slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von slashCAM »


Die neu vorgestellte, spiegellose Systemkamera X-T200 stattet Fujifilm wie es scheint mit dem gleichen 24,2MP APS-C Sensor aus, der auch in der X-A7 arbeitet. Er bietet ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von Frank B. »

Nicht schlecht. Die Kamera wird aber in den USA auch ohne Objektiv für 700 Dollar angeboten. Wäre schön, wenn das auch hier so käme. So ist der preisliche Abstand zur T-30 eigentlich zu gering. Der elektronische Bildstabilisator lässt auf einen Videocrop schließen. Wäre mal interessant zu wissen, wie groß der am Ende ausfällt.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von iasi »

wow - 4k/UHD mit bis zu 30p
Damit erreicht die Kamera ja Smartphone-Niveau.
Alle Achtung.
Nur: Telefonieren kann man damit wohl nicht? Oder im Internet surfen?



srone
Beiträge: 10474

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von srone »

@ frankb oder jörg,

kann mir einer von euch kundigen mal das fuji line-up kurz erläutern, ich blick da nicht mehr so recht durch.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von Jörg »

Hi srone,
Ich sehe das Teil als Einsteigercam, für mich nicht interessant, ich halte den Preis für zu hoch.
Das Objektiv ist recht brauchbar, wenn man den Preis bedenkt.
Habe es selbst, als crashcam Objektiv für Fahraufnahmen.
Kann aber nicht mehr dazu beitragen, umfassend habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Wenn man das Paket sieht, und den Preis..., ne XT 30 ist da bei weitem das bessere Angebot.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von Frank B. »

Sehe alles genauso. Habe das Objektiv auch und kann sagen, es gibt da schlechteres. 15mm Anfangsbrennweite an APS-C ist auch relativ teuer sonst. Was man allerdings bedenken sollte ist, dass es sich hier um den Listenpreis incl. Objektiv handelt. Falls die Kamera irgendwann auch ohne Objektiv zu haben sein wird oder man das Objektiv für 150 Euro verkauft, ist man beim Listenpreis von 700 Euro für den Body. Das ist schon mal deutlich günstiger als der Listenpreis der T30. Ich schätze, dass sich diese Kamera auch noch etwas preislich nach unten bewegen wird, so dass man da zwischen 500 und 650 Euro landen kann. Wenn man dann noch bedenkt, dass Sony im APS-C Bereich auch nicht viel mehr bietet, wird die T200 sehr attraktiv, denke ich.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von Funless »



Leider keine „Eterna“ und keine „Pro Negative“ Filmsimulation dabei (dass F-Log ebenfalls fehlt würde mich persönlich nicht stören). Sehr schade, denn das Display gefällt mir und auch sonst scheint es ein solides Gerät zu sein.

Dann scheint‘s bei mir wohl doch eher die X-T3 oder die X-T30 zu werden. Mal sehen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von Frank B. »

Ich warte jetzt auch erstmal auf den 4.2. Da müsste man ja vielleicht etwas über die T4 erfahren.
Edit: Fuji Rumors schreibt, sie soll nicht an dem Datum angekündigt werden. Wenn sie aber angeblich schon im März verfügbar sein soll, wie man auch schreibt, kann die Ankündigung eigentlich nicht mehr so sehr weit von diesem Tag entfernt liegen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32