klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cinealta 81 hat geschrieben: Fr 23 Okt, 2020 11:00
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 23 Okt, 2020 10:12 Hallo Cinealta,
bezieht sich das "wir" noch auf den Autobauer Arbeitgeber, oder ist mit wir Deine eigene Firma gemeint?
Nein. Ich war zuerst in der Automobilindustrie angestellt, an einer Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb. (Erweitertes) Aufgabenfeld UX.
80% der dargelegten Fakten (Untersuchungen, Umfragen, Statistiken, etc.), Analysen und Vorschläge wurden durch entsprechende Entscheider ignoriert. Nicht nur meine übrigens. Die jeweils entscheidenden Manager wussten es einfach besser, auch wenn die Fakten eine andere Sprache sprachen.
Auf diesen Abschnitt meines Arbeitslebens bezieht sich meine Aussage.

Danach habe ich in die PR-Branche gewechselt. Die "Trend-Map" wäre - auch noch heute - in der Autoindustrie einfach undenkbar: zu viele verkrustete Strukturen, zu viel Hochnäsigkeit und Ignoranz. Besserwisserei aufgrund von Realitätsverleugnung ist eine oftmals unheilbare Krankheit, gepaart mit hoher (wenn auch nicht sofortiger) Fallsterblichkeit. Im Fall der Autoindustrie (wie wir sie heute kennen), ist es kein "sudden death", sondern eher ein mühsames Dahinsiechen, mit immer schlimmer werdenden Beschwerden. Und zum Schluss kann auch der beste Arzt nichts mehr für den Todgeweihten tun...

In meiner jetzigen Firma läuft es komplett anders: Ich schneide nahezu jeden Tag Zöpfe ab - falls nötig. Ich war allerdings E1 (Employee No 1) in meiner jetzigen Firma und habe dafür einen vermeintlich sicheren Job "mit großen Karriereperspektiven" in der Autoindustrie aufgegeben. Hat damals nicht jeder aus meinem Umfeld verstanden, mehrheitlich habe ich dafür Kopfschütteln geerntet. Außer bei meiner Frau, die den Schritt befürwortet hat. Aber sie ist eben Irin und keine Alman Brigitte. ;-)
Danke Dir.
Da hast Du wie es sich anhört alles richtig gemacht.

Nur zu gut kenne ich diese Umstände die mich die ganzen Arbeitsjahre in unterschiedlichen Unternehmen begleitet haben.
Interessant ist dabei, das man sie oft dort findet, wo man sie eigentlich nicht erwartet hätte, wie in meinem Fall am Theater!

Dort ist wirklich null Veränderung vorstellbar, aber auch in der Bildhauererei in der ich meine Ausbildung abbrach, genauso.
Interessantes Thema!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TonBild
Beiträge: 2070

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Beitrag von TonBild »

scrooge hat geschrieben: Fr 21 Feb, 2020 16:18 Vielleicht bin ich da ja oldschool, aber ich verstehe nicht, warum man so ein Format wählt.
Das Breitbild entspricht doch viel mehr dem menschlichen Sehbereich und jedes Smartphone lässt sich auch problemlos quer halten.
Der Film ist für Leute produziert die auf dem Sofa oder im Bett auf der Seite liegen und nicht sitzen. Dann stimmt das wieder mit dem menschlichen Sehbereich.



ziege grün
Beiträge: 3

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Beitrag von ziege grün »

Das mit der Autoindustrie stimmt so auch net ganz!

Das Vag-konzern unbeschwert, wie so ziemlich alle andern bis zum letzten Moment..doch klar doch.
Da hängen ja viel dicke Zecken oben in der Kette drin.
Das du Gemeine Mitzi Schmitt den Marketingschmäh glaubst ( mach 6% der Produktes aus= wozu?)
Und weiter 8% nach gefahren 100 KM ablegst, ist seit ano dazumal bekannt.
Das nun sogar junge Alte wie der Hirnwipfel zu america Täsle gefressen wird. ( ja der ELEKRODACIA
hat nur 35 kw und 900 Kilo und kostet fertig 9000 Euro. 1.) sind alle so reich 2.) gibt es keine Seuche
3.) keine Wirtschaftszunami nach der Seuche wo jeder 3 te arbeitslos ist, sich womöglich aber doch, wie damals
als alles on den 1920ziger begann, FAHREN MUSS ( nicht will)?)
( bewegen eine Porsche gt 3 rsr. und den noch lange..weil geil.. aber für die Stadt ein Renault Zoe--weil
Strom vom Dach)
Eine etwas ausgefressene und offt verdummte Gesellschaft guckt halt hochkant.
Dort ist der IQ durch ewigen Gebrauch des wisch W-I-isch auf NUll gefallen.
Und wo eine Geschäft, immer ein Geschäft.

Bei meiner Evolution werden die Augen erst in 345.000.000 Jahren ÜBEREINANDER LIEGEN.

Leider war da wieder Autokino in und in QUER und BIG.

irony off weil man 2020 immer den Beipackzettel kleben muss und grüße a n den Zensur-referenten.

weil Neusprech 6.0 in ist und ich leider OUT. Bin In der Demokratie und dem Denken hängen geblieben.
Und nun gespannt was folgen wird.
BORAT



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21