigt ein Intensivbett.

Dazu gibts ne schön anschauliche Grafik - einmal der Verlauf ohne Eindämmungsmassnahmen, einmal mit - nur bei einem gestreckten Verlauf der Infizierungen wird das Gesundheitssystem nicht überlastet:
verlauf.jpg
slashCAM

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

miscetc

Beitrag von miscetc » Mo 09 Mär, 2020 19:18

Funless hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 18:19
miscetc hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 17:49
Übrigens +200 Influenza Tote in Deutschland in 2019. Und um alle Zweifel auszuräumen: mit der Wiedergabe dieser Statistik will ich nichts verharmlosen, und hoffe es ist in Ordnung das hier zu erwähnen, da wir ja auch ständig über die Anzahl der Corona-Toten auf dem Laufenden gehalten werden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... eutschland
Wenn du dir die Mühe machen würdest meine Beiträge in diesem Thread zu lesen, dann würdest du erkennen, dass du mit deinem Rundumschlag bei mir an der falschen Adresse bist.
Ich finde der Vergleich ist angebracht, der war aber weder als "Rundumschlag" (?) gedacht noch speziell an dich gerichtet.
Funless hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 18:19
Nur teilen wir diese derzeitige kollektive Panik die durch alle Medien gehen nicht, wohl auch deshalb weil wir sowieso seit Jahren bzgl. Infektionsrisiko sensibilisiert sind und dies erfolgreich mit den simpelsten Mitteln realisieren ohne täglich in Desinfektionsmittel duschen oder Kiloweise Klopapier essen zu müssen. Das ist auch keine Rocket Science das umzusetzen, sondern das was einem der gesunde Menschenverstand bzgl. Hände waschen, Verhaltenregeln, etc. sagt.
Na dann sind wir doch einer Meinung!? Keine Panik, gesunder Menschenverstand, und natürlich Risikoperson schützen.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris » Mo 09 Mär, 2020 19:20

Soeben wurde auch die SBCine Expo in Brüssel abgesagt.

Blackmagic versendet schon Mails bzgl. nicht stattfindender Resolve Tour Termine. Wien etwa ist betroffen.

Und wie weiter oben erwähnt: CABSAT auch verschoben.

iasi

Beitrag von iasi » Mo 09 Mär, 2020 20:06

Ein Blick an die Börsen zeigt, dass es heftig rumpelt und die Erschütterungen so ziemlich alle erreichen werden - unabhängig von der Größe.

Jetzt werden alle erstmal auf Warteposition gehen und auf ein Ende der Krise hoffen.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 09 Mär, 2020 20:59

Ich schätze mal die NAB geht als nächste über den Jordan.

iasi

Beitrag von iasi » Mo 09 Mär, 2020 21:03

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 20:59
Ich schätze mal die NAB geht als nächste über den Jordan.
Wahrscheinlich.

Und selbst Trump könnte über den Virus noch stolpern.

roki100

Beitrag von roki100 » Mo 09 Mär, 2020 21:11

Bruno Peter hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 05:34
tom hat geschrieben:
So 08 Mär, 2020 23:39

COVID19 ist aber umso gefährlicher je älter, die Mortalitätsrate steigt rapide ab 60 an.
Pech für mich, ich gehöre zu der am meisten gefährdeten Gruppe, leider.
Bruno Peter, iß täglich Knoblauch (pur). Es gibt berichte aus Russland, China... dass das bei einigen geholfen hat. Es schadet ja nicht...

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 09 Mär, 2020 21:22

roki100 hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 21:11

Bruno Peter, iß täglich Knoblauch (pur). Es gibt berichte aus Russland, China... dass das bei einigen geholfen hat.
..ja, weil man danach für ne ganze Weile keinen Kontakt mit anderen Leuten hat :DD

cantsin

Beitrag von cantsin » Mo 09 Mär, 2020 21:33

Was in Norditalien los ist, bleibt uns hoffentlich erspart - übersetzte Tweets eines italienisches Arzts im Krisengebiet (ursprünglich gefunden in einem niederländischen Nachrichtenmedium, daher gehe ich davon aus, dass die Quelle seriös ist):

Beim Anklicken nochmal auf den ersten Tweet klicken, um den ganzen Text (19 aufeinanderfolgende Tweets) lesen zu können.

