slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic hat die öffentliche Beta-Phase des 16er Dot-Releases von DaVinci Resolve abgeschlossen und soeben die finale Version 16.1 zur Verfügung gestellt. DaVinci Resol...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da



Bruno Peter
Beiträge: 4347

DaVinci Resolve 16.1 Final ist verfügbar

Beitrag von Bruno Peter »

Ist heute auf meinen Rechner gespült worden...
Es gibt eine riesige Liste mit Neuerungen:

https://www.blackmagicdesign.com/de/support/
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und immer noch nicht gibt es selbst in der Studio Version so banale Dinge wie Diverse Audio Codecs mit auch hohen Bitraten.
Als deliver kann ich nicht mal so was primitives wie mp3 auswählen, stattdessen muß ich Quicktime Audio in 192kb nehmen, aber gleichzeitig mit Fairlight werben, das ist schon echt lustig.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15259

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von roki100 »

Fairlight ist doch ein Witz. Ich bearbeite den Ton stattdessen mit GarageBand. CinemaDNG Ordner enthält eine WAV Datei, die kann ich dann importieren. CDNG Video exportiere ich in ein kleineres Video Format den ich dann in GarageBand abspielen lasse, um passend den Ton, Musik etc. zu schneiden. Tolle Sache. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Bruno Peter »

Meine persönliche Entscheidung die Studio-Version zu kaufen, habe ich nicht
bereut. Natürlich hätte ich da noch Wünsche die ich aber in meinem Fall in EDIUS
vorläufig realisieren Kann, wie Capturing von Videoband-Kameras oder Authoring-
und Brennfunktion für optische Medien.

In der 16er Version sind bei größeren Projekten die Cache-Stabilisierungsdateien
oft verloren gegangen, ich musste dann die Nachstabilisierung in EDIUS machen.

Zunächst ist es mir wichtig zu erfahren ob die DVR 16.1 auf meinem Rechner
genauso gut arbeitet mit dem von mir benötigten Werkzeug wie im Falle der V16.

Jetzt mache ich aber erst eine komplette Systemsicherung vor der Installation
der V 16.1...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Jörg
Beiträge: 10345

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Jörg »

moin Bruno,

wenn du beim Testen bist, mich interessiert, ob die Vollbildvorschau (Strg F ) jetzt definiert auf den 2./3. Monitor gelegt werden kann, sodas man auf dem ersten die timeline angezeigt bekommt, die Vorschau auf dem anderen Monitor.



roki100
Beiträge: 15259

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von roki100 »

Lieber Jörg, schau dir "Nobe Display" mal an https://timeinpixels.com/downloads/

Das einfach installieren und in DaVinci Plugins/Library findest "NobeDisplay Connect" das einfach auf eine neue Node ziehen....und was sagst Du? ;)



Kostet aber 19.99 €
https://timeinpixels.com/nobe-display/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10345

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Jörg »

danke für den tip, falls Resolves inboard Lösung nicht funtioniert, wie ich mir das vorstelle,
probiere ich das Teil vielleicht aus.
Habe ich das richtig verstanden, dass man für jeden clip ein Einstellungsnode erstellen muss?
Wenn ja, dann wars das aber auch.



roki100
Beiträge: 15259

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von roki100 »

Jörg hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 10:06 danke für den tip, falls Resolves inboard Lösung nicht funtioniert, wie ich mir das vorstelle,
probiere ich das Teil vielleicht aus.
Habe ich das richtig verstanden, dass man für jeden clip ein Einstellungsnode erstellen muss?
Wenn ja, dann wars das aber auch.
Du kannst in Timeline Node Bereich eine Node erstellen und das Plugin drauf ziehen... und somit wird alles was sich in der Timeline befindet, angezeigt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10345

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Jörg »

Das wäre praktikabel, danke.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Fader8 »

Was auch immer sie mit diesem boring detector erreichen wollen, ein bisschen ein lächerliches Gimmick...



pillepalle
Beiträge: 8554

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von pillepalle »

