News-Kommentare Forum



Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von Darth Schneider »

Du hast ja grundsätzlich schon recht, aber ist der weltweit erfolgreichste Kamerahersteller nicht eher Canon ?

https://www.photografix-magazin.de/mark ... 017-japan/

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 14035

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von rush »

Jott hat geschrieben: Do 23 Jan, 2020 07:48 Es herrscht also Konsens, dass der erfolgreichste Kamerahersteller der Welt (das ist Sony derzeit, oder?) alles falsch macht, und trotzdem so erfolgreich ist? Das ist lustig.

Ihr müsst das kaufen, was ihr persönlich wollt. Das kann ja ohne weiteres etwas völlig anderes sein, als Sony es für seine Zielgruppen auf den Markt bringt. Wo ist denn das Problem? Es gibt doch Blackmagic, Z-Cam, Red ... von spottbillig aufwärts alles da. Wieso nicht alles andere einfach ignorieren, wenn es euch nicht passt?
Genau das habe ich ja getan... Zum fotografieren nehme ich noch immer sehr gern meine A7RII her - einfach eine tolle Foto-Maschine.

Und auch als B-Cam stell ich sie hier und da aufs Stativ für die zweite Perspektive... Dennoch hätte ich hier gern etwas mehr Luft in der Post und bin daher filmisch primär mit der P4K unterwegs.

Eine FS5 fänd ich super - aber mit den kastrieren Innereien kommt die mir einfach nicht ins Haus., selbst wenn sie ooc gute Bilder macht... Aber da sehen die filmenden Fotoapparate aus eigenem Hause kaum schlechter aus.
Darth Schneider hat geschrieben:
Zwar können sehr viele Kameras RAW Fotos machen, was sehr stark damit zusammenhängt das sich die Kamera Hersteller halt auf ein einziges Foto RAW Format geeinigt haben.
Seit wann nutzen die Hersteller von Fotoapparaten dasselbe RAW Format? Ist das an mir vorbeigegangen? ;-) Da kocht jeder weiter seine Suppe und Du bekommst die unterschiedlichsten Dateiformate.
Der Vorteil ist die jeweiligen RAW-Entwickler all diese Sprachen gelernt haben, wogegen man da bei den NLEs noch in den Kinderschuhen sitzt um entsprechende Formate verschiedener Hersteller verarbeiten zu können.
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21809

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von Jott »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 23 Jan, 2020 07:54 Du hast ja grundsätzlich schon recht, aber ist der weltweit erfolgreichste Kamerahersteller nicht eher Canon ?
Kann sein. Ist aber in der Tat egal. Vielleicht war's bezogen auf Filmknipsen, was ich mal aufgeschnappt hatte. Rein empirisch scheint jedenfalls so ziemlich jeder Auftragsfilmer mit einer 6er oder 7er-Sony rumzulaufen, zumindest als B-Cam.



achtpfund
Beiträge: 69

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von achtpfund »

Das Problem bei Sony ist, dass sie eine mehr oder weniger starke Video-Sparte haben.
Deswegen wird die neue A7s IV in den Video-Specs eher enttäuschen.



cantsin
Beiträge: 14265

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Do 23 Jan, 2020 10:32 Rein empirisch scheint jedenfalls so ziemlich jeder Auftragsfilmer mit einer 6er oder 7er-Sony rumzulaufen, zumindest als B-Cam.
Vor ein paar Jahren war Canon (mit der 5D, 7D, 600D & Konsorten) noch synonym mit dieser Kategorie. Doch irgendwann hatten sie den Anschluss verpasst, weil auch der letzte gemerkt hatte, dass die Konkurrenz von Sony und Panasonic Canon überholt hatte.

Sony muss sehen, dass sie mit der A6x00/A7-Serie nicht in dieselbe Lage kommen, denn die Konkurrenz ist mittlerweile weiter.



oinkfilm
Beiträge: 7

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von oinkfilm »

Völliger Unsinn, Sony kann sich das nicht leisten die a7s IV jetzt mit solchen Billo-Specs zu bringen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25