Und ein gerade erschienener FAZ-Artikel fasst alles, was wir hier heute diskutiert haben - inkl. der Überlastungsstatistik -, noch einmal schön zusammen:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 71022.html

roki100

Beitrag von roki100 » Mo 09 Mär, 2020 22:01

Coronavirus: Regierung schränkt Bewegungsfreiheit in ganz Italien ein

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... talien-ein

Und das ist zum kotzen:

Wie Rechte das Coronavirus zur Hetze gegen Flüchtlinge benutzen
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... tzen_29637

Was für Idioten diese rechte Hetzer!

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom » Mo 09 Mär, 2020 22:16

cantsin hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 21:33
Was in Norditalien los ist, bleibt uns hoffentlich erspart - übersetzte Tweets eines italienisches Arzts im Krisengebiet (ursprünglich gefunden in einem niederländischen Nachrichtenmedium, daher gehe ich davon aus, dass die Quelle seriös ist):

Beim Anklicken nochmal auf den ersten Tweet klicken, um den ganzen Text (19 aufeinanderfolgende Tweets) lesen zu können.

Und ein gerade erschienener FAZ-Artikel fasst alles, was wir hier heute diskutiert haben - inkl. der Überlastungsstatistik -, noch einmal schön zusammen:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 71022.html

Hatte ich oben auch schon verlinkt, allerdings per Reddit (vielleicht leichter zu lesen):

slashCAM

iasi

Beitrag von iasi » Mo 09 Mär, 2020 22:42

Immerhin: Wir sind früh dran.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 46ca9e3454

Aber leider: Der Sommer bringt keine Entspannung.

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mo 09 Mär, 2020 22:47

Christian Drosten redet mir zu viel und hat letztendlich keine Lösungen

srone

Beitrag von srone » Mo 09 Mär, 2020 22:49

wann hatte ein dt politiker, abseits von schmidt und brandt, je eine zielführende lösung?

lg

srone
"x-log is the new raw"

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures » Mo 09 Mär, 2020 23:05

Was willst du auch für Lösungen hören? Es gibt keine, ausser möglichst gut vorbereitet sein und Menschenansammlungen meiden! Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht über die Leistung der Bundesregierung und Hrn. Spahn. Die Pressekonferenzen haben Hand und Fuss, aber die Presse will natürlich auch eine Story haben und schreibt ihren üblichen Blödsinn. Und wenn man dann noch was mit Nazis schreiben kann hat man schon fast den Boulevard Grimme. Spahn und Seehofer haben übrigens zuerst die Migranten ins Spiel gebracht und der hochroten Journalistin erklären müssen dass Migranten eine Risikogruppe darstellen. Und zwar nicht weil sie Migranten sind, sondern weil sie aus Drittländern und Flüchtlingslagern kommen, die sich durch schlechte hygienische Verhältnisse und eine hohe Anzahl von Menschen auf kleinem Raum auszeichnen. Deshalb werden die besonders intensiv untersucht. Das war aber schon immer so, denn es gibt auch noch TBC und andere Krankheiten auf die Migranten standardmässig gescreent werden. Sollte sich allerdings Corona in so einem Flüchtlingslager ausbreiten, gibt das eine unvorstellbare Katastrophe. Bei der so schon desolaten medizinischen Versorgung in diesen Lagern möchte ich mir nicht ausmalen welches Leid wir dann dort sehen werden.

Mein Chefarzt meinte heut dass sich die vielen Patienten in Nord-Italien wahrscheinlich in den Spitälern angesteckt haben. Deshalb habe ich dazu geraten nur im Notfall einen Arzt aufzusuchen.

Grüsse, Stephan
www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*

srone

Beitrag von srone » Mo 09 Mär, 2020 23:14

danke für deine, wie schon gesagt, sehr gute einschätzung, nur dass das mit den flüchlingen, ja das kann man so sehen, weil man es so sehen will, der punkt wäre, auch da eine risikovermeidungsstrategie anzusetzen, anstatt sie an der griechischen grenze, dem türkischen machtspiel auszusetzen....:-)

lg

srone
"x-log is the new raw"

iasi

Beitrag von iasi » Mo 09 Mär, 2020 23:34

srone hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 22:49
wann hatte ein dt politiker, abseits von schmidt und brandt, je eine zielführende lösung?

lg

srone
Drosten ist kein Politiker.

Aber sicherlich genießt er auch ein wenig das mediale Rampenlicht.

Er muss auch nicht in allen Punkten richtig liegen, aber grundsätzlich erfährt er von seinen Kollegen keinen Widerspruch.

Der Ausbruch begann in D vor etwa 2 Wochen und damit sind wir mit den Vorbereitungen früh dran. Immerhin.