@ Fader8

Ja schon, aber für manchen Nutzer sicher brauchbar. Ich erinnere mich an Zeiten wo ich ein paar Filme für YouTuber geschnitten hatte und die wollten überall Jumpcuts rein haben, obwohl das eigentlich durchgehende Sequenzen waren. Werden dort in Laberszenen oft als Stilmittel verwendet, um sie interessanter zu machen, bzw die Aufmerksamkeit des Zuschauers hoch zu halten.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 09:49 moin Bruno,

wenn du beim Testen bist, mich interessiert, ob die Vollbildvorschau (Strg F ) jetzt definiert auf den 2./3. Monitor gelegt werden kann, sodas man auf dem ersten die timeline angezeigt bekommt, die Vorschau auf dem anderen Monitor.
Darf ich mal fragen wie Du das meinst?
Strg F geht doch immer nur auf dem Timeline Monitor, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Bruno Peter »

Jörg hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 09:49 moin Bruno,

wenn du beim Testen bist, mich interessiert, ob die Vollbildvorschau (Strg F ) jetzt definiert auf den 2./3. Monitor gelegt werden kann, sodas man auf dem ersten die timeline angezeigt bekommt, die Vorschau auf dem anderen Monitor.
Das wird noch dauern Jörg, habe einige Digitalisierungsprojekte zum Termin abzuarbeiten.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Jott
Beiträge: 21809

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Jott »

pillepalle hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 10:48 die wollten überall Jumpcuts rein haben, obwohl das eigentlich durchgehende Sequenzen waren. Werden dort in Laberszenen oft als Stilmittel verwendet, um sie interessanter zu machen, bzw die Aufmerksamkeit des Zuschauers hoch zu halten.
Echt jetzt? Behauptet man das? Das hat sich doch nur eingebürgert, weil die meisten Typen nicht am Stück reden können. Die Guten kommen ohne bescheuerte Jump Cuts klar.



Jörg
Beiträge: 10345

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Jörg »

Das wird noch dauern Jörg, habe einige Digitalisierungsprojekte zum Termin abzuarbeiten.
geht mir genauso, macht nix.
Darf ich mal fragen wie Du das meinst?
Strg F geht doch immer nur auf dem Timeline Monitor, oder?
Das soll diese version ja ändern, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die beta auf dem laptop funktioniert folgermaßen:
Bei 1 Monitorbetrieb wird die Vorschau auf Mon2 wiedergegeben, soweit gut.
Bei Dualmonbetrieb erschent die Vorschau hier aber wieder auf 1, also wenig brauchbar für mich.
Ich möchte die auf dem 2.haben.
Frage wäre zu erweitern:
Was passiert bei Betrieb mit 3 Monitoren, ist hier der dritte auswählbar und erscheint die Vorschau dann dauerhaft dort, wenn das Programm im Dualmonbetrieb läuft?



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Bruno Peter »

Ich glaube diese Dualmonitor-Geschichten und die Vorschau per Tastenkombination liefern nur
die Bildqualität die der Vorschaucodec auch für die Timeline-Vorschau produziert mit Berücksichtung
aller eingesetzten Effekte die in den Cache gerendert worden sind.
Man sieht dort also niemals die Qualität des Originalmaterials wie es final schlussendlich per
Delivery ausgegeben wird.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Frank Glencairn
Beiträge: 23081

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 09:17 Und immer noch nicht gibt es selbst in der Studio Version so banale Dinge wie Diverse Audio Codecs mit auch hohen Bitraten.
Wave 48kHz; 16, 24, 32 bit Linear PCM
AAC 48kHz; Constant, averabe and variable bit rate
OP Atom: Associated Audio mxf 48kHz; 16, 24, 32 bit

was denn noch?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 09:17 Als deliver kann ich nicht mal so was primitives wie mp3 auswählen, stattdessen muß ich Quicktime Audio in 192kb nehmen.
So etwas primitives kannst auch bei Adobe nicht mehr in einem MOV oder h264/mp4 exportieren; nimm halt AAC, wo ist das Problem?
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 11:44
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 09:17 Und immer noch nicht gibt es selbst in der Studio Version so banale Dinge wie Diverse Audio Codecs mit auch hohen Bitraten.
Wave 48kHz; 16, 24, 32 bit Linear PCM
AAC 48kHz; Constant, averabe and variable bit rate
OP Atom: Associated Audio mxf 48kHz; 16, 24, 32 bit

was denn noch?
AAC gibt es nur bis 192
Kein mp3 oder m4a für Audio export only.
Bei allen quciktime mp4 h264 etc. Optionen alles nur bis 192kbps, sehr professionell!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 11:51 wo ist das Problem?
Das Du nicht richtig liest!
Mp3 gibt es als Audio only in Adobe sehr wohl und in Audition erst Recht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10345

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Jörg »

bruno schreibt
Man sieht dort also niemals die Qualität des Originalmaterials wie es final schlussendlich per
Delivery ausgegeben wird.
genau so ist es, ist für mich beim privaten Kram aber meist ausreichend.
Wobei ja immer noch die Option einer i/o karte gegeben ist.
So wirds auch kommen, wenn der Rechner mal wieder entstaubt wird....



