slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von slashCAM » Di 21 Jan, 2020 14:15


In vielen Bereichen revolutionieren neue AI/Deep Learning-Algorithmen die Arbeit mit Video - ein interessantes Anwendungsgebiet ist die intelligente Interpolation von Bil...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI




maiurb
Beiträge: 483

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von maiurb » Mi 22 Jan, 2020 07:04

Was man in den Videos wieder eindeutig sehen kann, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt zwischen 30/60p wenn man die Videos normal abspielt und nicht in Zeitlupe.




roki100
Beiträge: 3141

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von roki100 » Mi 22 Jan, 2020 08:34

Danke für die Info! Probiere ich gleich unter Ubuntu...




CandyNinjas
Beiträge: 114

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von CandyNinjas » Mi 22 Jan, 2020 09:29

Schön, schön...

Was ich mir mehr wünschen würde wäre ein 3D Camera Tracker (Match Mover) auf KI Basis. Momentan gibt es nichts für mal schnell aus der Hüfte geschossenes "Match Moving", quasi einen 3D Camera Tracker auf Knopfdruck in Top Qualität. Die Endergebnisse sind mit vorhandener Software leider oft zappelig und rappelig!




Frank Glencairn
Beiträge: 10240

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 22 Jan, 2020 09:31

Der in AE funktioniert doch ganz gut, Blender auch.




roki100
Beiträge: 3141

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von roki100 » Mi 22 Jan, 2020 09:47

oder besser PFTrack kostet aber natürlich jede menge. ;)




CandyNinjas
Beiträge: 114

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von CandyNinjas » Mi 22 Jan, 2020 10:00

Na ja, ich meinte eine "Ein-Knopfdruck" Lösung für "Aus Der Hüfte Geschossenes"...




Bruno Peter
Beiträge: 3784

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von Bruno Peter » Mi 22 Jan, 2020 10:05

maiurb hat geschrieben:
Mi 22 Jan, 2020 07:04
Was man in den Videos wieder eindeutig sehen kann, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt zwischen 30/60p wenn man die Videos normal abspielt und nicht in Zeitlupe.
Jau..., deshalb bleibe ich bei der 30p-Videoaufnahme
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
http://www.videoundbild.de/




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme lizenzfrei im Netz
von iasi - So 11:35
» Lösch Dich!
von Darth Schneider - So 11:28
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von iasi - So 11:10
» Welche Framerate
von meier14 - So 11:09
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von acrossthewire - So 11:01
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von pillepalle - So 10:47
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - So 9:57
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
» Mein neues Reel
von Cinemator - So 9:09
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von Amethyst - So 6:55
» BATTLE STAR WARS - Trailer
von cantsin - Sa 23:28
» Trailer LIMBO ("one take")
von Jörg - Sa 22:55
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Jörg - Sa 19:55
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 19:28
» Band gerissen - Kassetten reparieren
von klusterdegenerierung - Sa 19:14
» LEDs zum Filmen gesucht
von phreak - Sa 18:39
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von cantsin - Sa 18:20
» Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?
von TomStg - Sa 18:07
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von Bluboy - Sa 16:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - Sa 16:40
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Sa 15:13
» PTZ-Pult mit Schwenk-/Neigekopf verbinden (Panasonic AW-RP400 und AW-PH300)
von schroedingerskatze - Sa 14:35
» Review-Video: Zeapon Micro 2 & Zhiyun Weebill S: "Sliding Gimbal"
von GaToR-BN - Sa 14:18
» Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount
von cantsin - Sa 13:54
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Sa 10:29
» Nikon AF-S Nikkor 17-55 mm 1:2.8G ED DX mit Follow Focus Gear Ring
von Ledge - Sa 10:28
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Sa 10:28
» Nikon Nikkor 85mm f/2.0 AIS
von Ledge - Sa 10:27
» Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman
von Mantas - Sa 10:01
» Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Sa 7:51
» 2 Trommeln & ein Sound wie 10
von Darth Schneider - Sa 4:57
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von klusterdegenerierung - Sa 2:14
» Kinoflo-Stativanschluss
von pillepalle - Fr 21:18
» HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer
von Funless - Fr 20:09
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.