Die weitere Zuspitzung bei der Ausbreitung des Virus und auch den wirtschaftlichen Folgen, werden wir in der nächsten 3-4 Wochen sehen. Mal sehen, wie schlimm es wird.

srone

Beitrag von srone » Mo 09 Mär, 2020 23:40

es wird ein drama, aber das war absehbar, wir haben es viel zu lange provoziert, jetzt schlägt die natur erbarmungslos zurück, was bildet sich diese menschheit eigentlich ein?

lg

srone
"x-log is the new raw"

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Di 10 Mär, 2020 04:41

ich mach mir eigentlich mehr Gedanken um die Bäckereifachverkäuferin und die Kassierin im Supermarkt, als um Lieferketten der Automobilindustrie denn ich Drage mich wi die Itliener an Ihr Futter kommen

Italien bekommt die Ausbreitung des Coronavirus nicht in den Griff. Immer mehr Menschen sterben. Der Premier zieht nun die Notbremse. Und erklärt ganz Italien zur Sperrzone. Die Botschaft an rund 60 Millionen Einwohner: Bleibt endlich zuhause.

rdcl

Beitrag von rdcl » Di 10 Mär, 2020 05:18

srone hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 23:40
es wird ein drama, aber das war absehbar, wir haben es viel zu lange provoziert, jetzt schlägt die natur erbarmungslos zurück, was bildet sich diese menschheit eigentlich ein?

lg

srone
Ist das die Esoterik-Version von der Strafe Gottes? Ist die tatsächliche Ursache nicht spannend genug?

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter » Di 10 Mär, 2020 05:52

miscetc hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 19:18
Na dann sind wir doch einer Meinung!? Keine Panik, gesunder Menschenverstand, und natürlich Risikoperson schützen.
Gestern in ZDF-Heute:

Risikopersonen ab dem 60. Lebensjahr sollen eine Pneumokokken-Impfung durchführen lassen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **

Jott

Beitrag von Jott » Di 10 Mär, 2020 05:59

Dann mach halt - hat nichts mit Corona zu tun, ist schon lange eine sinnvolle Empfehlung.

https://www.impfen-info.de/impfempfehlu ... okken.html

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Di 10 Mär, 2020 06:03

ZDF :-((
Soweit ich informiert bin kriegt man bei einer Impfung einen minderschweren Keim ab so dass man Abwehrstoffe bilden kann.
Man wird also Krank und kriegt dann vielleicht vorbelastet und geschwächt das Corona ab - das ist äußerst Ungesund.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter » Di 10 Mär, 2020 06:34

Ja, denke ich auch so..., habe eine Anfrage an meinen Arzt abgesetzt dazu...

Hier steht das mit der Pneumokokken-Impfung ebenfalls:
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... annt-.html
Es ist eine Empfehlung vom RKI.

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Di 10 Mär, 2020 06:38

https://www.merkur.de/lokales/muenchen- ... 90343.html

Das Virus ist nur 48 Stunden vor Auftreten der Symptome übertragbar(Anmerkung der Redaktion: Die Inkubationszeit beträgt zwei Wochen. Doch erst zwei Tage vor Auftreten der Symptome ist das Virus übertragbar).

Klingt doch schon etwas Positiver

Tip des Tages:
Wenn einer rotzt und hustet #meToo, zwei Armlämgen und den Wind im Rücken
Zuletzt geändert von Bluboy am Di 10 Mär, 2020 06:57, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott » Di 10 Mär, 2020 06:57

Trotz allem noch mal zur Erinnerung:

"Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte."

Diese 25.000 hatten keine Mediensau interessiert, wieso?

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Di 10 Mär, 2020 07:04

---Diese 25.000 hatten keine Mediensau interessiert, wieso?

Vielleichtr weils keine Schweinegrippe war ?

rdcl

Beitrag von rdcl » Di 10 Mär, 2020 07:07

Jott hat geschrieben:
Di 10 Mär, 2020 06:57
Trotz allem noch mal zur Erinnerung:

"Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte."

Diese 25.000 hatten keine Mediensau interessiert, wieso?
Wenn es die Medien nicht interessiert hat, wie kannst du dann einen Artikel dazu zitieren?

Jott

Beitrag von Jott » Di 10 Mär, 2020 07:25

Die Meldung des RKI wurde schon hier und da routinemäßig veröffentlicht. Aber ich kann mich an keine Panik-Headlines erinnern deswegen, du? Trotz Massensterben. Hier. In Deutschland. Vor zwei Jahren. Auch keine Bevölkerungspanik oder Klopapiersammelwut. Irgend etwas erscheint mir verrückt zu sein.
Zuletzt geändert von Jott am Di 10 Mär, 2020 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg

Beitrag von Jörg » Di 10 Mär, 2020 07:27

Aber ich kann mich an keine Panik-Headlines erinnern deswegen, du?
nöö, aber im Gegensatz zum echten Virus, scheint sich der Angstvirus ganz wundersam
übers inet verbreiten zu lassen...