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 11:44 Wave 48kHz; 16, 24, 32 bit Linear PCM
was denn noch?
Frank, schon mal mp4 als Format gewählt und dann in die Audiocodecauswahl geschaut, ne?
AAc only, nix wav. Wo soll da jetzt die vielfalt sein AAC bei 192, wow, noch mehr wäre einfach zu viel!

Aber ich weiß, jetzt kommt, dann wähle doch ein gescheites Video format mit Wav, klar, dreht ja jeder Kino oder hat Lust auf Konvertierungsrunden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23081

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Frank Glencairn »

Was kommt als nächstes? Daß die BM Kameras nicht in H264 aufnehmen?
Wenn du unbedingt sowas wie H264 brauchst, dann ist das halt nicht die richtige Kamera für dich, und wenn du unbedingt sowas wie MP3 brauchst und dein Programm das nicht macht, dann ist das halt nicht das richtige Programm für dich. Nimm halt ein anderes - gibt ja unzählige Gratisprogramme die das machen.

Und ja ich weiß, das ist unbequem, aber ich schätze mal nicht unbequem genug, um dafür bei Adobe monatlich zu zahlen - man kann halt nicht immer alles haben.

https://documents.blackmagicdesign.com/ ... c_List.pdf
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Kamerafreund »

Kann man mit diesen Sync Bins jetzt einfacher sein Video mit mehreren Audio-Dateien syncen?
Habe den neuen Mixpre 10 II gekauft, der hat aber eine Maximale Dateigröße von 4 GB, was bei 10 Spuren 32bit 48khz 37 Minuten sind.
Es sind also oft zwei Audio Dateien hintereinander, die mit einem Video-Clipt gesynct werden müssen.
Clip Sync via timecode geht leider nicht, weil er nur die erste Audiodatei synct.
Kann die neue Version da jetzt mehr?
Ich will ja eigentlich keinen Multicam Workflow, nur einfach Audio und Video gesynct.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Bruno Peter »

Jörg hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 11:56
Wobei ja immer noch die Option einer i/o karte gegeben ist.
So wirds auch kommen, wenn der Rechner mal wieder entstaubt wird....
Wo kommt dann das incl. aller Filter beinhaltendes kodiertes Video für die Vorschau her, im Cache liegt ja nur das Vorschau-Material aus dem Vorschau-Codec resultierend vor.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Frank Glencairn
Beiträge: 23081

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Frank Glencairn »

Kamerafreund hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 12:46
Clip Sync via timecode geht leider nicht, weil er nur die erste Audiodatei synct.
Was? Der Mixpre 10 II schreibt nur auf die erste Datei Timecode? Im Ernst? Und das bei so ner teuren Kiste?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24450

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von iasi »

Nun ist Einarbeitung angesagt.
Schon enorm, der Funktionsumfang, den Resolve mittlerweile bietet.

Auch die Vollfunktion ist ein Schnäppchen - vor allem, wenn ich das mit den Abo-Preisen von Adobe vergleiche.

Betrieb mit 3 Monitoren funktioniert - leider vergisst Resolve die Konfiguration, wenn einmal 1 Monitor nicht angeschalten ist. Aber damit lässt sich leben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 12:05 Was kommt als nächstes? Daß die BM Kameras nicht in H264 aufnehmen?
Wenn du unbedingt sowas wie H264 brauchst, dann ist das halt nicht die richtige Kamera für dich, und wenn du unbedingt sowas wie MP3 brauchst und dein Programm das nicht macht, dann ist das halt nicht das richtige Programm für dich. Nimm halt ein anderes - gibt ja unzählige Gratisprogramme die das machen.

Und ja ich weiß, das ist unbequem, aber ich schätze mal nicht unbequem genug, um dafür bei Adobe monatlich zu zahlen - man kann halt nicht immer alles haben.

https://documents.blackmagicdesign.com/ ... c_List.pdf
Frank, was soll diese Polemik?
Das ist doch alles albern, nur weil Du und die anderen für TV und Kino drehen, heißt das doch nicht das andere die Commercials und Kleindukos drehen nicht diese Formate gebrauchen können die schon seit Jahren selbst in 99€ Software standard ist.