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures » Di 10 Mär, 2020 07:46

Zu einer vorhandenen Grippe bzw. Corona Infektion kann sich eine Pneumokokkenpneumonie gesellen. Diese Biester leben oft unerkannt in Nasen- und Rachenschleimhäuten und machen da bei gesunden Menschen mässige bis keine Beschwerden, beschäftigen aber das Immunsystem. Kommt nun eine Virusinfektion hinzu, kann es zu einer Comorbidität kommen, ein Overlap Syndrom. Beide Erreger schwächen jeweils das Immunsystem und haben es nun leichter gemeinsam die selben Regionen im Körper zu befallen. So kann es zu schweren Krankheitsverläufen kommen die meist die Ursache für typische Grippeopfer sind.
www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Di 10 Mär, 2020 08:08

srone hat geschrieben:
Mo 09 Mär, 2020 23:40
Ach du liebes Bisschen.

Die Eso-Gaia Fraktion hat ihre Kristalkugel ausgepackt, in der sie das alles natürlich schon vorher gesehen hat, und schaut jetzt mit wohligem Schauern zu wie "Die Natur (TM)" diejenigen erbarmungslos schlägt, die nicht hören wollten.

Ist das dein Ernst?

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Verbesserte Kolorierung mit künstlicher Intelligenz
von cantsin - So 17:52
» Hautfarben NLog mit Resolve
von pillepalle - So 17:51
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von -paleface- - So 17:34
» Verkaufe: VINTEN VISION BLUE Videostativ inkl. Beine
von pillepalle - So 17:29
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Franky3000 - So 17:25
» Wo liegt der Fehler, BenQ PD3220U
von rdcl - So 17:17
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von Frank Glencairn - So 17:01
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von nicecam - So 14:31
» Wie fuktioniert Live Streaming? Grundwissen und Basis-Setup
von lisadr - So 14:22
» Fragen zur Digitalisierung alter VHS u. S-VHS Kassetten
von FilmFun - So 13:53
» Blackmagic zieht Camera Update 6.9.3 zurück
von rush - So 13:10
» Verkaufe: Hawk-Woods LR-13 - GH5 Akku Dummy mit D-Tap Stecker
von filmart - So 13:06
» Verkaufe: Lowepro Vertex 300 AW Kamerarucksack
von filmart - So 13:02
» Neu: Irix Cine 15mm T2.6 Objektiv
von rush - So 12:58
» Die DJI Mavic Air 2 in Einzelteile zerlegt: Wie reparierbar ist sie?
von rush - So 12:17
» Was schaust Du gerade?
von Cinemator - So 11:52
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von klusterdegenerierung - So 10:03
» RODE Rode RodeLink Filmmaker Kit (Rechnung 07.2018) Funkstrecke
von msteini3 - So 10:00
» Ehrenamtsfilme
von 7River - So 9:45
» Zoom und Schwenker ausgleichen
von Messiahs100 - So 2:42
» Metabones Smart-Adapter T
von fritz1 - Sa 22:48
» Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung
von Sammy D - Sa 22:17
» endlich...
von mash_gh4 - Sa 22:16
» 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019
von roki100 - Sa 18:17
» Optiken für Fullframe / Vollformat in FullHD / UHD / 4K
von cmartis - Sa 18:15
» Panasonic G9 jetzt erst in Indien eingeführt
von fritz1 - Sa 18:02
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von srone - Sa 18:00
» Beste Batterie / Akku für Canon EOS C Serie?
von Jott - Sa 17:08
» Kann mir wer helfen
von Bluboy - Sa 16:16
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von markusG - Sa 15:47
» Zehn Jahre ARRI ALEXA - Ohne 4K zum Erfolg
von Valentino - Sa 15:47
» DSLR FULLHD 4:2:2 10Bit
von cantsin - Sa 14:34
» Vorträge einer Konferenz als Webinar/VoD pay per view verfügbar machen
von brendan - Sa 10:37
» Lenovo Tablet und Kenko 0.5x Konverter
von Bruno Peter - Sa 10:25
» Was hörst Du gerade?
von motiongroup - Sa 9:39

neuester Artikel

Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.