Ich kann ja verstehen das dies so garnicht Deine Welt ist, was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist Deine mangelnde Empathie in der Hinsicht.
Wenn wir diese Formate und Sampleraten hätten würde man Dir ja Deine Möglichkeiten nicht nehmen!

Was ist das bloß für ne komische Nummer hier?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23081

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn ich dir sage, du solltest - um einen Nagel in die Wand zu hauen - einen Hammer nehmen und nicht den Akkuschrauber, wo ist denn da Polemik?
Nimm einfach das Programm das macht was du brauchst. Eierlegende Wollmilchsäue sind halt selten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Gerald73
Beiträge: 51

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Gerald73 »

Hallo,
ich hab eigentlich nur ein Anliegen an BM.
Ich hätte gerne, dass, wenn ich einen Fusiontext mit Geschwindigkeitskurven und dann noch Bewegungsunschärfe Keyframe animiere, das Programm nicht abschmiert und diesen eigentlich popeligen Effekt in Echtzeit schafft.
War mein Test in bisher jeder Version und hat immer die Software weg geschossen.
Ansonsten arbeite ich seit einem Jahr nurmehr in Resolve ;)
Grüsse
Gerald



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 11:53
CameraRick hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 11:51 wo ist das Problem?
Das Du nicht richtig liest!
Mp3 gibt es als Audio only in Adobe sehr wohl und in Audition erst Recht.
Das stimmt, als Audio-Only nicht. War auch nicht direkt rauszulesen und weil wir von Resolve sprechen IMHO auch nicht absehbar - aber seis drum.
Ich sehe da ein absolutes Nullproblem - gerade die Spitze die Du hier zu Fairlight aufbauen willst, denn wenn Fairlight in dem Sinnbild für Qualität steht hat da mp3 auch nichts verloren. Aber man kann auch in jeder Suppe ein Haar finden.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



freezer
Beiträge: 3282

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von freezer »

Gerald73 hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 14:11 Hallo,
ich hab eigentlich nur ein Anliegen an BM.
Ich hätte gerne, dass, wenn ich einen Fusiontext mit Geschwindigkeitskurven und dann noch Bewegungsunschärfe Keyframe animiere, das Programm nicht abschmiert und diesen eigentlich popeligen Effekt in Echtzeit schafft.
War mein Test in bisher jeder Version und hat immer die Software weg geschossen.
Wie oft hast Du denn den Bug schon an BM gemeldet?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 13:26 Wenn ich dir sage, du solltest - um einen Nagel in die Wand zu hauen - einen Hammer nehmen und nicht den Akkuschrauber, wo ist denn da Polemik?
Nimm einfach das Programm das macht was du brauchst. Eierlegende Wollmilchsäue sind halt selten.
Das hast Du mir nicht gesagt!
Du sagtest, wenn ich einen Nagel für ein Bild in die Wand hauen möchte, solle ich doch den einzigen 1000gr Hammer nehmen der da ist.
Ich sagte, warum nicht einen 300gr Hammer kaufen, ist für so manche Dinge besser und einfacher.

Warum hier so viele bei solchen Wünschen gleich aggressiv werden ist mir ein Rätsel, erinnern tut es auf jeden Fall an die Förmchen Zeit.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19437

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Beitrag von Darth Schneider »

Jungs, die Resolve Studio Software kostet mal genau 300 Pipen, was erwartet ihr ?
Einen Hausbesuch vom lächelnden BMD Techniker der dann vor Ort gleich individuelle Updates für alle Users schreibt und installiert ???

Nun gut, ich hab mich auch schon ein paar mal genervt das man in Resolve nicht mal eine BluRay oder eine DVD brennen kann, im sonst noch so extra umfangreichen Delivery Menü...Etwas peinlich, für eine sogenannte „Studio NLE Software“ und umständlich, wenn man welche braucht, finde ich jetzt.
Aber jede Software hat so seine Fehler und wo die liegen sieht jeder User halt wieder anders.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 18 Okt, 2019 15:01, insgesamt 2-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von MrMeeseeks - Do 18:46
» NAB 2024 Neuigkeiten
von berlin123 - Do 18:45
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 18:44
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42